1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cathi_82

Beiträge von Cathi_82

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 16. März 2011 um 16:34
    Zitat von schatzimaus

Hallo zusammen,

bei unserer SOA-Tour hatte Kapitän Nico Berg wohl nicht so viel zu tun, so dass er die eigentlichen Kapitänsaufgaben Anlegen, Ablegen, Hinlegen noch um AUFLEGEN erweitert hat. Und das richtig gut!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20115739o7xpmyqei.jpg]

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

Hallo Juliane,

auch wir konnten auf der vergangenen SOA-Tour Nico Bergs DJ-Qualitäten kennenlernen. Auf der Rosenmontagspoolparty hat er zu später Stunde auch noch aufgelegt und es gab sogar noch eine Lasershow! :D Es lohnt sich also scheinbar immer, länger wach zu bleiben. :thumbup:

Viele Grüße,
    Cathi

• 28.02-14.03.2011 SOA und nur Sonne

• Cathi_82
    • 16. März 2011 um 16:30

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder im kalten Deutschland. Es war so schön, wo ist denn nur die Zeit geblieben?! :traurig: Wann fahren wir denn das nächste Mal zusammen? Wäre wirklich schön, wenn wir uns nochmal an Bord treffen. Wie sehen Eure Planungen aus? :D

Viele liebe Grüße von Cathi + Marc (morgen hat uns der Alltag leider schon wieder und es geht zurück zur Arbeit :traurig: )

• Singapur / Singapur

• Cathi_82
    • 22. Februar 2011 um 18:27

Hallo zusammen,

hat von Euch schonmal jemand die Tour in den Nachtzoo über AIDA gebucht und hat sich dann im Anschluss wieder in der Stadt absetzen lassen? Wollten nämlich im Anschluss evtl. zum Sky Park und dann - jenachdem wie spät es ist - mit dem Taxi zurück zum Schiff. Die MRT fährt doch nur bis 24:00 Uhr, oder? D. h., jenachdem wäre man dann auf jeden Fall auf's Taxi angewiesen...

Viele Grüße,
    Cathi

• Asien

• Cathi_82
    • 6. Februar 2011 um 15:48

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand die Biking Tour in Laem Chabang gemacht und kann sie empfehlen?

Grüße,
    Cathi

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 4. Februar 2011 um 20:12
    Zitat von captaincaipi

...laut eigener Aussage (hab ihn in der weblounge direkt angeschrieben) wird er Karneval mit uns auf der AURA feiern :tanzgott::stossen::sport1::gitarre::trrink1::pirat::pirat::pirat:

Das hoert sich ja gut an! Haben ja noch 24 Tage! :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 4. Februar 2011 um 17:33

Hallo,

weiß denn zufällig jemand von den AIDAaura Heimkehrern, wann Nico Berg denn wieder die Aura übernimmt?

Grüße,
    Cathi

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Cathi_82
    • 4. Januar 2011 um 13:41

Hallo Christina,

vielen Dank für die Info! Dann werden wir's auch so ausprobieren... Mal schauen, ob's klappt! :zwinker:

Viele Grüße,
    Cathi

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Cathi_82
    • 3. Januar 2011 um 14:24

Hallo zusammen,

erfragt man die Flugreservierungsnummer bei AIDA oder direkt bei Emirates? Fliegen nämlich auch Ende Februar via Dubai nach BKK.

Viele Grüße,
    Cathi

• George Town / Penang / Malaysia

• Cathi_82
    • 30. Dezember 2010 um 20:38

Hallo,

der Strand Batu Ferringhi beim Hard Rock Café soll doch ganz schön sein, oder? :gruebel:

Grüße,
    Cathi

• Georg Town / Penang / Malaysia

• Cathi_82
    • 24. Dezember 2010 um 14:05

Vielen Dank für die Info... Hatte ich wohl übersehen. Der Ausflug muss ja der absolute Reinfall sein. Schade! :cry2:

Schöne Feiertage!

• Georg Town / Penang / Malaysia

• Cathi_82
    • 21. Dezember 2010 um 22:03

Hallo,

hat schonmal jemand den AIDA Ausflug PENT05 "Geführter Schnorchelausflug zum Marineschutzpark Pulau Payar" gemacht und kann ihn empfehlen? Würden auf Penang gerne einen Strandausflug machen. Viele andere Ausflüge gehen ja zum Monkey Beach, wo man öfter mal etwas von den Affen "gestört" werden kann...

Grüße,
    Cathi

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 9. November 2010 um 18:25

Den Blog hab ich gelesen. Darin steht aber auch, dass Kapitän Müller einen "Unfall" hatte und aufgrunddessen Kapitän Wieprecht auf die Aura kommt.

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 9. November 2010 um 16:48

Mich würde auch mal interessieren, wer zur Zeit auf der Aura ist. Ich glaube nicht, dass die Angaben aus der Weblounge noch aktuell sind. Eigentlich müsste doch jetzt Kapitän Wieprecht an Bord sein.... :frage1:

Grüße,
    Cathi

• La Romana

• Cathi_82
    • 1. November 2010 um 15:37

Ich glaube, es gibt zwei verschiedene Ausflüge. Ein längerer, bei dem auch das Mittagessen im Hotel inklusive ist, und ein kürzerer. Bei dem kürzeren wird man meines Wissens sowieso erst nochmal zum Schiff gebracht...

Grüße,
    Cathi

• La Romana

• Cathi_82
    • 1. November 2010 um 15:25

Hallo,

wir hatten diesen Ausflug auch gebucht. Ich weiß leider nicht mehr wie das Hotel hieß, aber die Anlage war wirklich wunderschön. Riesige Poollandschaft und wunderschöner Hotelstrand. Wir sind von dort aus direkt zum Flughafen gebracht worden. Das Mittagessen war inklusive; sehr auf den italienischen Geschmack ausgerichtet, weil überwiegend italienische Gäste dort Urlaub machen und kein Vergleich zu dem leckeren AIDA-Essen, aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug zum Ausklang des Urlaubs. :lachroll:

Grüße,
    Cathi

• Cartagena / Kolumbien

• Cathi_82
    • 26. September 2010 um 14:35

Hallo Susanne,

die Taxifahrten wurden bei uns getrennt berechnet. Der Fahrer hat nicht gewartet, weil wir lange in der Altstadt unterwegs waren. Es sind genügend Taxis unterwegs und es stehen auch immer welche am Eingang zur Alstadt. Dann ist man zeitlich ungebunden.

Wir haben übrigens pro Fahrt 10 Dollar bezahlt. Wenn man zu viert fährt, ist das ja vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße,
    Cathi

• Cartagena / Kolumbien

• Cathi_82
    • 25. September 2010 um 12:55

Hallo Susanne,

wenn man den Taxifahrern sagt, dass man in die Stadt möchte, wird man (zumindest war das bei uns so :zufrieden: ) automatisch am Eingang zur Altstadt raus gelassen. Dort bekommt man auch Stadtpläne. Allerdings werden auf AIDA auch immer Hafeninfos verteilt, auf denen Karten abgedruckt sind, die auch sehr brauchbar sind. Direkt am Eingang zur Altstadt ist auch das Hardrock-Café.

Grüße,
    Cathi

• AIDA Kapitäne

• Cathi_82
    • 20. September 2010 um 20:58
    Zitat von AIDAFan_AT

Hallo,

auf der Bella im Juli hat uns Hanjo Müller erzählt, dass er die Aura für Asien übernimmt...aber wann genau er Sie übernimmt kann ich nicht sagen :gruebel: denke vielleicht Ende September :frage1: oder mitte Oktober :frage1: da macht die Aura ja die Transasien-Tour :frage1:

Ich hoffe doch mal, dass Nico Berg nächstes Jahr Rosenmontag auf der Aura in SOA wieder in die Bütt steigt. Das würd ich nach den coolen Blogs von ihm zu gerne mal erleben. :stossen:

Grüße,
    Cathi

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Cathi_82
    • 2. August 2010 um 20:52

Das Auslaufen bei unsrer ersten Kreuzfahrt aus dem Hamburger Hafen. Ein Traum! :)

• Koh Samui / Thailand

• Cathi_82
    • 21. Juli 2010 um 20:51

@ Yvonne,

es muss nicht unbedingt über AIDA sein. Bin für Eure Tipps (egal ob privat oder über AIDA) dankbar. :zwinker: Am besten, Ihr stellt sie hier ins Forum, dann hat wirklich jeder was davon. :)

Gruß,
    Cathi

Zitat von Emma10

Hallo Ivonne,

wäre doch schön wenn du die Tipps hier einstellen würdest, dann hätten wir alle was davon. Dafür gibts ja das Forum.

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™