Beiträge von Reisekönig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Auf der blu den F&B Director gefragt: Er bekommt die Slush-Maschinen nicht für den Salitos-Mageritha, alles andere hat er da. Also b.a.w. gibt es den hier nicht.
Wir sind Zur Zeit auf der Weltreise mit der Diva unterwegs. Hier habe ich eine Slush-Eismaschine an der Pool Bar gesehen diese war außer Betrieb und mittlerweile auch wieder entfernt. Der Sirup wir hier mit Eis im Mixer vermischt und danach in die Gläser gefüllt. Laut Aussage von dem Hoteldirektor kommt die neue Barkarte auf der Diva nach der Weltreise
-
Heute ist der zweite Seetag. Auf dem Weg nach Puerto Vallarta. Gestern am späten Nachmittag gab es ein treffen von den Weltreisenden 18/19. Mit gut über 50 Personen trafen wir uns zum Smalltalk und Sekt im Ocean Club. Am Abend gab es die berühmte Karaoke Show auf dem Pooldeck. Hier waren wirklich echte Talente dabei.
-
-
Du meinst, es ist schlechter geworden?

Nein das habe ich NICHT gesagt und auch nicht gemeint. Ich möchte nur sagen das dies eine ältere Nachricht ist und zwischendurch keine Neuen News bekannt gegeben wurde. Die Stimmung ist so wie ich es sehe gut und es wird immer noch von seitens der Crew viel gewischt. Im Endeffekt liegt es an uns Passagieren dagegen zu arbeiten mit Hände waschen und desinfizieren.
-
-
Die Durchsage von der Brücke zum Gesundheitszustand auf der diva https://www.dropbox.com/scl/fi/4s9um9a…t=quod8c69&dl=0
Die Aufnahme ist aber schon etwa 4 Tage alt.
-
🌴 Ausflug zum Nationalpark Carara
Um 9:00 Uhr morgens starteten wir in Puntarenas mit unserem Mietwagen zu einer Fahrt, die uns 70 € kostete. Unser Ziel war der Nationalpark Carara. Nach etwa 45 Minuten Fahrtzeit wurden wir auf dem Parkplatz bereits von drei Echsen begrüßt, was unsere Erwartungen für den Tag sehr steigerte. 🦎 Besuch im Carara Nationalpark
Bei über 30 Grad Celsius und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit durchwanderten wir den Regenwald für zwei Stunden über Stock und Stein. Die großen, angekündigten Aras haben wir leider nicht gesehen. Trotzdem war die Wanderung ein intensives Erlebnis. Gattung der Mückenfresser
Gohst Frog der während der Trockenzeit heller ist
Auf dem Rückweg legten wir einen Fotostopp an der Krokodilbrücke ein, um die dort lebenden Tiere zu beobachten. Ich denke das die Tiere hier angefüttert werden da neben der Brücke viele Souvenir stände sind.
Spitzmaul Krokodil
Den Ausflug ließen wir in einer – ich würde sagen – Raststätte ausklingen, wo wir gegrilltes Schaschlik aßen. Am Abend war auf dem Pooldeck alles für die anstehende White Party vorbereitet, bis ein starker Gewitterschauer alles zunichtemachte. Die Partygemeinde feierte in der Disco weiter. Wir hingegen genossen die Atmosphäre an der Poolbar und freuten uns darüber, wie der Regen, begleitet von Blitz und Donner, über das Deck peitschte. Es war ein schöner Ausklang dieses ereignisreichen Tages. -
-
-
-
-
Moin aus dem pazifischen Ozean. Der erste Highlight auf das ich mich so richtig freute der Panama Kanal. Jetzt am Morgen danach bin ich noch total begeistert. Ich habe an der lanai Bar die letzte Schleuse genauso genossen wie die erste am morgen. Bilder und Video kommen später. Der Kapitän hat am Abend während des Essens noch ein kurzes Statement zu den bekannten fallzahlen ab Hamburg gegeben. Diese unterscheiden sich dadurch das viele schon genesen sind und aktuell nicht diese hohe Zahl wie aus der Zeitung bekannt an Passagieren in Quarantäne ist sondern nur noch einzelne. Ich war mit meiner Schweine Haxe beschäftigt das die genauen Daten nicht mehr weiß. Das ist es nun auch von mir zu diesem Thema. Einen schönen zweiten Advent
-
-
-
🛳️ Rückblick
Von den letzten sechs Tagen war nur ein Seetag. Die angelaufenen Ziele waren Belize, Cozumel, Roatán und Puerto Limón (Costa Rica).
Heute Morgen legten wir früh in Colón, Panama, an. Wir nutzten den morgen zum ausschlafen.Gegen 14:00 Uhr fuhren wir mit dem Taxi nach Panama City. Während der anderthalbstündigen Fahrt ließ ich die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren.
🌴 Ausflüge im Detail
• Cozumel: Wir nahmen ein Taxi (10 $) pro Person zum Playa Palancar. Der Eintritt zum Beach Club, die Liegen, Schirme und Duschen , kostete 20 $ pro Person. Am Ende entdeckten wir drei Kaimane. Abends besuchten wir das Adventskonzert.
• Belize: Mit einem einheimischen Tenderboot (15–20 Minuten Überfahrt) fuhren wir in die Stadt. Die Wartezeit zur Abfahrt betrug 20 Minuten. • Roatán (Honduras): Wir fuhren zum West Bay Beach, einem Stadtstrand mit einem vorgelagerten Riff. Die Kosten für sieben Personen (Taxi, Liege und Toilettenbenutzung) betrugen 25 pro Person. Obwohl eine Bootsfahrt zum Riff 15 gekostet hätte, entschieden wir uns, die 800–900 Meter selbst zu schnorcheln. Leider war das Wasser stark verschmutzt durch große Teppiche von Algen und Plastikmüll. Dies war besonders entsetzlich für mich als Taucher. Einheimische versicherten, der Strand sei bereits gereinigt worden. Unter Wasser sahen wir Papageienfische, Hirn- und lila Fächerkorallen, Rochen und einen dunkelblauen Fisch mit kleinen gelben Punkten.
•
Puerto Limón (Costa Rica): Ich hatte kurzfristig für 73 € einen Sechssitzer-Mietwagen gebucht. Zuerst besuchten wir den Nationalpark Cahuita. Hier hängen Faultiere und Affen in den Bäumen, die man nur bei genauem Hinsehen entdeckt. Nach einer zweistündigen Wanderung hing direkt beim Auto ein Faultier in etwa zwei Metern Entfernung. Anschließend fuhren wir zu einem einsamen Naturstrand mit Restaurant. Das Baden in der Brandung und das Essen waren ein Genuss. 🏙️ Ankunft in Panama City
Kurz vor Panama City setzte ein starker Wolkenbruch ein. Die aggressive Fahrweise unseres Taxifahrers lenkte ich mit dem Schreiben ab. In der Altstadt flanierten wir durch die Gassen mit den üblichen Bars, Restaurants und Souvenirläden. Ein Blick nach oben offenbarte eine Roof Top Bar mit einer top Aussicht auf die Stadt.
Nach zwei Drinks trafen wir unseren Fahrer, Jorge, leicht verspätet. Da er unsere zeitliche Gelassenheit bemerkte, bot er uns an, die weihnachtlich geschmückte Skyline und das neue Kreuzfahrtterminal auf der anderen Seite der Stadt zu besichtigen.
Nach zweistündiger Fahrt kamen wir wieder am Terminal an. Der sechseinhalbstündige Ausflug nach Panama war unvergesslich. Die Kosten für vier Personen beliefen sich auf 30 $ plus Trinkgeld.
Möchtest du, dass ich dir eine kurze Zusammenfassung deines gesamten Reiseziels (Karibik) erstelle, basierend auf den genannten Orten?
-
Was macht Euer Norovirus an Bord ?
Hab davon gerade auf einer anderen Webseite gelesen.
Hoffe, dass sich der Virus wieder ausgeschlichen hat.
Laut Kapitän hätten sich die fallzahlen erhöht. Es es“soll jetzt jeder Tisch vor einer weiteren Belegung gereinigt werden“. Des Öfteren sind Mitglieder der Band bei der Ausgabe von dem Besteck zu den Mahlzeiten behilflich
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-