1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thorsten85

Beiträge von Thorsten85

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 20. Oktober 2019 um 18:48
    Zitat von otto linden

In Muscat fährt der Hafenshuttle bis zum Hafentor. Von dort sind es 5 Min. zum Fisch- und Obstmarkt. Von dort nochmal 10-15 Min zum alten Souk. Alles fußläufig. Für Aqaba hat Ihr Euch sehr viel vorgenommen - respekt!

Hallo Herr Linden, danke für Ihre Tipps zu Muscat. Wir haben mal den empfohlenen Taxifahrer kontaktiert und dieser hat auch sofort geantwortet. In Aqaba handelt es sich um geführte Touren, ebenfalls auf Empfehlung von Erfahrenen hier im Forum. Komplett auf eigene Faust würde ich es mir jetzt weniger zutrauen.

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 20. Oktober 2019 um 15:38

Hallo zusammen, ich plane gerade unsere Ausflüge auf eigene Faust an den unterschiedlichen Stationen.

Wir haben dies bislang so gut wie auf jeder Tour so gemacht. Ich reise zusammen mit meiner Frau.

Bislang habe ich sowohl für Athen und Valetta einen groben Plan zusammengestellt.

Bei Aqaba werden wir zwei geführte Touren sowohl nach Petra als auch Whadi Rum machen.

In Salaha bin ich mir noch sehr unschlüssig, weil es dort mit den Taxifahrern wohl nicht ganz einfach ist und der empfohlene Tour Guide Abdullah aktuell über keine aktive Internet- oder Facebook Präsenz verfügt.

In Muscat werden wir entweder zu Fuß auf eigene Faust die Stadt erkunden oder uns von einem empfohlenen Taxifahrer fahren lassen. Anfrage habe ich bei diesem per WhatsApp bereits platziert.

Aktuell schaue ich mir noch Möglichkeiten zu Abu Dhabi, Doha und Dubai an. Bei Dubai ist natürlich der Burj Khalifa Pflicht! :)

Liebe Grüße und bei Fragen etc. einfach melden!

Thorsten May

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 18. Oktober 2019 um 13:38

Hallo zusammen! Ich habe im Forum zu Aqaba mal quergelesen und herausgefunden, dass es durchaus private Anbieter gibt. Mir wurden folgende Angebote für Aqaba gemacht:

Erster Tag -> Besuch Wadi Rum 60 € pro Person

Abholung um 14.30 Uhr direkt am Schiff. Transport nach Wadi Rum und Eintrittspreis. 2 Stunden Jeep Tour durch Wadi Rum und zurück zum Schiff.

Zweiter Tag -> Besuch Petra

Abholung am Schiff um 5.30 Uhr morgens. Preis 135 € pro Person. Preis beinhaltet Eintrittspreis Petra, Hin-und Rückfahrt, Mittagsbuffet und deutschsprachiger Reiseguide.

Ankunft zurück am Schiff circa 4pm

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 17. Oktober 2019 um 21:34

Hallo zusammen! Hat noch jemand hier vor individuell in Aqaba nach Petra zu fahren oder bucht ihr alle über Aida wegen "kein Preisunterschied/Vorteil"??? Herzlichen Dank!

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 13. Oktober 2019 um 14:59
    Zitat von AppleAnonym

Wir machen organisierte Ausflüge nur in Aqaba. An den restlichen Häfen haben wir Mietwagen, sind zufuß unterwegs oder nutzen Taxis.

Hallo! Danke für dein Posting. So in der Art haben meine Frau und ich es auch geplant bzw. machen wir es immer. Organisierter Ausflug in Aqaba weil auf eigene Faust zu gefährlich oder unsinnig? Danke

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 10. Oktober 2019 um 21:11

Hallo, bin gerade am Recherchieren hinsichtlich Ausflügen auf eigene Faust. Was habt ihr so vor? Liebe Grüße Thorsten

• 25.10.2019-15.11.2019

• Thorsten85
    • 4. Oktober 2019 um 19:14

Hallo zusammen! Meine Frau Sabine und ich sind auch mit dabei. Wir fliegen von Münster/Osnabrück und der Rückflug geht über Frankfurt am Main. Da wir aus der Nähe von Aschaffenburg sind ist Frankfurt für uns optimal, Münster/Osnabrück natürlich nicht. Wir sind gerade am Schauen, wie wir am Besten nach Münster/Osnabrück kommen. Der Hinflug ist ja gegen 04:00 Uhr morgens richtig früh. Insgesamt ist es jetzt glaube ich unsere achte Tour mit Aida und wir machen wann immer möglich alles auf eigene Faust. Bin aktuell am Recherchieren, insbesondere in den orientalischen Gebieten. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche uns schon mal allen einen super Urlaub und tolles Wetter! Grüße Thorsten May

• 03.11. - 01.12.2018

• Thorsten85
    • 1. November 2018 um 16:59

Schon wieder ich :)

Wenn ich richtig gelesen habe, wollen mehrere Leute individuell von Baltimore nach Washington. Bei Interesse können wir uns ja am Seetag nach New York irgendwo in einer Bar treffen.

Bzw. wenn es bereits ein Treffen gibt, wäre es super, wenn ihr mir kurz sagt wo dieses ist.

Gruß

Thorsten

PS: Für Ocho Rios habe ich gerade über http://traveljamaicatours.com/product/best-ocho-rios/ eine Anfrage gestellt.

Hier kann man in 5 Stunden drei Ziele anpeilen und ist meiner Meinung nach günstiger als über Aida. Besucht wird Dunn's River Falls, Blue Hole und Tubing. Vielleicht ja auch für euch interessant.

• 03.11. - 01.12.2018

• Thorsten85
    • 1. November 2018 um 15:11

Hallo zusammen, so allmählich heißt es für uns Koffer packen.

Kurzes Update:

Baltimore: Erster Anlaufpunkt wird das Capitol werden. Sind laut Google Maps von der Union Station (Hauptbahnhof) lediglich 10 Minuten. Danach gehen wir auf der National Mall in Richtung White House, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial und je nachdem wieviel Zeit noch ist versuchen wir Arlington (Soldatenfriedhof) mitzunehmen.

Ocho Rios: Stand jetzt Taxi mieten und dann ab Richtung Dunn's River Falls. Mehrfach habe ich gelesen, dass man hier am Besten mit Badeschuhen/Wasserschuhen hinsoll. Der Aufstieg dort, soll bedingt durch das Wasser relativ rutschig sein.

Catalina Island: Hier wird nach meinen Recherchen getendert. Am meisten lohnt sich wohl ein Strandtag an diesem wundervollen Strand.

Fort de France/Martinique: Wahrscheinlich individuelle Reise nach Les Gorges de la falaise. Wasserschuhe mitnehmen, Aufstieg eines Wasserfalles. Auf Youtube gibt es hier auch interessante Eindrücke.

Road Town: Zu Fuß zur Fähre am Hafen (Ferry Dock) und mit dieser nach Virgin Gorda. Hin-und Rückweg 38 $ und Eintritt in The Barth (Nationalpark) kostet 3 $. Fähre braucht wohl 30 Minuten und zu Fuß vom Schiff zur Fähre braucht man 10-15 Minuten.

St. Johns: Taxirundfahrt mit einheimischem Taxifahrer geplant. Anlaufstellen Shirley Heights, English Harbour und Nelsons Dockyard.

• 03.11. - 01.12.2018

• Thorsten85
    • 28. Oktober 2018 um 12:13

Hallo zusammen, habe eben für unseren Tag in Miami die Big Bus Tour Tickets über Groupon gekauft.

Der Rabatt von 44 % ist natürlich klasse. Wer ebenfalls daran Interesse hat, hier ist der Link: https://www.groupon.com/deals/big-bus-tours-miami-1-4

Sofern mehrere die Tour machen wollen, könnt ihr mich gerne anschreiben. Eventuell können wir ja in einer Gruppe vom Schiff zum Ticketschalter fahren/laufen.

Liebe Grüße und bis bald

Thorsten

• 03.11. - 01.12.2018

• Thorsten85
    • 25. Oktober 2018 um 19:16
    Zitat von Mase

Falls ihr übrigens in La Romana (17.11.18) ebenfalls vor habt die Isla Saona über Seavis Bayahibe zu machen, der Promocode lautet: MAKI40. :) Wenn man den bei Buchung mit einträgt und am Ende mindestens 12 Personen teilnehmen, bekommt jeder, der den Code mit angegeben hat, automatisch 10% Rabatt.
    Hatten uns auch mal den AIDA-Ausflug angeschaut. Preislich ähnlich, aber zeitlich war uns der zu kurz.

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann sind wir auf dem gleichen Ausflug. Werde den Code auch angeben. Freuen uns.

• 03.11. - 01.12.2018

• Thorsten85
    • 23. Oktober 2018 um 21:13

Hallo zusammen, ich bin der Ehemann von Sabine88. Wir waren schonmal in New York und werden uns dort hauptsächlich mit der U-Bahn fortbewegen.

In Baltimore werden wir so früh wie möglich Richtung Washington mit dem Zug, MarcTrain fahren. Zum Bahnhof in Baltimore werden wir ein Taxi nehmen. Wenn meine Recherchen richtig sind, kann man dass bequem mit der Penn Line machen und kommt am Hauptbahnhof von Washington (Union Station) raus. Von hier geht es dann Richtung Capitol, White House und so weiter.

Charleston: Zum Visitor Information Center und dann Richtung Magnolia Plantation. Der Trip dorthin ist angeblich deutlich günstiger als über Aida.

Port Canaveral: Ausflug mit Aida zum Space Center, individuelle lohnt preislich wohl nicht und keine Zeitersparnis

Miami: Wahrscheinlich mit Big Bus Tour mehrere Routen

La Romana: Ausflug reserviert Saona Cruise VIP ( auf Grund von Empfehlungen hier im Forum) -> https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

Catalina Island: Strandtag

Ochos Rios: Bin noch sehr unschlüssig.

Freuen uns auf einen tollen Urlaub und sofern wir uns für weitere Ausflüge entscheiden, melde ich mich wieder. :)

Bis dann

Thorsten

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial