1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tike

Beiträge von Tike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage zum Preis der Balkonkabinen

• Tike
    • 6. Juli 2009 um 12:32

Außerdem hört man selbst auf Deck 9 nix vom Trubel, wenn man überhaupt schon zu dieser Zeit auf Kabine wäre, weil der Fahrtwind da lauter ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tike
    • 5. Juli 2009 um 17:04

Hi!
    Hatten erst die 4118 Premium bei der Nordeuropatour 4 (England) der Cara gebucht und dann haben sie trotz 560 belegten von 590 Kabinen Vario angeboten. Wir haben umgebucht, Geld gespart und BINGO: Direkt drei Decks weiter oben in der 7112 gelandet (also wieder die gewünschte Lage, aber net so weit weg vom Schuss!!!). Vario ist einfach Top. War jetzt das dritte Mal Vario und jedes Mal super gelaufen!
    lg

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 5. Juli 2009 um 16:35

Hi!
    Bin wieder heil von den Azoren zurückgestrampelt! Also wenn ihr mal keinen Aidaurlaub machen wollt, dann kann ich euch die Azoren nur bestens empfehlen! Ich habe meine neuen Lieblingsinseln gefunden. Allerdings sind es keine Badeinseln, sondern landschaftlich schöne Wanderinseln. Mit dem Rad sind sie auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil Straßen mit 25% Steigung (bei bis zu 32 kg Gepäck) keine Seltenheit waren und es mehr bergauf ging, als man Distanz zurückgelegt hat. Alpencross war da nix dagegen.
    Aber so mitm Auto und Zelt ist es bestimmt top. Denn auf den Azoren darf man in freier Natur campen, aber auch die Campingplätze sind mit 4 Euro günstig und das Essen phänomenal billig (5-10 Euro je nach Gericht, Bier meist bei 70 Cent die 0,25, gab aber auch öfter noch günstiger (z.B. 2 Euro nen Liter (!) oder 30 Cent den Viertelten)). Ein gut belegter Hamburger mit Pommes, Salat etc. hat z.B. meist so 3 Euro gekostet.
    Aber landschaftlich war es wirklich beeindruckend. Die Temperaturen waren eher südlich angelegt (Schnitt 25 Grad), aber die Landschaft eher nordisch, also die perfekte Kombi. Und die Aussicht vom Pico (höchste Berg von Portugal, den wir von 0 Meter Wasserlevel an hoch sind) war gigantisch! Muss mich dann jetzt erst mal mit all den Fotos und Videos auseinandersetzen und mich mal durch die 207 Emails arbeiten, aber dann kann ich auch noch mehr von den Azoren erzählen, sollte INteresse bestehen! Aber sind wirklich Top Inseln, hab ja nur 3 besucht, aber werde die anderen 4 auch noch irgendwann (ohne Rad) ansteuern.
    @Sarah&Mirco: Schön vom Nachwuchs zu hören! :zufrieden: Dann könnt ihr ja bald von den Gepflogenheiten im Aida Kids Club berichten!
    @Andrea&Markus: Und wie toll war es mal wieder auf der Cara? Wir haben vor paar Tagen im Internet unsere Kabinennummer erfahren und sind nun exakt 3 Decks oberhalb unserer zuvor gebuchten Premiumkabine gelandet (also wieder beim Wasserspender rechts vorne). Also nun statt IC IA und trotzdem nochmal Geld gespart (im Vergleich zur IA-Premium wären es jetzt sogar etwa 500 pP). Echt super gelaufen für uns. Vor allem haben wir nun auf der vierten Fahrt auch unser viertes Deck (also nun 5,4,9,7). Mal schaun, ob ma auf der fünften Aida dann die 6 oder 8 kriegen....
    lg auch von Michi,
    Christian
    PS: Habe auch meine Noten erfahren! Habe bestanden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!!!

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Tike
    • 19. Juni 2009 um 15:06

Hi!
    Wollte Andrea&Markus nur schnell einen schönen Urlaub auf der Cara wünschen! Ich wink euch dann vom Flieger zu!
    lg vom endlich in Freiheit lebenden Christian (und natürlich auch von Michi!)

• Greenock / Glasgow

• Tike
    • 17. Juni 2009 um 23:27

Hi und Danke!
    Das hört sich ja alles ganz gut an. Dann werden wir das auch mitm Zug versuchen. Ist mal ne angenehme Abwechslung zu dem ganzen Mietwagentrubel auf der Route. :zufrieden:
    lg

• Urlaubsplanung mit Kindern

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 21:34

Ja, ich meinte auch eher die Kinder, die eigene Kabinen haben, auch wenn das wohl eher seltener der Fall ist. Und natürlich ist Aida an Bord kinderfreundlich (aber in der Wirtschaftskrise sind Vollzahler halt doch besser als 65%). Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber man sieht ja, wie es den Kindern immer Spaß macht. U.a. der Indianerüberfall aufs Marktrestaurant war echt nett :lachzwink: .
    Kann man nur hoffen, dass die Planungen für 2012 wieder besser laufen, weil es gibt da schon einige interessante Routen, die (bisher) nicht machbar sind. Und gerade der Süden ist da ja das Problem und genau jener ist für die Kinder ja (meistens) interessanter. Ich war als Kind sehr viel im Norden unterwegs und war immer ganz neidisch auf alle, die am Strand von Italien liegen durften, während wir wieder mal irgendein neues kaltes Nordland erobert haben (klar, jetzt als Erwachsener gesehen seh ich das natürlich nicht mehr so und kann dem Norden genausoviel abgewinnen...aber wenn man statt dem Italienstrand Südreisen wie Karibik/Dubai/SOA und ko betrachtet, sind die ja für Kinder wohl trotzdem interessanter als Nordreisen und auf andere Kinder müssen sie dann wirklich net neidisch sein. Aber die Reisen sind eben schwerer zu buchen bei Abflug außerhalb SA oder SO).
    lg,
    Christian

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 21:03

Ja, keine Ahnung, was AC da geritten hat, so ferienunfreundlich zu planen. Bisher hatte es mich ja net betroffen, aber ab September bin ich dann auch "leidtragender". Aber vielleicht hat AC einfach lieber Vollzahler als Kinder an Bord :frage1:

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 20:21
    Zitat von Tinetatz

Roland: In die Osterferien 2009 fällt die 15 tägige Transarabientour ( :thumbsup: ) - also 2 Wochen Schiff in der Innenkabine inklusive Flügen für 2 Erw. und 2 Kinder ab ca 5800 -6000 Euro (wenn ich das richtig grob überschlagen habe ??? )...je nachdem Kabinentyp liegt der Preis natürlich höher

s

Du meinst 2011. Aber selbst diese OSterreise ist keine schulfreundliche Osterreise. Bei Abfahrt Donnerstag. Also nicht machbar...so wie die meisten Routen 2010/2011.
    lg

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 16:59

Ich war als Kind zweimal in Amerika (also einmal mit 6, einmal mit 10), beim zweiten Mal sogar mit 12 Stunden Zeitverschwiebung (also Hawaii) und ich hatte da gar keine Probleme. Hab im Flugzeug geschlafen und shcon war ich aklimatisiert. Da fällt es mir inzwischen schwerer.
    Der Trick ist ja, beim Hinflug aufzubleiben und zur normalen dortigen Ortszeit ins Bett zu gehen und beim Rückflug eben zu schlafen. Aber je größer man wird, desto unbequemer wirds im Flieger :zufrieden:
    lg

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 16:43

Ja, Aida fährt nur im Winter (also so November/Dezember bis April) in der Karibik herum (eben wegen der Hurrikanzeit, wie Mimi schon schrieb).
    Die Hurrikans erklären auch die vermeintlichen Schnäppchenangebote von anderen Reedereien für Urlaubsreisen in die Karibik im Sommer.
    lg

• Tike
    • 16. Juni 2009 um 12:30
    Zitat von Tinetatz

Einen Tipp möchte ich Euch aber unbedingt geben: Macht den Badeurlaub im Hotel unbedingt VORHER ! Ihr wäret nicht die ersten, die enttäuscht zurück aufs Schiff wollen. Also das Highlight zuletzt. Dann könnt Ihr Euch vor Ort gut akklimatisieren und an die tropische Luftfeuchtigkeit gewöhnen. Je nach Route ist natürlich der Badeurlaub wahrscheinlich auf einer anderen Insel . .

Den Tipp solltet ihr wirklich unbedingt befolgen. Bei unserer ersten Aida hatten wir zwei Tage vorher in Hamburg und zwei Tage nachher in Berlin drangehängt. Die Tage in Hamburg waren toll, die in Berlin grausig (ein Jahr später waren wir unabhängig von Aida wieder da und plötzlich war Berlin doch net so schlecht), weil man nur noch heim wollte, weil ja die shcöne Aida vorüber war. Und wenn ihr dann noch eine Woche Karibik vorne dran hängt, könnt ihr ja sogar einer Aida beim Auslaufen zuschauen, mit der Vorfreude, bald selbst aufs Schiff gehen zu können (machen wir demnächst in Hamburg mit der Aura so), statt nach der Reise das eigene Schiff wehmütig abfahren zu sehen... ;(
    Viel Spaß in der Karibik!

• Falmouth / England

• Tike
    • 14. Juni 2009 um 22:37

Hi,
    danke für die Infos. Stadtplan brauchen wir keinen, werden wir uns nen Screenshot von Google Maps ausdrucken. Aber Danke für den Hinweis, dass auf der Hafeninfo - nicht wie sonst üblich - keiner drauf ist.
    Sonderlich weit reinfahren tun einen dann diese Falmouth Shuttle ja nicht. Durch den Namen Engleton House hab ich den Ausstieg in GE aber leicht gefunden, danke. Von dort sind es dann wohl noch so 2 Kilometer zu Fuß zum Marina House. Aber mal schaun, ob man vielleicht von den anderen Mietwagenfirmen, die du hier nennst, Internetpräsenzen findet. Von central Car Hire hab ich zumindest schon mal was gehört, hab aber irgendwie in Erinnerung, dass die dann so Hochzeitsservice angeboten haben...
    Mal schaun, wie erfolgreich wir dann sind. Werden nach der Reise dann natürlich berichten, wie umständlich es war (wenn ich da an den Service in Schottland mit Hafenanlieferung denke...). Also danke nochmal!
    ciao,
    Christian

• Falmouth / England

• Tike
    • 14. Juni 2009 um 11:36

Hi!
    Hebt ihr die Hafeninfos auch immer auf? Wenn ja, welche Mietwagenfirmen sind denn da (mit Adresse) verzeichnet?
    Das mit den Taxen ist schon blöd. Irgendwie ja auch nicht geschäftstüchtig von den ganzen Mietwagenfirmen, nicht am Hafen Mietwägen zu vermieten. Normalerweise ist das ja so, aber die Briten haben da wohl einen anderen Schlag. Irgendwie schon verkehrte Welt, wenn es in der Karibik oder auf den Kanaren gar keine Probleme bereitet, individuell die Ziele zu erkunden und im "modernen" GB ist das fast unmöglich.
    Wo setzen einen denn diese Shuttlebusse von der Stadt Falmouth ab?
    Als die Cara im Hafen lag, hatte ich diesen Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~christian.m.lehner/sonst/Falmouth.jpg] 
    Das Zentrum ist vermutlich da in der Gegend von dem Steg links im Bild, oder?
    Danke.

• Cork / Irland

• Tike
    • 13. Juni 2009 um 17:57

Hi!
    Buchen über D ist natürlich immer preiswerter, aber leider gibt es ja nur beim Flughafen Cork (zumindest via Internet) Mietwägen zu buchen. Haben schon das ganze Inetrnet durchforstet, und keine anderen Links gefunden als immer Cork Flughafen. Der ist aber etwa eineinhalb Stunden entfernt, wenn man in der Stadt anlegt, ne halbe, wenn man gegenüber im Containerhafen wie aktuell bei der letzten Route, anlegt. Aber selbst da rechnet sich das Taxi ja dann net...schon allein der Zeitverlust.
    @Maifahrer: Haben die denn im Hafen Mietwägen angeboten? Wenn ja, zu welchem Preis?
    Danke!

• Falmouth / England

• Tike
    • 12. Juni 2009 um 18:09

Hi!
    Wir sind zu zweit und wollen eigentlich schon nen Mietwagen nehmen, weil man muss ja doch bisserl in Cornwall herumgefahren sein und nicht nur in Falmouth rumsitzen oder schlimmer, mit Aida-Tourisgruppen rumzutouren. Aber halt blöd, wenn das zu Fuß so weit weg ist. Aber rein theoretisch kann man ja auch nur die Fahrer nur Mietwagenstation karren.
    In Oban fahren wir mitm Mietwagen durch die Highlands.
    Können ja Näheres dazu im Vor der Reise Thread klären, um hier nicht alles :sot: zuzumüllen.
    lg

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Tike
    • 12. Juni 2009 um 17:59

Hi,
    endlich kann ich antworten, weil irgendwie hat das Forum einen merkwürdigen Bug, dass man in nem Thread, den man innerhalb na halben Minute antworten wollte, dann gar nciht mehr antworten darf, bis man wo anders wieder geschrieben hat....
    Also: Wir haben bei http://www.starrentacar.co.uk für 30 Pfund nen Mietwagen - also wirklich günstig im Vergleich zu all den anderen Mietwägen bei den anderen Zielen der Route - mit Hafenanlieferung (also besser gesagt sind die direkt am Hafen) gebucht. Wie es dann abläuft, sehen wir ja dann auch erst vor Ort. Aber wir werden uns da hier an die Vorschläge mit Mousa und ko halten.
    lg,
    Christian

• Greenock / Glasgow

• Tike
    • 12. Juni 2009 um 17:55

Hi!
    Bei uns geht's jetzt bald auf die zweite Tour von "Rund um England". Wer von den Erstfahrern war denn alles mit dem Zug (individuell) nach Glasgow unterwegs? Gab's da irgendwelche Tagestickets oder wie kommt man in Glasgow dann am Besten herum und was ist alles lohnenswert zum Anschauen?
    thx&lg,
    Christian

• Falmouth / England

• Tike
    • 12. Juni 2009 um 17:44

Hi,
    der Anfrage würde ich mich auch gerne anschließen. Über die ganzen übligen Verdächtigen wie billiger-mietwagen und ko kriegt man nur Leihauto vom Marina House aus, das 4 Kilometer entfernt ist...
    Laut Google Maps scheinen aber auch Mietwagenläden in der Nähe sein, aber da kann man nix via Internet buchen und keine Ahnung, wie die Preise dann vor Ort sind.
    joelle: Vielleicht können wir ja, wenn es keine Alternativen zum Marinahouse gibt, uns ein Taxi/Mietwagen teilen?
    lg,
    Christian

• AIDA Kapitäne

• Tike
    • 10. Juni 2009 um 18:20

Auf der Cara ist der Captain Out. Hoffentlich auch noch im August.

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• Tike
    • 8. Juni 2009 um 11:30

Runtergehen kannst du schon öfter, aber danach wird es dir gar net gut gehen...
    Also kurz gesagt: Man braucht (längere) Oberflächenpausen und darf auch je nach Tauftiefe und ko nur gewisse Zeit Tauchen. Pausen und Tiefe/Tauchzeit beieinflussen sich dabei gegenseitig. Hält man sich net dran, kannst dir tolle Krankheiten (die du alle im Theorieteil des Tauchkurses/Buch kennenlernst) zuziehen (Hauptproblem ist der überhöhte Stickstoffanteil, der erst abgebaut werden muss). Also schafft man bei der Zeit eines Aidatauchausflugs auch nur zwei Tauchgänge.
    lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook