In der Karibik sind ein paar Dollar auf jeden Fall sinnvoll, da es manchmal (außer auf dem Schiff
) an Land nicht sofort die Möglichkeit des Wechselns gibt. Wechselkurs in der Sparkasse war übrigens nicht viel schlechter als in den 2 Ländern, in denen ich gewechselt habe und der Kurs an Bord war schlechter.
Beiträge von ploklo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bin die Strecke zwar noch nicht gefahren, aber ich würde auf jeden Fall mit dem Zug fahren. Dauert etwas mehr als 1 Stunde, fährt ständig (schau mal bei die bahn) und du siehst auch noch die Landschaft. Kosten dürften sich auch im Rahmen halten - wir sind vor kurzem erst von Southampton nach Portsmouth mit dem Zug gefahren. Minigruppenticket für 3 oder 4 Personen für 16,20 Pfund (wir waren zu dritt - also 5,40 pro "Mann" = ca. 7,10 Euro bei 3 Personen).
Ich hoffe, du willst direkt zum Hafen, denn Southampton hat nichts zu bieten außer einem richtig großen Shoppingcenter.
Viel Spaß
Volker -
Zitat
Original von BartSimpsn
UK/Irland-Route zu buchen, weiß jemand etwas über den Buchungsstand?? Sprich, gibts noch Kabinen on Mass (für den Mai Termin) oder sollte man so langsam zusehen?Gruß vom Bart.
Ich will dich ja nicht hetzen, aber je ausgefallener die Route, desto schneller muss man normalerweise buchen.
Unsere Route mit der AIDAaura war ja sehr ähnlich (9 Tage ohne den hohen Norden, dafür mit Jersey) und eben sehr früh ausgebucht.
Die Neuauflage (30.08.2009) kann man auch schon wieder nicht mehr buchen.

-
@sdgm
na das nenne ich aber eine superschnelle Antwort aus der Nachbarschaft - vielen lieben Dank - die cara-Tour kommt direkt näher -
In Southampton sollte der AIDA-Shuttle-Bus 5 Pfund (=6,50 €) pro Person kosten. Die Taxen vor dem Terminal nahmen für die Fahrt zum Bahnhof auch "nur" 5 Pfund - zurück übrigens auch. Bei mehr als 2 Personen fuhr man mit dem Taxi also nicht nur komfortabler sondern auch noch billiger. Tirili würde OTTO sagen! Warum sollte das nicht auch in anderen Städten so funktionieren.
Wer was zu Barcelona und Cannes sagen kann - bitte melden!
PS: Feste Abfahrtzeiten hat so ein Taxi auch nicht -
Ich auch - ich auch

-
Hätte ich doch wetten können, dass du (bzw. ihr) der erste bist, der sich meldet.
Schade für Heidi und Ernst, aber den 01.09.2009 werden sie sich sicher ganz dick in rot im Kalender anstreichen.
-
Hallo zusammen!
Einer muss ja den Anfang machen. War es nicht ein Traum, Jersey, Irland, England bereist und trotzdem jeden Tag super Essen - keine Minzsoße, kein gekochtes Hammelfleisch oder sonstige Gaumenquälereien.
In Anbetracht des Altersdurchschnitts werden sich hier wahrscheinlich nur die Specialtours-Gäste verewigen. Auf die freue ich mich allerdings jetzt schon.
@ Kirsten: Muss jetzt Koffer packen
Ciao Volker -
Ist noch gar nicht lange her, da habe ich in der Capital (meine ich) gelesen, dass zwischen Flughafen und Hotel die Hausratversicherung greift.
Ich würde den Verlust auf jeden Fall zusätzlich der Hausratversicherung (falls du eine hast) melden und zwar schnell. Vielleicht gibt es hier einen Versicherungsfachmann, der sich da 1005ig auskennt.
Toi toi toi -
Habe mir auch gerade noch einmal den Katalog angesehen - eindeutig nicht das Schiff auf "meinem" Foto.
Es war die Costa Serena - na die ist vielleicht häßlich hintenrum und das für eine Sirene oder habe ich jetzt falsch übersetzt. -
Bilder googlen hilft scheinbar doch nicht immer - da taucht nämlich als eines der ersten Bilder eine celebrity galaxy mit ganz merkwürdigem Heck auf - erstes Bild in der 2. Reihe.
Das hat der Frank vielleicht auch gesehen - sieht aus wie eine Fähre un d ist wahrscheinlich auch eine und nicht die TUI-Galaxy - pardon, da bin ich wohl reingefallen. -
Also ich finde auch, dass das Heck der celebrity galaxy (die Heckpartie wird ja wohl kaum umgebaut werden..können) wirklich absolut häßlich ist. Für mich ist doch gerade die Möglichkeit am Heck zu sitzen das SCHÖNSTE überhaupt. Ausgerechnet das entfällt - echt schade drum.
-
Kommt offensichtlich auf den Hafen an, den die AIDA anläuft.
Im April 2007 in Guamache wurde 100%ig nicht getendert.
Ist aber auch am A.... der Welt.
Guamache ist auf der Isla - für 15 $ pro Person geht's mit dem Taxi nach Porlamar. -
Zitat
Original von Carpendale
Hallo,
das würde mich auch interessieren und für Sixt gleich auch noch.
Danke im voraus
ThomasInteressierte mich vorher auch brennend - jetzt weiß ich es:
Alle 3 Mietwagenfirmen haben eine "Zweigstelle direkt am Schiff" - also wirklich direkt vor dem Cruise-Terminal.
Der Mitarbeiter von Europcar sitzt bei unserer Ankunft, so um 14.30 Uhr, direkt neben seinem Container, der Container von Avis (hinter der Abstellfläche für die unterzustellenden Privatwagen) war unbesetzt. Der Sixt Mitarbeiter wurde morgens noch gesehen, es wehen aber neben Avis 3 oder 4 Sixt-Fähnchen und die silberne, völlig unbeschriftete Kiste unter einem der Fähnchen hat vorne eine Türe hinter der die offizielle Rückgabestation für den Schlüssel steckt. Rein damit - fertig. Hat sogar geklappt.
Bei der Rückkehr nach Hamburg stand der Mitarbeiter von Sixt direkt neben dem Infoschalter mit seinem Stehtisch - denke, das wird sich bis nächstes Jahr noch verbessern.
Ach übrigens - das Sixtnavi kannte den Großen Grasbrook nicht - AM SANDTORKAI, ist direkt daneben, führte aber wegen Sperrungen auch nicht direkt zum Ziel. Richtung Wasser fahren (guter Tipp -oder?) + irgendwann sieht man die AIDA + dann ist es nicht mehr schwer.
Koffer schleppen entfällt übrigens völlig, da bei Ankunft vor dem Terminal sofort Helfer mit Kofferwagen (natürlich kostenlos) bereit stehen. -
[quote]Original von schnucki
Kann mir jemand den Unterschied zwischen IA, IB und IC nennen?
Die Frage ist noch unbeantwortet. Ich habe sie mir nämlich auch schon gestellt und auf der HP bei der aura nahcgesehen und nichts gefunden.
Dann habe ich noch eine Frage.
Wenn es keine Doppelbetten gibt, ist denn dafür in der Höhe genug Platz ?
-
Zitat
Original von Gila
Im Juni 2008 hatte der Check-in um 14 Uhr begonnen!Allerdings ist am 30.8. vor uns eine Vollcharter-Reise (Lufthansa-Center-Reise), aber ich hoffe trotzdem auf 14 Uhr....dann sind die Schlangen auch nicht so endlos lange...
Wir reisen vom 21.08.-30.08. mit LCC und müssen definitiv alle um 10.00 Uhr das Schiff verlassen haben. Da stehen die Chancen recht gut, dass es mit 14.00 Uhr oder sogar früher klappt. Also ich würde Euch, wenn ich AIDA wäre, gerne schon an Bord lassen, da ja bis zum Abendessen sicher alles bezahlt werden muss.
-
Super Foto vom Seegang - da kommt doch wirklich das richtige Feeling auf.
-
Bin mir sehr sicher, dass es letztes Jahr erst ab 16.11.2007 Angebote für die Karibik gab.
Abreise war:
12.01. V oder 19.01. für 1899 (IK), 2099 (AK) Vita o. Aura
19.01. A oder 29.01. für 1899 (IK), 2099 (AK)
26.01. V oder 02.02. für 1899 (IK), 2099 (AK)
02.02. A oder 09.02. für 1999 (IK), 2199 (AK)
09.02. V oder 16.02. für 1999 (IK), 2199 (AK)Die beiden Transrouten gab es zur Wahl am:
05.04. oder 12.04. für 1699 (IK), 1899 (AK)
Papier ist eben geduldig - gut, dass ich es verwahrt habe

-
Zitat
Original von Santadirk
Hallo Volkerwar das die normale TA mit der Woche Karibik oder sogar noch extra eine Woche Karibik also insgesamt 3 Wochen?
Frage nur weil wir bei unser TA damals zum Schnäppchen Preis eine Woche Karibik zusätzlich angeboten bekommen haben..
Dirk
Es war die normale TA (also 1 Woche Karibik und dann Transen).
An Bord waren aber mehrere, die für ganz wenig Geld (ziemlich sicher so 200 oder 250 Euro - mehr auf keinen Fall) eine Woche verlängert haben und dann über den Atlantik schippern durften.
Ist wahrscheinlich das Gleiche Angebot, wie bei Euch. -
[quote]Original von nicole
@ zockolina
Wichtig ist vielleicht noch ,wenn Ihr mit einem Taxi unterwegs seid,
dem Fahrer das Geld erst am Schluß geben....also auf der Rücktour,wenn Ihr heil und pünktlich wieder bei dem Schiff seid.Wir sind 2007 Ostern in der Karibik auf jeder Insel mit dem Taxi/Minibus gefahren. Die Fahrer haben immer bei Ihrem Fahrzeug gewartet und erst im Hafen ihr Geld bekommen - wollten auch vorher garnichts haben.
Auf die Frage, wo bist du gewesen:
Dominica, Dom.Rep, Grenada, St. Maarten, St. Vincent, Tortola, Trinidad und selbst auf Isla Margerita (St. Lucia zu Fuß - geht sicher genauso)
Die Fahrt mit dem Lotsenboot soll riiiiichtig teuer sein - ich würde ja zu gerne wissen, ob das AIDA Panikmache ist oder ob es stimmt (Betroffene meldet Euch - vll als Gast
)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-