Beiträge von biggi43
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oh, was hab ich da wieder für eine Lawine los getreten. Habe bei solchen bisher immer nur mitgelesen und war nie selbst "schuld".
Da ich das Medikament erst seit kurzem nehme, habe ich auf Erfahrungswerte gehofft. Eigentlich wollte ich aus diesem Grund auch nicht schreiben was für ein Medikament ich nehme, für mich ein wichtiges, für andere eine Lapalie.
Keinesfalls wollte ich mit meiner unbedachten Frage eine Diskussion auslösen..........
Bisher konnte ich über das Forum alles Fragen, daher vergesst diese Frage einfach
-
Möchte nur nochmal an meine Frage erinnern, nicht das uns hinterher in New-York das Gepäck fehlt.

Grüsse
biggi43 -
Danke schon mal für die Antworten. Ich nehme einen leichten Blutdrucksenker, den kann ich wahrscheinlich nicht erst 6 Stunden später nehmen.
Aber den Arzt oder Apotheker zu fragen ist eine gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Am Besten beide dann hab ich sicher zwei unterschiedliche Meinungen.

Liebe Grüsse
biggi43 -
Hallo zusammen,
weiss nicht ob das Thema hierher passt, aber ich hätte folgende Frage: ich muss jeden morgen ein Medikament nehmen. Wie handhabt ihr das bei einer Zeitverschiebung z.B. in die USA, da ist es ja schlecht möglich nachts um drei die Medikamente einzunehmen , oder ??? wir reisen Mitte Oktober nach New-York etc.Danke im voraus.
Grüsse
biggi43
-
Hallo,
also wir warten mal ab, wollten am Abend vielleicht auch auf`s Empire State Building, wollen aber erst entscheiden wenn wir wirklich auf dem Schiff sind.Grüsse
biggi43
-
Wir fliegen von Zürich mit der Lufthansa nach Frankfurt und dann weiter mit condor nach New-York.
Weiss jemand, ob das Gepäck ab Zürich durchgecheckt wird ?Danke schon mal.
Grüsse biggi43
-
Danke auch von uns an Marianne für das Organisieren des Forumtreffens.
Gibt es dann "nur" das offizielle Forumstreffen oder vorab in inoffizielles ?
Waren noch nie dabei, daher diese Frage.Grüsse
biggi43 -
Unser NY Erfahrener Bekannter hatte uns damals gesagt, Empire State ist toll, aber Rockefeller ist besser und vor allem am Abend, Voraussetzung ist natürlich gutes Wetter und deshalb sind wir dort hoch.
Unser New-York Erfahrener sagte es gerade anders. Er meinte am Abend ist es vom Rockfeller-Center aus Richtung Central-Park dunkel und man sieht nichts, daher wäre für ihn das Empire State Building besser. So sind die Meinungen unterschiedlich und man muss sich seine eigene bilden.
Mal sehen wie k.o. wir sind, wer weiss...
Grüsse
biggi43 -
Auch wir kommen erst um 18.10 Uhr an.
Ein New-York erfahrener Bekannter hat uns dann empfohlen noch auf das Empire-State Buildung zu gehen; am besten mit dem Taxi.
Da wir noch nie in New-York waren, sind wir etwas unsicher . Vielleicht finden sich ja noch Mitreisende, welche auch dorthin möchten.
Weiss nicht, gibt es in New-York Grossraumtaxis ?.Freuen uns auf die Reise
Grüsse
biggi43
-
Woher weiss man, ob die Reiseunterlagen unterwegs sind ?
Grüsse
biggi43 -
Wir sind auf Deck 7, Innenkabine fast mittig. Wir freuen uns

Grüsse
biggi43 -
Beim ersten Mal sind wir zum Flughafen, haben das Gepäck beim DNATA Baggage Service eingelagert und waren dann in der Dubai Mall und am Burj Khalifa. Das war extrem anstrengend, den ganzen Tag in Dubai rumlaufen und rumsitzen und dann der Flug in der Nacht.
Beim zweiten Mal sind wir daher einen Tag eher geflogen, also nicht bis zum Reiseende auf dem Schiff geblieben (was man eh nicht mehr genießen kann, wenn am nächsten Morgen um 8 Uhr schon die nächsten Gäste eintrudeln) sondern am Abend vor Reiseende nach der Ausgabe der Pässe zum Flughafen gefahren und abgereist. Diese Variante würde ich jederzeit wieder wählen. Dazu muß ich aber noch sagen, daß wir schon vier Tage vor Reisebeginn
in Dubai im Hotel waren, in den Stunden vor Abreise also nicht mehr in die Stadt wollten/mußten.Das heisst ihr wenn die Reise offiziel z.b. vom 20. - 27.02. geht, dann seit ihr um 23 Uhr am 26.02. vom Schiff um am 27.02. nachts (wäre bei uns 2.30 Uhr) zu fliegen. Es geht uns nur um die Flugbuchung, damit wir nichts falsch machen.
Danke .Grüsse
biggi43 -
Hallo zusammen,
wir haben vor nächstes Jahr die Dubai-Route zu fahren.
Flüge würden wir gerne individuell buchen.
Nun meine Frage betreff des Rückfluges. Die von uns ins Auge gefassten Flüge gehen nach 1 Uhr nachts. Da wir das Schiff aber sicher um 11 Uhr verlassen müssen, stellt sich uns die Frage: was habt ihr gemacht bis zum Abflug mitten in der Nacht ?Grüsse
biggi43
-
Hallo Marianne,
auch wir haben Interesse.Interesse am Forumstreffen
1. Miabe (Marianne, Kiel)
2. gba (Gerda, Goldbach)
3. Nic1977 (René & Nicole)
4. marioheu (Constanze & Mario)
5. sabine0076 (Sabine & Walter )
6. Postwolf (Wolfgang)
7. biggi43 (Elke & Norbert)Es wäre unser erstes Forumstreffen und ich hätte da mal eine Frage: was für einen Unterschied ist es, wenn es offiziell bei AIDA angemeldet ist ?
Grüsse
biggi43
-
Ja, da wären wir auch gerne dabei, die Musikgruppen interessieren uns und wir überlegen, ob wir buchen sollen ++

Grüsse
biggi43 -
Hallo,
wir haben jetzt den 5 1/4 stündigen Ausflug gebucht mit Ende um 17 Uhr am Flughafen, da wir erst nach 20 Uhr abfliegen.
Dann haben wir die Koffer schon dabei und wir wissen auch nicht wann wir vom Schiff müssen. Hatten einfach die Befürchtung schon um die Mittagszeit zum Flughafen gebracht zu werden.
Grüsse
biggi43 -
Ja, wir sind auch schon ganz gespannt, ob die Zuteilung nächste Woche erfolgt.
Uns ist es recht wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht ist, dann verteilen sich die Passagiere besser.Gruss
biggi43 -
Alles anzeigen
Zitat von »biggi43«
Hallo Nic 1977,
wir haben die Tour auch gebucht. Man bezahlt vor Ort in bar in Euro, USD oder Canadische Dollar.
Er holt uns um 12.30 Uhr am Pier ab.
Buchen kann man über die Homepage -Grüsse
biggi43Hallo,
sind die $ 54 canadische oder US Dollar ?
Hallo Schalke04Hase,
ich denke mal kanadische Dollar, da wir ja in Kanada sind.
Das hat Jonathan geschrieben: On the 17th Oct, we will meet at the pier at 12.30pm to start the Peggy`s Cove/Halifax Historic City tour with a duration of 4.5hrs at $54 per person. You can pay in EURO, USD OR CDN.
Myself or partner will be holding a sign that says:AIDA FRIENDS and we will meet at the pier.
Once I hear from you, will reserve two seats for you.
Kind regards..Es grüsst
biggi43 -
Hallo zusammen,
ab heute kann man Ausflüge (Variobucher) über AIDA buchen.
Wir haben für die Abreise in Montreal die 5 1/4 stündige Tour ins Auge gefasst, da wir erst nach 20 Uhr abfliegen.
In Bar Harbor haben wir bei Arcadia Tours gebucht und in Halifax bei Jonathan.
Was habt ihr sonst noch so geplant.
Freuen uns richtig dolle auf die Reise ...Grüsse
biggi43
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-