Hi!
Hab meine letzte Prüfung am 17. Juni, also nur noch 10 Tage
, dann sind 3,5 Monate Prüfungen und knapp ein Jahr durchlernen vorbei
. Die bisherigen Prüfungen sind net so gut gelaufen, wie geplant, was zum Einen an meiner panischen Angst
vor mündlichen Prüfungen liegt, aber auch an na Menge Pech, weil ich bei drei Prüfungen auf der Kippe stand und die Prüfer sich jedes Mal für die schlechtere Note entschieden haben
...naja, und noch einige andere Dinge, wo ich mich über die Professoren aufregen könnte, aber ich fang erst gar net damit an
.
Und ja, ich will mitm Rad los. Bei mir gehts auch am 21.6. (auf die Azoren) los.
Genau genommen eigentlich am 20., weil wir noch am Abend an den Flughafen fahren und Vorabendcheck-In mit den Rädern machen und dann im Sicherheitsbereich "campen". Der Flieger geht nämlich schon um 0615 [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sonstige/sonstige_smilies_0004.gif]. Hab schon mal 2006 ne Nacht am Flughafen verbracht. Ist zwar net das Gemütlichste (wobei ich im Zuge unserer Radtour ja dieses Mal ne Luft-Isomatte dabei hab), aber besser als um zwei aufzustehen, um zum Flughafen zu fahren, Räder zerlegen etc.
Bei 50 Euro Ersparnis hätten wir unsere Kabine auch net umgebucht. Aber 250 Euro is halt schon mehr und im Endeffekt haben wir damit nun alle unsere Mietwägen inkl. Benzin und ko finanziert. Und vielleicht klappts ja wirklich mit Deck 7 oder 6. Deck 4, 5 und 9 hatten wir ja schon mal bewohnt...wäre also was Neues.
Mit dem Bordguthaben vom Reisebüro (das wir ohne Abschlag übernehmen konnten, weil das neue Bordguthaben wäre eigentlich wegen der kleineren Preise niedriger geworden) sind auch unsere Cocktailspesen wohl gut gedeckt
, so dass uns die Reise also dann nicht mehr so viel mehr kosten sollte, außer ich kriege Michi bei dem guten Pfundkurs nicht mehr aus der Shoppingmeile in Glasgow
Auf das Clubschiff bin ich auch gespannt. Bella war ja wirklich net so Club und grad die Stunde Aktiv-Bingo am Abend ging uns richtig ab. Da war so nen richtiges Loch im Abendprogramm für uns. Da es ja keinen Seetag gab, war man ja dann eh weniger aufm Shciff, so dass der fehlende Club net ganz so aufgefallen ist, weil Nachts in der Disco war es eigentlich schon so wie immer.
Aber jetzt bei der Nordroute mit der Cara wird es schon spannend. Bei uns im Vor-der-Reise-Thread ist total tote Hose. Haben zwar ein paar reingeschrieben, dass sie auch an Bord sind, aber das wars dann auch schon. Alles total unpersönlich. Kann man nur hoffen, dass an Brod mehr Stimmung ist. Aber damals auf der Ostsee war es auch so, dass wir drei in unserem Alter kennen gelernt haben und wir fünf dann diejenigen waren, die für Stimmung aufm Schiff gesorgt haben. Da sagte selbst die Animation, dass sie froh sind, dass wir an Bord sind. Also notfalls rocken wir England dann wieder mit der Ani.
So, dann werd ich mal langsam wieder verschwinden
, um meine letzten 10 Tage abzuarbeiten :wacko: . Kann Andrea nur zustimmen, was das Urlaubsreif betrifft. Wird auch ne Weile dauern, mir wieder beizubringen, was die komischen Worte Wochenende und Feiertag bedeuten.
Ich hoffe, die Anderen lassen auch mal wieder paar Zeilen hier, wie es euch denn so geht?
Wünsche euch allen dann eine schöne hoffentlich nicht so stressige Woche,
lg,
Christian ![]()
Beiträge von Tike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi Sandra!
Ich kann zwar nichts zu den Tauchkursen auf Aida sagen, aber dennoch vielleicht paar deiner Fragen beantworten:
Als aller erstes schließe ich mich der Empfehlung von Oliver an, den Kurs zu Hause (oder in deinem Fall sogar noch besser, in Spanien) zu machen. Ich habe damals Schnuppertauchen im Urlaub (nicht Aida) gemacht und kurz darauf daheim bei maximal halbem Meter Sicht den Tauchschein im See. Fische hat man dann natürlich auch keine gesehen, aber ich hab mir damals gesagt, dass ich, wenn ich da Tauchen kann, dann auch im Meer (also die Lektion Navigationstauchgang hatte bei uns im See wirklich Sinn...im Meer bei guter Sicht braucht man den Kompass ja net und dann lernt mans auch net gscheid, zu navigieren). Aber Spanien ist dem dann wohl doch auch vorzuziehen (so werde ich z.B. irgendwann auch mal meinen AOWD lieber in Ägypten, als in D machen). Vorteil von Deutschland ist, dass du da (für gewöhnlich) richtig gute Tauchausbildungen kriegst - bei fortführenden Kursen ist das dann nicht mehr ganz so wichtig, weil es da sowieso eher mehr um die Tauchberechtigungen geht. Ich hatte damals in D mindestens 4 Pooltauchchecks von etwa jeweils einer Stunde (ist schon 10 Jahre her, so dass ich nicht mehr alles genau weiß), wo wir eigentlich schon alles gelernt hatten, so dass die 4 Seetauchgänge (die man so oder so amchen muss) dann nur noch reine Routine waren. Auf Aida wird wohl kaum für eine solch umfassende Tauchausbildung die Zeit reichen. Allerdings variieren da auch wieder die Schulen in Deutschland (meine Freundin hatte vor paar Jahren z.B. nur 2,5 Stunden Pool)
Ein normaler Tauchgang auf Aida ist meist auf 45 Minuten angesetzt und leider nicht auf deinen Luftvorrat. Auf den Kanaren (Fuerte) durften wir sogar mal 55 Minuten unten bleiben, weil der Tauchguide selbst zum ersten Mal dort war und so mehr sehen wollte
, aber sonst waren sie immer zeitlich begrenzt. Bin jedes Mal mit halb voller Flasche aufgetaucht.
Die Tauchkurstauchgänge werden wohl eher kürzer ausfallen. Zum Einen, weil Anfänger für gewöhnlich deutlich mehr Luft brauchen und zum Anderen, weil auch die Schnuppertauchgänge immer auf 30 Minuten (also so wars bei nem Freund auf der Aura in der Karibik, aber hab das auch schon öfter gehört) begrenzt waren.
Wenn du den Kurs vor der Aidafahrt machst, wirst du beim Tauchen definitiv mehr zu Gesicht bekommen, weil du einfach mehr Zeit zum Schauen hast (egal ob die Ausflüge kürzer sind oder nicht - auf Fuerte war es auch so, dass wir Taucher zum Muränenriff sind und die Schnuppertaucher und "Azubis" an nen langeweiligen Strand). Und zum Anderen hättest du auch mehr Zeit für Landausflüge, wenn du vielleicht nur einen Tag tauchen gehen willst. Aber das ist wieder ein anderes Thema, also dass leider zu wenig Zeit für Tauchen UND Landgang ist.
lg,
Christian
PS: Das Theoriebuch hat über 200 Seiten...da hätte ich im Urlaub keine Lust drauf. -
Hi,
zur Hauptsaison kriegt man da keinen Wagen für weniger als 120 Euro. Hatte mal auf na anderen Seoite sogar einen für 90 gesehen. Wie sieht es denn da mit Busverbindungen aus, in Le Havre? Weil für 90 Euro plus Sprit sind ja sogar Aidaausflüge billiger...
lg -
Hi!
Wie geht es euch allen? Ich hoffe mal, unser Thread hier wird nicht langsam in der Versenkung verschwinden.
Ich bin nach wie vor im Prüfungsmarathon, hab aber zum Glück nur noch zwei Prüfungen, die nächste am DO. Also das Ende ist nah und dann können endlich die ganzen Urlaube "abgearbeitet" werden. Hab letzte Woche nach na Prüfung erst die Zugtickets nach Kroatien besorgt und am WE haben Michi und ich unsere Aida umgebucht. Erstaunlicherweise gab es auf der fast ausgebuchten (waren nur noch knapp unetr 30 von 590 Kabinen frei) Reise nun doch Varioangebote, die dann sogar (noch erstaunlicher) so unschlagbar waren, dass sich sogar die Umbuchungsgebühr von 300 Euro gelohnt hat und wir jetzt 253 Euro weniger als zuvor zahlen. Wir hatten zwar ne IC Kabine mit top Lage (gleich am Wasserspender
und vorne, so dass man prompt ausm Shciff kann), aber außer es buchen jetzt noch andere Leute um, kann es uns mit Vario jetzt eigentlich nur noch auf Deck 6 oder Deck 7 verschlagen, weil nur noch IA Kabinen frei sind (sowie eine böse IB mit Verbindungstür, die wir hoffentlich nicht kriegen - hatten auf der ersten Cara damals auch Vario Verbindungstür und leider Nachbarn, deren Schlafrhytmus und paar Stunden nach vorne (also irgendwann vor zehn ins bett und um sechs oder sieben raus) zu unserem versetzt war, so dass wir sie weckten, wenn wir spät nachts heimkamen
und sie uns, wenn sie aufstanden).
Hätten aber nie gedacht, dass Aida da nochmal Vario machen würde, und vor allem zu einem Preis, der 550 (bzw. 350 bei Frühbucher) Euro p.P unter einer IC Kabine liegt, wenn das Schiff afst ausgebucht ist. Möchte man meinen, dass Aida mehr Verlust durch umbuchende Leute, als Gewinn durch Neubucher macht. Aber wir bereuen es nicht, nun vorerst ausnahmsweise Premium gebucht zu haben, weil wir die Route sonst nie gefahren wären (inzwischen hätten wir schließlich längst nen anderen Urlaub gebucht). Und jetzt können wir uns wenigstens wieder mit Spannung auf unsere Kabinenzuweisung freuen. Is ja fast wie Ostern
.andrea: Bei euch gehts dann auch bald los, richtig? War am 21.6., oder?
lg
Christian (und auch von Michi) -
Hi,
bei uns in der Ostsee waren es glaub ich so um die 15, die im Teensclub sein durften, plus nochmal fünf (darunter meine Freundin und ich), die schon bisserl älter waren (also Zwanzger). War die letzte Route und somit nur noch Ferien in Bayern und BaWü. Auch wenn wir nur drei in unserem Alter kennen gelernt haben, war es bisher glaub ich die witzigste Tour. Weniger Jugend hat schließlich den Vorteil, dass man leichter zusammenfindet, als wenn das viertel Schiff (Kanaren) so jung ist.
Wir waren zwar die einzigen Ohneelternfahrer auf der Route, aber ich glaube trotzdem, dass es immer wieder Jüngere gibt, die auch an solchen Touren interessiert sind. Irgendjemand wird mit Sicherheit an Bord sein. Und wenn es auch nur die Animateure sind. Die waren damals froh, dass wir an Bord waren
Zu Nordlandroute kann ich (noch) nichts sagen, denke (hoffe) aber mal, dass es da ähnlich ist, sonst wären wir nur zu zweit...lg
-
Hi,
das ist von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich. Hängt wohl davon ab, wie schnell das Schiff "fertig" ist. Bei unserer letzten Fahrt hatten sie beispielsweise auch gesagt, wir dürfen erst ab 15 Uhr auf die Kabinen. Haben dann aber freundlich die Putzkolonen gefragt und durften dann schon um 11 auf Kabine, weil sie schon fertig war.
Wir werden in Hamburg auch ab 14 Uhr am Schiff sein. Sollte man noch nicht rein können, kann man wenigstens noch schöne Außenbilder machen.
lg -
Hi,
auf der Bella hatten wir bei 6 Personen die Zuteilung 9203 und 9103 erhalten, war also mehr als super, da es meiner Meinung nach die besten Balkonkabinen aufm Schiff sind (weil man auch nach vorne sehen kann). Die Kabinen lagen nur wenige Meter auseinander und für uns hatte es noch den zweiten Vorteil, dass wir ja dann auf ebiden Seiten rausschauen konnten. Allerdings ist es wichtig, dass man gemeinsam auf der Buchung steht, weil AC nur dann eine nahe Zuteilung ermöglichen kann.
Also ich würde jederzeit wieder Vario bei mehreren Kabinen buchen.
@divi: Wenn es euch zu riskant ist, bleibt euch natürlich nichts anderes übrig, als Premium zu buchen. Das ist ja auch der einzige Vorteil von Premium, dass man da die Kabinen selbst aussuchen kann. Könnte man das bei Vario auch, hätte Premium buchen ja gar keinen Sinn mehr.lg
-
Hi lunaguri!
Wo habt ihr denn die Busverbindungen nach Etretat her? Da Mietwägen zu teuer (88+) sind, wäre das nämlich eine interessante Alternative.
Danke,
lg -
Die Just-Angebote fürs Mittelmeer sind schon immer toll, aber leider wird da ja die Zuteilung wohl meistens eher fürs westliche Mittelmeer hinauslaufen. Die Ziele im westlichen Mittelmeer kennen wohl die Meisten schließlich auch schon ohne Aida, weil man da halt leichter hinkommt als zu den Zielen der östlichen Fahrten, so dass ich dann eine Westzuteilung enttäuschend fände. Also muss man sich wohl doch mit den Varioangeboten begnügen. Premium is ja wirklich teuer, vor allem, wenn dann ja noch der Flug dazu kommt. Aber jetzt nach Antalya sollte man ja vermutlich auch leichter/günstiger individuell hinkommen, als nach Kreta.
Und den Katalog hab ich immer noch net...
lg -
Hi,
hatte den Katalog schon am 28.4. auf aida.de bestellen können, kam aber nicht an. War aber bisher jedes Jahr so, dass die erste Bestellung nicht geklappt hat. Hab vorhin zum zwieten Mal bestellt, der wird dann hoffentlich auch wieder ankommen. Keine Ahnung, wieso die die ersten immer vergessen. Dieses Mal liegts villeicht daran, dass es vielleicht ein Fehler auf der Seite war, dass man shcon am 28. bestellen konnte...
lg -
Hab den neuen Katalog zwar immer noch net bekommen, aber hab ihn heute mal bei meiner Freundin durchgeblättert. Wieso haben die eigentlich das Katalogkonzept umgeworfen? Ist ja total unübersichtlich und chaotisch geworden. Früher hat man ja eigentlich nur den Preisteil benötigt und hat da auf einen Schlag die wichtigsten Infos (eigentlich alle) erhalten und jetzt braucht man beide Kataloge...echt dämlich...
Alles anzeigen
Hallo, auch uns geht es nicht anders als mum.Wir sind beide Lehrer und können sehr viele Routen nicht fahren. Das finden wir schade. Unsere Tochter mal ein / zwei Tage aus der Schule zu holen, wäre sicher möglich. Aber wir selbst??? Aussichtslos.
Nun bliebe da noch die England -Tour im Sommer. Wer hat dieses Gebiet schon bereist und kann uns sagen, ob sich das lohnt? Zu den Favoriten der Schreiber im Forum scheint sie offensichtlich nicht zu gehören.
Alternative: andere Gesellschaft, die im April die Karibik bereist und anschließend eine Woche Badeurlaub.
Wer weiß Rat??

Fliegender Fisch
Die England-Tour ist bestimmt super und ich kann dann nachm August davon berichten. Sind zwar zwei Tage Dublin statt Dublin, Liverpool auf der neuen, aber sonst ist alles gleich. Aber ich bin froh, dass wir noch die diesjährige Route gemacht haben, weil nächstes Jahr könnte ich sie nicht fahren, weil da in BY keine Ferien sind und ich da auch schon Lehrer bin...vielleicht muss dann doch mal ÖMM herhalten...
lg
-
Ich hab meinen neuen Katalog immer noch nicht...irgendwie lässt sich Aida da mal wieder Zeit oder die Katalogbestellung is damals (mal wieder) im Datennirvana verschwunden. Hab aber im Internet auch schon gesehen, dass die Routen ja (wie hier schon geschrieben) nicht so Ferienfreundlich sind und es oft nur an einem Tag liegt.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0023.gif] Schade, weil ab September bin ich auch auf die Ferien angewiesen. AC soll mal einer verstehen...
vg -
Hi!
Muss auch mal wieder schreiben. Neuen Katalog haben wir leider noch net. Hab ihn gestern bei Aida bestellt, aber des dauert ja immer ewig bei denen. Schad, dass man die net vorbestellen kann. So sieht man ja bisher nur ein paar im Internet, aber das alles durchzublättern dauert länger als im Katalog und is auch net so toll.
Schade aber, dass die Transkaribikamazonas zu so nem blöden Zeitpunkt fährt. Die hätte mich wirklich interessiert und die Preise sind moderat. Naja, vielleicht fährt sie ja nen Jahr später wenigstens in den Ferien. Dann sollte auch wieder das Geld zusammen sein
.
Aber Markus und Andrea können dann ja berichten, wie die Route so ist. Mal schaun, wo (ob) es uns 2010 hinverschlägt. Aber jetzt steht ja sowieso erst mal England an. Haben inzwischen an drei Zielen bereits Mietwägen gebucht, nur für Falmouth haben wir leider noch nix, weil da die Mietstation 4 km weg is...müssen wir weitersuchen.
So, dann wünsche ich allen noch nen schönen Abend, ich verschwind dann Richtung Bett, morgen is wieder lernen
angesagt. Aber nur noch 49 Tage, dann sind diese 6 schrecklichen Jahre endlich vorbei
.lg (auch von Michi),
Christian -
Hallo alle zusammen!
Wünschen euch allen frohe Ostern! [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/ostern/ostern_smilies_0208.gif]
lg,
Michi&Christian -
Hi Billi!
Vielen Dank für deine Infos. Haben uns mal gerade durch die ganzen Seiten gewühlt und ist wirklich viel Interessantes/Nützliches dabei. Auto mieten hätten wir nur vorgehabt, wenn wir aus Dublin rausfahren hätten wollen, nicht aber für die Stadt, eben wegen der Parkplatzprobleme und ko. Aber wenn der DART so günstig ist, dann genügt es ja auch, nur mit diesem zu fahren, sollte dann noch Zeit nach all der Rumlauferei in Dublin sein. Dei Viking Splash Tour klingt lustig und werden wir dann wohl als Einstieg machen.
Die Busse in Dublin scheinen ja irgendwie Sternförmig aufgebaut zu sein und alle so Richtung Conollystreet und so zu gehen? Haben bei Google Earth anhand der Busnummern zumindestens mal einem vom Hafen ins Zentrum aus gefunden. Aber nach dem Dublin-Inside Link scheint es ja wirklich nicht ungewöhnlich zu sein, sich als Ausländer nicht in Dublin auszukennen mit dem ganzen Bussystem. Na mal schaun, wo uns die freundlichen Busfahrer dann hinkutschieren
.
Kann man solche Tagestickets eigentlich auch im Bus kaufen oder gehen da nur so Einfachfahrtkarten? Sind da net ganz schlau aus dem Internet geworden. Aber die Einfachkarten kauft man ja dann z.B. im ersten Bus für eine Fahrt nach Stephen's Green, muss dann aber irgendwo (was einem der Busfahrer sagt) aussteigen und wo anders wieder ein, wo die Karte dann noch gilt?lg,
Michi&Christian -
Hallo zusammen!
Bei uns geht es im August mit der Cara nach Dublin und wir hatten schon versucht, uns im Internet schlau zu machen, aber Dublin scheint irgendwie noch in der Entwicklung etwas zurückzuliegen, was auch für Touristen verständliche öffentliche Verkehrsmittel anbelangt.
Also ne Metro schient es ja erst in ein paar Jahren zu geben und die Züge, die schon dort sind, sind teuer bzw. fahren eigentlich nirgendwo so richtig hin. Aber Busse findet man ja hunderte. Das Problem ist nun aber, dass man da nicht wirklich durch das Bussystem durchsteigen kann. Wir sind sogar an Stadtpläne gelangt, wo an jeder Busstation bis zu 20 vershciedene Buslinien eingetragen sind, aber wie man nun von A nach B (also insbesondere Hafen - City) kommt, ist einem Außenstehenden irgendwie nicht möglich, herauszufinden. Also gibt es da irgendwie nen Trick? In jeder anderen Wletstadt gibts ja Seiten, wo man Start und Ziel eingeben kann, dann spuckt die einem den Weg aus. Für Dublin konnten wir sowas bisher leider nicht finden.
Einen Mietwagen hätten wir natürlich auch gerne genommen, aber die kriegt man ja irgendwie erst am Flughafen oder mitten in der City, was dann ja wieder umständlich wird. Hat denn jemand shcon mal nen Mietwagen vom Hafen aus gekriegt?Danke und lg,
Michi&Christian -
Hi alle zusammen!
Irgendwie wurden ja scheinbar mal wieder die Abonnements gelöscht (bei uns zumindest), vielleicht auch der Grund, wieso hier kaum noch jemand vorbeischaut.
Aber jetzt ist es wirklich schon ein Jahr her. Saßen wohl grad alle im Flieger und ab gings Richtung Sonne und Aida. Bei dem ganzen Regen hier würde man da liebend gerne wieder hinfliegen.
Will zwar grad net die Uhr ein Jahr zurückstellen. Mir schon lieber, im hier und jetzt zu sein. Karibik zwar vorbei, aber wenigstens auch die schriftlichen Examensprüfungen (sind leider net so gut gelaufen, waren (für alle) sehr schwer...hätte doch lieber nur auf Diplom studieren sollen) und auch so ist es ja bald rum.
Hab jetzt auch schon fleißig Urlaube für die Zeit nach dem 17. Juni geplant. Neben Aida sind jetzt noch zwei Wochen Azoren (gleich ab dem WE nach Prüfungsende) mit meinem Vater (mitm Radl) und kurz darauf 12 Tage Slowenien/Kroatien ebenso mitm Fahrrad mit nem Freund. Ist dann zumindest mal ein guter Ausgleich zu etwa 300 Tage Dauerdurchlernen
Naja, aber bevor ich in Karibikerinnerungen schwelge oder an die Zeit im Sommer denke, sollte ich mich jetzt doch wieder hinter meine Physikschinken setzen. Wünsche euch allen ein (trotzdem) schönen Sonntag und liebe Grüße auch von Michi!
Christian
-
Huhu!
Na, wie geht's euch allen? Is ja ganz schön ruhig hier geworden. Ich hab jetzt meine erste Prüfungswoche hinter mir. Ausschnaufen ist zwar noch lange nicht angesagt, aber wenigstens jetzt mal eine Woche Prüfungspause. Ganz schön anstrengend, um halb sechs aufzustehen, um dann vier Stunden lang zu schreiben...tja, aber jetzt ist Mathe schriftlich vorbei und jetzt kann ich das Zeug endlich alles vergessen. Brauche ich nie wieder in meinem Leben. Nicht mal nen Mini Bruchteil davon. Toller Gedanke
Und was ist bei euch so los? Unsere Fahrt ist ja jetzt schon fast ein Jahr her. Vor nem Jahr um die Zeit hatten wir gar nicht mehr so lange darauf hinfiebern müssen. Krass, dass das schon wieder so lange her ist. Aber man hat ja trotzdem viele schöne Eindrücke gesammelt, die einem bleiben werden.Noch ne schöne Woche,
lg
-
Jugend- und Kinderrabatt hat ja auch durchaus Sinn. Schließlich haben diese für gewöhnlich weniger Geld als Rentner. Nur schade, dass der Rabatt nicht mehr bis 27 gilt.
Trotzdem kann es natürlich gern einen Rabatt für alle geben, sprich mal etwas günstigere Preise bei Aida von vornherein - sind ja nach wie vor teuer im Vergleich zu anderen. Aber da Aida ja sogar einen Wachstum verbucht, ist wohl nix von einer Finanzkrise bei denen zu spüren, so dass es wohl nix mit günstigeren Preisen wird. Schade.
lg
-
Hi,
da ich ja selber erst im August dort bin, kann ich jetzt nix genaueres zu den Verkehrgewohnheiten sagen. Aber laut Internet fährt da alle halbe Stunde ein Bus nach Canterburry (braucht ne dreiviertel Stunde). Und Mietwägen gibt es ja auch ab 45 Euro.
Auf London würde ich verzichten. War selbst mal vor zehn Jahren auf Austausch für ne Woche dort. Ist schon ne tolle Stadt, aber lohnt sich nicht für 4 Stunden. Da dann mal lieber mit nem Billigflieger über ein Wochenende hinfliegen.lg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-