Hallo User123 , Weihnachten in Norwegen (Kristiansand) hat wieder Plätze anzubieten, Ampel war eben gelb.
Beiträge von Carlamaria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Fredi12 , ich habe eben bei Myaida nachgesehen, Shuttle Angebot steht derzeit nicht mehr drin.
Am besten beobachten, ob sie es wieder reinstellen, ansonsten Taxi nehmen.
Wir nehmen immer ein Taxi hin zum Schiff, auf dem Schiff gehe ich bei Gelegenheit zur Rezeption, denn da liegt eine Liste für die, die nur am Rückreisetag den Shuttle benutzen wollen.
-
Zum Thema Checkin Zeit kann ich beisteuern, dass es mal sofort buchbar war, dann bei einer anderen Reise wurde die Zeit wieder rausgenommen und war eine Weile nicht buchbar.
Und bei einer weiteren Reise war es so, dass nach der Reise-Buchung nur Checkout buchbar war. Bei den letzten beiden Varianten habe ich dann mehrfach täglich in Myaida nachgeschaut und irgendwann war es reingestellt und die Zeiten waren wählbar.
Also man sollte keineswegs beunruhigt sein, wenn Checkin noch nicht buchbar ist, wenn man aber eine bestimmte Zeit im Auge hat, mehrmals täglich nachschauen, ob sich was getan hat und buchbar ist.
-
Hallo Millennium , seit gestern ist auf der Weihnachtsreise der Prima das Weihnachtsmenü Gansessen für die Reservierung freigeschaltet.
-
Gute Frage, bei mir war es so, dass die Weihnachtsmenüs auf der Prima wie beim Onlinekauf gleich bezahlt werden müssen. Verschiedene Bezahlvarianten werden angeboten.
Wogegen die normale Tischreservierung außerhalb der Feiertage ohne An-, Bezahlung erfolgte.
Ich denke mal, dass ihr den Kaufprozess -wie bei User123 schon erwähnt- abschließen müsst.
-
Nur als Info für Interessierte am Gansessen im Brauhaus, die Reservierungsmöglichkeit wurde frei geschaltet.
-
-
Ob man Menü bucht oder nicht, das entscheidet jeder selbst. Für uns war klar, wenn wir wieder mal eine Weihnachtsreise machen, dann buchen wir uns bei Menüs ein.
Und freuen uns drauf.
Und wer es nicht möchte, es gibt genug andere Restaurants, wo man nichts dazu zahlt.
-
Hallo Millennium ,
für die Prima war heute das Gansessen auch nicht buchbar.
Vielleicht wird es später freigeschaltet.
Schaun mer mal!
-
Gansessen im Brauhaus
Ansonsten bieten die Restaurants French Kiss, CasaNova, Rossini, Steakhaus an den Weihnachtstagen 3 bzw. 4 Gang Menüs an, mit unterschiedlich hoher Zuzahlung pP.
-
Für die Weihnachtsreise auf der Prima ist das Weihnachtsmenü buchbar.
-
-
U123 Im Prinzip ist es mE egal, zu welcher Uhrzeit der Checkin ist, wichtig ist eben, gleich am Anreisetag den Kontakt mit dem Ausflugsbüro zu suchen.
MyAIDA heute ist der "Begleiter" über den Tag, alle wichtigen Termine, Öffnungszeiten, wichtige Hinweise, Tipps ... stehen drin.
Am Anreisetag bekommt man diese beim Checkin überreicht und abends steckt die neue Ausgabe an der Kabinentür (wenn sie nicht einer wegnimmt, dann an der Rezeption eine neue holen).
Die einen schmeißen sie dann weg, andere nehmen sie gerne mit nach Hause.
-
Für User123,
ich bin keine Hellseherin, ich drücke die Daumen, das wird bestimmt noch klappen. Vielleicht ist es ein gutes Argument am Ausflugsschalter diesen Ausflug als Highlight der 1. Kreuzfahrt zu betonen.
Aber man muss eben am Anreisetag ganz schnell zu den Schaltern gehen, um eine Chance zu haben.
Ausflüge
Aida Plaza Deck 7
Theatrium Deck 7
Theatrium Deck 8
-auf Öffnungszeiten achten-
Wie schon geschrieben, im Internet auch nachschauen.
Auf einer Reise im März hatten sie am Anreisetag schon 12 Uhr geöffnet. Steht in der täglichen Bordzeitung myAIDA heute, letzte Seite.
-
Hallo User123,
was den Ausflug in Christiansand "Weihnachtszeit in Norwegen" anbelangt, da würde ich noch nicht aufgeben. Mein Tipp wäre, gleich am Tag der Anreise Kontakt mit dem Ausflugsbüro aufnehmen, nachfragen, auf die Warteliste setzen lassen, falls es eine gibt bzw. im "Schiffsinternet" regelmäßig schauen, was sie dort reingestellt haben.
-
Der Ausflug in Kristiansand "Weihnachtszeit in Norwegen hautnah erleben" ist nun freigeschaltet. Habe jeden Tag geschaut, siehe da, nun war es buchbar.
Da freue ich mich drauf, denn wir kennen Norwegen nur zu anderen Jahreszeiten.
Über Bräuche fehlt mir jegliches Wissen.
Für den 2. Weihnachtsfeiertag ist das sicher eine gute Abwechsung. Es sind 2 Zeiten buchbar, wir entschieden uns für die erste Zeit.
-
Hallo RunningBine,
das liest sich doch gut mit den Möglichkeiten verschiedener Weihnachtsmenüs!!!
Ja, ich habe uns für diverse Tischreservierungen eingebucht, aber bekam nur die 20 Uhr Zeit, zum Teil konnte ich nur 1 Person einbuchen, bei 2 streikte die Technik.
Das werden wir dann schnell vor Ort am 1. Tag abklären, genau absagen kann man immer.
-
namina, vielen Dank für den Hinweis. Dann warten wir mal ganz in Ruhe die Weihnachtsmenüs ab.
-
Ein Gruß aus Berlin!
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Weihnachtsfahrt.
Was mich etwas erstaunt, die Reservierungsmöglichkeiten in den Restaurants sind stark reduziert.
Hat einer Erfahrung, kommen da noch mal freie Plätze bis zur Fahrt dazu?
Wenn nicht, muss man halt gleich am 1. Tag reservieren, was noch möglich ist.
24.12.
25.12.
26,12.
Gibt es Sonderangebote, z.B. Gansessen im Brauhaus Wer hat da Erfahrungen?
Diese 3 Daten sind im Moment gar nicht buchbar.
-
Hallo @Muddiaida2008,
vielen Dank für den Hinweis, dass man die Checkinzeit auch dann noch in "meine Reservierungen" findet. So ist es bei mir auch, also alles im grünen Bereich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-