1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Optimistin

Beiträge von Optimistin

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Optimistin
    • 18. Mai 2023 um 17:18
    Zitat von bmw

    Was bei Athen zu beachten ist, ihr legt erst um 10 Uhr an.

    Wir waren letztes Jahr im Juli auf dieser Reise und da war die Akropolis mittags geschlossen. Der Aida Ausflug startete daher erst später.

    Zitat von bmw

    Was bei Athen zu beachten ist, ihr legt erst um 10 Uhr an.

    Wir waren letztes Jahr im Juli auf dieser Reise und da war die Akropolis mittags geschlossen. Der Aida Ausflug startete daher erst später.

    Danke für die Auskunft. Ist das immer so oder nur bei großer Hitze? Weißt du, wann sie nachmittags wieder öffnet? Auf Anhieb finde ich dazu nichts. - Aber vielleicht ist das dann der ausschlaggebende Tipp für uns, die Akropolis tatsächlich erst als letzten Programmpunkt zu besuchen. Muss man sich wahrscheinlich nur genug Puffer nach hinten lassen, um pünktlich wieder am Schiff zu sein.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Optimistin
    • 16. Mai 2023 um 14:07
    Zitat von borusse1909

    Wir sind ca 45 Minuten vom letzten Liegeplätze zum Bahnhof gelaufen.

    Oh, das ist ja dann doch ein ganzes Stück. Danke.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Optimistin
    • 16. Mai 2023 um 13:09
    Guide zum Kreuzfahrthafen Piräus bei Athen - Athens Tourist Information
    Lesen Sie unseren Guide zum Kreuzfahrthafen Piräus bei Athen ► Infos zu den Terminals ✓ Fährrouten & Fahrplan ✓ Tickets ✓ Anfahrt ✓ Weitere Tipps hier ...
    athens-tourist-information.com

    Unter diesem Link steht etwas von kostenlosem Shuttle im Hafen. War jemand vor Kurzem da und kann das bestätigen?

    Das würde ja einiges erleichtern.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Optimistin
    • 16. Mai 2023 um 13:00
    Zitat von MANU_ELA

    Hafen von Piräus - Google Maps

    der Bahnhof ist am Hafen

    Ok. Danke - das wäre ja super.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein ganz schönes Stück bis dorthin sein soll. Finde es aber nicht mehr, deshalb hier die Frage. Dann schau ich mir das mal genauer an.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • Optimistin
    • 16. Mai 2023 um 11:30
    Zitat von heikevonkor

    Wir sind wieder mit der Metro nach Athen gefahren. MS5 lag Terminal B. Wenn ihr da raus kommt, ist links ein Ticketautomat für die Öffis (Achtung, ziemlich unscheinbar). Dort Tagesticket holen. Dann weiter die Straße hoch zum Bus 843 oder 859 und damit zur Metro (Halte am Ende des Hafenbeckens an großer Baustelle, dort kurz zurück und links direkt an der Baustelle vorbei).

    Karten für Akropolis am besten vorab per Internet holen. Früh morgens war noch nicht viel los, aber mittags gab es längere Schlangen. Ich möchte nicht wissen, wie voll es da vor Corona war (und wieder wird)

    Nachtrag: Mitfahrer sind HopOn gefahren und waren sehr enttäuscht, da sie ständig und ewig im Stau gestanden haben

    Wir sind Anfang Juni in Piräus und überlegen, ob man besser mit dem Schnellbus, mit der Metro oder mit dem Taxi nach Athen fährt. Wir würden versuchen, zeitig zur Akropolis zu kommen. Kannst du mir sagen, wie weit es vom Hafen in Piräus zur Metro ist, damit man das zeitlich einschätzen kann?

    Oder weiß jemand, wie weit es in Piräus zur Station mit dem Schnellbus ist?

    Mit dem Tagesticket kann man dann ja scheinbar beides fahren, oder?

    Danke schon einmal.

  • Dubrovnik / Kroatien

    • Optimistin
    • 7. Mai 2023 um 13:58
    Zitat von Spielzimmer

    [post='2023282'][/po

    Danke. Ja, ich hatte deinen Bericht gelesen. Darf ich noch fragen, was ihr bei der Panoramatour gesehen habt? Reicht eine Stunde aus? Bin eben am Überlegen, ob wir auch so eine Runde vor Altstadt und eventuell Insel Lokrum machen.

  • Dubrovnik / Kroatien

    • Optimistin
    • 7. Mai 2023 um 11:40

    Hat jemand 2022/2023 Erfahrungen mit einer Taxitour in Dubrovnik und Umgebung (empfehlenswerte Anbieter, Route, Preis?). Dankeschön.

  • AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 28.05.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 28. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

    • Optimistin
    • 23. April 2023 um 17:35

    Da es für uns im letzten Herbst dann doch nicht mit der Tour geklappt hat, haben wir jetzt relativ kurzfristig gebucht. Nun geht es nochmal ans konkrete Planen.

    Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer, die sich mit uns in dem ein oder anderen Ort ein Taxi in die Umgebung teilen möchte. Wir sind zu zweit, Anfang/Mitte Fünfzig und pflegeleicht.

    Gern auch pn.

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Optimistin
    • 19. März 2023 um 12:26
    Zitat von AngelaL85

    Weißt du noch, was es ca. gekostet ha

    Also, wenn ich mich nicht täusche, waren es keine 15 Euro. Ist aber schon etwas her. Dieses Mal hatten wir ein Auto vor Ort. - Aber google doch mal, da werden einem doch auch die ca. Preise für die Taxifahrt angezeigt. Bus war uns zu umständlich und zeitaufwendig. Rechnet auch etwas Zeit am Flughafen bei der Abholung ein. Da standen wir nicht allein vor dem Schalter, dennoch hat uns die Zeit für unsere Tour damals locker gereicht. Schönen Urlaub für euch.

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Optimistin
    • 19. März 2023 um 10:18
    Zitat von AngelaL85

    Hallo Optimistin , seid ihr mit dem Taxi oder Bus an den Flughafen gefahren? Wir müssten auch am Flughafen eines mieten. Mal abgesehen davon, dass es am Hafen, wenn ihr wir dort sind, auch keine Autos mehr gibt, sind die am Flughafen auch deutlich billiger.

    LG

    Hallo Angela, wir sind damals mit einem Taxi zum Flughafen gefahren.

    Viele Grüße

  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 26.06.2023 bis 06.07.2023 (Montag, 26. Juni 2023, 00:00-Donnerstag, 6. Juli 2023, 00:00)

    • Optimistin
    • 29. Januar 2023 um 15:22

    Wir haben diese Reise auch im Blick, aber noch nicht gebucht. ;)

  • Leknes / Lofoten / Norwegen

    • Optimistin
    • 26. Januar 2023 um 18:13
    Zitat von uschisiggi

    Dankeschön für Deine Nachricht. Wir haben gerade aufgrund Deiner tollen Bewertung bei REGINE für Juli 23 gebucht.

    Das freut mich total. Ich wünsch euch eine schöne Reise mit tollem Wetter.

  • Leknes / Lofoten / Norwegen

    • Optimistin
    • 26. Januar 2023 um 15:14
    Zitat von uschisiggi

    und Ihr Vorkasse geleistet oder erst vor Ort mit Kreditkarte bezahlt?

    Wir haben ganz kurz vor der Reise von zu Hause aus bezahlt. Frag doch einfach mal dort nach. Ist wirklich eine ganz liebe Person. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Optimistin
    • 6. Januar 2023 um 13:25
    Zitat von Wockenfus

    Optimistin ich interessiere mich auch für eine solche Tour im März. Kannst du berichten, wie es euch gefallen hat und welcher Anbieter das war? :sbitte:

    Hallo Wockenfus,

    uns hat es sehr gut gefallen, auch wenn sich mein Englisch in Grenzen hält. Er hat uns sehr viel gezeigt und uns auch zu versteckten Stellen/Aussichtspunkten gefahren.

    Wenn du irgendwas im Detail wissen möchtest, melde dich.

    Der Anbieter ist

    Tours - Taxi La Palma Isla Bonita

    (Jose Antonio hat uns gefahren).

    Du kannst dir hier auch viele sehr gute Bewertungen ansehen

    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187476-d10757889-Reviews-Taxi_La_Palma_Isla_Bonita-Santa_Cruz_de_la_Palma_La_Palma_Canary_Islands.html

    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, hier Fotos über mein Handy einzustellen. Noch nie gemacht. :zwinker:

    Viele Grüße

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Optimistin
    • 20. November 2022 um 10:42
    Zitat von Juni13

    Mietwagen Kanaren CICAR!

    Guten Morgen! Ich versuche dieses Thema unter: Nepper, Schlepper, Bauernfänger abzuhaken😥

    1.) 3 Monate vor Reise gemietet

    Wagen von Cicar, Montag Abholung Flughafen Gran Canaria, Rückgabe Samstag Kreuzfahrthafen, schriftlich bestätigt!

    Die Abgabe war dort nicht möglich, sondern nur am Flughafen, also 35€.

    2.) Aufstieg am Samstag auf die Nova und dann lief leider Alles schief!

    Wir hatten für Donnerstag auf Lanzarote wieder bei Cicar einen Wagen um 10:30 am Hafen gemietet, um einen Tagesausflug zu machen. Am Häuschen von Selbigem stand eine Schlange von ca. 30 KF- Gästen, die auch alle vorbestellt hatten. Um 11 Uhr kam ein Mitarbeiter mit einem 6 Sitzer, um die Ersten zu den Autos zu transportieren. Es gab keinerlei Informationen seitens Cicar! Einige aus der Warteschleife machten sich dann zu Fuß auf den Weg zum „ Richtigen, mit 1 Person besetzten, ca. 500 Meter entfernte „ Cicar Büro. Diese riefen dann uns Wartenden an und informierten uns über eine lange, lange Schlange auch dort. Also auch wir, eine Gruppe von Müttern, Kindern, Gehbehinderter und Rollstuhlfahrern zu Fuß in die Schlange vor dem Büro. Ein weitere Shuttle kam übrigens zu keiner Zeit. Es ging weiter: Die Schlange bewegte sich schleppend voran . Um 12 Uhr fragte einer von uns nun doch sehr wütenden Wartenden freundlich nach, ob man nicht eventuell einen weiteren Mitarbeiter hinzuziehen könnte. Es kam die ausgesprochende freche Antwort: Wir wollten doch ein Auto mieten und hätten gefälligst zu warten!

    Wir haben um 13 Uhr aufgehen, und einige Andere später auch. Für uns war das besonders schlimm, da ich als Rollstuhlfahrerin keine andere Möglichkeit hatte kurzfristig einen machbaren Ausflug zu organisieren und so blieb uns nur ein Spaziergang durch das leider auch noch sehr ungepflegte Arrecife.

    Fazit: Nie wieder CICAR !!!

    Alles anzeigen

    Das klingt ja wirklich furchtbar. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal bei Cicar Lanzarote gebucht - da gab es keine Autos mehr am Hafen, so dass wir zum Flughafen fahren mussten. Vielleicht war das dann tatsächlich Glück, auch wenn wir es als umständlich empfanden.

    Nun muss ich mich mal mit meinem Mann besprechen. Wollten heute eigentlich buchen.

    Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ich hoffe, ihr hattet sonst einen schönen Urlaub.

    Gibt es eigentlich am Hafen noch andere Anbieter?

  • AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 27.11.2022 bis 04.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00-Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

    • Optimistin
    • 20. November 2022 um 10:13
    Zitat von Juni13

    Hallo, Vorsicht bei vorab gemieteten Leihwagen der Firma CICAR auf Lanzarote. Bei Interesse bin ich zur Schilderung der katastrophalen Zustände dort bereit!

    Oh, was ist passiert. Wir wollen auch einen dort buchen. Starten nächstes Wochenende.

  • AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Optimistin
    • 19. November 2022 um 23:21

    Ich meld mich morgen bei euch, ihr könnt die zwei Plätze gern haben. 😊

  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

    • Optimistin
    • 19. November 2022 um 18:28
    Zitat von Ulli82

    Wir haben den Aida Ausflug zum Oasis Park gemacht. Der Eintritt in den Park für Touristen kostet 33€, dann muss man ja auch noch irgendwie dorthin kommen und auch wieder zurück. Der Ausflug über Aida hat 49,95€ gekostet und deswegen haben wir uns für Aida entschieden. Man fährt ungefähr 1 Stunde bis zum Park, dort hatten wir dann 5h30min Zeit, erst dachten wir was sollen wir jetzt so lange dort machen, aber wir haben wirklich die Zeit dort gebraucht und ich kann diesen Park nur empfehlen er war sehr schön angelegt und vor allem nicht überlaufen. Es gab verschiedene Shows zum anschauen, wir haben die Seelöwen Show und die Greifvogel Show uns angeschaut. Was auch toll war, dass man Giraffen füttern konnte, das Obst dazu konnte man am Park Eingang kaufen. Man kann auch noch diverse Extras dazu buchen, wie Kamelreiten oder mit Seelöwen schwimmen. Also wer gerne in Zoos geht, dem kann ich diesen Ausflug sehr empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag dort.

    Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Oasispark. Da wir jetzt auf der Reise zwei Tage Teneriffa dabei haben, überlegen wir, nochmal dorthin zu fahren, weil es uns sehr gut gefallen und sich bestimmt auch einiges verändert hat.

    Die Preise sind nun natürlich um einiges teurer:

    Aida Ausflug (75 Euro, von zu Hause aus in myaida buchbar für 67,50). War jemand in diesem Jahr dort? Wie hat es euch gefallen? Und ich geh mal davon aus, dass in dem Preis auch der Eintritt für den Park dabei ist (steht leider nicht explizit dabei oder ich hab es irgendwo übersehen).

  • AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Optimistin
    • 19. November 2022 um 17:05

    6.12.2022 La Palma

    Wir haben einen Anbieter und bereits zwei Mitfahrer für eine Tour (ca. 5 Stunden/ Preis insgesamt 150 Euro) mit einem Taxi gefunden.

    Es gäbe noch zwei Plätze:

    Die Route ist, dass wir den Hafen von Santa Cruz de La Palma in Richtung des Heiligtums von Las Nieves verlassen, wo sich unser Schutzpatron befindet. Dann geht es weiter zum Mirador de La Concepcion und La Cumbrecita im Nationalpark. Wir fahren weiter zum neuen Vulkan in Cumbre Vieja, wir halten unter dem Vulkan an, um zu sehen, wie er noch raucht, Sie können auch zu einem Aussichtspunkt gehen, um die Coladas zu sehen. Dann werden wir durch das Viertel La Laguna nach Tazacorte hinuntergehen, um zu sehen, wie die Lava die Häuser erreicht hat. Von Tazacorte kehren wir zum Schiff zurück.

    Falls jemand interessiert ist, einfach bei mir melden.

    Viele Grüße

  • AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 27.11.2022 bis 11.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00-Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00)

    • Optimistin
    • 19. November 2022 um 17:00

    6.12.2022 La Palma

    Wir haben einen Anbieter und bereits zwei Mitfahrer für eine Tour (ca. 5 Stunden/ Preis insgesamt 150 Euro) mit einem Taxi gefunden.

    Es gäbe noch zwei Plätze:

    Die Route ist, dass wir den Hafen von Santa Cruz de La Palma in Richtung des Heiligtums von Las Nieves verlassen, wo sich unser Schutzpatron befindet. Dann geht es weiter zum Mirador de La Concepcion und La Cumbrecita im Nationalpark. Wir fahren weiter zum neuen Vulkan in Cumbre Vieja, wir halten unter dem Vulkan an, um zu sehen, wie er noch raucht, Sie können auch zu einem Aussichtspunkt gehen, um die Coladas zu sehen. Dann werden wir durch das Viertel La Laguna nach Tazacorte hinuntergehen, um zu sehen, wie die Lava die Häuser erreicht hat. Von Tazacorte kehren wir zum Schiff zurück.

    Falls jemand interessiert ist, einfach bei mir melden.

    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™