1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cathi_82

Beiträge von Cathi_82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Cathi_82
    • 16. April 2009 um 16:57
    Zitat von Dani0578

Wir warten sehnsüchtig auf die Preise für die Karibik - Tour mit der Luna... Hoffentlich sind die Balkonkabinen einigermaßen erschwinglich....

Hallo Dani,
    welche Tour mit der Luna meinst du in der Karibik? Ich dachte, in der Karibik bleibt's bei Aura und Vita...
    Grüße,
    Cathi

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Cathi_82
    • 15. April 2009 um 16:28

Hi,

ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum man sich über das Essen beschweren kann. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man dort nichts findet, wird man auch nirgendwo sonst glücklich werden.... :D

Gruß,

Cathi

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Cathi_82
    • 15. April 2009 um 16:23

Hallo Clare,

wir haben den Ausflug "Dalsnibba und Adlerkehren" gemacht und fanden besonders die Aussicht von den Adlerkehren aus besonders schön. Das muss man gesehen haben! ;) Ich fand es nur schade, dass man bei diesem Ausflug (meines Erachtens) leider zuviel im Bus sitzt. Ich denke, bei dem Ausflug zur Alm hast du mehr von der Natur und da sind ja die Adlerkehren auch dabei.

Viel Spaß im Geiranger! Das ist einfach traumhaft! :rolleyes:

• Fotoshop auf Aida

• Cathi_82
    • 6. April 2009 um 20:06

Hallo,

ich finde es etwas schade, dass die Fotos vom Aida-Shop (die sowieso etwas überteuert sind) nicht am Ende jeder Reise zu günstigeren Preisen angeboten werden. Was machen die Mitarbeiter des Foto-Shops denn mit diesen Fotos? Sie werfen sie weg. Viel mehr Geld würden Sie machen, wenn sie wenigstens am Ende der Reise etwas mit den Preisen runtergehen würden. So würden auch mehr Gäste ein paar Fotos kaufen und auch für Aida würde sich die Aktion viel mehr lohnen.  :meinung:

Gruß,

Cathi

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 26. März 2009 um 17:42
    Zitat von Chris

Hat denn wirklich niemand nen Plan, wer jetzt auf der Vita fährt? Ist Harms schon wieder aus seinem Urlaub zurück oder wird er noch von jemand anders vertreten?

Hi,

wir waren vom 07.-21.03. mit der Vita in der Karibik. Der Kapitän war Detlef Harms. Ich denke, daran hat sich bis jetzt nix geändert! :zufrieden: Ach war das schön.... ;(

Gruß,

Cathi

• 6116

• Cathi_82
    • 23. März 2009 um 20:57

Hi,

wir sind grad von der Vita zurück. Wirklich gute Kabine. Relativ weit vorne, d.h., man merkt den Seegang etwas mehr. Aber ansonsten wirklich ruhig. Beim Anlegen hört man das Herunterlassen des Ankers, aber das hat auch Vorteile. Man weiß, dass man da ist. :)

Gruß,

Cathi

• Schönste Strände Karibik

• Cathi_82
    • 22. März 2009 um 20:04

Der für mich schönste Strand: auf Virgin Gorda / The Baths ganz hinten durch. Zuerst durch die Höhlen, vorbei an allen etwas mehr bevölkerten Stränden, dann kommt man ins Paradies auf Virgin Gorda. Einfach traumhaft! :)

• La Romana

• Cathi_82
    • 2. März 2009 um 17:17

Hallo,

es gibt ja auch den Ausflug "per Truck durch's Dominikanische Hinterland (LRM14)". Hat diesen Ausflug schonmal jemand gemacht und kann ihn empfehlen? Ansonsten scheint ja das Künstlerdorf "Altos de Chavón" auch sehr interessant zu sein...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß,

Cathi

• La Romana

• Cathi_82
    • 1. März 2009 um 14:58

Hallo,

wenn man am Abreisetag Ausflüge über Aida bucht, beginnen diese meist gegen 10:00 Uhr. Im Forum habe ich gelesen, dass der Hafen Check-In auch zwischen 10:00 und 11:00 Uhr stattfindet. Das passt ja nicht zusammen.... Kann man als "Aida-Ausflügler" auch früher zum Hafen Check-In gehen?

Gruß,

Cathi

• George Town / Grand Cayman

• Cathi_82
    • 27. Februar 2009 um 18:04

Hi,

wieviel Zeit muss man für die Taxifahrt zum Seven Mile Beach einplanen? 10-15 Minuten?

Gruß,

Cathi

• Cathi_82
    • 26. Februar 2009 um 20:28

@slo-girl,

ok, das hört sich gut an. Und wie sieht's mit Taxis am Seven Miles Beach aus?

Gruß,

Cathi

• Cathi_82
    • 26. Februar 2009 um 20:00

Hallo,

danke für Eure Tipps. Wie sieht's denn dann mit Taxis am Seven Miles Beach aus? Stehen die dort auch bereit oder muss man mit dem Taxifahrer direkt etwas für die Rückfahrt ausmachen? Ich habe bei diesen privat "organisierten Ausflügen" immer ein bißchen Bedenken, dass man nicht rechtzeitig wieder beim Schiff landet. :frage1:

Gruß,

Cathi

@ Geli,

über Aida gibt es einen Ausflug mit Booten zum Seven Miles Beach.

• Cathi_82
    • 25. Februar 2009 um 21:16

Hallo zusammen,

auch wenn man nur so kurz auf Grand Cayman anlegt, kann man zum Seven Miles Beach zufuß laufen?

Grüße,

Cathi

• Montego Bay / Jamaica

• Cathi_82
    • 16. Februar 2009 um 19:31

Hi,

danke für die Info... Schade, ich dachte nicht, dass es so weit ist. Wenn es sich allerdings erst abends füllt, weiß ich sowieso nicht so wirklich, ob sich ein Abstecher tagsüber lohnt. Man sollte es aber sicherlich mal gesehen haben.... :sport1:

Gruß,

Cathi

• Montego Bay / Jamaica

• Cathi_82
    • 15. Februar 2009 um 15:56

Hi,

weiß jemand von euch, wie lange man zufuß zu Rick's Café benötigt, wenn man mit dem Aida-Ausflug in Negril abgesetzt wird und dann dahin laufen möchte. Man hat ja dort 3,5 Stunden Zeit zum Relaxen.

Gruß,

Cathi

• Belize City / Belize

• Cathi_82
    • 13. Februar 2009 um 20:32

Hi,

kann man in Belize auch gut auf eigene Faust was machen? Wenn man schon in Cozumel diesen Ganztagsausflug zu Chichén Itza gemacht hat, will man ja sicher auf Belize was "Ruhigeres" machen. Habt Ihr nen guten Tipp? (Abgesehen von Schnorchelausflügen?) :frage1:

Gruß,

Cathi

• Einzel/Doppelbetten auf der Vita

• Cathi_82
    • 10. Februar 2009 um 19:54

@ André,

da hast du schon recht. Aber wenn man wollte, könnte man sicher auch solche Betten in die Kabinen einbauen. Das wäre natürlich sicherlich etwas teurer. Ich glaube, auf den neueren Schiffen (Bella + Diva) gibt es auch 4er-Kabinen mit einem Doppelbett und einem Etagenbett. Das wäre ja auch eine Verbesserung. :hahahah:

Gruß,

Cathi

• Cathi_82
    • 10. Februar 2009 um 19:26

Hi,

schade. Das wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag. :) Hatte gedacht, dass man evtl. die oberen beiden Betten hochklappen könnte und dann die unteren beiden zusammenschieben könnte... Naja, dieses Risiko muss man wohl bei Vario eingehen... :frage1:

• Cathi_82
    • 10. Februar 2009 um 18:32

Hi,

wenn man eine Innenkabine IA hat, die eigentlich eine Kabine für 4 Personen ist, man sie aber zu zweit belegt.... werden dann zwei der Betten durch Aida zusammengestellt? Aus den bisherigen Posts wurde ich nicht so ganz schlau. :gruebel: Manche schreiben, dass es geht, manche auch wieder nicht. Und wo ist der Unterschied zwischen einer IA und IC 4er Kabine?!

Danke für Eure Antworten!

Gruß,

Cathi

• 6116

• Cathi_82
    • 9. Februar 2009 um 20:42

Hi,

mal ne blöde Frage... Die Kabine 6116 ist ja eigentlich für 4 Personen ausgelegt. Wenn man die Kabine zu zweit belegt, ist es möglich, die beiden unteren Betten zusammen zu schieben?

Vielen Dank im Voraus für ne kurze Info!

Gruß,

Cathi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook