1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MS-Fahrer

Beiträge von MS-Fahrer

• Platz unter dem Bett

• MS-Fahrer
    • 12. August 2019 um 08:33

unter dem Bett ist leider immer recht wenig Platz. Wir haben auf der letzten Reise nur 3 große Koffer unterbringen können.

Unter dem Bett liegen immer große Kisten. Keine Ahnung wofür die bestimmt sind.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• MS-Fahrer
    • 4. August 2019 um 10:23
    Zitat von MarkusR

Hast du für diese Behauptung auch stichhaltige Argumente/Fakten ?

Es gibt genug Menschen, die von AC dafür bezahlt werden,das sie attraktive(sowohl für den Passagier als auch für die Reederei) Routen zusammen stellen und die passenden Schiffe auf die Routen so verteilen, das Angebot und Nachfrage perfekt ausgeglichen sind,um den größtmöglichen Gewinn zu generieren.

Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sollte wissen, das AIDA bestimmt nicht Zeit und Arbeitskraft investiert,um irgendwelche Umroutungen vorzunehmen weil es Spaß macht ,die verantwortlichen personen schlecht geschlafen haben oder sich hat Karten legen lassen.

Jede Umroutung hat einen wichtigen Grund. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten,das es sehr oft nicht an finanziellen Dingen liegt.

Denn Kosten wie Lotsen,Liegegebühren und kalkulierte Treibstoffmengen ändern sich ja nicht einfach mal so kurzfristig.

Man merkt ja wohl bei der Umroutung von Amsterdam nach Rotterdam schon, dass AIDA nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Andere Reederein laufen Amsterdam weiterhin an. Trotz der Touristengebühr. Wenn man Reisen für gerade mal 500 bis 600 Euro raus haut, dann ist doch klar, dass da etwas auf der Strecke bleibt. :meinung:

Ich habe hier schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass auf 5 meiner 6 AIDA Reisen umroutungen vorgenommen wurden. Ob diese gerechtfertigt sind, weiß wohl nur AIDA oder der Kapitän. Auf meinen 8 MC Reisen wurden wir nur ein mal umgeroutet (wegen Sturm).

Man merkt das Sparen aber auch anderer Stelle: Die Liegezeiten in den Häfen sind deutlich kürzer als bei anderen Reederein. Und dann fährt man mit rund 10 Knoten, um das nächste Ziel am nächsten Morgen um 10 Uhr zu erreichen. Warum fährt man nicht 13 Knoten und ist früher da. Die Mehrkosten für Treibstoff könnte man dadurch kompensieren, in dem man mehr Personal in die Bars schickt, die Getränke verkaufen. Hier mussten wir immer lange warten, bis wir bedient wurden.

• Landstrom

• MS-Fahrer
    • 2. August 2019 um 09:35
    Zitat von AlexM.

Wow, ist tui ja richtig früh dran mit

AIDA ist auch noch nicht so weit mit Landstrom :jump:

Die könnten da auch noch was tun...

• Lissabon / Portugal

• MS-Fahrer
    • 14. Juli 2019 um 12:00

Wir waren im April mit der Diva dort. Wir haben alles zu Fuß bzw. mit den öffentlichen gemacht. Ging alles echt gut.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MS-Fahrer
    • 10. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von Enigma1902

Offensichtlich scheiden sich da die Geister.

Dennoch kann man für den Fall, dass man sie nicht so mag, nicht so herablassend schreiben wie so manche.
    "Hauptsache sie haben Spaß!"

Ich mag sie. :)

Das war überhaupt nicht herablassend gemeint.

Dieser Spruch ist nun mal ihr Markenzeichen. Das man dies hier nicht zitieren darf, wusste ich nicht. Sorry!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MS-Fahrer
    • 10. Juli 2019 um 13:07
    Zitat von flinn75

Oh, dann hattet ihr gar keinen Spaaaass mit Silvia Minardi?! Die gute polarisiert mit ihrer Art ganz schön; entweder man mag es oder findet es ganz schlecht..

Nee, wir hatten keinen Spaaaaaaß! Chiao Chiao 8o

• MS-Fahrer
    • 10. Juli 2019 um 07:05
    Zitat von littlesis

Also wir hatten Stefan Seizer auf der Blu und ich bin ehrlich enttäuscht - in meinen Augen der "schlechteste" EM, den wir je hatten.

Der HD Michael Klieverick dagegen große Klasse und hat so manche Ansage gerettet!

:meinung:

Wir waren in der ersten Juni Woche auf der Blu. Da hat Stefan übernommen. Es soll sein erster Einsatz als EM sein.

Wir hatten das Vergnügen zwei EM auf der Reise zu haben. Seine Vorgängerin Silvia (Italienerin, Nachname weiß ich nicht mehr) war nicht auszuhalten. Bei ihren Durchsagen haben alle nur mit den Augen gerollt. Alle waren froh, als sie endlich von Borg gegangen ist. Auch die Primetime war die schlechteteste, die ich je gesehen habe.

• FKK-Bereich auf AIDA

• MS-Fahrer
    • 9. Juli 2019 um 08:03
    Zitat von Flower-04

MS hat doch gar keinen FKK Bereich, setzen, 6 :lol1:

Es ist auch gut so, dass es auf den MS-Schiffen keinen FKK-Bereich gibt. Ich finde es auf den AIDA-Schiffen teilweise etwas komisch am FKK-Bereicht vorbeizugehen. Schon erlebt, dass Personen auf der den Leitern der Whirl-Pools stehen bleiben. Da kann dann jeder von außerhalb alles sehen. Das brauche ich definitif nicht.

Bei diesem Thema merkt man halt, dass die AIDA aus der ehemaligen DDR-Staats-Rederei hervorgegangen ist. :meinung:

• MS-Fahrer
    • 26. Juni 2019 um 15:47
    Zitat von roserot6

Jedoch immer alles als positiv sehen und mit AIDA`s neuen Hafenkonzepten zufrieden sein, ist ja auch keine Lösung!!

Man kann sicherlich nicht immer damit zufrieden sein.

Es ist ja schon seit längerem gängig, dass AIDA immer wieder Umroutungen vornimmt, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Dabei stelle ich mir die Frage, warum ihr dann immernoch regelmäßig bucht und dann ersteunt seit, dass wieder ein Hafen nicht angelaufen werden kann.

Ich bin insgesamt 6x mit den bunten Schiffen unterwegs gewesen. Davon wurden 5 Reisen umgeroutet - und es war nur eine Reise wetterbedingt.

Bei 9 Reisen mit TUI wurden wir nur ein mal wegen eines Sturms (Heraklion statt Santorin) umgeroutet.

• MS-Fahrer
    • 26. Juni 2019 um 15:02

Wir waren im Frühjahr auch von der Umroutung nach Rotterdam betroffen.

Zuerst war ich auch enttäuscht und muss aber nun sagen, dass mir Rotterdam sehr gut gefallen hat.

Es ist klar, dass es nicht mit Amsterdam mithalten kann, aber wir waren echt positiv von Rotterdam überrascht.

Dieses ständige Beschweren und einen Anwalt einschalten finde ich völlig überzogen. Ich lass mir doch durch so was nicht den Urlaub vermiesen. :meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• MS-Fahrer
    • 17. Juni 2019 um 07:29
    Zitat von Enigma1902

nur weil du nicht mehr auf dem Bett tobst...

Leute, die einfach vergessen, dass sie mal Kind wären...

Das mag zwar stimmen, aber die meinsten wünschen sich im Urlaub Ruhe und Entspannung.

Hatten auf einer Reise mit der Blu ca. 900 Kinder an Bord. Das war in den Buffetrestaurants teilweise echt chaotisch und super laut.

• FKK-Bereich auf AIDA

• MS-Fahrer
    • 17. Juni 2019 um 06:58

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich würde niemals in den FKK-Bereich gehen und finde es schon etwas "merkwürdig" daran vorbei zu gehen, da die aufgestellten Scheiben nicht komplett undurchsichtig sind.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• MS-Fahrer
    • 16. Mai 2019 um 15:14
    Zitat von Fichtenmoped

Hauptsächlich betroffen wäre die Prima mit ihren Dubai-Touren, da ich auf der Seite des indischen Ozeans (Oman) nicht genügend Ziele für 7-Tagestouren sehe.

Nur mal so nebenbei: Im Winter 2020/2021 wird ja sowieso nur noch Abu Dhabi und Muscat von Dubai aus angefahren. Ob AIDA sich damit einen Gefallen tut?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• MS-Fahrer
    • 16. Mai 2019 um 14:57

Wir sind letztes Jahr zwar von Hamburg geflogen, sind aber parallel mit der Dubai-Maschiine gelandet. Das war ein Flug von Emirates.

• MS-Fahrer
    • 21. März 2019 um 07:00
    Zitat von AJ-MS3

Ist davon hier irgendwo die Rede? :frage1:

Nein, aber es stimmt trotzdem :meinung:

• MS-Fahrer
    • 21. März 2019 um 06:54
    Zitat von Sabinchen

Also ich buche keine teure Kreuzfahrt wegen einer einzigen Destination, in diesem Fall Amsterdam. Das kann ich preiswerter haben, ...

Und bei privat gebuchten Ausflügen, Mietwagen etc. pepe besteht immer die Gefahr, "in den Kies geniest zu haben". Egal, ob nun die Route von vornherein geändert wird oder eine Destination witterungsbedingt, streikbedingt oder aus sonstigen Gründen kurzfristig gecancelt werden muss.

Auf eigene Faust buchen heißt auch auf eigene Faust sehen, wie man in einem solchen Fall da wieder rauskommt bzw. sein Geld wiederbekommt.

Das gilt genau so auch für individuell gebuchte An- und Abreise.

Sorry, aber das ist meine Meinung, und bei der bleibe ich auch.

Ende der Ansage. Jetzt dürft ihr alle auf mich eindreschen.

Alles anzeigen

Ich bin da voll bei Dir!!!

Ich habe inzwischen schon 4 Fahrten mit AIDA gemacht und auf jeder Reise wurde ein Hafen nicht angelaufen oder die Route geändert.

Das ist mir bei insgesamt 8 MS-Fahrten nicht ein mal passiert.

Und wie bereits geschrieben kann man sich immer noch für 40 Minuten in den Zug setzten.

Ja, da Argument der Zeit... Aber sich dann für 2,5 Std. in den Bus setzten um nach London oder Paris zu fahren ... :frage1:

• e-Visum / Visum für Indien

• MS-Fahrer
    • 11. März 2019 um 17:41

Wir waren im November in Indien und haben pro Person 180 € für das e-Visum gezahlt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• MS-Fahrer
    • 6. März 2019 um 15:03
    Zitat von Sabbi

Wir werden nun auch das erste Mal Mein Schiff (4) testen und freuen uns nach vielen AIDA Fahrten nun etwas neues kennenzulernen. Wir sind individuelle Anreiser nach Kiel. Ab wann darf man dort wohl an Bord, oder gelten die offizielle Check-in Zeiten? (Bei Aida halten sie es ja recht flexibel und wir durften gleich morgens auch schon an Bord). Da unsere Reise nur 3 Tage umfasst, wollen wir möglichst viel Zeit abdecken ☺️.

Wir sind vor zwei Jahren ab Kiel gefahren. Wir sind um 12 Uhr an Bord gegangen. Ob es früher geht, weiß ich leider nicht.

• Neuer Katalog von Aida

• MS-Fahrer
    • 1. März 2019 um 17:36

Habe mir den neuen heute aus dem Reisebüro geholt, da er nicht per Post kam.

Die Routen hauen mich nicht vom Hocker. Fast alles ist bekannt.

Hatten eigentlich mit Orient geliebäugelt, aber sie fahren ja nur noch Muscat und Bau Dhabi an. Also wird's wohl doch Mein Schiff!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• MS-Fahrer
    • 27. Februar 2019 um 15:45
    Zitat von TiPi

Warum man im Atlantik anders gekleidet sein sollte, als im Ankelmans entzieht sich meiner Kenntnis. In dem dunklen Loch würde selbst eine kurze Hose nicht auffallen ;)

Dunkles Loch? Immer schön die Sonnenbrille beim Essen abnehmen! :lachroll:

Wir würden immer das Atlantik den Buffet-Restaurants vorziehen. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht gerne mit AIDA fahre. Die Buffet-Restaurants sind einfach zu voll und zu laut.

Auf unserer letzten Reise (MS 3 - Dubai-Singapur) saßen im Ankelmannsplatz solgar leute mit Badeshorts beim Abendessen. Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™