Beiträge von koby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Letzten Samstag in Kiel mit der Primadürften wir mit unserem zweijährigen Sohn schon zum Check in, ob wir noch eine gute halbe Stunde Zeit gehabt hätten. Ins Terminal ist man immer gekommen, man musste nur die Unterlagen vorzeigen. Es war aber oben um 13 Uhr kaum etwas los, geschweige denn eine Schlange zu sehen. Also alles entspannt...Und das obwohl das Schiff voll ist.

    Das kam eben per Mail:


    "...herzlichen Dank für die Buchung ... Sicher sind Sie schon voller Vorfreude, denn schon in wenigen Tagen heißt es: AIDAprima ahoi!

    Um den Check-in an Bord von AIDAprima für Sie so angenehm wie möglich zugestalten und damit keine längeren Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, Ihre in den Reiseunterlagen...angegebene Check-in Zeit unbedingt einzuhalten.

    Wir werden unsere Gäste nur zu ihren individuellen Check-in Zeiten einchecken.

    Sollten Sie bereits früher in Kiel eintreffen, nehmen wir Ihr Gepäck gerne ab 11:00 Uhr am Hafenterminal oder am Kieler Hauptbahnhof entgegen und empfehlen Ihnen die Zeit bis zumCheck-in für einen individuellen Stadtbesuch zu nutzen

    Falls es auf Ihrer Anreise zu Verspätungen kommt, beachten Sie bitte, dass der Check-in bis 15:30 Uhr möglich ist."


    Vielleicht beantwortet das ja für einige ein paar Fragen.

    Und ich finde es phänomenal, das etwas in Beiträge hineininterpretiert wird. Ich habe das nicht mal ansatzweise in Frage gestellt. Habe nur nachgefragt, weil es bei mir erst bei Ankunft in Kirkwall ging.

    Bei den Unterschieden empfehle ich die Stiftung Warentest Juni 2016. Da sind neben dem Geschmack auch viele Inhaltsstoffe, die untersucht wurden. Beispielsweise kommt da die Pepsi Light ziemlich schlecht weg.<X

    Viele werden bestätigen, dass die Aidadaten aber auch sehr zuverlässig sind. Wie war es eigentlich in Amsterdam?🙈

    Im Juli ist die Prima laut Hafenmeldung auch direkt in Stockholm.

    Kann auch Irina empfehlen. Wir sind zwar erst Ende Juli dort, aber unserer zweieinhalbjähriger Sohn ist auch mit dabei. Wir sind mit ihm insgesamt zu fünft und da wird individuell auf unsere Wünsche eingegangen (zumindest was die Planung angeht).

    In den Fjörde hatten wir immer Empfang vom Land...Je nach Entfernung zum nächsten Mast mal mehr und mal weniger gut. Es schwanke zwischen 4g und E.

    Nur so nebenbei: Bei Vodafone ist es so, dass man explizit zustimmen muss, wenn man sich mit dem maritimen Netz verbinden will. Es kommt eine SMS mit allen Infos und Kosten und da steht zusätzlich alles aufgeschlüsselt.

    Ich fand das prinzipiell gut organisiert. Wir durften nicht den normalen Linienbus nehmen. Hin mussten wir mit einen Doppeldeckerbus nehmen, der auch ca. 30min durchgefahren ist. Es standen dann auch gleich drei hintereinander. Zurück musste man den normalen Linienbus nehmen, der für mit ca. 45min auch nicht viel länger. Man sollte sich nur im Vorfeld über die Abfahrtszeiten informieren.

    @AJ-M53


    wir waren vom 21.04.-02.05.2019

    Ich war genau die Tour davor auf der Aura. Zwei Dinge sind mir auch aufgefallen: Dreckige Gläser an den Bars und Scheiben, durch die man kaum sehen konnte, weil sie so schmutzig waren. War das Beteck wieder auf den Tischen? Wegen "wenigen Problemen mit dem Magen" mussten wir uns fast die Hälfte der Reise das Besteck abholen. In Bergen Stand sogar ein RTW vor dem Schiff.