Beiträge von Reisekönig
-
-
-
Hallo an euch Teilnehmer der Letzten Fahrt vor dem Werft Aufenthalt. Vielleicht ist es mir entgangen aber bist dato konnte ich keine Info erhalten wo das neue FKK Deck entstehen soll.
Meine Bitte an euch wäre ob ihr da etwas in Erfahrung bringen könntet.
LG Reisekönig
-
Die Sachbearbeiterin der AOK hielt selbst Rücksprache mit einer Fachabteilung. Es wäre kein Problem da wir beide Deutsche Staatsangehörige sind und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben. Als Privatier zahlen wir den kompletten Betrag in die Gesetzliche Krankenkasse selbst. In Deutschland besteht eine allgemeine Krankenversicherungspflicht
(Kontrahierungszwang).Nach meinem Gespräch mit der Mitarbeiterin von der AOK werden wir uns nach der Reise wieder zurück in Deutschland melden und mit den nötigen Papieren zb.Einkommensteuernachweis wieder freiwillig versichern. Final werden wir ca 2 1/2 Monate vor der Weltreise die nötigen schritte unternehmen. Bei dem mit der Hansemerkur Versicherung abgeschlossen vertrag handelt es sich rein um eine Auslandskranken Versicherung
-
-
Hi ihr Weltreisenden,
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Krankenkasse und werde meine freiwillige Krankenversicherung bei der gesetzlichen Krankenkasse zum antritt der Reise kündigen und nach der Rückkehr nach Deutschland wieder anmelden .Während der Reise haben wir uns bei der Hanse Merkur angemeldet
Lg Reisekönig
-
Alles anzeigen
Hallo Weltreisende,
wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug bei Christian Schink. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße , wenn ich dazu einen Link setze. Aber die Admins werden da sicher gleich reagieren.
Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My - Vietnamdreams-Travel
Grüße Mathias
Wieviel Plätze sind noch frei
Lg Klaus
-
-
-
-
-
Hallo Ulli 1969,
Von mir auch ein Dankeschön für die Mühe die du dir machst. Gib uns doch eventuell noch ein paar Eindrücke von deinen Erlebnissen an Bord. Zum Beispiel vom Karneval oder Poolbrunch. Euch noch viel Spaß und leckere Erlebnisse eventuell in der Markthalle von Montevideo. Wir reisten 18/19 die Tour mit der Aidaaura.
Lg der Reisekönig -
-
Hallo Weltreisende,
Auch wir wünschen euch immer eine Handvoll
unterm Kiel und schöne Erlebnisse auf eurer Reise. Wir durften 18/19 auf der Weltreise wie ihr die schönsten Flecken der Welt entdecken und erleben. Genießt die Seetage und kommt gesund wieder zurück. Wir freuen uns auf die neu Weltreise 25/26 die in383 Tagen startet. -
Wir haben zwei unterschiedliche Kreditkarten (Visa und Mastercard) dabei. Daneben Euro und USD.
Da wir ca. 90% der Ausflüge auf eigene Faust machen werden, haben wir auch etwas Trinkgeld in kleiner Landeswährung für Neuseeland, Australien und Südafrika eingepackt. Das finde ich persönlich angenehmer, als z.B. in einem Cafe oder Taxi jemanden dann 5,- Euro/USD in die Hand zu drücken.

Namibia beschäftigt mich noch ein wenig. Wir haben einen Mietwagen gebucht und wollen u.a. auch zur Dune7, dort scheint man jedoch nur cash zahlen zu können. Andererseits habe ich gelesen, dass man in Namibia grundsätzlich auch mit südafrikanischen Rand zahlen kann. Bei google habe ich jedoch leider keine finale Aussage zur Dune7 und südafrikanischen Rand gefunden, hat hier jemand ggf. schon Erfahrung diesbezüglich?
Wir haben das Visum für Neuseeland schon im April beantragt gehabt, die wollten echt ein Foto
haben?Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern
, muss ich gleich mal nachschauen.*Ich hab das hier mal lesbar gemacht, dein Beitrag stand im Zitat/Morris*
Moin ihr Weltreisende
wir waren 18/19 bei der Weltreise mit dem Leihwagen zur Düne 7 gefahren . Am Fuß der Düne sind ein paar Sitzplätze und ich glaube auch ein Kiosk.Da wir mit dem Auto dort waren hatten wir unsere Getränke dabei.Das hochlaufen war damals gratis.Im Supermarkt hatten wir uns mit Getränken und Eiswürfel eingedeckt alles in ein Pappkarton verpackt und zur Überraschung kostetet damals der 1/2 L Weizenbier aus Deutschland 1,00 €. Euch eine unvergessene Reise und wir freuen uns auf die Weltreise nächstes Jahr.
Lg Reisekönig
-
Wir freuen uns auf die neuen Ziele besonders auf die Seychellen. Bei der Weltreise 18/19 hatten wir zwar schon einiges. La Réunion besuchten wir am 1.1.2019 und es war kein Taxi oder sonst irgendwas zu bekommen. In Kapstadt hatten wir abends Regen. Und zusätzlich 5 Tage ist ach nicht schlecht. Wie ist eure Meinung.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Liebe Forumsmitglieder,
in dem euch bekannten Link zu unserem Magentacloud-Ordner vom 27.10. haben wir jetzt die Fortsetzung unserer „Weltreise-Odyssee“ eingefügt. Das taten wir aus dem Grund, weil ihr gern wissen wollt, wie wir den Fauxpas bei der Anmeldung vor einer Woche gelöst haben.
Die öffentlichen Reisebeschreibungen beenden wir mit dieser Datei. Der Grund ist, dass wir unsere einmalige Weltreise genießen möchten und nicht irgendwelche Kommentare jedweder Art zu unseren Erlebnissen in Foren lesen möchten, zu denen man sich outen muss. Ein wesentlicher Punkt in dieser Überlegung ist auch das langsame Internet auf dem Schiff. Für diesen, aktuellen Eintrag waren gefühlte 6 bis 8 Stunden erforderlich. Vielleicht versteht ihr unsere Entscheidung.
Für uns nahestehenden Personen werden wir unsere Abenteuer in einem neuen Ordner in der Cloud fortführen. Vielleicht stellen wir nach unserer Reise bei Wasserurlaub einen öffentlichen Link ein. Das wird die Zukunft zeigen.
Bis dahin wünschen wir allen Forumsteilnehmer ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.
P.S. Danke an die Teilnehmer, die unserem Profil Herz oder Pokal zugefügt haben.
Hi Argenin,
Da kann ich deiner Einstellung voll folgen. So komisch dass klingt wird das WLAN in den Häfen immer besser desto weiter du dich von Deutschland entfernst. Bei unserer WR.18/19 sendete ich Videos oder sogar die Videotelefonie funktionierte mitten in der Südsee kostenlos und ohne ruckeln. Im Hop on hop off Bus in Sydney war sogar Videotelefonie möglich. Auch habe die Erlebnisse zusammen gefasst und war überrascht welch ein Zeitaufwand nötig ist entsprechende Informationen im Bild und Text festzuhalten um Sie kommunizieren zu können.
Euch allen noch eine schöne Weiterreise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de