Danke für die Infos.
Wir haben jetzt die private Sauna storniert. Das Geld wird uns gutgeschrieben.
Frage mich jetzt, ob als Bordguthaben oder auf das Konto ? Unsere Reise geht erst um 11.9. los.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für die Infos.
Wir haben jetzt die private Sauna storniert. Das Geld wird uns gutgeschrieben.
Frage mich jetzt, ob als Bordguthaben oder auf das Konto ? Unsere Reise geht erst um 11.9. los.
Hallo zusammen,
wir haben die private Sauna auf der Sol gebucht für 2 Stunden.
Dachte wir können mehrere Saunen bzw. Dampfbäder nutzen für 89 Euro.
Jetzt lese ich, es stehe eine Sauna zur Verfügung ??
Wer weiss genaueres ?
Danke im voraus.
LG
biggi43
okay, danke !
Wir fahren erst am 11.09. mit der SOL, dann heisst es noch warten.
Sind ja so gespannt ![]()
Wir haben heute für die Sol die 8235 bekommen, wenn ich das so lese, dann sind wir auch nicht so glücklich, wegen der eingeschränkten Sicht und dem Theatrium darüber, aber das ist halt das Risiko bei vario. Da entscheidet man sich schon einmal für Balkon, statt Innenkabine
Für welches Datum ?
Vielen Dank.
Was muss ich bei der Bahn angeben, nur Warnemünde nimmt mir die Homepage der Bahn nicht
.
Ist es Warnemünde Werft ?
LG
biggi43
Hallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.
An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?
Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.
Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??
Danke euch im voraus.
LG
biggi43
Danke für eure Antworten. Glaube bin eh hier im falschen Thema gelandet, war einfach eine spontane Frage ohne zu überlegen.
Corona verändert halt alles, auch die Unsicherheit beim Buchen. Werde jedenfalls beim Reisebüro buchen im Netz oder vor Ort.
LG
biggi43
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Ahoi-Tour im September machen, müssen wieder mal aufs Schiff
.
Zu Corona-Zeiten fragen wir uns ob es wohl besser ist im Reisbüro oder direkt bei AIDA zu buchen ?
Was meint ihr ? Habe schon einiges darüber gelesen, das meiste war allerdings vor Corona, daher meine Frage.
Danke im voraus.
LG
biggi43
Weil biggi nach den Flügen fragte: wir reiseb aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug nonstop nach Rostock an (etwas über 5 Stunden), weils genauso schnell wie mitm flieger wär und quasi nichts kostet. Rückflug mit SingaporeAir nach Frankfurt und wieder mitm ice zurück. Das gabze ist so viel billiger als die AIDA Flüge, dass noch ne nacht im 4 sterne hotel am timesquare darein passt🤷🏼♂️
Danke für den Hinweis, werde gleich googeln
![]()
Hallo,
diese zahlreichen Flugbeiträge haben aber auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun
Schöne Grüße
Heizergruss
Stimmt, die Fragen waren spontan ohne Nachdenken.
Die Antworten haben mir auch schon geholfen.
Danke.
Lg
biggi43
über Kiwi.com gibt es Flüge z.B. mit Swiss für 520,-- Euro, das ist meines Erachtens günstig. Kennt jemand diese Buchungsseite ?
LG
biggi43
Mich würde die Tour Warnemünde - NY auch interessieren.. Flüge habe ich bereits geschaut, die wenigsten fliegen jedoch günstig Oneway.
Kann mir jemand eine Fluggesellschaft empfehlen, oder muss ich den Hin- und Rückflug buchen (Hinflug verfällt, das käme u.U. günstiger). ??
Danke schon mal.
LG
biggi43
Bei dieser Reise reicht doch der normale Pass, oder irre ich mich da ?
LG
biggi43
Wir waren im Januar auf der Nova und angenehm überrascht, trotz der Grösse. Beim Landgang gab es nie Stau beim aus- bzw. einchecken.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 10 und haben uns an Seetagen eher auf dem Balkon aufgehalten, bzw. sind dann gezielt zu den Veranstaltungen gegangen, welche für uns interessant waren. Das Theater ist natürlich zu klein für die Anzahl der Passagiere, da muss man schon rechtzeitig da sein.
Wir haben auch nicht alle Shows gesehen, da wir nicht nur auf Singen und Tanzen stehen und das beinhaltet die meisten Shows mit den AIDA Stars.
Das Studio ist gut gelungen und auch die Rock-Box Bar, wenn man das mag. Zum Essen waren wir anfangs in den Buffetrestaurants, es gab jedoch fast immer das Gleiche und es war manchmal ein unglaubliches Gedrängel. Das nächste Mal werden wir mehr die Bedienrestaurants bevorzugen, da geht es sehr ruhig und angenehm zu. Die Eisbar war sehr gut. Das Brauhaus hat uns enttäuscht, da die Speisekarte wirklich nur sehr wenige Gerichte enthält, bei der Grösse des Schiffes. Wir hatten vorab eine AIDA-Card, d.h. 90 Euro bezahlen und für 100 Euro aufladen. Achtung: diese muss dann vor dem 1. Gebrauch z.B. in der Bar aufgeladen werden, sonst funktioniert es nicht über die Karte. Es kann so gut wie alles darüber abgerechnet werden, ausser Trinkgelder.
Schön waren immer wieder die kleinen Ecken, welche farblich schön und mit wertigen Möbeln ausgestattet waren, man kann der Masse daher auch gut ausweichen. Wir würden wieder mit der Nova fahren, da es trotz der Grösse sehr erholsam war.
LG
biggi43
Für uns gehts im Januar auf die Nova.
Küchenführung leider auch nicht mehr buchbar. Wie stehen die Chancen diese vor Ort zu buchen ??
Weiss das jemand ?
Danke im voraus.
LG
biggi43
Es geht auch in Asien (Singapur) in die Werft. Ich tippe daher auch eher auf Vollcharter.
Warum können die an der Hotline dann nichts dazu sagen, ist schon komisch.
Meine Tochter wollte gerade die Reise ab 10.06. buchen, Pech gehabt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()