1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• primeuve
    • 30. April 2024 um 08:42
    Zitat von MerTilo

Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrung ob die 250MB Internetoption auch den ON Bord Chat unterstützt? Oder muss der echt auch noch mal extra gebucht werden.

Muss nicht,

siehe

MED040
    Internet Flat

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Internetpakete/neue_Internettarife/MED040_Internet_Flat.jpg]

Mit der Internet Flat können Sie im Internet surfen, E-Mails lesen und versenden, Social Media nutzen sowie mit Freunden und Familie zu Hause und in aller Welt chatten.

Der Onboard Chat und die Social Media Flat sind in diesem Tarif bereits enthalten.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• primeuve
    • 30. April 2024 um 08:34
    Zitat von lippstadthanne

Hallo, ich werde nicht mitfahren.

Habe die Adriatour zum selben Zeitpunkt auf der Blu gebucht.

Mir war es einfach zu unsicher, die Route war für mich nicht mehr interessant und dann noch der Flughafen...

Ich wünsche euch, dass ihr bald Bescheid wisst, ob es jetzt so wie geplant klappt.

Hallo,

wir haben nicht umgebucht, sind stattdessen vom 01.06.-08.06.24 auf der Blue "östliches Mittelmeer".

Schließen uns den Wünschen lippstadthanne an.

LG

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• primeuve
    • 26. April 2024 um 14:44
    Zitat von lazyharry

Ist leider für mich z.Zt. keine Alternative, da AIDA inszwischen (wie viele andere Cruiselines) horrende Einzelkabinen Aufschläge verlangt.

Stimmt, im Bezug auf Einzelreisende ist Nicko/VdG alternativlos, glaube ich.

LG

• primeuve
    • 26. April 2024 um 12:14
    Zitat von Caipischnecke

Wir sind auch von der Absage der Reise 05.05. betroffen. Auch wir haben soeben dafür eine Woche auf der Blu gebucht. Schade,

Wir auch, ab 01.06.2024 mit der Blue ins östliche Mittelmeer :matrose:

Angeblich soll heute die Rücküberweisung des Reisebetrages eingehen, bin mal gespannt :/

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 26. April 2024 um 07:17
    Zitat von destructor2

WIr haben da noch keine Infos zu erhalten. Haben über einen großen Supermarktdiscounter gebucht.

Hallo destructor2

wir haben auch nicht bei Nicko direkt gebucht, sondern online bei einem Hamburger Kreuzfahrt-Reisebüro, von dem wir über die Stornierung informiert wurden, schriftlich am 24.04. telefonisch gestern.

Der gezahlte Reisebetrag soll angeblich heute überwiesen werden, schaun mehr mal. :/

Machen jetzt, alternativ östliches Mittelmeer mit AidaBlue am 01.06.2024

LG

• primeuve
    • 24. April 2024 um 18:40

Die Nachricht habe ich vor ein paar Minuten bekommen.

Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns nochmals für Ihre Buchung und Ihr Vertrauen bedanken. Leider müssen wir Sie heute mit unerfreulichen Nachrichten kontaktieren. Die Reederei hat uns heute die folgenden Neuigkeiten zukommen lassen. Die Vasco da Gama absolviert aktuell einen planmäßigen Werftaufenthalt in Lissabon. Hierbei wird unter anderem die Antriebswelle überholt. Trotz sorgfältiger Planung verzögert sich der Wiedereinbau um einige Tage und wann der Werftaufenthalt abgeschlossen werden kann, ist noch nicht vollständig abzusehen. Eine Fertigstellung bis zu Ihrem Reisetermin ist jedoch unwahrscheinlich. Wir bitten um Verständnis, dass Ihre gebuchte Kreuzfahrt ab Lissabon daher nicht wie geplant stattfinden kann und diese leider inklusive des gebuchten Vor- und Nachprogramms abgesagt werden muss. Sollten Sie sich für eine andere Nicko Cruises Reise aus Fluss- und Seereiseprogrammen der Saison 2024/2025 entscheiden, erhalten Sie einen Kulanzrabatt auf den Kabinenpreis in Höhe von 10%. Zurzeit arbeitet Nicko Cruises zudem an einer Reise von Lissabon nach Valletta vom 11. bis 19. Mai 2024. Sollten Sie Interesse an der achttägigen Reise ab dem 11. Mai 2024 haben, freuen wir uns, wenn Sie sich unverbindlich vormerken lassen. Aktuell werden dazu noch die die logistischen Rahmenbedingungen für die
    Alternativ-Route ab Lissabon (Häfen, Ausflüge und auch die Charterflüge ab Deutschland) geprüft. Eine Umbuchung ist dann vorbehaltlich freier Verfügbarkeiten möglich. Die voraussichtliche Route haben wir Ihnen im Anhang bereit gestellt. Sollten diese Reise für Sie in Frage kommen, geben Sie uns bitte bis zum 26.4.2024 um 12 Uhr eine Rückmeldung, damit wir die Reederei entsprechend kontaktieren können. Nach Ablauf der obigen Frist werden wir Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Sie erhalten dann Ihre Stornierungsbestätigung und wir erstatten Ihnen den gezahlten Reisepreis zurück. Wir bedauern die Absage Ihrer Reise sehr und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung

• primeuve
    • 24. April 2024 um 17:15
    Zitat von abfahrer

Dann kann ich ja schon mal mit weiteren Planungen aufhören :zorn:

Hatte gerade Fahrkarten ausgedruckt, Platzkarten gebucht und Hotels am Flughafen gebucht

ICH HABE ES BEFÜRCHTET || ||

Habe mein Reisebüro angemailt und um Klärung gebeten, schalte jetzt auch erstmal 3 Gänge zurück.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 23. April 2024 um 13:53
    Zitat von abfahrer

Jetzt hoffen wir nur noch, dass der Dampfer auch wirklich rechtzeitig fertig wird, damit wir außer geänderter Route und geänderten Flügen nicht noch mehr Änderungen hinnehmen müssen!!

Wir drücken ganz ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Natürlich auch in eigener Sache :) :P

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 21. April 2024 um 18:21
    Zitat von Gabyund Manfred

Gibt es eigentlich eine Webcam wie bei Aida oder Mein Schiff mit Positionsdaten.

Wäre cool wenn man die Vasco online begleiten könnte.

Hallo Gabyund Manfred , dergleichen habe ich bei Nicko bisher nicht gefunden.

Ich verfolge die Positionen der KF-Schiffe, so auch der VdG, über Vessel-Finder.

Die VdG liegt z.Zt. in Setubal in der Werft mit 4 anderen Schiffen.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 18. April 2024 um 08:42
    Zitat von Eulenrufrot

Vielleicht magst du ja dann mal ein wenig von der Reise hier schreiben. Leider gibt es von der VdG noch nicht so viele Berichte.

Eulenrufrot

Danke für die Reisewünsche :)

Ja, ich habe mir vorgenommen von der Reise zu berichten, werde mich mal, im Verfassen von Reiseberichten, Schlau machen, obwohl ich an Bord nicht so sehr ein Fan der "Digitalen Welt" bin :P

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 18. April 2024 um 06:23
    Zitat von Bam2000

Hätte mir gerne noch für 1-2 stunden Lissabon angeschaut, das kann ich mir nun auch abschminken.

Als wir uns die Reiseroute anschauten war uns sofort klar, dass ein paar Stunden Lissabon (Flugplan/Einschiffungszeit 13:30-16:30, Ablegen 17:30)) schwer möglich sind, ebenso Malta (Ausschiffung 9:00 Uhr) war uns für 1-2 Stunden zu stressig, deswegen war die Reise für uns, zunächst, uninteressant und haben von einer Buchung abgesehen.

Als dann ein Angebot von einem Hamburger Reisebüro, mit zwei Übernachtungen Lissabon und 3 Übernachtungen Malta kam, haben wir nicht lange gezögert,

Zitat von Bam2000

ja wir als erstfahrer haben jetzt nicht unbedingt einen super Eindruck von Nicko Cruises gewonnen

Wir waren im Mai letzten Jahres Erstkreuzfahrer mit Nicko, aufgrund diverser Reiseberichte und Route (Cote Azur) haben wir uns, ausschließlich, für das Schiff (die Vasco da Gama) entschieden und wurden nicht enttäuscht,

Will damit sagen, dass für uns nicht unbedingt die Reederei (welche auch immer) das Wichtigste ist, sondern Schiff, Service an Bord, Reiseroute, etc. :meinung:

Zitat von Bam2000

Dennoch irgendwie organisatorisch ein wenig Chaotisch

Änderungen im Reiseverlauf, bzw. Flugplanänderungen können immer vorkommen, das kann bei jeder Reederei passieren.

Wichtig ist doch, dass man rechtzeitig darüber informiert wird und letztlich der Flughafentransfer zum Schiff geregelt ist, was ist daran chaotisch? :meinung:

Anbei der aktuelle Nicko-Flugplan Düsseldorf-Lissabon Stand 18.04.24 6:00 Uhr

Ich wünsche allen Mitreisenden, trotz Flugplanänderungen, eine ganz ganz tolle Tour.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 12. April 2024 um 13:19
    Zitat von Bam2000

also ich hab meine Kofferanhänger, sowie Corona Fragebogen sowie empfohlene Regeln (das es sowas noch gibt ?! ) via Email von meinem Reisebüro in einer Separaten E-Mail bekommen

Hallo Bam2000 habe meine E-Mail`s durchforstet und tatsächlich war eine PDF-Datei dabei mit den Kofferanhängern.

Da ich den Papieranhängern nicht traue, habe ich die entsprechend bearbeitet und mit Klarsichtklebefolie verstärkt/umklebt.

Hole jetzt die Koffer aus dem Keller, Anhänger dran und eigentlich kann`s losgehen :P 8o :P 8o

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 12. April 2024 um 09:40
    Zitat von abfahrer

Reiseunterlagen für Abfahrt 5. Mai sind da (online). Die Flugzeiten sind geblieben wie angekündigt.

Haben heute auch Reiseunterlagen, online, bekommen. :abfahrt: :matrose:

Auffällig war, dass, wie sonst üblich, keine Kofferanhänger dabei waren.

Unsere Flugzeiten (ab Düsseldorf) haben sich auch nicht geändert.

• Vasco da Gama: Mediterranes Erlebnis in Frankreich & Spanien | 8 Nächte | 03.06.2025 bis 11.06.2025 (Dienstag, 3. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• primeuve
    • 10. April 2024 um 15:33
    Zitat von rose06

Zum 1. Mal die Vasco da Gama heute gebucht.

Aber die route mit Südfrankreich war einfach zu verlockend

Hallöchen rose06

wir haben diese Tour mit der Vasco da Gama im Mai 2023 gemacht, es war phantastisch.

War gerade Filmfestival in Cannes und Formel 1 in Monte Carlo, war sehr belebt, aber das sollte man auch mal gesehen haben.

Von Villefranche sur Mer, ein ganz ganz schnuckeliges Hafenörtchen, sind wir mit dem Zug, zuerst nach Nizza und dann nach Monaco gefahren, die Verbindungen waren prima.

Die Cote Azur, mit den Seealpen und der wunderschönen Küste hat uns sehr gut gefallen.

Viel Spaß.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 10. April 2024 um 14:47
    Zitat von abfahrer

Reiseunterlagen für Abfahrt 5. Mai sind da (online). Die Flugzeiten sind geblieben wie angekündigt.

Super :thumbup:

Unser Reisebüro ist da etwas langsamer, bekommen die Unterlagen erst ca. 10 Tage vor Abreise.

Haben vorab noch 2 Nächte Lissabon und nach der KF noch 3 Nächte Malta gebucht.

"Unsere" VdG ist ja mittlerweile im Dock in Setubal angekommen, werde mal schauen, wann sie sich wieder

auf den Weg zurück nach Lissabon macht.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 9. April 2024 um 15:11

Routenverlauf der VdG vom 09.04.24

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 9. April 2024 um 15:07

Nur zur Info,

die VdG hat heute Lissabon verlassen mit Kurs nach Setubal (Werftaufenthalt), Ankunft vsl. heute Nachmittag.

Verbleiben ca. 25 Tage/Nächte für Reparaturen, Umbauten, Inspektion etc. um zum Start am 05.05.24 "FIT" zu sein :frage1: :antwort: :P

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/127102/

LG und :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 5. April 2024 um 19:22
    Zitat von Ahoy

Nein, wir legen in Kürze in Las Palmas an.

5.4.2024 11Uhr

Funchal fällt aus, es geht dann direkt nach Lissabon

Die Vasco da Gama hat in Las Palmas abgelegt, vor der Mein Schiff 3.

Voraussichtliche Ankunft in Lissabon 08.04.24 05:00Uhr. :abfahrt:

Na hoffentlich schafft sie noch die paar SM :P

• Venedig / Italien

• primeuve
    • 5. April 2024 um 16:44
    Zitat von Sibi

Ankunft in Venedig welcher Bahnhof- Santa Lucia oder Mestre? Wird man anschließend mit einem Charterboot in die Altstadt gebracht oder beginnt schon am Bahnhof der individuelle Teil des Ausfluges?

Hallo Sibi

egal ob mit Sonderzug oder Regelzug, Endbahnhof Venedig sollte Venezia Santa Lucia sein.

Der Bahnhof befindet sich direkt am Canale Grande wo zum einen die Linienboote zur Lagune fahren, zum anderen auch der Fußweg (links halten) nach Rialto-San Marco, bzw. Lagune (Dogenpalast, Seufzerbrücke etc.) beginnt.

Ich würde ab Bahnhof immer wieder auf eigene Faust beginnen, denn die Fußwege, wo man lang möchte, sind ganz einfach an der Hausfassade von Gebäuden durch Pfeile mit Hinweis S.Marco, Rialto, Piazza Roma etc., gekennzeichnet, man muss halt nur ein bisschen Acht geben.

Dies nur als Tip von mir.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 4. April 2024 um 19:42
    Zitat von JST1234

Man will nun Gran Canaria anlaufen und anschließend Lissabon.

Wie es aussieht, fällt Gran Canaria aus und Funchal wird angefahren.

Ankunft morgen 16:00Uhr, Info Nicko "Aktuelle Vasco da Gama Position" Stand: 04.04. 19:42 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™