1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Familie P

Beiträge von Familie P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Familie P
    • 28. September 2019 um 19:08

Also wenn ich nicht völlig daneben bin, hat Kapitän Paolo Benini letzte Woche auf unserer Reise mit der Perla gesagt, dass er Ende Oktober AIDA verlässt und zurück zu Costa geht. Hab wegen der Kinder leider nur mit einem Ohr zuhören können.

Von daher wäre Boris Becker im November auf der Perla durchaus möglich.

• 21.09.-28.09.2019

• Familie P
    • 3. November 2018 um 14:58

Wir werden auch mit an Bord sein :D
    Nachdem es dieses Jahr mit den beiden Kindern super geklappt hat auf der Perla, machen wir es nächstes Jahr gleich wieder.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Familie P
    • 16. September 2018 um 21:45

Unser Problem scheint sich auch geklärt zu haben. Offensichtlich wurde nur einmalig was verwechselt beim Anschließen. Getestet haben wir es zwar noch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass das so richtig ist.
    Nachdem ich einmal Wasser entgegen gespuckt bekam, habe ich da bislang nichts mehr geholt.
    Ansonsten haben wir heute Abend plötzlich noch zwei kleine Flaschen auf dem Zimmer gehabt, obwohl die beiden anderen nicht leer waren. Mal schauen, ob wir dann morgen früh nochmal was bekommen. Denn zwei Flaschen morgens und zwei abends wären ja dann doch wieder zwei Liter. Also abwarten ;)

• Familie P
    • 16. September 2018 um 14:44

Das schon. Aber es ist ja nicht erwünscht, dass man dort Getränke mit raus nimmt. Und wir sitzen ja auch nicht ständig in der Lounge, im Gegenteil. Wir haben schließlich zwei Kinder dabei.

• Familie P
    • 16. September 2018 um 14:25
    Zitat von MrBoccia

Kann man in diesem Restaurant kein stilles Wasser bestellen?

Wir haben es jetzt zweimal versucht und immer kam wieder Wasser mit Kohlensäure. Ob es an sprachlichen Barrieren lag weiß ich nicht ‍♀️

• Familie P
    • 16. September 2018 um 14:18

Wir sind auch gerade auf der Perla. Wir bewohnen mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen eine Suite und haben tatsächlich auch nur die beiden 0,5 Liter Flaschen auf der Kabine. Ziemlich wenig.
    Noch dazu trinken unsere Kinder nur stilles Wasser und zumindest im Fuego gibt es als Tischgetränk nur Tafelwasser. Wir nehmen also tatsächlich unsere beiden kleinen Flaschen auch noch mit zum Essen, damit die Kinder wenigstens was zu trinken haben.
    Und das alles bei einer nicht gerade billigen Kreuzfahrt finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Familie P
    • 5. August 2018 um 20:51

Wir gehen zwar erst auf die Perla, aber ich wollte zum Thema Chlorgeruch kurz was loswerden: Chlor riecht man im Normalfall nicht. Nur wenn Chlor Harnstoff bindet, entsteht dieser Geruch. Ist aber tatsächlich in fast jedem Schwimmbad so.

Hier ist es auch erklärt:
    https://www.zeit.de/zeit-wissen/20…ol-chlor-geruch

• 15.09. - 22.09.2018

• Familie P
    • 1. August 2018 um 10:17
    Zitat von dodger83

Hallo zusammen,
    um es kurz zu machen.

wir sind zu dritt (35,33 und 3) dabei.
    Für uns das erste Mal mit Kind. Ich denke zwar nicht, dass wir viel von den Städten sehen werden, aber dass es trotzdem für alle erholsam und auch spannend wird.
    Hoffen nur, dass es nicht regnet wenn wir in den Häfen sind

Sind bisher nur einmal Aida gefahren (2012) sonst immer Costa, da wir die italienische Kreuzfahrtkultur sehr gerne mögen.
    Für das erste mal mit Kind haben wir uns aufgrund des Schiffes (und der einfachen Anreise nach HH) für die Perla entschieden

Das freut mich, dass noch jemand mit kleinem Kind mitfährt und hier schreibt. Unsere Große wird auch 3 sein (noch ist sie 2), die Kleine 1. Kommt ihr auch zum Fantreffen?
    Wir planen übrigens auch, das Schiff in den Häfen zu verlassen und auf Spielplätze und spazieren zu gehen, sonst nichts. Ich denke mit Kindern reicht das.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Familie P
    • 15. Juli 2018 um 14:48
    Zitat von mari234

Ich finde leider nur Ausflugsideen für ältere. Hat jemand Ideen was wir mit unseren Kids in den Häfen machen können? Soll nichts Großes sein, aber nur auf dem Schiff bleiben möchten wir auch nicht. Hatten so an 1-2 Stunden gedacht.

Hallo mari234,
    Wart Ihr zwischenzeitlich schon auf dem Schiff? Wenn ja würden mich eure Erfahrungen brennend interessieren Wir werden im September ebenfalls mit zwei kleine Kinder die Tour fahren. Unsere Große wird kurz vorher 3 und die Kleine ist gerade 1 geworden.
    LG

• 15.09. - 22.09.2018

• Familie P
    • 15. Juli 2018 um 11:43
    Zitat von 2Oberfranken

Alles Aberglaube :) Ach ja das Wetter war im letzten Jahr auf dieser Tour durchwachsen zur Anreise bzw Abfahrt in Hamburg hatten wir Jacken gebraucht unterwegs gab es immer mal wieder Sonnige Abschnitte wo man sich auch gut auf dem Außendeck sonnen konnte. Generell ist aber um diese Jahreszeit im ein Windbreaker zu empfehlen.

Danke für die Antwort
    Das mit der Kleidung wird glaube ich echt schwierig. Wenn man für 4 Personen (von denen sich 2 beim Essen gerne mal einsauen) Kleidung einpacken muss für jede Wetterlage, dann wird das Auto ganz schön voll fürchte ich Kann ja sein es regnet die ganze Woche oder vielleicht scheint die ganze Woche die Sonne. Da für alle ausreichend dabei zu haben ist fast nicht möglich. Zum Glück kann man im Notfall ja waschen lassen

• Familie P
    • 15. Juli 2018 um 10:24
    Zitat von Torfrocker

Letztes Jahr hatten wir Ende September super sonniges Wetter mit Temp. um 20 Grad auf der Metropolen Tour. Haben in Badeklamotten auf den, teilweise sehr leeren, Aussendecks gelegen. Sogar am Seetag war das gut möglich, wenn man nicht unbedingt am Pool liegen muss.

Vielen Dank für die liebe Antwort! Dann habe ich ja noch Hoffnung.
    Windig wird es wahrscheinlich immer sein, aber vielleicht haben wir ja auch so viel Glück wie ihr

• Familie P
    • 14. Juli 2018 um 23:34

Hallo...
    Wir gehen im September auf die Perla. Hat da jemand Erfahrungen wie das Wetter auf der Metropolentour im September in der Vergangenheit war? Natürlich ist jedes Jahr anders, aber irgendwie hab ich die Vorstellung, dass es zu der Zeit immer nur kalt und regnerisch ist. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagt, er hätte die Tour zu der Zeit gemacht und auch Sonne gesehen ;) Wir werden zwei kleine Kinder dabei haben und würden uns schon gerne viel an der frischen Luft aufhalten.
    Und gibt es Tipps, was man mit zwei Kleinkindern auf der Perla auf jeden Fall oder auf keinen Fall machen sollte?
    Bislang waren wir nur auf den kleineren Schiffen und ohne Kinder unterwegs...

• 15.09. - 22.09.2018

• Familie P
    • 13. Juli 2018 um 16:23

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich glaube es war die Aussicht in den Häfen hauptsächlich.
    Aber wir sind mittlerweile auch wieder Steuerbord Zum Glück kann man mit AIDA reden

• 15.09. - 22.09.2018

• Familie P
    • 12. Juli 2018 um 21:37

Nachdem es ja hier wohl einige „Wiederholungstäter“ für die Tour gibt, hätte ich mal eine Frage:
    Ich hab mal gelesen, dass auf der Tour Backbord wohl immer die „falsche“ Seite wäre, man solle besser Kabinen Steuerbord buchen. Stimmt das oder seht Ihr das anders?
    Wir haben nämlich Steuerbord gebucht und heute ein Mail bekommen, wonach wir nach Backbord umgebucht wurden, weil „unsere“ Kabine wegen baulicher Maßnahmen nicht zur Verfügung steht. Jetzt ist die Vorfreude schon etwas gedämpft...

• Southampton / England

• Familie P
    • 10. Juni 2018 um 22:17

Hat jemand einen Tipp wo man in Southampton gut Kinderkleidung shoppen kann? Ich dachte an den ASDA Superstore (George), aber vielleicht gibt es noch was anderes? Sollte nicht zu weit vom Schiff entfernt sein, weil wir zwei kleine Kinder im Schlepptau haben werden
    Ansonsten haben wir den Houndwell Park noch auf dem Plan

• 15.09. - 22.09.2018

• Familie P
    • 10. Juni 2018 um 22:12

Wir werden auch dabei sein
    Es wird unsere zweite erste AIDA-Reise sein - die erste mit Kindern nämlich. Vor den Kindern waren wir schon 4mal mit AIDA unterwegs, aber dieses Mal wird alles anders
    Ich bin mal gespannt wie es mit zwei kleinen Kindern (1 und 3) so wird. Und auf so einem großen Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook