Beiträge von Wayn0r

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Gab's hier in dem Thread den Vergleich zwischen der Wok-Station auf Mein Schiff und dem East auf den neueren Aida Schiffen? Bin mir gerade nicht sicher.


    Hatte vor kurzem meine erste Mein Schiff Reise mit der neuen 1. Zuvor nur Aida. Vorne weg: Beide Konzepte lassen sich schwer vergleichen, da eben unterschiedliche Strategien. Aber beide sind gut, bin mit beiden zufrieden und würde jeder Zeit wieder mit Mein Schiff oder Aida fahren. Gefällt mir beides gut.


    Aber die Wok-Station ist, anders als hier im Forum teilweise behauptet, meiner Meinung nach nicht annähernd mit den East-Restaurants vergleichbar. Es gibt einfach weniger Auswahl. Es gab nicht einmal Chinakohl, was schon traurig ist. Und die Saucen gibt's nur aus kleinen Schälchen. Ganze Flaschen wären besser, da die kleine Schale schnell leer ist, wenn man sich mal etwas mehr Sauce gönnen möchte und es mit einem Teelöffel doch etwas mühselig ist. Auch kam es mir geschmacklich und qualitativ bei Aida besser vor.


    Der Rest vom Mein Schiff Buffet war zwar quantitativ nicht mit Aida vergleichbar aber dafür qualitativ gleichwertig. Und darauf kommt es an.


    Genauso gut kann man bei Mein Schiff mit anderen Leuten gut ins Gespräch kommen, was hier ja von einigen auch bezweifelt wurde. Es kommt eben auf die anderen Gäste und auf einen selber an. Das hat dann wenig mit der Reederei zu tun.


    Die Poolpartys (Poolparty, Begrüßung, Verabschiedung) gefielen mir bei Mein Schiff besser. Es gab eine bessere Stimmung und es wurde viel mehr und länger getanzt. Muss aber zugeben, dass ich bisher nur Prima/Perla gefahren bin. Vielleicht liegt es da am Indoor-Pooldeck und bei den alten Schiffen ist mehr Stimmung?

    Kurze Frage:


    Hier wird oft von Trinkgeld gesprochen. Bei Aida läuft das ja unter anderem über die Boardkarte.


    Wie läuft das bei TUI? Gibt man den Kellnern dann einfach Bargeld oder wie läuft das? Dürfen die überhaupt Bargeld annehmen oder gibt's Ärger, wenn das gesehen wird? Das Trinkgeld soll ja nicht als Bestechung sondern als Anerkennung dienen.

    Regelmäßig nochmals die Summe des hälftigen Reisepreises als Entschädigung für entgangenen Urlaub. War seinerzeit bei der Prima so. Also Reisepreis zurück plus nochmal 50 Prozent. Muss man aber geltend machen.
    PS: Man kann die 50 Prozent Ermäßigung auch auf eine schon gebuchte Fahrt anmelden. Nette Anfrage an AC und deutlich machen, dass man schon fürs nächste Jahr gebucht hat. Bei uns wurde das nach der geplatzten Vorfreudefahrt ohne Probleme gemacht.

    Danke für die Info. Das ist ja das, was Aida anbietet. Habe allerdings bisher keine Reise für das nächste Jahr gebucht und aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb, werde ich es auch nicht bis zum 31.12.18 machen können.


    Deshalb würde mich interessieren, was einem, gemäß diverser Urteile, wirklich zu steht. Denn wenn Aida sich weigert, dass es auch bei Buchungen nach dem 31.12.18 den Rabatt gibt, muss da zur Not ein Anwalt dran.

    Hat jemand eine Ahnung, was einem wirklich, neben dem Reisepreis, als Entschädigung zu steht? Für mich ist es nämlich nicht möglich, bis zum 31.12 eine neue Reise zu buchen.

    Die ganzen anderen Häfen der Jungfernfahrt führen den Anlauf noch. Ich glaube Hamburg hat einfach einen Eintrag zu viel entfernt.

    Wo kann man das nachschauen? Ich versuche nämlich schon länger herauszufinden, wo genau man auf man Lanzarote anlegen wird.

    * Wenn Du in einem Hotel wohnst, kaufst Du auch dann Wasser außerhalb des Hotels und nimmst es mit ins Hotel ?

    Ja, mache ich. Und zwar genau für den Zweck, der hier auch genannt wurde: Für die Nacht. Ich rede nicht davon, sich für jeden Tag etwas mitzunehmen. Aber auch das kann jeder machen wie er möchte.


    Sehe darin auch kein Problem. Aida anscheinend auch nicht, denn sie könnten es verbieten.

    Eine Frage...unsere Tochter hat nachts manchmal Durst.
    Wenn wir das Kinder- Getränke-Paket für sie und für uns das light-Paket buchen, können wir dann ihre Trinkflasche an der Bar abends auffüllen lassen?
    Oder müssen wir dann immer die Wasserflaschen in der Kabine kaufen?
    Wie sind da die aktuellen Preise?

    Einfach an paar Flaschen Wasser an Land kaufen und mit auf das Schiff nehmen ;)