Weiß jemand wie weit vor Reisebeginn Early-Chick-In möglich ist?
Wir fahren am 20.09.. Die Landausflüge sind schon buchbar, aber Early-Check-In nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiß jemand wie weit vor Reisebeginn Early-Chick-In möglich ist?
Wir fahren am 20.09.. Die Landausflüge sind schon buchbar, aber Early-Check-In nicht
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, kann die SMF nicht GLEICHZEITIG von 2 Personen / mit 2 Geräten genutzt werden, sondern man kann sich nur nacheinander einloggen.
Bitte berichtigt mich, falls sich das geändert haben sollte...
Wir sind gerade von der MS 5 abgestiegen und ich kann berichten das die SMF von 2 Personen mit 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden kann.
War vom 28.02. bis 13.03. auf der MS5 auf Asien-Tour. Sowohl zur Mittagszeit wie auch Abends gab es immer genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Wie waren 3x Essen und war wie immer sehr lecker 😋
Das kann ich bestätigen. Sind gerade auf der 5 und es ist kein Problem dort einen Platz zu bekommen. Die Pizza fanden wir nicht so doll. Aber dennoch viel besser als die auf den Aida Schiffen
Bei der Bella-Tour jetzt haben sich die Einreiseformalitäten nach Japan als sehr langwierig ergeben. Bei denen war es auch Nagasaki und es hat nahezu 1,5 Stunden gedauert. Dadurch wird wohl leider die Aufenthaltszeit ziemlich verkürzt, sehr schade. Hoffen wir, dass es in anderen Häfen/Ländern nicht so ist. Die Liegezeiten finde ich eh etwas kurz
Das hört nich nicht so gut an. Wir sind bereits auf der MS5. Bisher liefen alle Einreisekontrollen schnell ab, selbst in Singapur ging es gut. Bin gespannt auf Japan
Der Orient muss ziemlich gut gebucht sein. Nun mit 2 Schiffen dort unterwegs
Ich kann dazu nur etwas zu den Schiffen 3-6 sagen
Geraucht werden darf dort, als einziger Ort in den Innenräumen des Schiffs.
Ich meine es gibt nur Automaten. Kann es aber nicht zu 100% sagen
Das Video das dazu gerade auf den Youtube-Kanal von Aida hochgeladen wurde, sieht schon mal vielversprechend aus.
Das hört sich einfach an. Ich mach mir bei solchen Dingen immer etwas zu viele Gedanken
Danke Amira82 !
Das schaue ich mir mal an
Wir fliegen am 12.03. nach Singapur und muss dafür die SG Arrival Card beantragen.
Kann mir jemand einen Tipp geben auf welcher Seite / bei welchem Anbieter man das am besten machen sollte?
In den Reiseunterlagen von TC steht leider nichts genaues dazu.
Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"
Ich denke Peggy1005 wollte damit nur sagen, dass der von dir gemachte Vergleich zwischen AIDA und und TC eben schwierig ist, da bei TUI AI enthalten ist.
Das sehe ich im übrigen ähnlich. Man kann schlecht ein Produkt, bei dem ich die Getränke außerhalb der Restaurants bezahlen muss mit einem AI-Konzept vergleichen.
MeinSchiff wird deutlich aufgeholt haben und das mit einem Produkt was nur in einigen Punkten schlechter ist als Aida....
Was ist das denn für eine Aussage? ![]()
Es gibt sehr viele Leute, die MS besser finden
Ich weiß dies gehört hier nicht hin, musste es aber mal loswerden.
Wir sind gespannt
Wir sind dieses Jahr zu Ostern an Bord der 5.
War schon mal jemand zu Ostern an Bord und weiß ob es da spezielle Abendessen in den Restaurants gibt oder ob irgendwelche Aktionen (Ostereiersuchen oder ähnliches) angeboten werden?
Viele Reisen müssen für das kommende Jahr extrem gut gebucht sein.
Wir überlegen rund um GB zu fahren. Ende Oktober war eine 12-Tages-Reise im Juni im Angebot der Woche für 1.699 innen.
Stand heute liegt sie bei 2.299.
Wir buchen erst mal keine Reise und warten ab, wie sich die Preise entwickeln.
Ich halte nicht viel von diesen ganzen Aida-Angebots-"Wochen".
Haben letztes Jahr überlegt in den Orient zu fliegen. Bei den Black-Friday-Angeboten war die Reise, die wir uns angeschaut haben plötzlich etwas teurer.
Letztendlich ist es an den nicht verfügbaren Flügen gescheitert.
Das haben wir auch schon gemacht und im März kombinieren wir 2 Asien-Routen.
Das klappt alles einwandfrei. Wir mussten nicht umziehen und konnten in der Kabine bleiben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()