1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ploklo

Beiträge von ploklo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff: Nachtleben

• ploklo
    • 5. Januar 2010 um 09:37

Auf unserer Tour Mitte Dez 2009 in die Karibik war es ungefähr so, wie Werber es beschrieben hat. Allerdings war am Pool immer Musik bis Mitternacht und alle Sitzplätze belegt. Mit einer Standard AIDA-Poolparty kann man es wirklich nicht vergleichen, weil die Musik auch eher für die Altersgruppe Ü40 ist.
    Anschließend sind wir in die Tapas y Mas (südamerikanische Musik) und haben draußen bis längstens 02.00 Uhr gesessen, dann ist aber wirklich keiner mehr dort.
    In der Abtanzbar habe ich "leider" nur einmal vorbeigeschaut und da war sie für meine Begriffe voll. Die TUI-Bar ist so hell, dass sich vermutlich deswegen kaum jemand dahin verirrt
    Flirtfaktor problematisch - aber wennn beim Singletreff die Richtige dabei ist???
    AUF KEINEN FALL GEHEN NACH DEM THEATER ALLE SCHLAFEN - bei MSC in der Ostsee, da war es wirklich so.

• Individuelle Anreise nach La Romana

• ploklo
    • 26. Dezember 2009 um 16:00
    Zitat von puschelaura

ich denke, du bist hier im falschen Film, äh..... falschen Forum.

deine Probleme (blaue oder rote Kofferanhänger) kannst du im "Mein Schiff"-Forum besprechen.

ja, ja, die Konkurrenz..... :zungeraus:

Welch sinnvoller Kommentar .... und Frieden auf Erden

• Individuelle Anreise nach La Romana

• ploklo
    • 23. Dezember 2009 um 23:52

Wir waren gerade auf der Mein Schiff.
    Buchung über L-Tur aber im gleichen Flieger wie die anderen Mein Schiff-Passagiere.
    Vorweg, wir sind auf dem Hinweg für 25 USD (16,50 Eur) zum Schiff gefahren und auf dem Rückweg für 20 USD (ca. 13,20 Eur) pro Fahrt.
    Bei der Anreise wurden wir mehrfach aufgrund unserer türkisen Umnschläge mit den Reiseunterlagen aufgefordert, zu den bereitstehenden Bussen zu gehen, ging leider nicht, da wir ja erst die Koffer einsammeln mussten (hellblaue statt roter Kofferanhänger). Auf dem Transportband irrten 6 Koffer von Individualreisenden, dazu noch 4 AIDA-Mitarbeiter (jaja die Konkurrenz) und ein paar DomRep-Urlauber. Auf dem Rückweg waren wir 6 Personen, die das Transferpaket für 70 Euro (für 2 Personen) nicht genutzt hatten und deshalb um 11.00 Uhr statt um 15.00 Uhr vom Schiff mussten. Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.
    PS: Unser L-Tur-Ticket (Internet-Ausdruck) wurde problemlos akzeptiert.

• Mein Schiff: Restaurants

• ploklo
    • 23. Dezember 2009 um 22:10

Wir waren zur gleichen Zeit an Bord.
    Grundsätzlich muss man festhalten, dass das TUI-Konzept eher Richtung Celebrity, RCCL... mit Bedienrestaurant geht.
    Wenn ich über 2 Etagen an gefühlten hunderten von Tischen mich bedienen lassen kann, fällt ein Buffet schon mal kleiner aus.
    Mein Schiff bietet gegenüber der Splendour otS von RCCL zb mehr an zusätzlichen Restaurants und auch ein besseres Buffet - besonders zu erwähnen wäre dabei die Wok-Station.
    Die Speisen im Atlantik waren durchweg lecker und sehr abwechselungsreich. Das Schiff war übrigens nur halb voll und deshalb waren die Tische gerade zu Beginn des Abends wirklich leer - gerade im unteren Bereich. Gegen 20.00 Uhr waren aber doch fast alle Tische (meistens 4er, die für 4 Personen eigentlich zu klein sind) mit meistens 2 Personen belegt.
    Der größte Unterschied liegt eigentlich bei der Auswahl des Servicepersonals - fast nur deutschsprachiges Personal und das in allen Bereichen.
    Offensichtlich war, dass das Personal nicht der Auslastung angepasst war, deswegen standen gerade im unteren Berich des Atlantik die Mädels sich die Beine in den Bauch.
    Also wir waren zufrieden, obwohl uns die großen Tisch von AIDA schon gefehlt haben.

• Anreise Venedig

• ploklo
    • 1. Oktober 2009 um 13:27

Venedig hat einen Parkplatz nur für Kreuzfahrer.
    Parkplatz: Venezia Terminal Passeggeri oder kurz http://www.vtp.it. Absolut genial, direkt am Schiff und das für 10 Euro am Tag – also 70 Euro für unsere 7-Tage-Tour.
    Achtung: Parkplatzgarantie nur bei Vorabreservierung online auf der italienischen Seite unter http://www.vtp.it/ und dort auf das Parkplatzschild klicken. Auf der nächsten Seite auf die deutsche Flagge und schon versteht man, was sie schreiben :zwinker:
    Unter Schedule kann man sehen, welches Schiff wann in Venedig auftaucht :Boot1:
    Anreise ist völlig easy.
    Fragen offen - Mail.
    Gruß Volker

• TUI CRUISES bei ebay - jetzt ohne Käuferschutz

• ploklo
    • 25. September 2009 um 08:38

Hallo,
    die ersten Auktionen waren auch alle ohne Käuferschutz, weil es diesen - wie oben schon gesagt - bei Reisen nicht gibt.

Ich hatte TUI angeschrieben und diese Antwort bekommen:

Antwort von TUI
    herzlichen Dank für Ihre Email.

Die Aktion bei Ebay ist korrekt!

Viel Spaß beim Bieten!

Mit besten Grüßen

Ihr TUI Cruises Verkaufsteam
    Reservierung

TUI Cruises GmbH
    Anckelmannsplatz 1
    20537 Hamburg

• Siegen - wer kennt sich aus?

• ploklo
    • 23. September 2009 um 23:03

Kennst dich ja super aus

• Alles zur Mein Schiff

• ploklo
    • 21. September 2009 um 22:11

Wie wäre es mit einem Kursus zur besseren Wahl eines Namens.

• Siegen - wer kennt sich aus?

• ploklo
    • 10. September 2009 um 23:35

Die Geburtsstadt von Peter Paul Rubens, Patrick Helmes und Florian Kringe ist nichts für Sonnenanbeter und Radfahrer, da sie auf 7 Hügeln erbaut wurde.
    Schicke dir auch eine Mail.

• Ausstattung Neubau 2010

• ploklo
    • 9. September 2009 um 09:53
    Zitat von AidaFanSven

neues Toilettenkonzept

...und ich habe es für Mini-Suiten gehalten

• Ebay-Auktionen 20 Reisen vom 20.09.-30.09. ohne Flug zum Schnäppchenpreis??

• ploklo
    • 8. September 2009 um 13:23

herzlichen Dank für Ihre Email.

Die Aktion bei Ebay ist korrekt!

Viel Spaß beim Bieten!

Mit besten Grüßen

Ihr TUI Cruises Verkaufsteam
    Reservierung

TUI Cruises GmbH
    Anckelmannsplatz 1
    20537 Hamburg

Innen: EUR 794,00 EUR 820,00 EUR 904,00 EUR 916,11Außen: EUR 1.070,60 EUR 1.171,95 EUR 1.145,55 EUR 1.210,11 EUR 1.205,55 EUR 1.310,00

• ploklo
    • 7. September 2009 um 22:23
    Zitat von bernie

Das Angebot ist korrekt, wurde von TUI Cruises für wohltätige Zwecke gestiftet.

Gruß bernie

Noch mehr Wohltaten und diesmal vom Balkon http://shop.ebay.de/limal-charity/m.html?_dmd=1

• ploklo
    • 7. September 2009 um 19:08
    Zitat von Schwimmbutz

"Dieser Artikel ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert"

Habe es auch gerade gesehen - mit paypal bezahlen ja - Käuferschutz nein hmhmhm.
    Kann mir ja eigentlich egal sein, habe aber trotzdem mal TUI angemailt.
    Ich habe allerdings auch vor 2 oder 3 Jahren bei Limal meine Olympus gekauft und gerade habe ich noch gesehen, dass ebay selbst für diese Charity-Auktion wirbt. Das wäre ja dann wohl ein Hammer, wenn da was nicht stimmen würde.
    Anderes Thema :pokal: für die Damen ???

• ploklo
    • 7. September 2009 um 15:46

Für Oberbedenkenträger gibt es doch Telefon, TUI wird schon wissen, ob sie 20 Touren gespendet haben - Bezahlung mit paypal - ich würde da kein Problem sehen.
    794 für die erste Tour, 905 die zweite

• ploklo
    • 7. September 2009 um 12:53

Kleiner Tipp!

TUI hat offensichtlich 20 Reisen gespendet, die heute auslaufen.
    Mittelmeer Kreuzfahrt TUI "MEIN SCHIFF" für 2 Personen Reisedaten: 20.09.-30.09.09 * Außenkabine * zwischen 250 und 550 Euro zur Zeit.
    Wer nächste Woche Sonntag kann, hat hier wahrscheinlich die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, der Preis ist schließlich für 2 Personen.

Hier der Link: http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=TU…osacat=0&_rdc=1

Gruß Volker

• Wie dick darf ein Fluggast sein?

• ploklo
    • 6. September 2009 um 20:48

Schöne Frage - jetzt bin ich ja mal auf Antworten gespannt. Da derjenige oder diejenige ja durch die Badtüre (ist die eigentlich schmaler als die Kabinentüre) passen muss, brauchst du dir wahrscheinlkich keine Gedanken zu machen :zwinker:

• Dubai, Abu Dhabi.....

• ploklo
    • 5. September 2009 um 20:00
    Zitat von Tinetatz

Aber, weshalb man Kids von 13 und 16 gar nicht aufs Schiff bringen sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz

Auf die Frage: "Wollt ihr mit in den Urlaub" haben unsere Kinder im Teenie-Alter gesagt: NÖÖÖ - oder geht es auf´s Schiff, dann ja.
    Unsere Tochter war letztes Jahr mit 21 auf der LCC-Jersey-rund um England-Tour dabei und selbst da hat es ihr super gefallen, obwohl sie fast nur mit uns zusammen war.

• Fira / Santorin / Griechenland

• ploklo
    • 4. September 2009 um 12:33

Hatte schon überlegt, wie das war mit den Abfahrtzeiten. Intervall war - ohne Gewähr - stündlich. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass die Zeiten differierten, weiß aber nicht mehr, ob es sich um die verschiedenen Wochentage handelte. Laut Kamera sind wir um 20 nach losgefahren (Ankunft 37), meine Erinnerung sagt das Gleiche.
    Ich würde auf jeden Fall zuerst nach Oia fahren, du musst ja eh wieder zurück und kannst dann völlig beruhigt durch Thira bummeln. Man schafft beides gaaaanz locker, also keine Angst, du könntest was verpassen, wenn du erst nach Oia fährst. Bezahlt wird übrigens im Bus - der "Schaffner" wühlt sich durch die Menschen. In der Nähe der Bushaltestelle ist ein Kiosk mit Postkarten und Getränken und um die Ecke die Post - wenn du zu früh bist, schreibst halt ne Karte :zwinker:
    Wo ist die Bushalte? Wenn du mit der Seilbahn oben ankommst, sind wir nach rechts und dann durch die Gassen an einer großen Kirche entlang und dort links runter. Siehe da, eine richtige Kreuzung, rechts die Post, geradeaus die Bushaltestelle. Kannst vermutlich von der Seilbahnstation aus nach links und kommst dann direkt dorthin. Thira ist ein kleines Nest - also keine Sorge.
    Guckstdu auf Google Maps bist du bei dem rosa markierten geniko nosokomeio santorinis (Übersetzer hat nichts geliefert) ziemlich oder wahrscheinlich sogar ganz richtig.
    Wenn du noch Fragen hast, her damit.
    Schöne Grüße
    Volker

• Fira / Santorin / Griechenland

• ploklo
    • 3. September 2009 um 15:43

Der Bus nach Oia kostet keine 2 Euro (Eine Fahrt 1,40 oder so) und fährt genauso schnell (20 Minuten - davon 10 Minuten für die "5 Meter" durch Thira)- überholen geht nämlich nicht.
    Fahrtzeiten stehen an der Haltestelle.

• Dubai, Abu Dhabi.....

• ploklo
    • 1. September 2009 um 22:36

Ich falle der Tine ja nicht gerne in den Rücken, aber da der Florian Kringe jetzt in Berlin spielt, fällt es mir ein bisschen leichter.
    Heritage Village und Dubai Museum würde ich jugendlichen Kindern nicht antun. Da bietet sich schon eher die weiße Moschee in Abu Dhabi an, ich glaube die beeindruckt auch Jugendliche. Die Attraktionen in den Malls und Hotels sind auf jeden Fall auch was für Jugendliche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook