1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eljod61

Beiträge von Eljod61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Nordmeer

• Eljod61
    • 2. September 2013 um 10:59

Hallo Buddelschiff.

Ich habe die Ostseetour auch schon gemacht. Habe ne komplette Querschnittslähmung und bin zu 100% geh- und stehunfähig. Du mußt wissen, wenn du nicht oder mit Hilfe von allein in die Ausflugsbusse reinkommst, hast du Pech gehabt. Die nehmen dich aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit. Irgendetwas muß da mal passiert sein. Ansonsten wird dir von AIDA aufs Feinste geholfen. Bei der Vermittlung von speziellen Rolliausflügen bspw. Die sind aber relativ teuer. Auch beim Landgang an sich gibt es keine Probleme, egal ob Tendern oder über die Gangway. Es gibt da ein Einsatzteam. Meist nette Phillipinos, die zwar klein aussehen, aber echt Ahnung haben.

Tallin, schöne Stadt, herrlich restauriert, aber in manchen Teilen der altstadt fürchterliches Kopfsteinpflaster. Soetwas übeles habe ich bisher noch nie gesehen. Tallin ist ohne fremde Hilfe machbar, es gibt jede Menge Reisegruppen wo man sich "ranhängen" kann.

St. Petersburg habe ich nicht betreten. Der Ausflugsbus nimmt dich aus den bekannten Gründen nicht mit. Um an Land gehen zu können brauchst du ein Visum. Ich stecke nicht jemanden viele Euronen in den Hintern, der sich über 40 Jahre in unserem Land breit gemacht hat. Die Russen sind unfreundlich, die Sehenswürdigkeiten sind überlaufen. Sollte jeder für sich entscheiden ob er dort hin will. :meinung:

Helsinki, wahrscheinlich die sauberste Stadt der Welt. Sehr gut für Rollifahrer geeignet. Kann man auf eigene Faust erkunden.

Stockholm, mit dem Taxi in die Stadt fahren, ist alles top rollstuhlgerecht. Zurück zum Schiff ohne Taxi. Kommt darauf an wo man liegt. Ist ebenfalls für Rollifahrer sehr gut machbar.

Polen, kann man mit dem Taxi nach Danzig fahren, ist preislich ok. Der Hafen ist Gdingen. wir sind dort geblieben, ist ne kleine feine Stadt mit schönen Strand

Kopenhagen, sehr schöne Stadt für Rollifahrer, alles perfekt geeignet. Übrigens ist die kleine Meerjungfrau wirklich klein! :lachroll:

Übrigens sind die Einfahrten nach Helsinki und Stockholm mit das Schönste was ich bisher erlebt habe, sollte man sich nicht entgehen lassen

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Lutz

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Eljod61
    • 19. November 2012 um 10:44
    Zitat von septembermama78

Hallo Zusammen,

wir sind fleissig am planen und werden nächstes Jahr im östlichen Mittelmeer auf Kreta heiraten.
    Nun sind wir am überlegen, wo-direkt am Strand oder in der Kapelle mit anschliessenden Fotos am Strand...?
    Hat hier schon jemand in Rethymno geheiratet und kann davon berichten?
    Ich bin gespannt :)

hmmmm ..... na hoffentlich streiken die Grietzen da nicht gerade .......... *loooool* ....... alles was mit Grietzenland zu tun hat wäre mir persönlich zu unsicher. Ich wünsche euch aber trotzdem alles gute ...... :)

• 13.10.12-20.10.12

• Eljod61
    • 4. Oktober 2012 um 10:00

Fahre da auch mit. anschließend noch die andere Route. Hoffentlich passt das wetter noch. Ganz so spät bin ich noch nicht gefahren. Ich schick mal Grüße in die runde .....

• 27.10.12 - 02.11.12

• Eljod61
    • 29. Februar 2012 um 11:08

Das Wasser hat da meist noch um die 20° ........ :lachroll: ........

• 7249

• Eljod61
    • 27. September 2008 um 20:24

am besten ist es wenn man diese kabine wärend der winterzeit im norden bucht, oder niemand im pool baden geht. dann muß das wasser nicht gewechselt werden. dieses jahr war diese geräuschbelästigung unerträglich, voriges jahr auf der aura in er east sea erträglich. da ich auf eine behindertengerechte kabine angewiesen bin und außerdem den pool nicht nutzen kann wäre ich für die abschaffung dieser! :meinung: das war jetzt ein gag! vieleicht wären 2 freie cocktails am abend in der bar eine angemessene entschädigung! aber mal spaß beiseite, es ist echt laut un man gewöhnt sich erst paar tage später daran! :pirat:

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Eljod61
    • 18. Dezember 2007 um 10:32

[quote]Original von franco
    Liebe Raucher,

habe gerade in der medical tribune gelesen, dass euch jede Fluppe 29 Minuten eures Lebens kostet. :wiegeil:

Ja ja, so ist das halt, jede Zigarette kostet 29 Minuten des Lebens ........ Jeder Flasche Schnaps verkürzt das Leben auch, um wie viel weiß ich nicht genau. Dann kommt noch die ungesunde Ernährung dazu, wie viel das ausmacht? Keine Ahnung! Sex ist auch gefährlich, was da so alles passieren kann. Aber über das, was das Leben am meisten verkürzt, wurde noch gar nix erzählt. Denn es ist so, jeder Arbeitstag verkürzt das Leben um mindestens 8 Stunden! :lachzwink: Meine Meinung, habt Spaß, seit ein bisschen tolerant und schon ist vieles im Leben viel einfacher zu ertragen! Ich grüße mal mit einem dicken Grinsen ..... Lutz

• Schiff verpasst was nun??

• Eljod61
    • 7. Dezember 2007 um 09:06

Ich finde, dass es eines der Themen ist, welches an Bord sehr häufig zur Sprache kommt. Erlebt habe ich es in Barcelona, zum Glück nicht als Betroffener, sondern als Zuschauer. Die Leutz hatten aber auch einen kleinen Vorteil. weil es die letzte Nacht an Bord war, die sie verpasst hatten, kamen sie in den Genuß die Koffer nicht selbst packen zu müssen. Ehrlich, auf diesen Service verzichte ich gern. Da ich Rollstuhlfahrer bin und meine Ausflüge immer selbst organisieren muß, (AC nimmt mich nämlich als "kaputten" nicht mit) achte ich immer auf genügend Zeit um nicht in mißliche Situationen zu kommen. Eine halbe Stunde ist wirklich minimal für "Fußgänger". Ich muß da zeitmäßig großzügiger planen. Ein aufgeladenes Handy, Bargeld, Kreditkarte sollten immer dabei sein. Von Vorteil sind auch Stadtpläne, oder zumindest die Hafeninformationen, welche an der Rezeption ausliegen. Darauf sollte man sich auch den genauen Liegeort des Schiffes eintragen lassen. Wichtig finde ich auch, dass man nicht unbedingt sogenannte "Privat-Taxis" benutzt. Besser find ich offizielle, die sich auch an Regeln halten. Ich zahle lieber 20 Oironen mehr, als später viele Oironen für den Flug. Was ich dagegen lustig finde, ist die Tatsache, wenn heftig transpirierende, im Gesicht hochrote Ausflüger 10 min zu spät am Hafen eintreffen und das zahlreich angetretene "Begrüßungskommando" steht heftig Beifall spendend an der Reeling. Zum Schluß möchte ich allen Kreuzfahrern von ganzen Herzen wünschen, dass sie nicht in so eine Situation kommen mögen. Viele Grüße vom Lutz.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Eljod61
    • 4. Dezember 2007 um 19:24

Auch ich habe überlegt ob ich etwas zum Thema beisteuere. Ich finde, dass es in beiden Lagern, sind es nun die Nichtraucher, oder die Raucher, Extremisten gibt. Ich glaube, ich habe in meinem Leben immer auf andere Menschen Rücksicht genommen. Besonders was das Rauchen betrifft. Für mich war es nie ein Thema selbstverständlich nicht zu rauchen wenn gegessen wurde, oder sich Kinder oder Schwangere in meiner Nähe befunden haben. Mich stört es auch nicht wenn in Restaurants nicht geraucht wird. Was eigentlich in unsrer Gesellschaft arg abhanden gekommen ist heißt Toleranz. Das betrifft nicht nur das Rauchen.
    Was soll ich sagen, es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen und ich löse nicht gleich eine Revolution aus. Bspw. saß mal im Flieger hinter mir ein Typ, der schätzungsweise 2 Knoblauchzwiebeln kurz vorm Flug zu sich genommen hat. Warum muss ein Mensch der 160 kg wiegt nicht 2 Plätze im Flieger bezahlen, obwohl er sie doch einnimmt? Dann gibt es Typen die das Wort Seife nur aus dem Duden kennen. Warum werden Drogen, Alkohol, Magersucht, Medikamentenmißbrauch als Sucht anerkannt und das Rauchen nicht? Der Raucher zahlt seinen Entzug selber, dass ist doch politisch einfach nur heuchlerisch. Aber politisch sehr effektiv ist es, zwei Lager aufeinander zu hetzen und auf ganz einfache Art und Weise von seiner Unfähigkeit abzulenken.
    Mein Vorredner fand es komisch dass auf den Balkonkabinen geraucht werden darf. Ich nicht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es nicht lang dauert und im Rossini entsteht eine Raucherinsel. Ja warum denn nur? Schwach finde ich, dass es AC nicht fertig bringt seine Fans auf der eigenen HP darüber zu informieren, sei es nun über die genialen Rauchverbote, oder etwa über den Verlust eines halben Sterns.
    Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein Mensch bin, welcher sich nicht die Meinung andere aufzwingen lassen wird. Ich bin schon erwachsen und hasse Bevormundungen aller Art. Eigentlich ist es ja schon eine massive Diskriminierung. Auch ich werde im September testen, ob das Paket AIDA noch für mich interessant sein wird. Es gibt zum Glück Alternativen. Eines möchte ich aber nicht vergessen zu sagen, seid nett und tolerant zueinander, dann ist das Leben und auch der Urlaub gleich viel schöner!
    Übrigens könnt ihr mich jetzt steinigen, aber denkt daran, ich werfe zurück!
    :zwinker:

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Eljod61
    • 4. Dezember 2007 um 09:34

Ich habe es einfach so gemacht. Ich bin in Rostock 2 Tage früher angereist und auch erst 2 Tage später wieder abgereist. Es gibt in Markgrafenheide ein kleines ruhiges behindertengerechtes Hotel. Markgrafenheide ist ca 12 km vom Hafen entfernt. Während meiner Reise konnte ich mein Auto dort stehenlassen, kostenfrei. Die Chefin ist wirklich total ok und hat uns zum Terminal gefahren. Alles 0 Problemo :zufrieden: Ich finde es besser als sein Auto irgendwo herumstehen zu lassen, oder die horrenden Preise für eine Unterstellung zu bezahlen, welche von AC organisiert werden. Es gibt auch eine Möglichkeit sein Auto privat unterzustellen. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Es dürfte aber kein Problem sein diese übers Net herauszufinden. Schöne Grüße vom Lutz!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook