1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. biggi43

Beiträge von biggi43

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Hurtigruten

• biggi43
    • 30. März 2025 um 09:13
    Zitat von N8kerze

10 seiten, aber fast nur pressemeldungen. schade, ich hätte gerne berichte oder fragen und antworten gelesen. verreist hier denn tatsächlich nie jemand mit hurtigruten?

Doch wir nächste Woche ab Bergen bis Kirkenes , haben pauschal gebucht , Kabine erfahren wir beim Einchecken. Wir sind echt gespannt, es gibt hier leider keine Erfahrungsberichte.

LG biggi43

• Alles zur Mein Schiff

• biggi43
    • 9. März 2025 um 21:14

Ja ist ja immer irgendwie voll , war schon öfter mit Aida und mein Schiff unterwegs, aber drei Reihen hintereinander wie auf dem Video hatten wir noch nicht , hab mich dann gefragt wie man die Liege verschieben soll wenn alles voll davon steht.

Pooldeck an Seetagen ist es nicht so unseres, dachte nur die Relax ist nicht so dicht und eben gemütlicher sozusagen, mal schauen.......

LG biggi43

• Alles zur Mein Schiff

• biggi43
    • 9. März 2025 um 19:45

Hallo zusammen,

wir wollten eigentlich eine Reise mit der mein Schiff Relax buchen. Jetzt haben wir das Video vom Schiffstester teilweise gesehen und sind nicht mehr sicher ob es so relaxed für uns wäre.

Was uns abschreckt ist die sehr dichte Bestuhlung der Sonnenliegen um das Pooldeck, mag es eigentlich nicht nur 10 Zentimeter vom Nachbarn entfernt zu sein und nur von vorne auf die Liege zu krabbeln.

Was meint ihr ? ist das wirklich so extrem dicht bestuhlt?

LG

biggi43

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• biggi43
    • 12. April 2024 um 17:16

Auf der Nova ist EM der Malte

• Preisentwicklung AIDA

• biggi43
    • 12. April 2024 um 14:38

"Juvida"

Die Regel bestätigt die Ausnahme. Ich weiss wohl dass., das Wasser vom Hauskeeping aufgefüllt wird und gave daher auch erst jeweils um 17 Uhr nachgefragt.

Und wir genießen den Urlaub....

LG biggi43

• Gastkünstler

• biggi43
    • 12. April 2024 um 13:24

Habs mal schnell fotografiert.... Hoffe es passt auch so.

Lg biggi43

Bilder

• IMG_20240412_132034.jpg
      • 164,33 kB
      • 552 × 1.200
      • 1.365
    • IMG_20240412_132049.jpg
      • 161,25 kB
      • 552 × 1.200
      • 204
  • Preisentwicklung AIDA

• biggi43
    • 12. April 2024 um 12:50

Ja war in der Dose. Gebucht hatten wir über das Reisebüro und die waren lecker...

• Gastkünstler

• biggi43
    • 12. April 2024 um 12:39

Wir sind auf der Nova, habe bisher nix von einem Gastkünstler gehört oder gesehen.

Leider...

LG biggi43

• Preisentwicklung AIDA

• biggi43
    • 12. April 2024 um 12:36

Hallo zusammen,

wir haben Premium gebucht und sind auf der Nova. Preislich kaum ein Unterschied bzw. wurde die Reise sogar teurer im Vario.

Was uns aber ärgert ist : Kein Hinweis auf der Kabine was man bekommt als Premiumbucher z. B. 2 Flaschen Wasser die wir täglich nachfragen müssen. Auf der cosma gab es im Herbst noch Pralinen am 1. Tag, hier nix.

Erwarte ja nicht viel.....

LG biggi43

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• biggi43
    • 2. April 2024 um 14:43

Wir haben im Herbst eine Reise an Bord gebucht mit 100 Euro Bordguthaben.

Diese Woche geht die Reise los.

Ist das Bordguthaben dann automatisch vermerkt oder muss ich das Nachfragen?

LG biggi43

• Alesund / Norwegen

• biggi43
    • 19. Februar 2024 um 18:42

Hallo zusammen,

wir sind im April mit der Nova in Alesund und würden gerne mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel in das Aquarium auf eigene Faust.

Wie kommt man da am Besten hin, kann man die Strecke laufen vom Hafen aus , oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi wird wahrscheinlich teuer sein.

Freue mich über Antworten.

LG

biggi43

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• biggi43
    • 16. Februar 2024 um 08:34

Sehe ich genauso wie Escape.

War auch auf der cosma im Dezember, die Erwachsenen waren fast nur im Whirlpool oder lagen auf den dauerhaft reservierten Liegen.

"Mehrere Tausend" habe ich im Pool nicht gesehen, höchstens mal drei auf einmal. Kinder sind die zukünftigen Kunden.

• Cruise Center Steinwerder

• biggi43
    • 21. Januar 2024 um 16:06

Bin gerade dabei den shuttle zu buchen. Eincheckzeit 12.30 Uhr. Was soll ich angeben, hab gedacht 11 Uhr ab Bahnhof?

LG biggi43

• Trinkgelder an Bord

• biggi43
    • 6. Januar 2024 um 17:24

Wir waren ein paar Tage in der selben Ecke des Restaurants und haben es täglich beobachtet. Wäre von mir aus auch okay, wenn dann die Herrschaften nicht erst nach über einer Stunde später eintrudeln. Da hätten schon anderen inzwischen essen können, darum geht's mir.

• Trinkgelder an Bord

• biggi43
    • 6. Januar 2024 um 12:35

Wir haben es erst im Dezember wieder erlebt, dass gegen Geld, dann von den Kellnern im Restaurant Tische belegt wurden ab 18 Uhr. Sie haben dann ein Glas Rotwein hingestellt, das es so aussieht als wenn der Gast gerade Essen holt. Das waren natürlich Tische am Fenster. Die Gäste kämmen dann oft einiges später zum Essen, sie hatten ja einen Platz.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• biggi43
    • 2. Januar 2024 um 10:20
    Zitat von Dany101

Irgendwie haben wir nach jeder Folge die gleiche Diskussion :lol1: Ich finde den Silbereisen nach wie vor schrecklich, genau wie die unlogischen Handlungen, aber ich schaue trotzdem weiter. Einfach auch, weil ich das Kommentieren hier amüsant finde :zungeraus:

Verfolge auch gerne die Diskussionen. Fand diese Folge minim besser als die Letzte, aber die einzelnen Geschichten, naja ....

Unlogisch fand ich auch, dass z.B. der angeblich gestohlene Ring eingesaugt wurde und dann hektisch unter dem Sessel gesucht und gefunden wurde. Hinterfragt das denn keiner .

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• biggi43
    • 8. Dezember 2023 um 12:54

Wir sind auch mindestens zwei Stunden gestanden, ist aber schon 3 Jahre her und war an einem Freitag, da haben die wohl keine Lust. LG biggi43

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• biggi43
    • 29. November 2023 um 11:50

Danke, es wären nur 7 Tage.

Dachte der Reisepreis spielt auch eine Rolle.

LG

biggi43

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• biggi43
    • 29. November 2023 um 11:41

Hallo zusammen,

habe folgende Frage: wir gehen am Samstag auf die Cosma und möchten die nächste Reise für den April gerne vom Schiff aus buchen, falls es da gute Konditionen gäbe. Gibt es Bordguthaben wenn ich die Reise auf dem Schiff buche ? Das Reisebüro kann ich ja angeben, über welches die Reise abgewickelt werden soll.

Danke im voraus.

LG

biggi43

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• biggi43
    • 24. August 2023 um 17:40

Danke, dann das Wasser aus dem Hahn, bin skeptisch

LG biggi43

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial