powermac1980 + omu Danke für eure tipps.
Ich werde unter der Woche mal bei AIDA anrufen und ganz blöd nachfragen
powermac1980 + omu Danke für eure tipps.
Ich werde unter der Woche mal bei AIDA anrufen und ganz blöd nachfragen
Wir möchten gerne Ende Januar ab Dubai eine Woche auf die Cosma.
Unser "Stamm-Flughafen" ist HH. Es gibt aber nur Flüge von HH über Frankfurt nach Dubai. Dabei darf man mehrere Stunden in Frankfurt rumgammeln.
Wir haben wenig Lust auf diese Flüge mit Umstieg, wobei es ab HH Direktflüge nach Dubai gibt.
Wie ist eure Erfahrung? Wird AIDA wohl noch Direktflüge anbieten, wenn wir spontan im Januar noch buchen?
Und wir haben keine Lust die Anreise individuell zu machen, da uns die Risiken mit verspäteten oder ausgefallenen Flügen zu hoch sind.
In den Medien wurde berichtet, dass China seine No-Covid-Politik bis spätestens März 2023 lockern will.
Mal schauen, ob das wirklich umgesetzt wird.
Das würde mich auch mal interessieren. Das Land reizt mich sehr
Wir sind im Sommer 2019 mit der Blu unterwegs gewesen und hatten eine Italienerin als EM. Ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt.
Am Ende ihrer Durchsagen kam immer der Spruch:,, Hauptsache ihr habt Spaß! Ciao, Ciao!"
Von ihr habe ich hier schon länger nichts mehr gelesen. Vielleicht kennt sie auch noch jemand anderes und weiß, ob Sie noch für AIDA fährt?
Das hört sich schon mal gut an. Ich bin gespannt
Wir steigen übermorgen auf die Perla.
Wie sieht es in den Buffet-Restaurants aus. Gibt es dort täglich das gleiche?
Moin,
noch mal eine Frage eher zum AI aber eben auch in Verbindung mit den Bändern... In der Regel hole ich an der Bar die Gertränke für meine Frau und mich, bisher hatten wir kein AI und ich habe dann beide einfach mit meiner Bordkarte (oder der Getränkekarte) bezahlt.
Wie ist das bei AI, muss ich da dann immer beide RfID-Bänder (oder eben Bordkarten/Getränkekarten) mitnehmen um zwei Gertränke bestellen zu können, oder ist man da inzwischen aus praktischen Gründen großzügiger und bekommt auch zwei Gertränke auf eine Karte/Band?
PS: Wo bekommt man die Bänder auf der Prima?
Auf unserer Reise mit der Mar im Juli konnte man auch mehrere Getränke auf eine Karte bestellen.
Wir waren zu dritt unterwegs und die Kellner haben das unterschiedlich gehandhabt. Teilweise mussten wir, wenn wir drei Getränke bestellt haben, alle Karten vorzeigen und teilweise nur eine. Ich denke das es bei zwei Getränken kein Problem wird, diese auf eine Karte zu bestellen.
Hab jetzt mal in Meine Reise geschaut. Bei uns steht noch die alte Route bis Hong Kong
Nö, dazu haben wir nichts bekommen
Bleibt nur die Frage, ob alle Routen wie geplant gefahren werden.
Wir haben im März die Route Singapur-Hong Kong gebucht. Da sehe ich eher schwarz.
Zumal wir keine Lust haben auf die Standart-Route umgeroutet zu werden, da wir die meißten Häfen bereits kennen. Dafür ist die Reise dann einfach zu teuer. Mal abwarten ob Tui in nächster Zeit reagieren wird.
Aber aufpassen wo man parkt, den die weissen "Tauben"
sch...... einen sonst das Auto voll, also Straßenlampen meiden.
Das ist ein super Tipp!
Wir sind auch dabei (3 Erwachsene).
Wir haben nur in den Herbstferien Zeit zu Verreisen und daher war die Auswahl nicht so groß.
Wobei wir nicht fliegen wollten, da an unserem Heimatflughafen Hamburg wahrscheinlich in den Ferien wieder das große Chaos herrschen wird.
Für uns wird es die erste Reise mit einen recht großen Schiff. Mein Schiff 3-5, die ich kenne, sind ja doch noch deutlich kleiner.
Und das Wetter macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber mal schauen, hauptsache wenig oder kein Regen.
Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich über AIDA buchen.
Danke koby
Ich möchte hier nicht die letzte 81 Seiten lesen, daher meine Frage, die bestimmt schon mal beantwortet wurde:
Wie weit liegt der Parklatz vom Anleger in Steinwerder weg, den ich über MyAida buchen kann?
Ich habe keine Lust noch ewig Shuttle-Bus zu fahren, wenn ich über einen anderen Anbieter direkt am Schiff parken kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()