Guten Morgen!
Ja, Andy, wir sind auf der Zielgeraden. Nun heißt es, diverse Hürden erfolgreich nehmen, damit wir am 18. endlich auf dem Schiff sind.![]()
Nun sollen sie mal bald die Flüge reinstellen, damit die Sitzplatzreservierung auch
ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen!
Ja, Andy, wir sind auf der Zielgeraden. Nun heißt es, diverse Hürden erfolgreich nehmen, damit wir am 18. endlich auf dem Schiff sind.![]()
Nun sollen sie mal bald die Flüge reinstellen, damit die Sitzplatzreservierung auch
ist.
Liebe Hafenratte, vielen Dank für die Impressionen und Fotos von der Reise. In 14 Tagen steigen wir auch auf.
Vom Horst, der seit Dezember drauf ist, haben wir auch von anderen Reisenden gehört. Es müssen ja viele bisher verlängert haben.
Vom Dezember bis jetzt an Bord - das hat doch was.![]()
![]()
Mittlerweile wird man selbst immer unruhiger und kann es kaum erwarten, endlich das Schiff zu betreten.
Ein Gruß in die Runde!
Wir "2" sind auch dabei und können es kaum erwarten.
Da wir die Reise auf der Mein Schiff 2 bereits im Dezember gemacht haben, kann ich nur den Tipp geben, wenn man unsicher mit den gebuchten Ausflügen ist, man kann sie an Bord rechtzeitig zurück geben.
Wir waren damals auch unsicher und haben diese zurückgegeben und nur am "Pflichtausflug" am Anreise/Abreisetag der 8 tägigen Tour teilgenommen. Der war sehr schön.
Aber ich denke auch nach, wir wollen diesmal "nur" in den Loropark und ich beobachte weiter die Entwicklung. Der Gedanke, durch die Teilnahme an der Busfahrt in Quarantäne zu kommen, macht mich wieder nachdenklich.
Hier muss jeder für sich entscheiden.
Auf alle Fälle freuen wir uns riesig wieder aufs Schiff!!!!![]()
![]()
Hallo littlesis
"Leider noch kein Programm online was man außer den Workshops oder Sport Sachen so machen kann bzw. ob gastkünstler an Bord sind! Freuen uns sehr, wobei das erst so richtig kommt, wenn wir ablegen werden und es wirklich kein Zurück mehr gibt!"
Ich habe mal in den alten Unterlagen geschaut, am Anreisetag gab es dazu ein Extrablatt: Empfehlungen zur Reise
Vielleicht liegt das Blatt auch unten vor der Rezeption aus, da ist ein Ständer mit diversen Informationsblättern.
Ansonsten empfehle ich, die Plätze im Theater bzw. zu anderen Veranstaltungen schnell vorher zu reservieren.
(Das ist zu Coronazeiten so, weil überall Plätze freibleiben müssen und somit das Platzangebot reduziert ist.)
Theaterreservierung - da habe ich von der Kabine aus angerufen und Plätze reservieren lassen.
Ansonsten in der Mein Schiff App nachschauen oder nachfragen.
Hallo@Esterel
Wir haben uns nicht telefonisch angemeldet. Waren gegen 14 Uhr dort, mit Anmeldung (Formulare ausfüllen) und nach 30 min wieder draußen.
Es wurde ein Rachen- und Nasenabstrich gemacht. Hatte selbst Bammel davor, aber die ältere einfühlsame Ärztin nahm mir jede Angst, es war alles ganz harmlos.
Wenn ihr zum Helios Zehlendorf fahrt, Eingang links wählen, da ist auch gleich die Anmeldung.
Wer Freitag fährt, muss heute bis 13 Uhr (?) siehe Tui Info, dagewesen sein.
Es kann auch nicht schaden, vorher die Anmeldung mal anzurufen, denke ich.
Bordpass, Ausweis, Versicherungskarte sollte man dabei haben. Was sie dann sehen wollen, erfährt man vor Ort.
Ich hatte unseren Bordpass bereits kopiert und konnte ihn dalassen.
Gutes Gelingen!![]()
helldriver78 ja, am 7.8.2020 waren wir auch an Bord und die 600 Reisenden sah man kaum. Einmalig die Reise! Auch das Wetter war der Wahnsinn, das war gerade die Hitzeperiode in Deutschland.
Aber wie ich die Sache so sehe, die letzten Fahrten hatten so 1400-1500 Paxe, so könnte es bei uns diesmal auch werden.
Für einige wird es ja das 1. Mal Mein Schiff sein. Ich kann nur empfehlen, sich einfach treiben zu lassen und nicht ständig in die Vergleichsfalle Aida/Mein Schiff zu tapsen.
Ich erinnere mich noch, als ich das 1. Mal beim Checkin zu Mein Schiff war und nebenan lag die Aida.
Ich sagte nur zu meinem Mann, ich will rüber!!! Nette Mitreisende, die auch anstanden und das hörten, sagten, lassen Sie sich drauf ein, und genießen Sie das Schiff.
Und so war es auch. Wir haben Mein Schiff auch lieb gewonnen und je nachdem, was sich ergibt, mal fahren wir Aida, mal Mein Schiff.
Es ist ja bei Aida auch so, die einen mögen die Sphinx Klasse, die anderen die kleinen Schiffe und die anderen die Großen.
Der Vergleich jetzt hinkt sowieso, da ja gerade durch die Hygienenmaßnahmen alles anders ist. Am Kaffeeautomaten... steht einer, der das gewünschte Getränk einfüllt, Ankelmannsplatz - Buffetrestaurant- da hat man überall jemanden, der einem das Gewünschte auf den Teller füllt und abgedeckt trägt man es dann zum Tisch. Es ist alles etwas umständlicher, aber wir sind so froh, dass überhaupt ein Weg gefunden wurde, wieder auf Kreuzfahrt gehen zu können.
Ich liebe das Artisanbrot aus der Backstube, mein Mann schwärmt von der Roulade im Tag und Nacht Restaurant...
Es gibt so viele Dinge auf dem Schiff auszuprobieren oder zu entdecken.
Drücken wir die Daumen, dass alles planmäßig verläuft und wir am Freitag das Schiff in Besitz nehmen können.
Heizergruss danke für die schönen Fotos!!!!
Übrigens, wir waren ja am 7.8. schon auf der Tour dabei, auch nochmals vielen Dank für die tollen Fotos damals.
Nun haben wir uns entschlossen, am 4.9. diese Runde zu wiederholen.
Also wenn da am 4. und am 11. wieder Fotos von der Mein Schiff 1 erscheinen, ich freue mich jetzt schon!
Obwohl ich damals mit großem Tuch gewunken habe, ich konnte mich nirgends wiederfinden, bin eben doch zu klein für so ein großes Schiff.![]()
Drücken wir mal die Daumen, dass mit dem Test alles gut läuft, so dass wir am 4.9. aufsteigen können.
Viele Grüße!
Carlamaria
Ein Abendgruß in die Runde!
Wir sind auch ab Kiel dabei am 4.9, wenn mit dem Test alles klappt.
Eigentlich wären wir heute auf die Perla aufgestiegen, da Aida ja bekanntlich noch nicht fährt, buchten bereits vor ca. 3 Wochen die Blaue Reise mit der Mein Schiff 1.
Wir waren hellauf begeistert, endlich wieder Seefahrt, ein tolles Hygienekonzept, eine engagierte Crew, so dass wir noch mal buchten.
Aida kennen wir sehr gut von vielen Reisen, aber auch Tui ist bei unserer Planung immer mal wieder dabei.
Und jetzt freuen wir uns schon richtig auf die kommende Tour.![]()
Hallo Heizergruss!
Vielen Dank für die tollen Fotos. Diesmal hat sich das Schiff gedreht, habe das Einlaufmanöver von Deck 5 und Deck 8 beobachtet.
Die Fotos sind der Hammer und schon werde ich wieder wehmütig, dass die schöne Zeit vorüber ist.
Viele Grüße von der Mein Schiff 1.
Wir hatten wunderbare Tage an Bord!!!
Wir werden morgen auf dem Balkon Backbord mit Tüchern winken, vielleicht sieht man sich in Kiel Heizergruss.
Unser Zeitfenster ist 7 bis 7.30 Uhr.
Carlamaria
Was für wunderschöne, für mich auch emotionale Bilder!![]()
![]()
Vielen Dank @heizergruß und hareid!!!
Ich kann mich Elke Weil nur anschließen, wir entscheiden seit vielen Jahren routenmäßig und natürlich achten wir auch auf Angebote.
Jede Reederei hat was und sobald wir an Bord sind, egal ob Aida oder Tui, freuen wir uns auf den anstehenden Urlaub.
Wir sind da auch völlig offen für Neues. (neue Schiffe)
Es gibt selbst an Bord mal Gespräche mit Reisenden, die vehement eine Reederei bevorzugen und die andere kleinreden.
Sollen Sie, aber wir sind dann ganz schnell weg. Solche Diskussionen mag ich gar nicht.
Ja. Chip de habe ich genutzt.
Und ich habe endlich den Reisecountdown wieder bei Windows 10.
Vielen Dank Kreuzfahrergerd !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()