1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Coky

Beiträge von Coky

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• Coky
    • 19. September 2018 um 01:25

Taormina mit dem Zug erscheint mir auch lohnenswert. Würde ja gerne den Aida-Ausflug mit Ätna und Taormina buchen, aber 400 € für vier Personen...

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld. Kann man in den Fährterminals oder ggf. Banken an Automaten mit EC-Karte abheben? Wie kann man Gebühren vermeiden?

• Coky
    • 9. August 2018 um 00:33

Wann findet eigentlich die Seenotrettungsübung statt, wenn einzelne Gäste erst so spät dazustoßen? Abends im Dunkeln oder am nächsten Tag?
    Ach ja, noch was: online auf aida.de kann man vier Personen jetzt nur noch mit Flug buchen. Ist das üblich? Finde ich etwas komisch, zumal kein NRW-Flughafen (dort sind zurzeit der Reise Herbstferien) auswählbar ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Coky
    • 9. August 2018 um 00:23

Als Neuling muss ich aber ganz klar kritisieren, was AIDA da bei den Getränkepaketen verzapft hat. Ich kann beruflich bedingt ziemlich genau lesen, und da fällt dann schon auf, dass einzelne Formulierungen ohne Vorwissen eben nicht eindeutig klar sind. Nirgendwo wird deutlich, dass es einzelne Getränke eben nur in Flaschen gibt. Fraglich ist auch, ob es an bestimmten Bars bestimmte Getränke nur in Flaschen gibt, anderswo aber auch im Glas. Bei den Kaffee-/Teespezialitäten frage ich mich die ganze Zeit schon, ob da eigentlich auch eine heiße Schokolade im Getränkepaket enthalten ist oder nicht. Gerade die Getränkekarten helfen da nicht weiter. Warum ist auf denen nicht einfach gekennzeichnet, ob ein Getränk bei einem Paket inkludiert ist oder nicht?

• AIDA Selection Erfahrungen

• Coky
    • 31. Juli 2018 um 21:45

Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“?

• Coky
    • 20. Juli 2018 um 03:25

Megaklasse! Vielen Dank!!! Wir haben jetzt auch gebucht und sind ebenfalls schon kräftig in der Recherche und Planung.

• Coky
    • 8. Juli 2018 um 23:52

Hallo Wasserratten,

meine Frau und ich überlegen derzeit, ob wir mit unseren beiden Teenietöchtern (15 & 12) diese Tour buchen sollen, da sie genau in die NRW-Herbstferien fällt.

Allerdings habe ich leichte Bedenken,

a) weil wir alle vier noch nie auf einer richtigen Meeresschiffsreise waren (nur als Paar eine Woche Nilkreuzfahrt, aber das kann man sicherlich nicht vergleichen - Stichwort Seegang),

b) weil ich nicht weiß, ob sich meine Kids wohlmöglich langweilen könnten, da zu wenig Gleichaltrige bzw. altersentsprechende Aktivitäten da sein könnten.

Meint ihr als erfahrene AIDA-Fahrer, die Reise wäre etwas für uns, oder sollten wir lieber mit der klassischen 7-Tages-Perlen-des-Mittelmeers-Tour auf einem größeren Schiff starten? Haben schon weitere Jugendliche gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

• Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      140
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

• Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™