1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 22:00
    Zitat von Leuchturm-Holtenau

Dann wird hier von Gesundheitsschädigung gesprochen, wer fährt den nur Fahrrad? Wie kommt Ihr denn zum Hafen - mit dem Paddelboot?? In Deutschland wird die Feinstaubbelasung nicht eingehalten - ich habe noch niemanden mit einer Gasmaske rumlaufen sehen!! :thumbdown: Dass das nicht gesund ist, ist wohl auch bekannt! Aber solange man im Auto sitzt, ist das ja nicht so schlimm :zwinker:

Ich fahre mehr Kilometer mit dem Rad, als mit dem Auto (schätzungsweise das 5-10fache)...aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Wir dürften ja nicht einmal Aida fahren, wenn man in solchen Sphären anfangen würde.
    Hier geht es aber über das Rauchverbot. Den ganzen Rest kann man im Off Topic Bereich zu Tode reden..............

Rosi: Wenn aufm Sonnendeck die Steuerbord/Backbord-Regelung gelten würde, dann gäbe es weder Probleme für Raucher, noch für Nichtraucher. Rein statistisch gesehen (da ja 2/3 NR sind) würden dann zwar paar NR auf die Raucherseite müssen, aber an der Freiluft verzieht sich der Rauch ja eh für gewöhnlich. Da stört es mich auch nie. Blöd ist halt nur, wenn man von Rauchern umzingelt wäre, aber eine Steuerbord/Backbordregelung wäre da ja kein Problem.
    Und selbst wenn die Raucher ein Problem damit hätten (sehe zwar keines), dann könnte ich darauf auch verzichten, solange man eben wie gesagt die simple Regel von Sphinx-Klasse durchsetzen würde.

lg,
    Tike

lg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 21:50

Georg: Sorry, wenn mein Kommentar falsch rüber kam. Sollte kein Angriff auf dich sein. Sondern nur ne Feststellung, dass ich es lustig fand, dass du ausgerechnet den Themenabend am schlechtesten findest, den ich am besten finde. :lachroll:

Deswegen finde ich ja den Thread allgemein schon etwas sinnlos. Man kann halt keine Tipps vergeben.
    Das Essen allgemein auf Aida ist gut und damit basta. Was nun davon im Detail gut und was nun davon im Detail schlecht ist, ist jedem selbst überlassen. Selbst der horgligste Mensch wird da satt :zufrieden:

lg

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 19:40

WIe gesagt, bin ja Nichtraucher und für den Vorschlag.
    Dachte allerdings, dass die Restaurants zu Essenszeiten logischerweise davon ausgenommen sind. Wird ja auch im Sinne der Raucher sein, das gute Aida-Essen und nicht den Teer und das Nikotin der Zigaretten zu schmecken. Dann kann man ja gleich Klopapier essen.
    lg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 19:37
    Zitat von Laba42

Sanne

Zu den Themenabenden kann ich nur sagen das mir der Amerikanisch Abend nicht so gefallen hat, wenn ich Burger und Pommes essen will dann könnte ich hier auch nach McDoof gehen.

Hehe, hieran sieht man mal wieder, dass man keine wirklichen "Essenstipps" vergeben kann, weil das ja jeder logischerweise anders sieht. Ist halt wirklich subjektiv.

Sanne: Das erste, was mir nämlich in den Kopf kam, als ich deine Frage gelesen habe, war, dass man auf keinen Fall den Amerikanischen Abend verpassen darf. Er ist (in meinen Augen und allen, die ich "live" kenne) der mit Abstand beste Abend, den es gibt. Ja, es gibt Burger, Pommes und Hot Dogs, aber mit McDonalds würde ich das nicht vergleichen. Man kann sich nämlich alles mit absolut frischen Zutaten selbst zusammenstellen. Also wie, als würde man daheim selbst einen Burger machen. Nur dass er auf Aida um Welten besser schmeckt. Da kommt logischerweise kein Fast Food "Restaurant" hinterher, oder ein Mexicaner.
    Aber Burger und Hot Dogs sind da nicht alles. Also, wer nicht darauf steht, kriegt noch genug andere amerikanische Speisen. Wirklich das Highlight!

Viel Spaß auf AIDA,
    mitm Essen kann man da sopwieso nichts falsch machen. Eher kann man sich nie entscheiden, welche der leckeren Themenabenden man nun probieren will!
    lg

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 19:17
    Zitat von Sphinx-Klasse

für mich gibt es nur eine Regel, die Sinn macht:

Innen Rauchverbot, außen Rauchen erlaubt.

Ja, ist wirklich der logischte Kompromiss

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 19:08

[Blockierte Grafik: http://www.gilbi.ch/fun/perscheid/010.jpg]

Hab das grad zufälligerweise gefunden :lachroll:
    Also um die Runde mal bisserl aufzuheitern :zwinker:

@Frankie31H: Als Raucherparadies würde ich die Aida jetzt nicht bezeichnen. Es ist zwar wahr, dass die besten Bars Raucherzonen sind, aber wenigstens sind die Restaurants (noch) rauchfrei. Aber auch da wird der Raucherlobby noch irgendwas dämliches einfallen. Mit den Deutschen kann man es ja machen.

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 17:10

Hi!

Draußen Rauchen finde ich ja jetzt auch nicht so schlimm. Gibt zwar Situationen (wie beim Essen, oder wenn man direkt im Rauch steht), wo es stört. Aber gerade achtern aufm Schiff kann man sich auch mit Rauchern zusammensetzen, ohne dass NR vom Rauch gestört werden. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie extra mit Rauchern rausgegangen, wenn ich schon drinnen ein Platz hab (liegt wohl auch daran, dass in meinem Freundeskreis keiner raucht), aber auf Aida lernt man ja auch gelegentlich Raucher kennen und wenn, dann sitzt man vielleicht schon von vornherein draußen. Aber wenn es draußen nicht schön ist, bleib ich drinnen und die Raucher kommen immer wieder rein. Dass die Raucher die Stimmung mit raus nehmen, hab ich noch nie erlebt, eher das Gegenteil.
    Wieso manche Nichtraucher auch rausgehen und nicht wieder zurückkommen, verstehe ich selbst nicht. Vielleicht mögen sie ja gerne Passivrauchen oder sie sind halt nur mit Rauchern unterwegs. Aber ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie erlebt, dass gähnende Leere herrschen würde, nur weil die Raucher weg sind. Eine Zigarette entscheidet nicht, ob jemand Stimmungsmacher ist oder nicht. Ich fand die Stimmung immer besser, wenn weniger geraucht wurde (was ja nicht ausschließt, dass Raucher da waren). Weil Raucher können ja schlecht mit Zigarrette tanzen. Und die Ausdauer ist bekanntlich auch deutlich geringer.
    Wenn jetzt in der AIDA-Bar wieder geraucht werden darf, bin ich gespannt auf meine nächste Reise, denn dann wird die Anytimebar mit Sicherheit wieder rauchfreier, weil die rauchenden Tanzmuffel umgezogen sind. Dann wird in der Anytimebar endlich wieder richtig gefeiert.

lg

• Santa Cruz / Teneriffa

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 16:34

Hi!
    Nun auch mal zu Teneriffa, wo wir natürlich wieder einen Mietwagen nahmen, auch wenn der Trip auf Grund eines geplanten halben Badetages kürzer ausfiel:

Von Santa Cruz fuhren wir zunächst auf der Autobahn zur etwa 550 Meter hoch gelegenen Stadt San Cristobal de la Laguna, verpassten hier leider die Ausfahrt, weil die etwas chaotisch durchnummeriert waren. Bei der nächsten Ausfahrt sind wir weiter zum 390 Meter hohen Städtchen Tegueste. Ab Las Canteras fuhren wir auf der schmalen und kurvenreichen Anaga-Höhenstraße weiter, die zu den landschaftlich schönsten und aussichtsreichsten Straßen der Insel zählt und in Chamorga im äußersten Nordosten von Teneriffa endet.
    Bei der Kreuzung am Bailadero-Pass zweigten wir ab bis zu einem Aussichtspunkt, von dem wir hinunter zu dem in einem weit ausladenden Tal liegenden Ort Taganana - einem der ältesten Ort Teneriffas mit kleinen weißen Häusern – und über die Küstenlandschaft nach Osten blicken konnten.
    Wieder über den Bailadero-Pass fuhren wir in südlicher Richtung. In engen Kurven schlängelte sich die Straße hinab, vorbei an Terrassenfeldern mit quer zum Hang ge-furchten Regenauffanggräben hinunter nach San Andres (einem nördlich gelegenen Foscherdorf).
    Die Fahrt mit Stopps hat 3 Stunden gedauert.

Dort, in San Andres, liegt der nur etwa sieben Kilometer von Santa Cruz entfernte zwei Kilometer langen Playa de las Teresitas mit feinstem goldgelben Sahara-Sand (hab mal gelesen, das 40 Millionen Tonnen dafür angeliefert wurden) und zahlreichen Palmen. Dort konnte man auch mal die 3-4-Stunden-Nächte von Aida etwas ausgleichen :lachroll:

Wer auf Teneriffa baden will, sollte unbedingt dort hin. Man kommt da auch problemlos mitm Bus hin (war schon öfter auf Teneriffa). Gibt keinen schöneren Strand auf der Insel und der zweite Vorteil ist, dass AC ihn schienbar net kennt, denn der Strand ist nicht nur karibisch schön, sondern auch überhaupt nicht voll (wir waren auch die einzigen mit gelbweißen Handtüchern :zwinker: ).

lg,
    Tike

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 29. Januar 2009 um 16:16
    Zitat von Rosi

Ja welche Bar gestehst du denn den Rauchern zu??? Was willst denn noch mehr???

Alle Bars sind (außer der Anytimebar und den Bars in den Außenbereichen)...doch rauchfrei.

Naja, dass alle Bars rauchfrei sind, ist mir neu. Fast alle Bars sind nicht rauchfrei, eben weil die meisten Außenbars sind. Und die Antime und nun ja auch die AIDA-Bar ebenso. Bleibt ja nur die Nightfly rauchfrei. Klar gibts noch die zwei/drei Minibars, aber das kann man ja nicht mit richtigen Bars vergleichen, wo auch was los ist.

Mir würde ja eine rauchfreie Anytimebar reichen...und Raucher können da doch problemlos raus....

Zitat

Hört sich dramatisch an... :wiegeil: Ich denke Raucher sind toleranter als Nichtraucher.

Hab früher schon mal geschrieben, dass dieses Thema nichts mit Toleranz zu tun hat. Natürlich sind Raucher tolerant, weil sie es einem Nichtraucher erlauben, dass der Nichtraucher sich von den Rauchern die Gesundheit schädigen lässt. Und natürlich sind die Nichtraucher intolerant, weil sie es dem Raucher nicht erlauben, dass er ihnen schadet. Wie gesagt, ich verweise nur auf mein Beispiel mit dem notorischen Schläger...

Aber mal Ironie beiseite: Liebe Raucher, macht ihr euch denn gar keine Gedanken darüber, dass ihr nicht nur euch (was euch natürlich überlassen ist), sondern auch anderen schadet? Was hat das mit Toleranz zu tun? Meiner Meinung nach nennt sich das Egoismus.

Niemand will den Rauchern ja Böses (ok, gibt schon paar notorische Nichtraucher...aber Raucher sind es mehr), sondern die Nichtraucher wollen einfach nur dieselben Grundrechte wie die Raucher.

Den Vorschlag von Patrick mit der Raucherlounge finde ich übrigens auch sehr gut. Dann wäre niemand mehr ausgegrenzt. Raucher können sowieso schon immer hingehen wo sie wollen, und Nichtraucher können das dann endlich auch.
    Rosi: Es ist nämlich tatsächlich eine Ausgrenzung. Es gibt nämlich genug Nichtraucher, die Zigarettenrauch nicht vertragen. Mir wird beispielsweise ziemlich schlecht davon, dann gibt es wiederum Leute mit Asthma etc. Auf die Studio54 musste ich deshalb z.B. leider verzichten.
    Aber ein Raucher kann doch auch mal ohne Zigarette leben und wenn nicht, dann kann er doch mal alle Stunde einmal kurz rausgehen. Dass das funktioniert, sieht man doch auch an den Restaurants an Bord. Oder wie überleben die Raucher das? Ich hoffe, ein Raucher kann mir das mal ernsthaft beantworten, ohne gleich wieder zu explodieren....

lg,
    Tike

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 28. Januar 2009 um 22:41
    Zitat von Nordischer Troll

...der hier immer weiter vor sich hintreibt.
    Aber die EU wird`s richten. Lange geht das auch auf den AIDA-Schiffen nicht mehr so.

Nordischer Troll :meinung: :cursing: X( :zorn: :traurig:

Darauf hoffe ich auch. Wenn schon die Deutschen zu blöd dazu sind, was für die Gesundheit zu tun. Dann hat die EU wenigstens mal was Gutes.
    Wäre echt mal schön, wieder ohne stinkende Klamotten in die Anytime gehen zu können.

schnuppe: Die wenigstens haben es mit Rauchern "ausgehalten", wenn man es so nennen kann wie du es formulierst. Ist ja nicht so, als wären Raucher von Grund aus unsympathische Menschen. Wobei das schon auf solche zutrifft, die sich einfach an einen Tisch setzen und ohne zu Fragen zum Qualmen anfangen...egal ob in dem Raum/der Bar Rauchen erlaubt ist oder nicht. Man pfurzt ja auch nicht einfach so.

Fakt ist aber, dass Nichtraucher schon seit vielen Jahrzehnten für ihre (Grund-)Rechte kämpfen und nicht erst seit Anfang 2008. Man denke z.B. nur an die Einführung des Rauchverbots in Flugzeugen. Es ist die Raucherlobby, die das Thema jetzt so hochpuscht. Aber wer kann es ihnen verübeln. Je mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden, desto mehr Raucher schaffen es, ihre Sucht zu besiegen und desto mehr Verluste macht die Lobby. Alle anderen Branchen (höchstens noch die Ärzte) machen deshalb ja keine Verluste.
    Aida hat im Moment wohl nur das Problem, dass viele verärgerte Raucher storniert haben und AC aufgrund der Neubauten nicht das Durchhaltevermögen besitzt, darauf zu warten, bis es den Rauchern zu blöd wird und sie wiederkommen. In Restaurants wollten Raucher schließlich auch nie mehr gehen...und siehe da...jetzt sind sie wieder da.

lg

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 22. Januar 2009 um 17:35

Nordrouten, Südrouten

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 22. Januar 2009 um 17:19
    Zitat von Anna Renate

Die Anytimebar ist eh schon nicht besonders überfüllt und würde als Nichtraucherbereich, gänzlich leer bleiben.

Das sie vor 20 Uhr leer ist, ist klar, aber spätestens ab 24 Uhr ist sie brechend voll. Das würde sich nicht ändern, wenn sie Nichtraucherbereich wird, weil sie ja die einzige Disco ist. Die Tanzmuffel, die bisher nur zum Rauchen da waren, würden dann in die AIDA-Bar umziehen, aber die kann man in einer Disco verständlicherweise sowieso nicht gebrauchen.
    Außerdem hat die Anytime den Vorteil, dass man sehr schnell rauskommt. Im Süden ist sie sowieso offen und im Norden ist der Weg auch net weit. Besser als bei der AIDA-Bar.

• AIDA Schnuppertauchen

• Tike
    • 22. Januar 2009 um 17:13

Hi,

hatte mal in einem Magazin gelesen, dass Curacao das schönste Tauchgebiet der Karibik sein soll. Konnte mich dem zwar net anschließen, aber der Vorteil an Curacao Tauchen liegt definitiv daran, dass man dann noch sehr viel Zeit hat, auch die sehr schöne Insel/Stadt nachm Tauchen anzusehen.

lg,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 22. Januar 2009 um 17:06
    Zitat von Wurlitzer

Sollte das Rauchen in den Bars oder auch nur in der Aida-Bar wieder eingeführt werden, würde es mich persönlich sicher stören, aber es sind noch rund 1500 andere Personen an Bord, deren Meinung auch gefragt ist und die Mehrheit sollte einfach den Zuschlag bekommen.

Mich wundert auch, warum Aida sich nicht nach der Mehrheit richtet. 2/3 finden das Rauchverbot ja gut (zumindest anhand der Zahlen aus der Forumsumfrage, die aber repräsentativ sein dürfte, wenn man bedenkt, dass 2/3 der Deutschen Nichtraucher sind).
    Aber sollen sie ruhig das Rauchen in der AIDA-Bar wieder einführen und in der Anytime-Bar abschaffen. Dann sollte doch jeder glücklich sein.

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 21. Januar 2009 um 22:54

Hi!

andrea: Herzlichen Glückwunsch zur Reise!
    Zwei Tage in München drannzuhängen, ist natürlich nie verkehrt. Ist eine so tolle und einzigartige Stadt. Gerade für Radfahrer, weil München eigentlich nur ein einziges großes Dorf voller Grün ist!
    Wegen Weggehen: Was für eine Landesküche wollt ihr denn? Oder wollt ihr Cocktails trinken gehen?
    Wenn man mich fragt, was man in München unbedingt gesehen haben muss, fällt mir das schon schwer. Weiß auch nicht, was ihr shcon alles gesehen habt? Ich finde, München ist jetzt nicht die Stadt, die jetzt so die tollen Sehenswürdigkeiten à la Eifelturm oder so hat. Aber dafür ist z.B. dann wiederum Paris ja auch hässlich, wenn man ihnen den Eifelturm und so nimmt (war da 2003 nachm Abi mitm Rad und die Stadt is ja richtig hässlich, wenn man sich mal die Stadt ansieht und nicht die Touriszonen). Das zählt halt leider meist für irgendwie alle Großstädte. München hat sich eben trotz Millionenstadt den Charme einer Kleinstadt bewahrt und das macht sie besonders. Ich finde also, man muss München erlebt haben und jetzt nicht Frauenkirche, Olympiazentrum, Englischer Garten, Pinakotheken etc. abklappern. Ich denke mal, dass man in zwei Tagen aber nicht die Gelgenheit dazu hat. Aber da ihr ja auch gerne radelt, kann ich euch nur empfehlen, euch vielleicht nen Rad zu mieten und mal die Isarauen entlangzuradeln/Strand sitzen (München ist dafür weltweit einzigartig). Und solltet ihr im Sommer da sein, dann ist ein Besuch im Biergarten natürlich obligatorisch. Das Bier schmeckt nirgends auf der Welt besser, als im Maßkrug unter weißblauem Himmel im Biergarten. [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0004.gif]
    In München selbst ist einer der schönsten Biergarten der Hirschgarten (Chinesischer Turm meiden!), aber der wohl berühmteste Biergarten ist etwas außerhalb im Süden von München. Dort wurde "der Legende nach" das Radler erfunden und es gibt dort die besten Auszognen (is nen Gebäck) der Stadt (und wohl in ganz Bayern). Aber kA, wo/wie ihr da dann eure Prioritäten setzten wollt. Bei gutem Wetter (oder besser noch bei Föhn) ist auch ein Ausflug am Abend vor Sonnenuntergang auf den Olympiaturm hoch sehr schön. Is zwar relativ teuer, aber ich war schon mindestens 30 mal da oben. Bei Föhn meint man, München liege direkt neben den Alpen. Nen schöneren Blick gibts fast net.

Unsere Aidapläne sind noch net weiter. Müssen ja auf Varioangebote warten, aber wir haben inzwischen shcon nen Aida Plan C. Ich kenne ja schon sehr viel vom westlichen Mittelmeer, weshalb die Routen dort für mich stets uninteressant waren. Aber die Diva macht im August ne zehntägige Tour von Mallorca aus, die eigentlich net schlecht ist. Kenne zwar auch da fast alle Ziele, aber es sind Ziele wo ich entweder schon lange nimma war (außer Rom vor zwei Jahren mitm Rad) oder eh unbedingt nochmal hin wollte (wie Malta...eine traumhafte Insel...war da mal für 3 Wochen auf Sprachurlaub). Und Michi kennt sowieso die meisten Ziele net.
    Die Tour gibt es bereits zu Variopreisen, also ist es eine gute Alternative, wenn man davor noch 3, 4 Tage Mallorca dranhängt. Aber wir hoffen natürlich weiterhin auf England. Da kenne ich mit Ausnahme vom Londoner Eck gar nichts und hinziehen tuts mich da schon seit fast 10 Jahren!

So, ich verschwind dann mal wieder. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Lasst doch mal wieder von euch hören!

lg,
    Christian

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Tike
    • 16. Januar 2009 um 19:53

Hi,
    is ja grausig, wenn die jetzt das Cover spielen. Ich finde Celtic Woman zwar gut, aber dieses Cover ist ja richtig schlecht. Dann sollen sie lieber nur noch AIDA Sail Away spielen (ist meiner Meinung nach sowieso das gefühlsgeladenere)

Zitat von Horschemo

Hallo zusammen, kann Gitta nur zustimmen, der Titel würde meiner Meinung nach auch super passen, wollte das schon einmal anmerken, aber nicht extra ein neues Thema anfangen, nun passt`s. Diejenigen die den Titel nicht kennen, " höre " unten.

grüsse an alle und ein gutes und gesundes neues Jahr

Harald

http://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c

Dieses Lied (also Conquest of Paradis) wird übrigens längst auf Aida gespielt. Bei unserer Kanarentour (Bella) wurde es Nachts beim Einlaufen gespielt. Beim Einlaufen in Gran Canaria sogar fünf Mal am Stück, da das Rückwärts einparken länger gedauert hat und in der Anytimebar (nur da wurde es gespielt) sofort alle empört gerufen haben, als sie nach dem ersten Lied wieder Discomusik spielen wollten...
    das war echt mal ne richtig emotionale Sache...bei dem Lied und Ende der Reise :cry2:

lg,
    Christian

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 11. Januar 2009 um 21:30
    Zitat von Tike

Das Problem ist nur, dass Nichtraucher kaum etwas machen können, was man als Rücksichtnahme deklarieren kann. Es ist nämlich nicht Rücksichtnahme, wenn man aus Rücksicht dem Raucher gegenüber sich zunebeln lässt. Dass wäre ja so, als wenn man sich aus Rücksicht gegenüber einem notorischen Schläger verprügeln lässt.....
    Ein Raucher kann in jede Nichtraucherbar gehen und schnell zum Rauchen rausgehen. Ein Nichtraucher kann aber nicht in jede Raucherbar gehen und schnell zum Atmen rausgehen (Anytime hallo).
    Also einfach solche Flughafenzonen einrichten, dann sind doch alle glücklich und man kann wieder friedlich gemeinsam feiern? Auf der Tanzfläche hat eine Zigarette ja schließlich sowieso nichts verloren.

da ja keiner die Seiten von zuvor liest, zitier ich mich selbst...

Der Thread dreht sich ja dauernd im Kreis und die meisten Raucher hier werden sowieso nie verstehen, dass die Nichtraucher die Raucher nicht ausgrenzen wollen, sondern nur auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit plädieren...
    also sollte man den Thread gleich schließen

• Arrecife / Lanzarote

• Tike
    • 10. Januar 2009 um 17:00

Hi!

Auch auf Lanzarote haben wir uns einen Opel Zafira (cabreramedina) gemietet, den wir allerdings noch mit dem Taxi abholen mussten, da zu dem Zeitpunkt noch keine Hafenabholung (inzwischen scheinbar schon) möglich war.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/auto/auto_smilies_0066.gif]
    So ging es für den Rest von uns erst um halb zehn los, da das Autoholen doch etwas länger gedauert hat. Durch die ebene schwarze Lavalandschaft mit markant aufragenden Vulkanhügeln und wenig Bebauung kamen wir nach Teguise, eine der ältesten kanarischen Städte, dessen weiße Häuser schon von weitem aus dem Lava-Schwarz leuchteten und so gleich das typische Bild von Lanzarote lieferten.
    Weiter in nördlicher Richtung kamen wir beim Mirador de Haria bis auf 500 Meter hinauf und befanden uns mitten in den Wolken. Bei der Abfahrt schöner Tiefblick auf Haría im Tal der 1000 Palmen mit seinen weißen Häusern. Dort machten wir einen kurzen Spaziergang durch den an eine afrikanische Oase erinnernden Ort.
    Unseren nächsten Halt legten wir beim Mirador del Rio ein. Dieser 1973 von Cesar Manrique entworfene Aussichtsplatz befindet sich an einem 475 Meter hohen Punkt der Steilküste. Um zur eigentlichen Aussichtsplattform zu gelangen, hätte man Eintritt bezahlen müssen. Wir begnügten uns mit der Aussicht von der Straße aus auf die steilen Nordklippen und über die etwa zwei Kilometer breite Meerenge hinüber zur Insel La Graciosa, da eine von uns bereits zwei Wochen auf Lanzarote war und meinte, dass sich der EIntritt (8 Euro?) nicht lohnen würde, da man von dort auch nicht mehr sehen würde (bei wiki kann man ein paar Bilder von dem Gebäude sehen, aber die Aussicht auf La Graciosa ist von außen dieselbe).
    Von dort gings dann weiter nach Orzola. Hinter dem Ort ist ein riesiger Strand, der mit Lavafelsen übersäht ist. Konnte dort schön herumklettern, aber auch Pfade durch die Felsen hindurchfinden. Etwas außerhalb haben wir uns dann noch Meerwasserbecken mit Bademöglichkeiten angesehen, die man sich aber sparen kann.
    Nächster Stopp waren die Cueva de los Verdes (gibt dort gleich ums Eck noch eine Höhle, doch aufgrund unserer Ortskundigen und der knapp bemessenen Zeit haben wir uns eben für jene entschieden). Dort kostet der Eintritt auch 8 Euro, aber dort hat er sich wahrhaftig gelohnt. Die Höhle ist mit Lichtern ausgeleuchtet und der Führer lief mit usn etwa ein Kilometer tief hinein und dann sogar noch in einen "zweiten Stock" hinauf, wo einen eine Überraschung erwartete, die ich hier aber nicht erwähnen will, da es ja sonst keine wäre. Aber das war nicht nur das Higlight der Höhle, sondern meiner Meinung nach auch der Insel.
    Unseren letzten Stopp legten wir in Tahiche bei dem ehemaligen Wohnhaus von Cesar Manrique ein, aus dessen Domizil eine Stiftung hervorging, die sich dem Einklang von Natur und Umwelt verschrieben hat und entsprechende Aktivitäten fördert. Nachdem wir aber acht Euro Eintritt bezahlen hätten müssen und auch noch eine Busladung AIDATouries am Eingang stand, unterließen wir die Besichtigung, da man auch von außen schon die schönen Kakteengärten betrachten konnte und laut unserer Ortskundigen es innen auch nicht um so viel anders aussähe.
    Dann ging es auch schon wieder zurück nach Arrecife, wo wir noch eine kleine Stadtrundfahrt machten. Dann wurden vier von uns wieder zum Shciff gebrahct, während der Rest das Auto wieder zurückbringen durfte.

Fazit: Absolutes Highlight sind die Cueva de los Verdes, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir hätten gerne auch noch den Nationalpark im Süden gesehen, aber beides geht leider nicht an einem Tag. Ansonsten war Lanzarote aber nicht so schön und in meinen AUgen erst das schlechteste Ziel, aber dann kam ja noch Fuerte...
    Reine Ausflugszeit ohne Autoholen war bei etwa acht Stunden und hat auch wieder nur ca. 8 Euro p.P. gekostet.

lg,
    Christian

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 10. Januar 2009 um 16:34

Juhuu, Feierabend! [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/springende/springende_smilies_0024.gif]

So, jetzt muss man sich erst an die neue Forumsgestalt gewönnen. Schade, dass man jetzt nur noch die letzten 5 Beiträge sehen kann und nicht mehr wie früher die ganze Seite. Weil die alternative Seite mit allen neuen Themen (wo ja auch die Off Topic Themen angezeigt werden etc.) ist ja etwas unübersichtlich.

Markus: So ein Sofortflug in die Karibik wäre wirklich net schlecht. Aber wenn ihr dann NOK fahrt, wird es ja vermutlich auch net so warm sein? Uns ziehts ja auch eher in den Norden (also lieber die Englandtour als ÖMM). Bei der Tour ist im Thread noch nix los, was uns aber hoffen lässt, dass die Route unbeliebt und damit Varioverdächtig ist. Weiß net, wie das da bei NOK aussieht? Aber unsere Bellatruppe war auch ein total müder Haufen, da war auch nix los im Thread und an Bord auch kein Treffen.

Allen ein schönes WE und viel Spaß beim "sich an das Forum gewöhnen" [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/springende/springende_smilies_0035.gif]

• Rauchverbot / Rauchen

• Tike
    • 10. Januar 2009 um 15:46

Hi!

Ganz klar, dass der Umsatz im ersten Jahr zurückgeht, weil die meisten Raucher erst mal ein paar Monate oder auch länger aus Protest daheim bleiben. Doch dann wird es ihnen irgendwann zu blöd und sie gehen wieder wie gewohnt weg. Sieht man so deutlich im Ausland, wo das Racuhverbot shcon länger Thema ist. Spätestens 2010 wird es auch in Deutschland wieder normale Umsatzzahlen geben, außer Finanzkrise und ko machen dem ein Strich durch die Rechnung.

lg,
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook