1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ploklo

Beiträge von ploklo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Route für Gäste unter 30

• ploklo
    • 8. Dezember 2008 um 23:05
    Zitat

Original von Tike
    Also sich an den Semester"ferien" zu orientieren, hat sehr wenig Sinn. Erstens, da sie recht lange sind und sich die Studenten somit gut verteilen und zweitens (und vor allem), weil die wenigsten Studenten wirklich Ferien haben, sondern arbeiten/lernen/Prüfungen und somit weniger Zeit für Aida bleibt, was wieder zu Punkt eins führt.
    Also sind die Schulferien schon sicherer. Schüler sind ja auch teilweise bis zu 21 Jahre alt.
    Bei der Fahrt vor uns damals in der Karibik (also in den Osterferien) lag der Altersdurchschnitt übrigens bei 36, wenn ich mich recht entsinne, soll aber laut Ani grauenvoll gewesen sein, da es zu viele Kinder waren.

Da hast du dir ja schön widersprochen - wenig Sinn macht es, zu sagen, dass man sich an grauenvollen Schulferien orientieren soll. In den Schulferien gibts Arbeitsplätze für Studenten, weil die anderen mit ihren Kleinen in Ferien sind. Also fahre ich als Student vorher oder nachher - aber nicht in den Schulferien, da habe ich ja eh keine Zeit - gelle!

• Zustand der AIDAcara

• ploklo
    • 8. Dezember 2008 um 22:36

Die Geruchsbelästigung der Herrentoilette kann nur die Kabine 6225 betreffen - vielleicht auch noch 6224, danach sicher nicht mehr. Wir hatten 6218 und sind jeden Tag mehrmals dran vorbei gegangen. Ich persönlich glaube sogar, dass man in den Kabinen davon nichts merkt. Die Damenkabinenseite kennen wir natürlich nicht - ist aber sicher vergleichbar - also 6125 evtl.
    Ich hoffe, ich konnte dich damit ein wenig beruhigen.

• Welche Route für Gäste unter 30

• ploklo
    • 8. Dezember 2008 um 22:23

Alle unter 30 liegen scheinbar schon wieder im Bett ;)
    Auweia - hoffentlich gilt das nicht als Diskussion.
    Mit 22 Jahren würde ich mich nicht mehr an den Schulferien orientieren sondern an den Semesterferien. Wenn die Kohle stimmt, auf jeden Fall Karibik und dann Ende Februar Anfang März aber bestimmt, bevor die Schulferien beginnen.

• AIDA bei Holidaycheck

• ploklo
    • 2. Dezember 2008 um 22:29

Also egal ob AIDAvita oder AIDAaura, ihr werdet einen super Urlaub haben, es gibt einfach nichts Schöneres als bei tollem Essen und natürlich auch tollem Wetter durch die Karibik zu schippern. Ich habe mich übrigens auch zuerst auf holidaycheck rumgetrieben und nach Tipps gesucht - hätte ich mal gleich hier rein gesehen. Nach der Reise lachst du über die Kritiker - jede Wette.
    Obwohl selbstverständlich auch bei AIDA nicht alles 100%ig ist, aber das Essen - und das war ja eine deiner Fragen - ist wirklich gut und wesentlich besser als zb bei MSC und Costa.
    Schönen Urlaub

• Kurz-Trip 27.10-31.10.08

• ploklo
    • 23. November 2008 um 23:21

Hallo, habe deine Antwort gerade erst gesehen - war echt schade mit dem verpassten Treffen. Ganz sicher dann beim nächsten Mal.

• Reiseführer Karibik???

• ploklo
    • 13. November 2008 um 23:22

Der beste Reiseführer - auch für die Antillen - ist immer noch Mai's Weltführer - leider werden sie nicht mehr neu aufgelegt :traurig:

• 6218

• ploklo
    • 3. November 2008 um 23:24

Der melly hilft es nicht mehr - anderen vielleicht schon.
    Stand 01.11.2008: Die Kabine ist ganz offensichtlich frisch renoviert - nagelneuer Teppich. Alle Möbel sehen aus wie neu. Medion Flachbildschirm...
    Die Betten stehen im rechten Winkel - eines hinten quer und eins rechts, das zur Couch umgebaut werden kann. Dadurch ist die Kabine gefühlt größer als Kabinen, die die Betten rechts und links längs stehen haben.
    Wer Fotos haben möchte - keine Problem - einfach mailen.
    Die Lage sieht man zwar auf dem Plan, trotzdem hier der Hinweis, die Kabine ist von der Rezi aus die 3. oder 4. also fast mittig und deshalb auch ruhig gelegen.

Wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen.

• Kurz-Trip 27.10-31.10.08

• ploklo
    • 2. November 2008 um 22:18

Da will ich mich doch direkt mal einklinken.
    Für uns war es ein kompletter Urlaub - auch wenn es nur von Mo. Morgen bis Fr. Abend ging.
    Komischerweise hatten auch wir Regen in Cannes - Barcelona mit trockenen 19° war dafür super und trotz Metro-hopping sehr anstrengend - aber absolut sehenswert.
    Und am letzten Tag bei 22° durch Palma bummeln war einfach herrlich - schade für alle die, die morgens schon abreisen mussten.
    Fazit: Eine tolle Woche in der wir - wie immer - sehr viele nette Menschen kennen gelernt haben.
    Würde ja gerne vom Abreisetag Bilder der 3 AIDAs einstellen, habe aber leider keine Homepage.
    Schöne Grüße an Sandra und Gabi aus Essen, dazu die beiden Nordlichter und alle anderen!
    Konni und Volker

• MSC vs. AIDA

• ploklo
    • 20. Oktober 2008 um 22:09
    Zitat

Original von Puffinus
    Das Essen war wirklich ein Fraß ... auf dem Schiff NICHTS los, in der den Bars und in der Disco tote Hose.
    Liebe Grüsse,
    Puffinus

Ich "muss" Puffinus zustimmen, das Essen (wir waren auf der Opera) ist wirklich um Klassen schlechter, insbesondere für Menschen, die ihr Essen mit Gewürzen verfeinern. Fraß ist natürlich Quatsch - man kann es essen - ist aber eher mit Hausmannskost vergleichbar. Morgens und mittags allerhöchstens 2 Sterne-Kategorie.
    Und wer abends alleine in der Bar sitzen will, der ist auf der Opera - selbst auf einer Kurzreise - genau richtig.
    Der Service besteht auch eher darin, besonders schnell abzufertigen - zumindest hatten wir das Gefühl.
    Die Organisation war auf der Hinreise schlecht, da man endlos in einer eiskalten Waretehalle rumsitzen durfte. Auf der Rückreise war es genau wie bei AIDA nach Aufruf gehts raus.
    Ach so - zum Schiff - absolut mit AIDAaura/vita vergleichbar, von der Farbgebung her allerdings altbacken und alles immer wieder gleich (als Beispiel die Toilletten, die auf AIDA immer wieder anders gestaltet sind).

• 11 Stunden Flug was tun?

• ploklo
    • 16. Oktober 2008 um 22:48

Von einem Sauerländer erwarte ich eigentlich, dass er sich eher ein Bierchen schnappt.
    Der Gila muss ich leider widersprechen, da die Sitze in der Mitte den Vorteil haben können, dass man evtl. 2 Nachbarn hat, mit denen man sich unterhalten kann. Auf diesem Wege möchte ich mich mal bei - ich meine Renate, ist ja schon länger her (die Ihre Töchter zum 60. eingeladen hatte)- bedanken, mit der ich mich hervorragend und stundenlang auf dem Hinflug unterhalten habe (während meine Frau ihr Buch gelesen hat). Auf dem 4. Platz in der Reihe saß ein neuer Mitarbeiter der AIDAbar und lernte die Zutaten der Cocktailpalette.
    Der Flug ist echt wie im Flug vergangen - der Rückflug über Nacht war dagegen zäh.
    Eigene Kopfhörer sind aber trotzdem ein MUSS für das Handgepäck!

• Alles zur "Oasis of the seas"

• ploklo
    • 13. Oktober 2008 um 00:02

Einige wenige negative Dinge würden mich jetzt interessieren

• Helikopterflüge Kanaren

• ploklo
    • 22. September 2008 um 20:42

[quote]Original von Schrumpel

In fünf Wochen machen wir die Amerikatour mit der AIDAaura und gönnen uns einen Helikopterflug über New York. :sport1:

Haben wir danach die Chance, hier ein Video zu sehen? :zufrieden:

• Msc ???

• ploklo
    • 21. September 2008 um 22:41

Habe mein Beitrag in einem anderen Forum wiedergefunden - also:
    Die Getränkepreise sind schon ganz schön heftig. Man sollte auf jeden Fall eines der Packages kaufen, um wenigstens einen kleinen Rabatt zu erhalten.
    Ein paar Beispiele:
    Cocktail Package (12 Stück zum Preis von 10) für 63 Euro.
    Soft drinks Package (14 Stück zum Preis von 10) für 28 Euro.
    Small Beer Package (14 mal 0,2 Liter - 1 Glas 2,90) für 32 Euro.
    Large Beer Package (14 mal 0,4 Liter - 1 Glas 5,60) für 63 Euro.
    Wasser: 1 Liter: 2,60 Euro
    Bier in der Flasche (Heineken 0,33): 3,95 Euro.
    Standardweine für 3,70 bzw 4,50 pro Glas. Flaschen: 19,00 bzw 23.00 Euro.

Weitere Preise auf "Anfrage" - habe extra für diese Fragen ein paar Fotos von den Karten gemacht.
    Schöne Grüße und viel Spaß
    Volker
    PS: Ganz wichtig: 1. Sitzung wählen bzw am ersten Tag beim Maitre in der Schlange anstehen und ändern - sonst ist die Tischzeit: 20.45 Uhr.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• ploklo
    • 21. September 2008 um 00:39

Ich bin natürlich für Krombacher - das gibt's ja auch als Weizen. Außerdem will ich den WM-Ball wieder haben. 22 Euro für 11x0,3 waren ein echtes Schnäppchen - jetzt sind es satte 2,70 und es gibt keinen Ball mehr.
    Wie wäre es denn mit einem Bier-Paket.

• Dublin / Irland

• ploklo
    • 20. September 2008 um 00:29

Dublin muss man einfach durch die Stadt laufen oder mit den Hop on-Hop off-Bussen fahren. Beschränke mich hier auf die Preise, die mir noch einfallen.
    Shuttlebus in die City kostet 5 €.
    Von da ab Richtung Trinity College (8 € Eintritt für die Bücherei) - dann Richtung Tourist-Info, die in einer - nicht gerade kleinen - Kirche untergebracht ist (mit Toilette).
    Temple-Bar-Viertel ist auch bei Tage sehnswert.
    Saint Patricks Park

Hop on-Hop off-Busse halten an 23 Punkten
    Kosten: Erwachsene 15 €
    Kinder bis 14 Jahre 6 €
    Studenten und Rentner 13 €

Guinness-Brauerei Eintritt: 15 € oder waren es sogar 18 €
    Wer für eine Brauereibesichtigung mit einem "Gratis ca. 0,5er Pint" keine 15 € pro Person anlegen will, sollte sich den Um-Weg auf jeden Fall sparen. Das Bier schmeckt auch im restlichen Dublin genauso "gut?!".
    Einer der düsteren Kneipen sollte man aber auf jeden Fall besucht haben und für ca. 2,20 zumindest mal ein kleines Pint probieren - uns hat es nicht geschmeckt (muss ja nichts heißen).

• Falmouth / England

• ploklo
    • 19. September 2008 um 23:55

Südengland/Falmouth

Hatte mich hier schon ausgetobt, vll kann der Rolf die beiden Falmouthththes zusammenfügen.
    Link funktioniert nicht mehr - also hier der Text:

Falmouth begrüßt die großen Schiffe steht irgendwo im Ort. Genau so war es auch - unglaublich freundliche, freiwillige Mitarbeiter in hellblauem Sweatshirts haben uns zum -ACHTUNG- kostenlosen Shuttlebus geleitet und dann auf dem Weg in die Stadt ein wenig - mit englischem Humor - erzählt.
    Wir sind durch die Stadt gelaufen und anschließend hoch zum Pendennis Castle (6,50 € pro Person aber eine super Aussicht), wo glücklicherweise ausgerechnet an diesem Tag eine Vorführung der Kanonen war. Na gut, die Kugeln blieben weg - aber gekracht hat's ordentlich. Auf dem Rückweg zum Hafen/Schiff kommt man wieder zu den netten Rentner-Volunteers, die einen brav zum Schiff geleiten und bei der Abfahrt am Kai freundlich winken. Und Morgen kommt die MS Deutschland, die kennen Sie sicher, sagt die nette Dame, die uns durch den Hafen führt. Stimmt, denken wir uns und was sind die Engländer freundlich - das hatten wir ganz anders gehört.

• Cork / Irland

• ploklo
    • 19. September 2008 um 23:51

In Cobh fällt man vom Schiff direkt in den Bahnhof und ins Heritage Center (Letzte Station der Auswanderer ins die USA).
    Nachdem hier stand, dass Cork nicht sehenswert sei, haben wir uns auf Cobh beschränkt - die Stadt ist wirklich nett, mit einer, für so ein Städtchen, Wahnsinnskirche. Da wir schon in Irland sind, muss eine der dunklen Kneipen wieder sein - gegenüber von der Post an der Ecke - aber nicht auf die Toilette gehen.
    Abends erzählten andere Gäste, dass die Fahrt mit dem Zug (jede Stunde um 20 vor) nach Cork - immer am Wasser entlang - Klasse gewesen sei. Die Fahrt hätte bei uns auch noch reingepasst - na ja, die Geschmäcker sind verschieden.

• Südengland/Falmouth

• ploklo
    • 19. September 2008 um 23:38

Falmouth begrüßt die großen Schiffe steht irgendwo im Ort. Genau so war es auch - unglaublich freundliche, freiwillige Mitarbeiter in hellblauem Sweatshirts haben uns zum -ACHTUNG- kostenlosen Shuttlebus geleitet und dann auf dem Weg in die Stadt ein wenig - mit englischem Humor - erzählt.
    Wir sind durch die Stadt gelaufen und anschließend hoch zum Pendennis Castle (6,50 € pro Person aber eine super Aussicht), wo glücklicherweise ausgerechnet an diesem Tag eine Vorführung der Kanonen war. Na gut, die Kugeln blieben weg - aber gekracht hat's ordentlich. Auf dem Rückweg zum Hafen/Schiff kommt man wieder zu den netten Rentner-Volunteers, die einen brav zum Schiff geleiten und bei der Abfahrt am Kai freundlich winken. Und Morgen kommt die MS Deutschland, die kennen Sie sicher, sagt die nette Dame, die uns durch den Hafen führt. Stimmt, denken wir uns und was sind die Engländer freundlich - das hatten wir ganz anders gehört.

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• ploklo
    • 17. September 2008 um 14:51
    Zitat

Original von 1979aida
    Hi ich bin ein Frischling was AIDA angeht und bräuchte paar Infos.

Ist es egal ob man online bucht oder sollte man es Tel. machen??

Habe hier im Forum gelesen dass einige über das Reisebüro in ebay buchen ist das auch bei JUST AIDA günstiger??

Meiner Ansicht nach ist es unsinnig, online bzw telefonisch bei AIDA direkt zu buchen, da jedes (vernünftige) Reisebüro etwas von seiner Prämie abgibt, wenn du denen sagst, ich möchte jetzt und sofort die und die Reise buchen - kein Aufwand für's Reisebüro. Ich würde mich richtig freuen, wenn ich dein Reisebüro wäre. Notfalls nimmst du von denen die RRV (kostenlos oder zumindest verbilligt).
    Bei mehreren Reisen im Jahr ist es allerdings sinnvoller, eine Jahresreiseversicherung abzuschließen.

• Restaurant Rossini

• ploklo
    • 15. September 2008 um 23:05
    Zitat

Original von Taunus_1973
    Also bei unseren Rossini Besuchen haben wir nie einen Gast gesehen, der im Teenager-Alter war. Ich glaube, die finden das unwahrscheinlich langweilig.

Wenn du da mal die Teenies nicht unterschätzt. Meine Kinder waren 14 und 16 und denken gerne dran zurück. Ich glaube nicht, dass es sich bei ihnen um absolute Ausnahmen handelt.
    tiger
    Kommt sicher drauf an, was tagsüber gelaufen ist. Du wirst vermutlich nicht alleine hingehen und sich bei den Eltern einklinken (oder eben ausklinken), dürfte auch um - sagen wir mal 17.00 Uhr - noch gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook