1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ploklo

Beiträge von ploklo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.05.12 - 24.05.12

• ploklo
    • 15. Mai 2012 um 11:26

Das Wetter wird sich noch völlig drehen 100%^^ - wir haben immer gutes Wetter, keine Bange. Unsere Reiseunterlagen sollen heute kommen, bin mal gespannt, gibt bestmmt nix :zungeraus:
    16.30 Uhr sind wir dabei, davor ist vielleicht Vielfahrertreff.
    lg
    Volker

• 17.05.12 - 24.05.12

• ploklo
    • 13. Mai 2012 um 12:14

Hallo zusammen,
    wir sind auch mit dabei - vielleicht auch nur mit einem Onlineticket, da laut Reisebüro AIDA Schwierigkeiten mit der Druckerei hat (in Italien - ja dann wunderts mich nicht).
    Konstanze und Volker
    PS: Wir kommen mit dem Leihwagen und stellen den vors Schiff - das Parkhaus ist wirklich nicht weit - aber erst Koffer abgeben und dann ins Parkhaus^^

• 14.10.-28.10.2012

• ploklo
    • 27. April 2012 um 11:19

Huhu - wir sind dabei - gut, dass die Reise erst in den Süden geht , dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn man im Bermudadreieck verschwinden sollte^^
    Konni und Volker

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• ploklo
    • 10. Juli 2011 um 01:20

Kann ich nur bestätigen - wir haben da mit 2 Paaren auf die AIDAs Mein Schiffs gewartet.
    Gruß

Volker

• Mein Schiff: Restaurants

• ploklo
    • 4. Mai 2010 um 12:07

Für dich gilt, was oberhalb vom premium alles inclusive steht.

All inclusive gilt ja erst ab Ende Oktober.

[Blockierte Grafik: http://www.tuicruises.com/uploads/pics/Tischgetraenke.jpg]

Genuss
    Auf der „Mein Schiff“ ist weit und breit kein Alltag in Sicht. Dafür jede Menge Freiraum, um sich richtig wohlzufühlen. Und dazu gehört auch, dass Sie sich um Ihre Reisekasse keine Gedanken machen müssen. Auf der „Mein Schiff“ sind nämlich viele Getränke und Speisen schon inklusive. Für alle Reisen ab dem 27.10.2010 gilt unser Premium Alles Inklusive s. Box unten.

Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten im Restaurant Atlantik und im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz

[list]
    [*]Wasser
    [*]Softdrinks
    [*]Bier
    [*]Tischwein
    [*]Kaffee
    [*]Tee
    Vollpension an Bord in unseren Inklusivrestaurants

[list]
    [*]Restaurant Atlantik
    [*]Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
    [*]Bistro La Vela
    [*]Cliff 24 Grill
    [*]Wellness Bar La Vida Sana*
    [*]Individuelle Betreuung bei allen gängigen Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten und Diäten.
    *Speisen teilweise inklusive

Details zu den Restaurants auf der „Mein Schiff“ finden Sie hier.

• Championsleague an Bord sehen?

• ploklo
    • 3. Mai 2010 um 20:29

Auf der Blu gab es Man-U (Fußball für die Unwissenden) in der Braustube und natürlich auf dem Zimmer - upps Kabine natürlich :lachroll:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• ploklo
    • 26. April 2010 um 11:46

Mit Just-Mittelmeer ist wirklich kein Schnäppchen mehr zu machen - Bella 10 Tage innen für 1329,-.
    Offensichtlich gibt es gute Angebote zZ nur für Amerika und später wieder Dubai (+ Asien vll).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ploklo
    • 26. April 2010 um 10:36

Die Leihwagenfirmen sind direkt vor dem Schiff am Grasbroockhafen. Europcar habe ich am 27.03.2010 noch gesehen. Sixt hatte bei unserer Leihwagenanreise vor 2 Jahren lediglich einen Ministand im Hafengebäude - zur Abgabe des Wagens musste man den Schlüssel in einen silbernen Kasten bei den Sixt-Fahnen werfen, weil der Sixtman (der ist nur morgens da, wenn die Schiffe ankommen) schon weg war. Im März habe ich allerdings keine Fahnenn von Sixt gesehen - vielleicht hat sich da was geändert - ich würde auf jeden Fall vorher mal genau nachfragen. Wo die Kiste ist, bleibt mein Geheimnis ;-))

Habs gefunden - Beitrag 84 vorne, da steht alles :lachzwink:

• Antwerpen / Belgien

• ploklo
    • 21. April 2010 um 15:48

genauuuuuu - audio Vor allem die Betten, bei uns im oberen Schloß steht auch so ein winziges Teil.

• Le Havre / Frankreich

• ploklo
    • 20. April 2010 um 20:27

So - jetzt kommts 100%ig. Im Hafengebäude ist rechts ein Schalter mit zwei Damen und hurra hurra Stadtplänen.
    Die Busstation und auch der Bahnhof ist oberhalb des Bassin Vauban - auf beiden Stadtplänen ist dort SNCF und RailwayStation bzw Gare eingetragen.
    Entweder du läufst zu Fuß durchs Hafengelände oder du fährst mit dem kostenlosen Shuttlebus und steigst an der 2. Station aus (das ist aber nicht die 2 auf der Karte) >> du bist dann mitten in der Stadt - die dritte Station war -glaube ich- der Strand.
    Am besten nochmal die AIDAs fragen, wo der Shuttlebus hält. Bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
    Vom Rathaus (Hotel de Ville-Town hall square) brauchst du dann nur geradeaus den Boulevard de Strasborg runter, der geht direkt zum Bahnhof.
    Und hier kommt mein erstes selbst eingebautes Foto - mal gespannt wie das gleich aussieht.

[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/8356/stadtplanlehavre.jpg]

• Le Havre / Frankreich

• ploklo
    • 20. April 2010 um 17:03

Das findest du - vom Schiff runter grob gesehen nach rechts - schau mal bei Quai Colbert und dann Cours de la Republique, da siehst du schon die Bahngleise enden.
    Ich suche nachher mal die Stadtpläne raus und melde mich nochmal.

Ciao

• Antwerpen / Belgien

• ploklo
    • 20. April 2010 um 16:52

Wer das Rubenshaus besuchen will, Eintritt 6 Euro pro Person - kostenlose Zugabe, entweder eine kleine Broschüre zum Behalten oder aber ein - mein Gott, wie heißt denn dieses Dingsda, dass einem zu den Bildern was erzählt :abschied: - ich muss weg!

• Le Havre / Frankreich

• ploklo
    • 20. April 2010 um 16:14

Bitte, bitte da huscht einem doch direkt ein Lächeln übers Gesicht. Wenn du "früh" aufstehst, kannst du auch erst nach Fecamp fahren. Wir waren leider wieder ziemlich spät (erst ein bisschen durch Le Havre und dann erst in den Bus) und sind erst so gegen Mittag, habe gerade den Zettel gefunden 11:51 Uhr losgefahren (an: 12.56). Es war Linie 24.
    Der Hinweg an der fast nicht sichtbaren Küste entlang so ca. 60 Minuten, der Rückweg war erheblich länger (ab 17.27>an18.35 Uhr Busbahnhof - alle Mann an Bord 19.30 Uhr), weil der Bus ständig irgendwelche (planäßigen) Umwege gefunden hat. Und keine Angst, der Bus kommt - auch wenn es 10-15 Minuten nach Fahrplan ist. :zwinker:
    Im Sommer fährt ein Bus um16.03 Uhr ab Etretat, der um 16.40 Uhr ankommen soll, das wären sogar nur 37 Minuten.

Mein Avatar-Foto ist übrigens aus Barbados auch wenn man es sicher nicht erkennen kann.
    Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

• Le Havre / Frankreich

• ploklo
    • 20. April 2010 um 08:57

Wir sind mit dem Bus nach Etretat gefahren - 2 Euro pro Person pro Fahrt. Haben uns für die linke Seite entschieden und sind bis hinter den Golfplatz gelaufen - mindestens eine Stunde mit immer wieder neuen Aussichten - das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die rechte Seite muss laut der Familie, die wir im Bus getroffen haben, aber auch sehr schön sein.

Der Bus fährt ab Busbahnhof (ohne Gewähr Linie 26) und nimmt aber auch in der Stadt noch Mitreisende auf. Irgendwo ist hier ein Fahrplan, der stimmte, allerdings auf die Hinweise "nur im Sommer" achten.

• Dubrovnik / Kroatien

• ploklo
    • 2. März 2010 um 11:51

Wir haben uns letztes Jahr die Stadtmauer (ich meine mich erinnern zu können, dass der Preis nicht gerade günstig war) abgeschminkt, da es knallheiß war und man logischerweise auf der Stadtmauer keinen Schatten hatte. Die Stadt ist von "unten" aber auch absolut sehenswert. Liegeplatz der Splendour otS war übrigens im Industrehafen vor der Stadt + von dort ging ein kostenloser Shuttlebus bis vors Stadttor.
    LG Volker

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• ploklo
    • 12. Januar 2010 um 21:07

Wer einmal aus Venedig - direkt am Markusplatz vorbei - gefahren ist, der weiß, das ist nicht zu toppen.
    Ich habe Bilder von der MSC Poesia vor uns gemacht und von unserer Splendour ots im Austausch erhalten -echt Wahnsinn.
    Venedig ist wirklich ein super Ziel.
    Namibia und Südafrika müssen aber auch genial sein und dann noch rüber nach Madagaskar, Komoren, Seychellen und von Kenia aus nach Hause hmhmhmhmhm

• Mein Schiff: Kabinen

• ploklo
    • 7. Januar 2010 um 12:39

Wir waren mit unserer Balkonkabine 8196 super zufrieden. Manchmal wird man morgens wach und sieht die Queen Mary 2 aus dem Bett. Wer hat das schon :zwinker:
    Was man besser machen könnte, wären die Stühle auf dem Balkon, so ein kleine Klappfunktion wäre nicht schlecht gewesen.
    Der Fernseher war mir auch 2-3mal im Weg.

• Mein Schiff: Sport

• ploklo
    • 7. Januar 2010 um 12:06

Dart habe ich nicht gefunden, in der TUI heute oder so ähnlich stand lediglich Shuffleboard und wie immer um 17.00 Uhr.

• Antwerpen / Belgien

• ploklo
    • 5. Januar 2010 um 13:59

Wer war schon einmal in Antwerpen und kann zusätzlich zu dem unten angegeben Ausflug Tipps geben. Die AIDAblu liegt wohl mittendrin.

Antwerpen klassisch
    Stationen: ca. 1 h geführter Spaziergang durch die rund um den alten Marktplatz gelegene Altstadt mit den typischen Gildehäusern; weiter zum Vlaaikensgang und zum Groenplaats mit dem Denkmal des berühmten belgischen Malers Rubens; ca. 30 min Innenbesichtigung der Kathedrale, Wahrzeichen der Stadt mit einigen der weltberühmtesten Rubens-Gemälde; anschließend zurück zum Marktplatz und Besuch des im Renaissance-Stil erbauten Rathauses; zu Fuß zurück zum Schiff

Vielen Dank vorab :zufrieden:
    LG
    ploklo

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• ploklo
    • 5. Januar 2010 um 10:23
    Zitat von Jeannette 35

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich reise im Nov. 09 individuell in die Dom Rep an ,Flughafen Punta Cana .Müß man Einreisegebühren bezahlen? Und wie ist das in La Romana am Hafen, müß man da auch Hafengebühren zahlen ? Wenn ja wo?

Gruß Jeannette

Zitat von Jeannette 35

Müß man Einreisegebühren bezahlen? Und wie ist das in La Romana am Hafen, müß man da auch Hafengebühren zahlen ? Wenn ja wo?

November ist zwar vorbei - die Antwort ist aber hoffentlich auch für andere interessant.
    Wir haben im Dezember 2009 absolut keine Gebühren bezahlen müssen - hatten allerdings auch nur die Schiffsreise und kein Hotel davor oder danach gebucht.
    Als Transitgast (zwischen Flug und Schiff liegt ja nur ein Taxi) muss man das blaue Einreiseformular auch nicht ausfüllen. Am Flughafen gab es einen Stempel, am Hafen saßen auch noch ein paar Uniformierte, da sind wir aber links dran vorbei zum Check-In fürs Schiff. Ob man da hätte bezahlen müssen??? Ich denke nicht, sonst hätten die einen sicher herbei zitiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook