Hallo,
wir haben die Bootstour zum Lysefjord von Stavanger aus gemacht. Wünderschöne Bootstour, auf der man auch den Prekestolen (von unten
) zu Gesicht bekommt.
Grüße,
Cathi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir haben die Bootstour zum Lysefjord von Stavanger aus gemacht. Wünderschöne Bootstour, auf der man auch den Prekestolen (von unten
) zu Gesicht bekommt.
Grüße,
Cathi
Hallo Sylvia,
wir fahren erst am 07.03., aber du kannst mir dann gerne mal berichten, wie euch der Ausflug gefallen hat.
Hoffe auch nicht, dass wir so viel Seegang haben. Weiß nicht wirklich, ob ich seefest bin, weil's auf unsrer ersten Aidareise so gut wie keinen Seegang gab. Wünsch euch aber viel Spaß! ![]()
Gruß,
Cathi
@ Gabi,
bisher habe ich auch noch keinen Ausflug bereut, den wir über Aida gebucht haben. Dieser Ausflug hört sich interessant an, weil von allem etwas dabei zu sein scheint. Ich bin auf der Suche, nach einem etwas "außergewöhnlicherem" Ausflug, den man eben nicht alle Tage machen kann. Da wir beide noch nie mit einem Katamaran gefahren sind, ist das sicherlich das richtige. ![]()
Grüße,
Cathi
wir haben das rundum tropische vergnügen vorige woche gemacht.
ein absolutes muss. mit dem motorkatamaran um die insel. ein teil davon am atlantik, da hob sogar das schwere boot ab, so heftig waren die wellen. mächtig viel rhumpunsch wird da verabreicht. badestopp nicht so aufregend, aber die bootsfahrt werde ich nicht vergessen, nicht nur weil ich danach bis nächsten morgen flachlag.
Hi,
endlich mal jemand, der was zu dem Ausflug sagen kann.
Er ist also sein Geld wert?! Ich denke, auch als Landratte wird man die Bootsfahrt überleben. ![]()
Gruß,
Cathi
Hallo Steffi,
ein gewisses Kontingent an Ausflügen wird meines Wissen noch für die Bucher "an Bord" aufgehoben. Du solltest die Ausflüge, die du unbedingt machen möchtest, aber am besten direkt am ersten Tag buchen. Die meist gefragten Ausflüge sind auch an Bord schnell ausgebucht.
Grüße,
Cathi ![]()
Der Vergleich zwischen dem oben privat organisierten Ausflug und dem Aida Ausflug hinkt ein wenig.Bei Aida íst eine deutschsprachige Reiseleiterin, Eintritt, ein Mittagessen, 2 Getränke und die Liegengebühr für den Strand im Preis inbegriffen.
Ferner kann man bei Aida den Luxus genießen, dass man sich um nichts kümmern muss und wenn etwas passiert relaxen.......denn das Schiff wartet nicht auf jeden.
LG Gaby
Hallo Gaby,
hast du diesen Ausflug schonmal über Aida gemacht?
Gruß,
Cathi
Hallo Christoph,
das ist natürlich schade.... Hatte gar nicht bedacht, dass wir ja jetzt in einem anderen Hafen anlegen...
Ich würde nämlich sehr gerne auch mal was zufuß machen und nicht nur auf Taxis oder die Aida-Ausflüge angewiesen sein. Auf Jamaika bleibt uns da wahrscheinlich keine andere Wahl. ![]()
Grüße,
Cathi
Alles anzeigenObwohl ich kein "Juuuh-Tuuhp-Handy-Video-Exibitionist" bin, habe ich ´mal ein paar Bilder publiziert (knapp 7 min.).
Alle noch nicht Dagewesenen können sich einen ersten Eindruck verschaffen, diejenigen, die schon dort waren haben vielleicht ein Déja-Vu-Erlebnis und freuen sich hoffentlich über die Aufnahmen. Gerne nehme ich auch kritische Anmerkungen an.
Wenn gewünscht, könnte ich noch für weitere Ziele (z.B. Cartagena, Panama, Costa Rica, Cozumel, Belize, Honduras, Grand Cayman und MoBay) Clips veröffentlichen. Mein Upload-Volumen ist aber limitiert, da ich diese (für alle, die über eine "dicke" DSL-Leitung verfügen) in 1280x720 zur Verfügung stelle.
Viel Spaß bei
http://www.vimeo.com/1912219wünscht Euch
Christoph
+++
Hallo Christoph,
auf vimeo.com schreibst du, dass man zu den Dunn's River Falls auch zufuß gehen kann (ca. 30 Min. Fußmarsch). Das hört sich ja perfekt an.
Habt Ihr das auch gemacht? Fänd ich viel besser als mit dem Taxi oder Bus dahin "kutschiert zu werden"....
Grüße,
Cathi
Hallo,
hat schonmal jemand den Ausflug zu Doctor's Cave Beach über Aida gebucht und kann ihn empfehlen?
Grüße,
Cathi
Hallo,
hat jemand auf Antigua schonmal den Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gemacht und kann ihn empfehlen?
Ausflugsbeschreibung:
Stationen: Fahrt mit dem luxuriösen Motorkatamaran "Excellence" entlang der Küste; vorbei u.a. an Bird Island und Devil’s Bridge; ca. 2 h Aufenthalt am Strand von Green Island, Schnorchelmöglichkeit; Mittagessen an Bord; weiter entlang der Küste nach English Harbour, Einfahrt in die Bucht mit Blick auf Nelson’s Dockyard; entlang der Westküste zurück nach St. John’s
Grüße,
Cathi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Steffi_Vita08
Hi Leute!Also ich möchte euch gerne die Speedboat-Tour über AIDA schmackhaft machen. Ich habe das vor zwei Wochen auf Antigua gemacht und meine Freundin und ich haben dieses als eines der absoluten HIGHLIGHTS empfunden
Es ist wirklich super schnell und man reitet über die zum Teil riesigen Wellen - das ist ein soooo tolles Gefühl
(allerdings nicht für jeden geeignet: Wir hatten leider zwei Damen dabei, die es nicht verkraftet haben und die dann zwischendurch abgestiegen sind) Man wird dabei auch richtig schön nass, aber das ist bei der Hitze ja nur von Vorteil! Die Wertsachen kann man alle super in den Sitzen verstauen...
Das schöne ist, dass man an gaaaaanz vielen tollen Stränden vorbei kommt und man dann auch noch an zwei absoluten TRAUMSTRÄNDEN stoppt zum baden und relaxen (und Rumpunsch trinken
)
Man bekommt richtig viele schöne Dinge zu sehen, vor allem halt die tolle Gegend mit den vielen, kleinen, einsamen Inselchen.Ich würde diese Tour sooo gern nochmal machen und beneide jeden, der noch auf den Weg nach ANTIGUA ist
VIEL SPAß!!!
Hallo,
das hört sich ja wirklich cool an. Weißt du, wie dieser Ausflug genau hieß? War es ANT05 "Ein rundum tropisches Vergnügen"? Ist natürlich für 82,- p. P. nicht gerade günstig... ![]()
Grüße,
Cathi
Hallo Gila,
die Hitze ist ein Argument...
Welcher Strand ist denn sehenswert? Ich habe bisher von Dickinson Bay gehört oder gibt es noch einen anderen "Geheimtipp"?
Hallo,
ist man auf St. Maarten auf Taxis angewiesen oder ist ein schöner Strand auch zufuß erreichbar?
Grüße,
Cathi
Hallo,
kann man einen schönen Strand wie z.B. Dickinson Bay auch zufuß erreichen oder muss man auf jeden Fall mit Taxi/Bus/Roller unterwegs sein? Bei dem guten Essen auf Aida ist's vielleicht nicht schlecht, auch mal was zufuß zu machen... ![]()
Grüße,
Cathi
Hallo,
lass dich durch so etwas nicht verunsichern. Wir waren dieses Jahr im Mai mit der Aura unterwegs und es ist einfach ein wunderbares Schiff. Wir hatten nichts zu Bemängeln. Das Essen war traumhaft. Wer da noch etwas zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. ![]()
Also viel Spaß auf der Aura!
Grüße,
Cathi
Hi,
das hört sich ja echt heftig an... Wir haben Vario Innen gebucht und hoffen, dass wir nicht in so eine Abstellkammer kommen... ![]()
Grüße,
Cathi
... Das hört sich ja gut an. Dann kann man also nen guten Monat vor Abreise schon mal nachhören, wo man "landen" wird?! ![]()
Hallo,
Hat man evtl. je früher man bucht desto mehr Chancen auf eine Zweibett- anstelle einer Vierbettkabine?
Grüße
Cathi
Hi,
sehenswert ist in Bergen bzw. Umgebung auch die Fantoft-Stabkirche. Ausflug hatten wir über Aida gebucht und ist wirklich sehr interessant. Vorher ging's zu einem Freilichtmuseum. Ansonsten kann man die Stadt auch sehr gut selbst erkunden.
Grüße,
Cathi
Hi,
ich kenne bisher leider nur die Aura, aber kann auch nichts Negatives dazu sagen. Lass dich also nicht verunsichern. Im Gegenteil: es ist wirklich ein ganz tolles Schiff. ![]()
Grüße,
Cathi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()