Beiträge von JorMar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ollis Primetime war jeden Abend Pflicht für uns. :D Olli Griese war klasse.
    Die Shows abends super gut.


    Die vorab gebuchte Geburtstagstorte für meinen Sohn hat noch für Schwierigkeiten gesorgt. Hatte über my AIDA gebucht, in den Computern an Bord war aber nichts hinterlegt Das hat noch etwas Nerven und Lauferei gekostet. Aber letzendlich hat es doch noch geklappt.

    Hallo,
    wir sind völlig begeistert.......es war einfach traumhaft. Es hat alles gepasst.
    Der Abschied gestern fiel echt schwer
    Ajaccio, Barcelona u. Olbia haben uns besonders gefallen, genauso Civitavecchia. Der Ort ist wirklich sehenswert.
    In Livorno haben wir die Prima besichtigt. Die Größe des Schiffes hat uns ziemlich erschlagen. Wahnsinn.

    Husky, das habe ich erst vor kurzem gesehen, dass es einen Waschsalon an Bord gibt. Den werde ich ganz sicher aufsuchen. Eigentlich ideal.
    Donnerstag morgen ca. 6.00 Uhr brechen wir Richtung HH auf. Flug geht zwar erst 11.45 Uhr aber verkehrstechnisch ist es in HH im Moment nicht so prickelnd.

    Für Olbia am Samstag sind die Wetterverhersagen ja nicht ganz so gut.
    Ich hoffe, wir kommen mit 2 Koffern und einer grossen Reisetasche aus......aber bei 4 Personen wird das knapp.
    Nur kurze Sachen wird etwas riskant.

    10 Tage.......
    Für die Kids habe ich heute die Getränkepakete reserviert.
    Wir Erwachsenen werden keine buchen.
    Nach langem hin u. her haben wir uns jetzt entschieden.


    Koffer sind in Gedanken fast gepackt.....

    Vor 3 Jahren waren wir 10 Tage im Oktober mit der Mein Schiff im Mittelmeer unterwegs. Es gab am 1. Seetag Windstärke 9. Auch auf unserer 1. Kreuzfahrt 2013 war ein Seetag geprägt durch heftigen Seegang. Ich denke, damit muss man rechnen. Wir hatten auf beiden Fahrten alles dabei.....Regen, Wind, 30 Grad und Sonne.

    Gestern kam der Anruf vom Reisebüro......unsere Unterlagen sind da. :) :)


    In Neapel hat mein Sohn Geburtstag und er liebt Pizza. Nun möchten wir auf eigene Faust los. Hat jemand einen Tip für uns, wo es lecker Pizza gibt und wo mein Sohn vielleicht dem Pizzabäcker über die Schulter schauen kann?

    Ich werde von Bord aus dem Treiben in aller Ruhe zuschauen, wenn fast alle Richtung Rom aufbrechen.


    Ich bin allgemein ein Frühaufsteher und werde wohl meist gegen 6.30 Uhr unterwegs sein. Das Einlaufen in die Häfen anzuschauen, ist für mich ein absolutes Muss. Ich finde es Mega schön.

    Vielen Dank fürs organisieren, Wismarer1.


    Rom werden wir auslassen. Dort waren wir vor 3 Jahren schon.


    Ansonsten werden wir die Reise ganz entspannt angehen. Haben bis auf die Besichtigung der Prima in Livorno nichts gebucht.
    Es ist ja alles fußläufig erreichbar und so lassen wir uns überraschen.