1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. biggi43

Beiträge von biggi43

• Sauna-Wellness, wohin mit der Kabinenkarte ?

• biggi43
    • 25. Januar 2015 um 15:12

Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wo ich meine Schlüsselkarte/Kabinenkarte lassen kann, wenn ich in die Sauna gehe.
    Auf der Karte steht doch die Kabinennummer etc. , da könnte es leicht zu Missbrauch kommen während ich in der Sauna sitze.
    Nehmt ihr die Karte mit in die Sauna ?? :sdanke:

Grüsse biggi43

• Wie telefoniert man am günstigsten auf einer Karibikkreuzfahrt

• biggi43
    • 6. Januar 2015 um 12:05

Wieso und weshalb im Urlaub telefoniert wird ,ist doch eigentlich egal ,es gibt Menschen die auch ständig erreichbar sein müssen ,auch mit der Option eines unvorhergesehenen Rückflugs ![/quote]

:meinung:

• Wie telefoniert man am günstigsten auf einer Karibikkreuzfahrt

• biggi43
    • 6. Januar 2015 um 10:44

Hallo Biggimaus,
    schau mal unter AIDA Allgemein = Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen
    Dort findest du vielleicht das was du suchst.
    Telefonieren würde ich auf jeden Fall immer an Land.

Meine Eltern um die 80 Jahre können zum Beispiel auch mit Whatsapp nichts anfangen, die haben gar kein Handy. Daher kann ich verstehen,
    das eben manche telefonieren müssen.

Grüsse
    biggi43

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• biggi43
    • 25. Dezember 2014 um 12:07

Hallo Kiwi,
    also ich finde den Bericht ganz informativ :sdanke: . Auch wir gehen im Februar auf die Mein Schiff 3 und sind schon sehr gespannt.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, eine interessante Frage zu stellen und erhielt dann negative ................ !!

Frohe Weihnachten
    biggi43

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• biggi43
    • 17. Dezember 2014 um 17:39

Ja, wir sind dieses Jahr pauschal von Zürich aus geflogen. Mussten beim Hin- und Rückflug in Frankfurt umsteigen.
    Es ging so um die Mittagszeit los in Zürich und zurück waren wir dann so am Nachmittag.
    Von den Zeiten her ganz gut, aber die Umsteigezeit in Frankfurt war jeweils mit über 3 Stunden etwas lang (langweilig).
    In New York waren wir dann nach 18 Uhr und bis wir am Schiff waren, war es 21.30 Uhr

Hoffe konnte helfen.

Grüsse
    biggi43

• Funchal / Madeira / Portugal

• biggi43
    • 14. Dezember 2014 um 14:06

Hallo zusammen,
    wir sind im Februar auf Madeira und würden gerne eine Tour mit Manuel machen.
    Sollen wir uns für die West - oder Osttour entscheiden ? Wir waren noch nie auf Madeira.

Danke schon im voraus.

Grüsse
    biggi43 :sdanke:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• biggi43
    • 9. Dezember 2014 um 07:55
    Zitat von Aktivbingo

Auf Teneriffa ist auch oftmals der Weg das Ziel. So gibt es atemberaubende Routen, mit ebensolchen Aussichten, durch das Gebirge, bis an den Fuß des Teide.

"Neben" Santa Cruz liegt in San Andres der Teresitas Strand. Von dort geht es hoch ins Anaga Gebirge und dann nach La Laguna. Oder halt anders rum, mit dem Strand am Ende der Tour.

Hiergibt es eine Beschreibung dieser Tour, die wirklich sehenswert ist. Einfach die Anfahrt aus dem Süden wegdenken.

Hallo zusammen,
    wir sind im Februar dort und wollten nachfragen ob diese Tour schon jemand gemacht hat und berichten kann.

Danke im voraus.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• biggi43
    • 16. November 2014 um 10:50

Hallo zusammen,

wir sind in Februar in Fuerteventura und wollen uns einen Mietwagen nehmen.

Habe jetzt bei Pluscar geschaut, dort kann man "Fährhafen" ein Auto mieten. Ist das auch der Kreuzfahrhafen , weiss das jemand ?

Grüsse

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• biggi43
    • 14. November 2014 um 18:35

Kommt vielleicht auch auf den Reiseberater an, manche sind zurückhaltend und andere vielleicht eher "aufdringlich". :meinung:

• biggi43
    • 14. November 2014 um 13:51
    Zitat von Antje

Ich wurde auch schon nach einer Reise angerufen. Für diese Reise hatte ich gar keinen Bewertungsbogen bekommen. Es stellte sich am Handy ein Herr als "mein Reiseberater" vor. Ich habe ihn dann gebeten, die Handynummer zu löschen oder wenigstens nach Feierabend anzurufen, da ich grade bei der Arbeit war. Er hat dann am nächsten Tag wieder auf Handy während der Arbeit angerufen und wollte, dass ich meine nächsten Reisen nicht mehr über das Reisebüro, sondern direkt bei ihm buche (er wäre ja jetzt für mich da). Ich habe mir weitere Anrufe während der Arbeitszeit verbeten und klargestellt, dass ich weiter im Reisebüro buchen werde. Seitdem (und das ist schon eine ganze Weile her) keine Anrufe mehr von AIDA. Allerdings auch keine Mail mit Fragebogen nach der Reise, obwohl ich die Mailadresse immer angebe.

Ja das erklärt Einiges. Bei uns wurde eben dreimal auf das Festnetz (keiner hat auf den eingeschalteten Anrufbeantworter gesprochen) und bei mir und bei meinem Mann auf das Handy auch während der Arbeit angerufen. Das mit dem Handy wollen wir eigentlich auch gar nicht.

Lg
    biggi43

• biggi43
    • 13. November 2014 um 19:42
    Zitat von Clipperbar

Habt Ihr direkt über Aida gebucht oder über Vermittler? LG Carola

Wir haben direkt gebucht

Grüsse
    biggi43

• biggi43
    • 13. November 2014 um 15:52

Nicht falsch verstehen, wir haben uns nicht beschwert, lediglich unsere Meinung in der Bewertung abgegeben. Ich denke, das man dass bei AIDA sagen darf, dass eine über 3 stündige Zeit bei einer Umsteigeverbindung lange ist, oder ? Kommt doch vielleicht auch den nachfolgenden Kunden zugute. Und ich weiss, das eine Direktflug (Umsteigeflug) kein Non-Stop Flug ist, sorry.
    Und stimmt, der Bewertungsbogen ist anonym. Komisch ist es trotzdem, dann muss ich da doch mal nachfragen, um was es geht.

Eigentlich geht es mir nur darum zu erfahren, ob ihr auch schon nach der Reise von AIDA angerufen wurdet und weshalb. :sdanke::serledigt:

• biggi43
    • 13. November 2014 um 15:41

Hallo zusammen,
    wir haben jetzt nach der 3. AIDA Kreuzfahrt unsere Bewertung per Mail abgegeben. Seit mehreren Tagen hat AIDA (waren nicht zu Hause) versucht uns zu erreichen, auch über das Handy.
    Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr mehrmals angerufen wurdet nach der Bewertung ? Dazu muss man sagen, dass unsere teilweise nicht immer positiv ausgefallen ist (z.B. kein Direktflug, sondern mit umsteigen und einer jeweils 3 stündigen Wartezeit am Flughafen bis zum Weiterflug). Daher könnten wir uns eine Nachfrage von seitens AIDA vorstellen, möchten aber das ganze nicht noch einmal durchkauen.....etc.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht.

Es grüsst Euch
    biggi43

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• biggi43
    • 8. November 2014 um 13:45

[quote='Kielholer','index.php?page=Thread&postID=970753#post970753']Hier fahren wir immer hin wenn wir mit AIDA auf Teneriffa sind.
    Traumstrand " Las Teresitas". Der Bus 910 fährt vor dem Hafen ab und kostet 1,10 € pro Person. Wie badeten im 20° warmen Atlantik.

Hallo ,
    habe dazu noch eine Frage. Wir steigen am Hafen in Bus 910 und wie heisst dann die Haltestelle für den Strand (nennt sich diese so wie der Strand) ?

Danke.
    Grüsse
    biggi43

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• biggi43
    • 11. Oktober 2014 um 09:23

Bin auch schon ganz aufgeregt und hippelig, mein Mann ist da eher etwas ruhiger :abfahrt:
    Wir fliegen schon am morgen von Zürich nach Frankfurt und dann mit der Condor weiter. Hoffentlich klappt alles.

Bis dann
    Grüsse
    biggi43 :daumen:

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• biggi43
    • 9. Oktober 2014 um 08:39

Geld haben wir auch getauscht, die Canadischen Scheine gefallen uns auch sehr gut (sind bestimmt waschmaschinentauglich) :sironie:

Danke auch von uns an Marianne für die Mühe :sdanke:

Freuen uns auf Sonntag.......

Grüsse
    biggi43

• Boston / USA

• biggi43
    • 9. Oktober 2014 um 08:34

Danke für diese Seite, war auf der Havard Seite direkt, konnte aber nichts finden. :sdanke:

Ist das jetzt nur eine Internetangebot. Wir wollten da eigentlich spontan hin.

Grüsse
    biggi43

• Boston / USA

• biggi43
    • 8. Oktober 2014 um 18:52

Hallo zusammen,
    wir sind nächste Woche in Boston und würden gerne auch nach Havard.
    Nun unsere Frage: kann man sich für eine Führung spontan vor Ort anmelden und was kostet diese ?

Grüsse biggi43

• Bugcam AIDA Sol - AIDA Bella

• biggi43
    • 5. Oktober 2014 um 12:12

Danke für die Antwort.
    Schade, meine Tochter ist gerade mit der AIDA unterwegs und ich reise von zu Hause aus so immer etwas mit..........

Grüsse
    biggi43

• Bugcam AIDA Sol - AIDA Bella

• biggi43
    • 5. Oktober 2014 um 11:11

Hallo zusammen,
    wollte gerade die Bugcam der AIDA Sol und AIDA Bella anschauen und habe festgestellt, dass diese seit 2 Tagen denselben Standort anzeigen.
    z.B. bei der Sol zeigt es immer noch Amsterdam an, obwohl diese schon am Donnerstag dort war und gestern in Hamburg ausgelaufen ist.
    Bei der Bella das Gleiche in Noramerika.

Ist das bei euch auch so ?? :sdanke:

Grüsse
    biggi43

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™