1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SHausW

Beiträge von SHausW

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Stockholm / Schweden

• SHausW
    • 28. September 2018 um 12:34

Hallo ihr, ich lese und plane gerade mit euren wertvollen Infos. Habe eine grobe Vorstellung wie ich den Tag gestalte und bitte um Rückmeldung ob das realistisch ist?
    Mit dem Shuttle (damit es schnell geht) in die Stadt- wir liegen von 10.00 h bis 19.00 h .
    Schloss, Altstadt, Abba Museum (wie lange brauche ich dafür?) sind für uns Pflicht, weitere Museum nicht erwünscht. Es gibt noch so viel anderes zu sehen und ich kann nicht einschätzen was am interessantesten ist bzw wo die Fahrstrecke dann auch noch Sinn macht.
    Was würdet ihr mir um dieses Programm herum noch empfehlen?
    Keine endlosen Laufstrecken bitte da alte Mama(Abbafan) dabei.
    ;)

LG Susanne

:sverschoben: Hier bekommst Du bestimmt die gesuchten Infos. Viele Grüße, Alicia

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 10. September 2018 um 15:57
    Spoiler anzeigen

Hallo zusammen wir haben bei Sofia die Variante eins jedoch mit einigen Abwandlungen gebucht. Wir sind zu dritt und haben uns mit drei anderen verabredet so dass wir zu sechst diese Tour machen. Wir haben aber darum gebeten dass dieser Termin nicht erweitert wird weil wir es schön finden als Kleinstgruppe unterwegs zu sein. Sofia hat aber augenscheinlich weitere Mitarbeiter und mehrere Autos.

Hat schon jemand für Stockholm und Helsinki konkretere Pläne und weiß schon wie man in die Stadt rein kommt auf eigene Faust ?

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 6. Juli 2018 um 08:48

Noch eine Frage in die Runde wer plant gegebenenfalls Stockholm auf eigene Faust ?!
    Das muss man dann die gar nicht doppelt und dreifach machen diese Recherchen wie irgendwelche Busse irgendwo hinkommen und so weiter.

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 6. Juli 2018 um 08:47
    Zitat von Thosypa

Wir sind auch an Bord( 49,49,13,76). Nach einem Abstecher auf Mein Schiff 5 geht's im Oktober wieder auf AIDA. :)
    Diesmal ist die Oma mit dabei.

LG :jump:

hallo das passt ja alterstechnisch wirklich hervorragend zu uns: ich bin 53 mein Sohn ist 17 und die Oma die mitfährt ist 81. Vielleicht können wir unsere Mütter mal miteinander bekannt machen .... und die Kids auch :-)?!

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 6. Juli 2018 um 08:45
    Zitat von Guenter48

Hallo,

das ist ja super. Jetzt müssen wir uns nur noch unsere Kinder auf dem Schiff treffen.
    wir nicht einfach sein.

LG ;)

hallo Günther, das ist eigentlich nicht so schwierig. Bis Oktober ist ja noch eine Weile Zeit und es werden sich mit Sicherheit noch mehr hier anmelden. Auf meiner vorletzten Aida Reise war es dann so das die Eltern hier geschrieben haben und das den Kindern erzählt haben und von den Kindern der Wunsch kam vorher schon mal Kontakt aufzunehmen. Mein Sohn hatte damals eine WhatsApp Gruppe der Aida Teenager ohne sie gekannt zu haben. Man hat sich dann mit Anleitung der Eltern am See Tag um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Ort verabredet. So habe ich das auch schon gemacht . 12.00 Rezeption zb. Dann ziehen die direkt los und schauen sich das Schiff zusammen an und man verabredet sich wieder zum Abendessen oder um eine bestimmte Uhrzeit in der Kabine. Es gab tatsächlich einen Seetag wo ich mehrere Stunden mein Kind gesucht habe. Der war immer am anderen Ende vom Schiff
    Je nach Alter des Kindes muss man dann eben entscheiden wie viel Vertrauen da ist und wie selbstständig das Kind sich auch alleine auf dem Schiff bewegen kann. Ein bisschen Organisation im Vorfeld hilft da auf jeden Fall sehr.

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 3. Juli 2018 um 07:22

Hallo ja es ist Sofia und die hat mir erzählt dass sie mit zwei Personen in Kontakt ist. Ich möchte jedoch lieber Variante eins mit einigen kleinen Abwandlungen. Die Fahrt zu dem Park kostet halt sehr viel Zeit.
    Wir sind das erste Mal da und würden gerne erst einmal die nähere City erkunden .
    Da ich einen 17-jährigen dabei habe brauche ich auch eher weniger Museum und eher eine Bootsfahrt ! :)
    Es haben sich aber drei andere bei mir gemeldet die sich vielleicht auf meine Tour einlassen können. So oder so eine tolle Reise und wir sehen uns auf dem Schiff, viele Grüße Susanne

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 29. Juni 2018 um 15:41

Hallo zusammen da bin ich noch einmal. Ich plane gerade St. Petersburg privat.
    Habe Kontakt zu einer deutschsprachigen Reiseleiterin vor Ort die mit Minivans unterwegs ist. Je mehr Personen mitfahren (maximal neun) umso günstiger. Das Programm wird gerade nach meinen Vorstellungen grob besprochen. 7 Stunden. Mit Bootsfahrt!
    Wenn jemand Interesse hat sich eventuell ein zu klinken bitte einfach melden dann würde ich den bisherigen Schriftverkehr weiterleiten und Ihr könntet euch gegebenenfalls mit anmelden .

Gruß Susanne

• Stockholm / Schweden

• SHausW
    • 28. Juni 2018 um 20:40

Hi zusammen,

wir sind Mitte Oktober in Stockholm und wollen den Tag dort auf eigene Faust machen.
    Wenn ich mit meiner Mutter ins Abbamuseum gehe möchte mein 17 jähriger gern in den Park. Ist sowas zeitlich und entfernungstechnisch machbar?

Und hier lange braucht man für Abba?

LG Susanne

• 13.10. - 20.10.18

• SHausW
    • 28. Juni 2018 um 20:29

Hallo zusammen,

wir kommen zu dritt, 3 Generationen: 17, 53 und 81
    Oma mit Tochter und Enkelsohn.
    Mein 17jähriger mag jüngere Kinder/Teens und würde sich über Anschluss freuen. Meine Mutter zieht sich gern mal zurück und liest, d.h. auch ich freu mich über Kontakte am Abend an der Bar.

Auf der Blu vor 3 Jahren gab es einen Teenclub, die haben auch Ausflüge angeboten, leider kann man die vorab nicht sehen so dass er sich entscheiden muss ob er jetzt mit uns bucht oder nicht. Da wir Stockholm auf eigene Faust machen wäre das der einzige Teenausflugstag der noch geht.
    Da in NRW>Schulferien sind gehe ich fest davon aus, dass in der Altersklasse noch mehr unterwegs sind.

Viele Grüße

Susanne

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial