Ich denke, es geht hier nicht um die Bewertung der Maßnahmen, sondern lediglich um Information. Mir jedenfalls
Beiträge von Seeschwalbe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich auch nicht
-
Woher hast du die Info, dass individuelle Landgänge nicht erlaubt sind? Ich kann da nichts drüber finden.
Das würde ja auch die Artania betreffen, die sich auch gerade bei den Kanaren rumtreibt?
-
Das sind tolle Fotos, mit denen du uns an eurer Reise teilhaben lässt, danke dafür

Und auch für deine Ausflugsberichte, das macht unsere Planung für die dritte "Runde" einfacher.
Laut Reiseplanung seid ihr am 30.1. in Portsmouth. Ist schon bekannt, ob ihr den Hafen wirklich anfahren könnt?
Weiterhin viel Spaß, Erholung und bleibt schön gesund

-
Wenn alles gut geht, lösen wir euch am 21. Februar ab - auch hier ist "Ruhe" im Forum

Ich drück uns und euch allen die Daumen, dass alles gut geht. Die Artania ist im Moment das einzige Schiff von Phoenix, das aktuell planmäßig seine Touren fährt. Vielleicht kannst du dann ja mal von Bord berichten.
Zur Kleiderfrage: mein Mann läßt inzwischen selbst das Jacket zu Hause.
Ein Hemd, darüber eine Weste - das finde ich sehr schön!
Und da ich zu ihm passen muß, brauche ich mich auch nicht so aufzubretzeln

Muß eben nur ordentlich aussehen.
-
Hier ist noch mein Senf dazu:
auf der Amera im Dezember gab es das Foto mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor und es war sehr beliebt.
-
Danke, Aufzeichnung läuft!
-
Update 04.01.2022:
Phoenix Reisen Bonn teilt mit, dass es bei der Kommunikation der Streichung von Toilettenpausen wohl zu Missverständnissen gekommen sei – selbstverständlich seinen bei einer gewissen Ausflugsstundendauer WC-Pausen eingeplant.
Steht in "Kreuzfahrt Aktuelles"
-
Moin im neuen Jahr

Nach Santorini sind wir vor drei Wochen mit landestypischen Booten getendert worden,
das war deutlich luftiger und bequemer.
-
Wir haben per mail Kontakt zu Ignacio Hernandez aufgenommen, da seine Homepage nicht mehr geht, haben aber keine Antwort bekommen. Mein Eindruck ist, dass viele Anbieter und örtliche Agenturen europaweit die Kreuzfahrtpause wirtschaftlich nicht überstanden haben.
Wir haben auch Gerhard Proksch kontaktiert, er bietet immer noch Touren an. Allerdings haben wir von einer Buchung abgesehen, da er uns fairerweise gleich geschrieben hat, dass er nicht geimpft ist. Wir wären gerne mit ihm gefahren.
Auf der MS Artania werden ja nur Geimpfte mitgenommen, da möchten wir nicht diejenigen sein, die das Virus an Bord mitbringen und Impfdurchbrüche verursachen. Das wäre der Worstcase! Schade!
Stellt sich jetzt die Frage, ob man sich überhaupt noch spontan am Hafen einen Taxifahrer nehmen und sich rumfahren lassen kann? Wir haben das immer gerne gemacht.
-
Wir bereisen die Kanaren zum ersten mal und freuen uns auf hilfreiche Hinweise. Auf Teneriffa möchten wir das Observatorium besichtigen. Dort gibt es am Ausflugstag zwei feste Slots, um 11:00 Uhr oder um 14:00 Uhr. Allerdings finden wir nur wenige Informationen zu möglichen Transfers. Einen Mietwagen möchten wir nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Was könnt Ihr empfehlen? Lässt sich die Sternwarte mit weiteren Zielen rund um den Teide kombinieren oder ist die Zeit dafür zu knapp (Liegezeit 08:00 bis 20:00 Uhr).
Ein Besuch erfordert eine vorherige Reservierung auf der Webseite des Instituts und findet im Rahmen einer Führung statt. Das Institut bietet Transport von verschiedenen Punkten zum Observatorium an, wenn Besucher über kein eigenes Auto verfügen. Kinder sind ab dem Alter von 8 Jahren willkommen.
-
-
Nun, wir waren ja im ÖMM unterwegs und je östlicher wir fuhren, umso wärmer gingen die Temperaturen Richtung T-Shirt. Trotzdem war der offene Pool nicht sehr frequentiert. Er liegt ja auch mit dem Whirlpool etwas abseits, der "Hauptpool" wurde nach der Übernahme des Schiffes "trockengelegt" und ist jetzt Veranstaltungsfläche am Hauptdeck.
-
Was ich sage! Steven Timmermann als Buddy Holly war der Knaller und hat mich mit offenem Mund dasitzen lassen.
Unterstützung gab's von Proviantmeister Balacz Schweitzer, der eine Tänzerin durch die Rock'n Roll-Bühne wirbelte, Unbeschreiblich! Aber auch die anderen Shows hatten echt Drive.
Phoenix - bitte weiter so!!!
-
Ja, sehr gerne.
Wie schon geschrieben wurde, gibt es in Harry's Bar (MS Amera) einen separaten Raum durch abgedunkelte Scheiben getrennt, einen Raucherbereich, der ist mir tatsächlich erst nach ein paar Tagen aufgefallen ist. Ich war nicht drinnen, von außen konnte man nur schemenhaft hinein sehen. Rauchgeruch habe ich null wahrgenommen, trotzdem wir öfter an der automatischen Tür gesessen haben, die Lüftung scheint optimal zu sein. Ich weiß allerdings nicht, wieviel von drinnen von der oft schönen Live-Musik gehört wurde.
Bei früheren Fahrten habe ich die merkwürdig getrennte Raucher/Nichtraucher-Phoenix-Harry's Bar gemieden. Auf der Amera gibt es eine schöne Heckbar, auf der überall graucht werden darf, auch auf der Promenade, das hat mich überhaupt nicht gestört. Es ist ein Unterschied zwischen drinnen und draußen.
Mein Eindruck ist auch, dass die Anzahl der Rauchenden langsam abnimmt.
-
berichte mir bitte , wie es drinnen mit Tanzen ist. Tanzfläche , ein oder mehrere Bars und ob viele Leute tanzen.
Wir kommen gerade frisch von der Amera zurück, dort gab es jeden Abend in Harry's Bar (rauchfrei) Live-Musik. Die große Tanzfläche wurde eifrig genutzt, allerdings mehr für Standard- und Latein. Es kommt sicher immer auf die Gäste an.
Bei dieser Gelegenheit: uns ist aufgefallen, dass das Unterhaltungsprogramm deutlich besser, d.h. frischer geworden ist. Die Künstlerische Leitung auf der Amera hat jetzt Steven Timmermann übernommen und das ist gut so. Offensichtlich hat Phoenix endlich gemerkt, dass sie die Generation Woodstock über die Weltmeere schippert.
Früher haben wir die Show-Lounge eher gemieden, aber diesmal waren wir auf unserer drei-wöchigen Reise sehr oft bei den Abend-Veranstaltungen.
Insgesamt war es eine tolle Reise!
-
Wir sind auch schon öfter im Hotel Tom Kyle abgestiegen, es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist nett, sauber und auch von uns empfehlenswert. Nur - man sollte wenigstens zu zweit sein, denn das Hotel und das Uni-Parkhaus liegen ein bißchen auf dem Berg. Am Ende der Reise das Gepäck dort hoch bringen, wäre schon sportlich.
Also eine Person mit Gepäck am Schiff lassen und die andere Person holt das Auto - so machen wir es.
-
Ja,es läuft bei uns.
Ursprünglich haben wir zwei einwöchige Reisen gebucht.
Die Adventsreise haben wir zurück gegeben und haben dafür drei Wochen ÖMM bekommen plus upgrade Junior-Suite.
Die einwöchige Ärmelkanaltour wurde abgesagt, dafür bekamen wir die dreiwöchige Kanarentour am 31.10., die jetzt auch abgesagt wurde.
Dafür werden wir drei Wochen Hamburg - Kanaren - Hamburg im Februar bekommen unter Mitnahme des Upgrades.
Und das alles ohne über die Absagen zu nörgeln. Wie @AIDAstella schrieb, als freiwilliges Angebot von Phönix.
ich drück euch weiter die Daumen, wir haben die Adventsreise vor zwei Jahren gemacht und sie war sehr sehr schön.
-
Wir sind jetzt das zweite Mal betroffen von der Absage und sitzen schon auf gepackten Koffern, weil wir ein paar Tage früher nach Bremerhaven fahren wollten.
Phönix begründet die Absage mit Lieferschwierigkeiten in der Damen-Werft.
Die Adventsreise 2.12. hatten wir vor langer Zeit auch gebucht.
Vor ein paar Wochen hat uns Phönix einen Deal angeboten. Da diese Reise sehr gut gebucht war, könnten wir sie umbuchen auf eine drei-wöchige Reise mit der Amera ins ÖMM zum gleichen Preis. Da haben wir nicht lange überlegt und das Angebot angenommen. Das tröstet uns jetzt ein wenig über die erneute Absage. Falls es für euch im Dezember immer noch nichts wird, Phönix bietet attraktive Ersatzreisen an. Trotzdem euch viel Glück
-
Ich habe bei Phönix noch nie mein Manifest ausfüllen müssen. Weder vom Startpunkt Deutschland aus,
noch von innerhalb und außerhalb Europas. Merkwürdig, aber angenehm.
Auf meine Nachfrage wurde mir mal gesagt, das wird auf dem Schiff gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-