Ich hbae ihn nur auf 5 und 6 gestet.
Mal schauen wie es im September auf der 1 wird
Ich hbae ihn nur auf 5 und 6 gestet.
Mal schauen wie es im September auf der 1 wird
Wir haben den Moscow Mule nun auf zwei Schiffen testen können und beide gingen gar nicht.
Ich weiß nicht was die da rein mischen
Weiß jemand ob bei MS immer alle Personen einer Kabine gleichzeitig einchecken müssen oder ob auch eine Person aus der Kabine erst zu einem späteren Zeitpunkt einchecken kann?
Ich glaube nicht, dass Ihr schon um 9:00 an Bord könnt. In den USA muss das Schiff erst komplett leer sein, bevor mit dem Boarding begonnen werden darf.
So früh wollen wir auch gar nicht an Bord.
Aber ich könnte schon für 9 Uhr über die App eine Massage buchen
Ich buche erst mal irgendwas. Mal schauen
Warum nicht?
Ich kann über die App alles (inkl. Massagen) für den Anreisetag buchen. Hab jetzt gerade noch mal rein geschaut
Ah, ok. Danke für die Antwort
Ja, wir Reisen selbst an, konnten dadurch 500 € pP sparen
Zur Not buche ich mir eine Massage. Die kann ich schon ab 9 Uhr buchen.
Weiß jemand wie weit vor Reisebeginn Early-Chick-In möglich ist?
Wir fahren am 20.09.. Die Landausflüge sind schon buchbar, aber Early-Check-In nicht
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, kann die SMF nicht GLEICHZEITIG von 2 Personen / mit 2 Geräten genutzt werden, sondern man kann sich nur nacheinander einloggen.
Bitte berichtigt mich, falls sich das geändert haben sollte...
Wir sind gerade von der MS 5 abgestiegen und ich kann berichten das die SMF von 2 Personen mit 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden kann.
War vom 28.02. bis 13.03. auf der MS5 auf Asien-Tour. Sowohl zur Mittagszeit wie auch Abends gab es immer genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Wie waren 3x Essen und war wie immer sehr lecker 😋
Das kann ich bestätigen. Sind gerade auf der 5 und es ist kein Problem dort einen Platz zu bekommen. Die Pizza fanden wir nicht so doll. Aber dennoch viel besser als die auf den Aida Schiffen
Bei der Bella-Tour jetzt haben sich die Einreiseformalitäten nach Japan als sehr langwierig ergeben. Bei denen war es auch Nagasaki und es hat nahezu 1,5 Stunden gedauert. Dadurch wird wohl leider die Aufenthaltszeit ziemlich verkürzt, sehr schade. Hoffen wir, dass es in anderen Häfen/Ländern nicht so ist. Die Liegezeiten finde ich eh etwas kurz
Das hört nich nicht so gut an. Wir sind bereits auf der MS5. Bisher liefen alle Einreisekontrollen schnell ab, selbst in Singapur ging es gut. Bin gespannt auf Japan
Der Orient muss ziemlich gut gebucht sein. Nun mit 2 Schiffen dort unterwegs
Ich kann dazu nur etwas zu den Schiffen 3-6 sagen
Geraucht werden darf dort, als einziger Ort in den Innenräumen des Schiffs.
Ich meine es gibt nur Automaten. Kann es aber nicht zu 100% sagen
Das Video das dazu gerade auf den Youtube-Kanal von Aida hochgeladen wurde, sieht schon mal vielversprechend aus.
Das hört sich einfach an. Ich mach mir bei solchen Dingen immer etwas zu viele Gedanken
Danke Amira82 !
Das schaue ich mir mal an
Wir fliegen am 12.03. nach Singapur und muss dafür die SG Arrival Card beantragen.
Kann mir jemand einen Tipp geben auf welcher Seite / bei welchem Anbieter man das am besten machen sollte?
In den Reiseunterlagen von TC steht leider nichts genaues dazu.
Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"
Ich denke Peggy1005 wollte damit nur sagen, dass der von dir gemachte Vergleich zwischen AIDA und und TC eben schwierig ist, da bei TUI AI enthalten ist.
Das sehe ich im übrigen ähnlich. Man kann schlecht ein Produkt, bei dem ich die Getränke außerhalb der Restaurants bezahlen muss mit einem AI-Konzept vergleichen.
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.
David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia