1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5288

• Tike
    • 10. Februar 2008 um 20:32

Hallo,
    hatten die Kabine auf der Ostseeroute 2006. Die Kabine hat eine Verbindungstür, so dass uns immer die Nachbarn gehört haben, wenn wir um 3 ins Bett gingen und wir sie, wenn sie um 7 aufgestanden sind.
    Die Betten stehen im rechten Winkel zueinander. Wenn man in die Kabine reinkommt, ist links sofort das Bad, ebenfalls links ein Bett und am Ende eben schräg das zweite Bett.

Beim Anlegen in der Früh hat man die Motoren schon beim Rangieren gehört, hat uns aber nicht wirklich gestört, da es eher als Gratiswecker fungierte :)
    (Die Durchsagen aufm Gang sind lauter!)

• Tauchen in der Karibik

• Tike
    • 2. Dezember 2007 um 21:17

Hi,

ja, wer einmal taucht, taucht eigentlich immer. Schade, dass Aida nach Zeit taucht. 30 Minuten sind arg kurz und 45 Minuten sind ja auch net so viel. Da werd ich wohl auch mit 100 Bar auftauchen müssen... Hab das aber schon befürchtet. Werden dann wohl meine kürzesten Tauchgänge (Ausbildung mal abgesehen).
    Dass mit den kleinen Gruppen find ich gut, wobei ich die Einteilung nach Tauchganganzahl blöd finde. Ich habe meinen Schein seit 9 Jahren, aber "erst" zeit/geldbedingt 21 Tauchgänge, weshalb ich jedes Mal beim ersten Tauchgang als Anfänger bei denen eingeteilt wurde, die vielleicht grad mal ein Jahr getaucht sind, aber eben auch die Anzahl hatten. Waren immer lauter Newbies (zapplig und Luftschlucker ;) ) und beim nächsten Tauchgang durfte ich dann immer erst mit den Profis mit, weil dann die Tauchguides erst eingesehen haben, dass Anzahl allein halt doch net zählt. Is halt eher ne Geldfrage. Jemand, der 40 Tauchgänge im Sommerurlaub hat, ist mit Sicherheit nicht erfahrener, als einer mit 5 pro Urlaub...nur reicher :)
    Das mit 4 Tauchern pro Gruppe find ich aber gut. Dann isses vielleicht nicht so überlaufen. Und 30 Meter reichen ja auch. Ich war mal auf 40 unten...und wirklich sprannender als oben bei 20/25 fand ich das auch net.

Ach ja, ich buche Ausflüge eigentlich nie im Voraus. Entscheide mich gerne an Bord. Wegen der aktuellen Beratung halt. Oder kann es mir dann passieren, dass Tauchgänge ausgebucht sind?

Danke für die Hilfe,
    Tike

PS: Was ist ein Tauchertaufname? Sowas hatte ich nicht?

• Tauchen in der Karibik

• Tike
    • 27. November 2007 um 18:13

Hi!

Danke für die Hilfe. Finde das ganz toll zu hören, dass des Festland scheinbar net so gut ist, weil da wollte ich eigentlich unter keinen Umständen tauchen, weil es da so viel an Land zu sehen gibt.
    Ich hab Aida angeschrieben, aber die haben sich net gemeldet. Aber Curacao war ja scheinbar nicht enttäuschend?
    Das zweite Tauchziel wird vermutlich Barbados oder St. Vincent sein. Eher letzteres, weil Barbados ja karibisch gesehen schon wieder außerhalb liegt und vermutlich net so schön sein wird?

Wie lang darf man bei Aida eigentlich tauchen? So lange, wie die Luft reicht, oder Zeitlimit (Tiefenzeit mal abgesehen)? Ich hoffe mal, ersteres, weil ich für gewöhnlich doch sparsam mit der Luft bin...

Ciao,
    Tike

• Tauchen in der Karibik

• Tike
    • 25. November 2007 um 15:07

Hi!

Ich fahre im April 08 die Route Aura1 und möchte gerne zwei Tage zum Tauchen nutzen. Im Forum konnte ich aber nicht wirklich was dazu finden, vor allem welche beiden Stationen sich zum Tauchen eignen, ohne dass man dann zuviel von der Insel verpasst. Curacao scheint da ja gut zu sein, weil man lange dort ist.
    Welche zweite Insel könnt ihr mir empfehlen?
    Wie läuft das eigentlich bei Aida ab. Wird man da Mittags zum Schiff zurückgebracht oder macht man da irgendwo an einem Strand Pause, um dann Nachmittags den zweiten Tauchgang zu machen? Letzteres wäre ja irgendwie besser, weil man dann mehr von der Insel hätte.

Danke für eure Hilfe,
    Christian

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Tike
    • 25. November 2007 um 11:33
    Zitat

Original von akanadu

Im übrigen frage ich mich, auf welches Recht AIDA hier eigentlich eingeht ?
    Deutsches Recht ?
    1. fahren die unter der Flagge von Italien und 2. ist es kein deutsches Unternehmen, sondern eine Zweigniederlassung eines Unternehmens aus Italien.

AIDA ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Rostock und Tochter von Carnival Corporation. Sie waren mal Tochter von Costa, aber da Costa aufgekauft wurde, sind Costa und Aida nun eher Schwestern.

@ Sunnyboy: Du hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen, dass eine Raucherbar und eine Nichtraucherbar eine Einschränkung für die Nichtraucher ist. Weil als Nichtraucher kann man ja dann nicht in die Raucherbar, eine Raucher aber in die Nichtraucherbar. Wenn, dann müsste man ein komplettes Raucherschiff einführen. Aber da der Marktanteil an Rauchern sehr gering ist, wird das wohl nie passieren. Kein Unternehmen möchte schließlich bankrott gehen.

PS: Wir sprechen hier von einem Gesetz. Da die Menschheit ohne Gesetze leider nicht leben kann, müssen solche eingeführt werden. U.a., um auch die Raucher vor sich selbst zu schützen. Ist es denn auch eine Einschränkung der eigenen Freiheit, dass man nur mit 50 durch den Ort fahren darf. Und nicht mit 200, weil mein Auto das ja kann? Denkt mal darüber nach...

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Tike
    • 24. November 2007 um 18:04

Dauert schon eine ganze Weile, sich durch den ganzen Thread durchzuarbeiten. Aber die Diskussion hier spiegelt natürlich wieder die Erfahrungen, dass die meisten Raucher überhaupt nicht verstehen, weshalb das Rauchverbot eingeführt wird. Deswegen finde ich es auch echt super, wenn jetzt die Raucher reihenweise stornieren. Dann wird die Anytime Bar vielleicht auch noch rauchfrei.
    Ist nämlich schade, dass man in der Disco immer noch der Körperverletzung durch die Raucher ausgesetzt wird und seiner Rechte frische Luft atmen zu wollen eingeshcränkt wird. Die Disco sollte auch rauchfrei werden, gerade auch deshalb, was Uncle Sam schreibt. Und meine Klamotten bleiben dann auch frisch.
    Eine Trennung der Bereiche im Schiff scheint auf den ersten Blick und natürlich aus Sicht der Raucher gut zu sein, aber auch da übersehen die Raucher wieder das Entscheidene. Zum einen wären die Angestellten im Raucherbereich immer noch der Lebensverkürzerungskur ausgesetzt und zum anderen dürfte ein Raucher dann im ganzen Schiff herumlaufen, ein Nichtraucher aber nur im halben. In der anderen Hälfte müsste man sich wieder dem Gestank aussetzen. Die Nichtraucher wären also wieder eingeschränkt.
    Das Argument, dass die Raucher es im Flugzeug auch aushalten, kann man durchaus auf die Aida übertragen. Die Rauchermeinung, dass man 14 Tage nichtr auchen dürfte, zeigt elider nur die Kurzsichtigkeit. Bei den Landgängen haben sie schließlich genug Zeit, sich ihre Lungen zu verpesten. Einzig und allein die TA wäre eine Einschränkung von 5 Tagen. Aber eure Lunge wird es euch danken. Und an Deck dürftet ihr eh noch rauchen. Dazu muss man auch erwähnen, dass ein Ncihtraucher im Freien kaum tolerant sein kann, wenn er dort von Rauchern angeblasen wird. Die zitierten 5 Meter Abstand reichen da nicht. Aber wenn die Raucher beispielsweise alle nur auf Deck 11 rauchen dürften, würde der Gestand ja gleich aufs Meer abziehen und sich nicht auf Deck 10 sammeln. Das wäre doch wirklich eine tolerante Regelung.
    Ich fande die Aussage von Akanadu übrigens wie Käfer karl lustig. Raucher wären toleranter...Witz des Jahrtausends. Man muss sich doch nur mal all die Kippen am Bahnhof anschauen, dann sieht man ja, wie tolerant die Raucher sind. Tut mir echt Leid, dass wir intoleranten Nichtraucher euch Rauchern die frische Luft wegschnappen.
    Die Aussage, dass Nichtraucher nicht so lustig sein mögen, mag vielleicht Erfahrung sein. Aber der Raucher sollte sich mal überlegen, woran das liegen könnte? Vielleicht daran, dass dem Nichtraucher vor lauter Rauch so schlecht wird, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist, Witze zu reißen? Im Übrigen finde ich Ncihtraucher lustiger als Raucher. Meine Erfahrung ;) Liegt vermutlich daran, dass sich gleichgesinnte Gruppen immer besser verstehen.
    Und zu guter letzt noch: Alle unsere Nachbarländer zeigen, dass lediglich die ersten Monate hart für die Raucher und Wirtschaften werden, doch danach pendelt sich alles wieder ein und in zehn Jahren wird jeder nur noch erstaunt darüber den Kopf schütteln, wieso es so ein Geplär darum gab...es klappt doch alles.
    Und die Statistik dieses Threads zeigt auch deutlich, dass die Aida damit voll ins Schwarze getroffen hat. Endlich können alle ihren Urlaub genießen, ohne den Bonus Lungenkrebs gebucht zu haben.
    Also liebe Raucher, eifrig stornieren und mehr Platz für Nichtraucher machen oder einfach rücksichtsvoll werden, wie es ja manch andere Raucher (wie auch hier im Forum zu lesen) können. Aber hört endlich auf, euch selbst zu bemitleiden.

Viel Spaß beim Steinigen...
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook