Beiträge von primeuve
-
-
Leider funktioniert der obige Link inzwischen nicht mehr. Deshalb hier ein paar neue Webcams, in welche ich persönlich sehr oft schaue:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo _Meerelfe_
wir sind am 28.06.22 in Geiranger, bei hoffentlich
schönerem Wetter 
LG
Wolfgang + Maria
-
Hallo,
der Countdown läuft, noch 14 Tage bis zur

Termin für Schnelltest steht,
Zugfahrkarten mit Sitzplatzreservierung und Landgänge gebucht,
Reisedokumente auf neuesten Stand,
Unsere Vorfreude bis "Leinen los" am 25.06. ist unbeschreiblich

Wie ich gesehen habe, ist die Prima schon stark bebucht, Innenkabinen sind schon weg, Vario AI ist auch nicht mehr buchbar.
Schaun mer mal

LG
Wolfgang + Maria
-
Wir sind dabei
Bald geht es los!Hallo Dani78, wir wünschen euch eine ganz tolle Zeit
wir lösen euch am 25.06. ab 
LG
Wolfgang + Maria
-
-
Danke Sehtourist,
das macht Sinn, gleiches sollte auch mit Wein, oder Bier in Gläsern funktionieren.
Wir sind ab 25.06. auf der Prima, dort werden es ausprobieren und berichten.
LG
primeuve
-
Zitat von aquila, Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden"

Hat jemand aktuell Erfahrung damit?

Mich interessiert jetzt weniger der Kaffee aus dem Automat, eher jedoch die Getränke in den Restaurants !!!
denn die AGB zum Aida Comfort Deluxe-Paket zu Punkt 3. besagen, dass das Paket in ALLEN Bars und Restaurants genutzt werden kann.
Unter Punkt 4 (a) sind die Getränke genannt, die inkludiert sind.
Auch von mir daher die Frage, ob jemand aktuell Erfahrung damit hat, denn meine Reiseberaterin konnte mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
-
-
Aktuelle Info von der Blu, immer noch PCR Test und 90 min Quarantäne auf Kabine obwohl Homepage was anderes sagt. So verwirrt man nur die Leute.
Hallo, wir waren vom 20.03.-27.03.22 auf der Blu, PCR-Test war innerhalb von 30 Min "erledigt", danach Seenotrettungsübung, wir konnten nach ca. 40 Minuten unseren Urlaub GENIESSEN.
Bitte mal den "Ball flach halten"
LG
-
MS handhabt das ja auch viel entspannter und da hört man jetzt auch nichts von riesigen Corona Ausbrüchen
Entspannter heißt aber nicht sicherer.
LG
-
Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.
Finde auch auch gut so, in der gegenwärtigen Pandemiezeit kann mann nicht vorsichtig genug sein.
Trotzdem wäre ich dafür, dass PCR-Tests zu Hause anerkannt werden sollten, und nicht erst beim Check In, wie bei uns in Civitaveccia.
LG
-
Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen
Bin der gleichen Meinung,
wir haben vor unserer "Italien-Malta"-Tour einen PCR-Test auf eigene Kosten gemacht (130€), war letzendlich nicht nötig, da PCR-Test im Terminal NEGATIV.
Aber hätte man Aidaseits nicht den PCR-Test zu Hause akzeptieren können, sowie es auch für Karibikreisen gemacht wird, sogar mit Bordguthaben?!?!
Wir wären mit Sicherheit beruhigter angereist.

Aber et hat ja allet noch mal jut jejange

LG
-
Da hilft jetzt auch kein "sorry für
" mehr 
Angekommen,
aber manchmal geht einem "Der Gaul durch"
sorry, sorry.
LG
-
3 Stunden Quarantäne fände ich eine Zumutung 😵💫
Nein,
Corona ist eine Zumutung, da kann doch Aida nichts zu.
Ich finde, dass das Hygiene/Coronapaket von Aida OK ist, um weiterhin KF zu machen.

LG
-
Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).
Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar
Hallo,
wir verfolgen täglich an Bord, über das Bordportal, was wir konsumiert haben, vor dem Auschecken vergleiche ich nochmal den Bordkontostand.
Auch bei uns wird meist nach 3 Tagen abgebucht, deckt sich der Abbuchungsbetrag mit dem Bordkontostand, ist alles OK, ansonsten gibt's Ärger.
LG
-
Kommuniziert Aida so etwas? Danke
Hallo,
alles was Aida kommuniziert, steht in den AGB, bzw. im Aida Kompass.
Ansonsten verweist Aida, wie auch jede andere Cruises, sich absichernde Informationen beim Auswärtigen Amt einzuholen.
Sinnvoll wäre m.M. sich mit dem persönlichen Reiseberater bei Aida oder Reisebüro diesbezüglich aufklären zu lassen.

LG
-
Wurden alle Passagiere getestet oder nur die individuellen Landgänger?
Ja,
es wurden alle getestet, jedes Deck wurde dazu von der Schiffsleitung aufgerufen.
War alles ganz unproblematisch.
LG
-
Ist das diese "italienische Reise" mit Malta? Wird Catania nach Malta angefahren und wird deshalb getestet? Oder ist das normal, dass Aida zwischendurch testet? Wir sind letzte Woche nach Palermo gefahren, eben auch Sizilien, und da gab es bei der MSC keinen Test.....
Hallo,
Ja Catania wird nach Malta angefahren, nach Beendigung unseres individuellem Landgang in Valetta, wurden wir zum Antigentest (deckweise) aufgerufen, ging ganz problemlos.
Grund war, lt. Aida-Durchsage "Vorgabe der italienischen Behörden".
LG
-
So was nennt man dann im Marketing Jargon wir haben ein Hygiene Konzept.
Auf ein frohes Anstehen beim Einchecken.
Im Kreuzfahrtbereich gibt es wenigstens ein Hygienekonzept, auch wenn es scheinbar unterschiedlich ausgelegt wird.
Im "NORMALEN" fehlt sowas doch gänzlich

LG
-
Am 2. Tag? Am Seetag? Ich dachte, während der Reise wurden keine weiteren Tests durchgeführt?
Nach dem Malta-Aufenthalt wurde durch die Schiffsführung informiert, daß die Italienischen Behörden, vor Anlegen in Catania,
einen Antigentest von jedem Passagier verlangen.
Leider waren Passagiere von 3 Kabinen, scheinbar, positiv betroffen.
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de