1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carlamaria

Beiträge von Carlamaria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Carlamaria
    • 8. März 2021 um 09:44

Guten Morgen!

Ja, Andy, wir sind auf der Zielgeraden. Nun heißt es, diverse Hürden erfolgreich nehmen, damit wir am 18. endlich auf dem Schiff sind.:Boot1:

Nun sollen sie mal bald die Flüge reinstellen, damit die Sitzplatzreservierung auch :serledigt: ist.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Carlamaria
    • 2. März 2021 um 19:53

Liebe Hafenratte, vielen Dank für die Impressionen und Fotos von der Reise. In 14 Tagen steigen wir auch auf.

Vom Horst, der seit Dezember drauf ist, haben wir auch von anderen Reisenden gehört. Es müssen ja viele bisher verlängert haben.

Vom Dezember bis jetzt an Bord - das hat doch was.:Boot1::matrose:

Mittlerweile wird man selbst immer unruhiger und kann es kaum erwarten, endlich das Schiff zu betreten.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Carlamaria
    • 1. März 2021 um 10:45

Ein Gruß in die Runde!

Wir "2" sind auch dabei und können es kaum erwarten.

Da wir die Reise auf der Mein Schiff 2 bereits im Dezember gemacht haben, kann ich nur den Tipp geben, wenn man unsicher mit den gebuchten Ausflügen ist, man kann sie an Bord rechtzeitig zurück geben.

Wir waren damals auch unsicher und haben diese zurückgegeben und nur am "Pflichtausflug" am Anreise/Abreisetag der 8 tägigen Tour teilgenommen. Der war sehr schön.

Aber ich denke auch nach, wir wollen diesmal "nur" in den Loropark und ich beobachte weiter die Entwicklung. Der Gedanke, durch die Teilnahme an der Busfahrt in Quarantäne zu kommen, macht mich wieder nachdenklich.

Hier muss jeder für sich entscheiden.

Auf alle Fälle freuen wir uns riesig wieder aufs Schiff!!!!:abfahrt::matrose:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Carlamaria
    • 5. September 2020 um 15:59

Heizergruss

Wow, was sind das für wunderschöne Bilder!!!!

Danke!!!!!

Ja, die Ballons waren vom Schiff aus gut zu sehen und auf den Bildern sieht das echt gigantisch aus.

Wir grüßen vom sonnigen Deck!

Carlamaria:bye1:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Carlamaria
    • 4. September 2020 um 16:18

Heizergruss

Oh das ist ja schön. Kein Regen heute.

Sind an Bord und würden uns freuen, wenn wir wieder schöne Bilder vom Auslaufen sehen.

Viele Grüße:abfahrt::Boot1:

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 3 | 7 Nächte | 04.09.2020 bis 11.09.2020 (Freitag, 4. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• Carlamaria
    • 4. September 2020 um 16:13

Sind an Bord.

Wünsche allen eine schöne Reise!

Wie wir hörten, sind wir nicht soo viele an Bord:abfahrt::Boot1::tanzgott:

Zum Treffen kann ich nicht kommen, habe schon einen Termin.

Weiß auch nicht, ob zu Coronazeiten ein Treffen in größerer Gruppe so optimal ist.

Das könnte der Grund sein, dass die Rückmeldungen ausbleiben.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 3 | 7 Nächte | 04.09.2020 bis 11.09.2020 (Freitag, 4. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• Carlamaria
    • 2. September 2020 um 10:03

Hallo littlesis

"Leider noch kein Programm online was man außer den Workshops oder Sport Sachen so machen kann bzw. ob gastkünstler an Bord sind! Freuen uns sehr, wobei das erst so richtig kommt, wenn wir ablegen werden und es wirklich kein Zurück mehr gibt!"

Ich habe mal in den alten Unterlagen geschaut, am Anreisetag gab es dazu ein Extrablatt: Empfehlungen zur Reise

Vielleicht liegt das Blatt auch unten vor der Rezeption aus, da ist ein Ständer mit diversen Informationsblättern.

Ansonsten empfehle ich, die Plätze im Theater bzw. zu anderen Veranstaltungen schnell vorher zu reservieren.

(Das ist zu Coronazeiten so, weil überall Plätze freibleiben müssen und somit das Platzangebot reduziert ist.)

Theaterreservierung - da habe ich von der Kabine aus angerufen und Plätze reservieren lassen.

Ansonsten in der Mein Schiff App nachschauen oder nachfragen.

• Carlamaria
    • 2. September 2020 um 09:47

Hallo@Esterel

Wir haben uns nicht telefonisch angemeldet. Waren gegen 14 Uhr dort, mit Anmeldung (Formulare ausfüllen) und nach 30 min wieder draußen.

Es wurde ein Rachen- und Nasenabstrich gemacht. Hatte selbst Bammel davor, aber die ältere einfühlsame Ärztin nahm mir jede Angst, es war alles ganz harmlos.

Wenn ihr zum Helios Zehlendorf fahrt, Eingang links wählen, da ist auch gleich die Anmeldung.

Wer Freitag fährt, muss heute bis 13 Uhr (?) siehe Tui Info, dagewesen sein.

Es kann auch nicht schaden, vorher die Anmeldung mal anzurufen, denke ich.

Bordpass, Ausweis, Versicherungskarte sollte man dabei haben. Was sie dann sehen wollen, erfährt man vor Ort.

Ich hatte unseren Bordpass bereits kopiert und konnte ihn dalassen.

Gutes Gelingen!:)

• Carlamaria
    • 31. August 2020 um 17:18

Sind gerade vom Test zurück.

Berlin Helios Klinikum Emil von Behring Zehlendorf

Hat alles super geklappt.:blumen:

Anruf bekommt man nur, wenn ... Drücken wir mal die Daumen!:thumbup:

• Carlamaria
    • 30. August 2020 um 12:00

helldriver78 ja, am 7.8.2020 waren wir auch an Bord und die 600 Reisenden sah man kaum. Einmalig die Reise! Auch das Wetter war der Wahnsinn, das war gerade die Hitzeperiode in Deutschland.

Aber wie ich die Sache so sehe, die letzten Fahrten hatten so 1400-1500 Paxe, so könnte es bei uns diesmal auch werden.

Für einige wird es ja das 1. Mal Mein Schiff sein. Ich kann nur empfehlen, sich einfach treiben zu lassen und nicht ständig in die Vergleichsfalle Aida/Mein Schiff zu tapsen.

Ich erinnere mich noch, als ich das 1. Mal beim Checkin zu Mein Schiff war und nebenan lag die Aida.

Ich sagte nur zu meinem Mann, ich will rüber!!! Nette Mitreisende, die auch anstanden und das hörten, sagten, lassen Sie sich drauf ein, und genießen Sie das Schiff.

Und so war es auch. Wir haben Mein Schiff auch lieb gewonnen und je nachdem, was sich ergibt, mal fahren wir Aida, mal Mein Schiff.

Es ist ja bei Aida auch so, die einen mögen die Sphinx Klasse, die anderen die kleinen Schiffe und die anderen die Großen.

Der Vergleich jetzt hinkt sowieso, da ja gerade durch die Hygienenmaßnahmen alles anders ist. Am Kaffeeautomaten... steht einer, der das gewünschte Getränk einfüllt, Ankelmannsplatz - Buffetrestaurant- da hat man überall jemanden, der einem das Gewünschte auf den Teller füllt und abgedeckt trägt man es dann zum Tisch. Es ist alles etwas umständlicher, aber wir sind so froh, dass überhaupt ein Weg gefunden wurde, wieder auf Kreuzfahrt gehen zu können.

Ich liebe das Artisanbrot aus der Backstube, mein Mann schwärmt von der Roulade im Tag und Nacht Restaurant...

Es gibt so viele Dinge auf dem Schiff auszuprobieren oder zu entdecken.

Drücken wir die Daumen, dass alles planmäßig verläuft und wir am Freitag das Schiff in Besitz nehmen können.

• Carlamaria
    • 30. August 2020 um 08:56

Sehr schön, wie ich mittlerweile gelesen habe, werden einige Forumsteilnehmer mit auf dem Schiff sein.

• Carlamaria
    • 30. August 2020 um 08:55

Heizergruss

Zitat von Heizergruss

ich werde sicherlich an den Tagen zur Flaniermeile "Kiellinie" fahren und mir die Auslaufmanöver der Mein Schiff 1 auf der "Kieler Förde" ansehen

• Carlamaria
    • 29. August 2020 um 21:13

Genauso erging es uns auch!!!

Falls es Fragen gibt, die ich beantworten kann, gerne stellen.

• Carlamaria
    • 29. August 2020 um 21:09

Heizergruss danke für die schönen Fotos!!!!

Übrigens, wir waren ja am 7.8. schon auf der Tour dabei, auch nochmals vielen Dank für die tollen Fotos damals.

Nun haben wir uns entschlossen, am 4.9. diese Runde zu wiederholen.

Also wenn da am 4. und am 11. wieder Fotos von der Mein Schiff 1 erscheinen, ich freue mich jetzt schon!

Obwohl ich damals mit großem Tuch gewunken habe, ich konnte mich nirgends wiederfinden, bin eben doch zu klein für so ein großes Schiff.^^

Drücken wir mal die Daumen, dass mit dem Test alles gut läuft, so dass wir am 4.9. aufsteigen können.

Viele Grüße!

Carlamaria

• Carlamaria
    • 29. August 2020 um 20:56

Ein Abendgruß in die Runde!

Wir sind auch ab Kiel dabei am 4.9, wenn mit dem Test alles klappt.

Eigentlich wären wir heute auf die Perla aufgestiegen, da Aida ja bekanntlich noch nicht fährt, buchten bereits vor ca. 3 Wochen die Blaue Reise mit der Mein Schiff 1.

Wir waren hellauf begeistert, endlich wieder Seefahrt, ein tolles Hygienekonzept, eine engagierte Crew, so dass wir noch mal buchten.

Aida kennen wir sehr gut von vielen Reisen, aber auch Tui ist bei unserer Planung immer mal wieder dabei.

Und jetzt freuen wir uns schon richtig auf die kommende Tour.:matrose:

• Carlamaria
    • 14. August 2020 um 12:51

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank für die tollen Fotos. Diesmal hat sich das Schiff gedreht, habe das Einlaufmanöver von Deck 5 und Deck 8 beobachtet.

Die Fotos sind der Hammer und schon werde ich wieder wehmütig, dass die schöne Zeit vorüber ist.

• Carlamaria
    • 13. August 2020 um 16:57

Viele Grüße von der Mein Schiff 1.

Wir hatten wunderbare Tage an Bord!!!

Wir werden morgen auf dem Balkon Backbord mit Tüchern winken, vielleicht sieht man sich in Kiel Heizergruss.

Unser Zeitfenster ist 7 bis 7.30 Uhr.

Carlamaria

• Carlamaria
    • 4. August 2020 um 09:16

Was für wunderschöne, für mich auch emotionale Bilder!:love::blumen:

Vielen Dank @heizergruß und hareid!!!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Carlamaria
    • 25. Oktober 2019 um 07:27

Ich kann mich Elke Weil nur anschließen, wir entscheiden seit vielen Jahren routenmäßig und natürlich achten wir auch auf Angebote.

Jede Reederei hat was und sobald wir an Bord sind, egal ob Aida oder Tui, freuen wir uns auf den anstehenden Urlaub.

Wir sind da auch völlig offen für Neues. (neue Schiffe)

Es gibt selbst an Bord mal Gespräche mit Reisenden, die vehement eine Reederei bevorzugen und die andere kleinreden.

Sollen Sie, aber wir sind dann ganz schnell weg. Solche Diskussionen mag ich gar nicht.

• Aida Reisecountdown

• Carlamaria
    • 9. Oktober 2019 um 19:41

Ja. Chip de habe ich genutzt.

Und ich habe endlich den Reisecountdown wieder bei Windows 10.

Vielen Dank Kreuzfahrergerd !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook