1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ela_AIDA

Beiträge von Ela_AIDA

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Alles zur AIDAnova

• Ela_AIDA
    • 6. April 2025 um 18:57

Bei den Balkonkabinen ist der Balkon kleiner. Außerdem gibt es einige Balkonkabinen, die nur ein kleines Sofa haben. BK, die für drei oder vier Personen ausgelegt sind, unterscheiden sich von der Raumgröße nicht von der Verandakabine. zB sind die 12080 (VK) und die 10196 (BK) räumlich genau gleich. Hatten wir schon beide.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 2. April 2025 um 17:09

Auch wir haben ETA nun schon erledigt. Wir werden voraussichtlich mit der Bahn anreisen. Nach Altona kommt man bequem mit Öffis. Zurück dann wohl mit dem Shuttle zum Bahnhof.
    Falls wir doch mit dem Auto fahren, parken wir auch in Steinwerder.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ela_AIDA
    • 21. März 2025 um 18:18

Das dürfte ja eigentlich nicht schiffsabhängig sein. Auf unseren letzten Reisen konnten wir Bingoscheine vom BGH kaufen, war allerdings nicht auf der Prima

• AIDA App

• Ela_AIDA
    • 21. März 2025 um 08:40
    Zitat von chrisfu

Bei mir funktioniert die Anzeige. Für meine Tour im Juni 2026 fehlen auch noch die Angaben zur ETA.

Es kommt der Hinweis „Sie haben Ihr Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt.“

Da war AIDA jetzt tatsächlich schnell mit der Aktualisierung. Jetzt stimmt es bei mir auch. Gestern stand es noch auf grün bei mir.

• AIDA App

• Ela_AIDA
    • 21. März 2025 um 07:12

Stimmt aber leider nicht. Bei mir steht auch, dass mein Manifest vollständig ist, aber es fehlen noch die Angaben zum ETA für GB. Wenn ich dann im Manifest bin, steht die Einreise auf gelb. Da muss wohl noch mal nachgebessert werden.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 8. März 2025 um 15:11

Ist auf der Seite des ADAC gut beschrieben. Wir wollen nicht ganz so früh beantragen, damit man die 2 Jahre dann möglichst gut nutzen kann.
    Allmählich kann man sich auch schon mal Gedanken um seine Landgänge machen. Wir haben noch null geplant. 🙈

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ela_AIDA
    • 29. Januar 2025 um 16:18

Nein, damit sind das French Kiss usw gemeint.

Wobei, wenn ich im Buffetrestanrant z.B. einen Rosé Wein bestelle, wird er immer über eine naheliegende Bar abgerechnet. Damit widerspricht es sich schon wieder. Wäre interessant zu wissen, wie jetzt die Buchung auf der Bordrechnung aussieht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ela_AIDA
    • 28. Januar 2025 um 17:52
    Zitat von Xarus

Kann jemand sagen wo es die AIDA Heute aktuell auf der Nova gibt

Vor dem Studio X, Reiseberater Deck 7 oder 8 und im Beachclub

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ela_AIDA
    • 21. Dezember 2024 um 21:57

Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ela_AIDA
    • 21. Dezember 2024 um 19:57
    Zitat von RobertS

Ich habe den auch gebucht und hoffe das alles klappt da ich schon 11.30-12:00 Uhr Check-In habe. Auch bei der Rückfahrt, da dann um 11:24 Uhr mein Zug geht.

Das funktioniert bestens. Wir hatten Anfang November auch 11.30 Uhr Check Inn und zurück auch schon unseren Zug um 11 Uhr bekommen. Nur das Publikum am Busbahnhof ist nicht sehr einladend. Da müsst ihr etwas vorsichtig sein.

• Alles zur AIDAcosma

• Ela_AIDA
    • 25. November 2024 um 13:04
    Zitat von tjorbend7

HI, wir haben die Verandakabine Komfort mit der Kabinennummer 14209 gebucht. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, ob es ein doppeltes Schlafsofa ist oder ein Pullmannbett ist.

AIDA selbst hatte auf Nachfrage leider keine Fotos des aufgebauten Schlafsofas.

Lt. Kabinenbeschreibung im Kabinenfinder ist die Kabine genauso wie die 14244, die wir bewohnt haben. Also Sofabett eine Pers und ein Pullmannbett.

• Alles zur AIDAcosma

• Ela_AIDA
    • 25. November 2024 um 10:40

Ich weiß gar nicht, ob es eine Veranda Komfort mit einem Schlafsofa für zwei Personen gibt. Wir hatten in unserer VK nur eine Person auf dem Sofa und ein Pullmannbett.
    Würde mich dann auch interessieren und vorallem welche Kabinennr. das dann zB sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Ela_AIDA
    • 14. November 2024 um 17:27

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Wir ärgern uns auch. Wir haben letzte Woche auf dem Schiff wegen des BGH gebucht. Nun wäre die Reise 400 Euro günstiger im Premium AI. 😬

• Ela_AIDA
    • 10. November 2024 um 20:49

Wir haben auch gebucht und freuen uns auf die Tour. Außer Haugesund sind alle Häfen neu für uns und sind dankbar für Tipps.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ela_AIDA
    • 17. Oktober 2024 um 19:11

chris68

Bei der Postbank kannst Du die Depotübersicht drucken bzw. als pdf speichern. Wichtig: im Druckfenster „Kopf- und Fusszeile einblenden“ anklicken und dann ist alles Notwendige in der pdf.
    Nicht benötigte Angaben kannst Du ggf. schwärzen.
    PDF- Datei dann unter myAIDA hochladen. Bei uns hat es mit der Beantragung immer so funktioniert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Ela_AIDA
    • 24. September 2024 um 19:20

Ja, die Liste ist noch aktuell. Wir sind Sanstag erst von der Mar abgestiegen.

• 5147

• Ela_AIDA
    • 22. September 2024 um 20:43

Wir hatten die Kabine zur Zweierbelegung auf der Mar. Zugeteilt wurde sie im Vario. Mittlerweile mögen wir die Balkonkabinen auf Deck 5. Der Balkon ist größer und schön geschützt.

Vom Kidsclub haben wir nichts mitbekommen, da auch wenig Kinder an Bord waren. Die Kabine ist, von dem morgendlichen Anlegen abgesehen, sehr ruhig.

• Restaurantreservierungen

• Ela_AIDA
    • 13. September 2024 um 19:46

Ok. Das sieht wirklich nach der gleichen Portion aus. Dann kann man das Schnuppermenü aber definitiv empfehlen für den Preis.

• Restaurantreservierungen

• Ela_AIDA
    • 13. September 2024 um 07:45

Vielleicht ist es nicht so viel. Letztes Jahr hatten wir das reguläre Menü. War für mich viel zu viel mit 2 Hauptgängen. Daher haben wir nun für November auch das Schnuppermenü gebucht. Ich hoffe, die Menge ist kleiner.

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Ela_AIDA
    • 15. August 2024 um 20:37

Ja, nun kann es bald losgehen. Wobei die Zuteilung für uns besser hätte laufen können.

Wir freuen uns trotzdem.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial