Das kann ich gut nachvollziehen ![]()
Beiträge von Seeschwalbe
-
-
darf ich fragen, warum ihr euch gegen Phönix entschieden habt?
-
Hi comby
teste mal ruhig Phönix, du scheinst ja kein KF-Anfänger zu sein und weißt wahrscheinlich die Dinge für dich einzuordnen. Viele Stammkunden hat AIDA & Co auch. Auch wir hatten Bedenken wegen des Altersdurchschnitts, wurden mit Sätzen konfrontiert, von wegen "zuviel olle Leute" und so. Also ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben es trotzdem gewagt, haben nicht nur die Albatros und die Artania kennengelernt, sondern auch viele sympatische lebendige Menschen. Und auch sehr alte Leute, die noch lebenslustig genug waren, um nicht hinterm Ofen sitzen zu bleiben.
Wir sind inzwischen soweit, lieber einmal im Jahr eine rundum zufriedene Kreuzfahrt als fünfmal für zusammen dasselbe Geld mit TUI, AIDA, MSC usw. zu machen.
Und was für uns außerdem ausschlaggebend ist: die kleineren Schiffe können ganz andere Häfen ansteuern und damit auch neue Perspektiven eröffnen.
Allerdings gäbe es noch eines zu bedenken: man merkt schon, dass die Ausflüge ein bißchen mehr auf ältere Leute eingerichtet sind, es gibt auch mehrheitlich Halbtagsausflüge. Was uns nicht stört, da wir so oft wie möglich sowieso auf eigene Faust rausgehen oder uns örtliche Anbieter suchen.
Schade, dass uns nun Corona dazwischen grätscht.
Gemein

-
Mir egal, was die Zahlen sagen,
ich träume immer noch von dem Stufenheck der Artania,
so weitläufig und gemütlich

Ich kenne kein Schöneres,
ich drücke fest die Daumen, dass Phoenix es schafft, sie haben es so verdient !!!
-

Mal was anderes:
auf Ponta Delgada habe ich jetzt einen Vormittagsausflug gebucht.
Der Versuch, zusätzlich einen anderen Nachmittagsausflug zu buchen, scheitert mit dem Hinweis auf eine eventuelle Überschneidung. Uhrzeiten werden aber gar nicht angegeben.
Ich habe Angst, dass unsere Wunschausflüge schon ausgebucht sein werden, wenn wir das erst an Bord klären können, weiß jemand Rat?
Wozu werden dann Halbtagestouren angeboten, wenn sie sich eventuell überschneiden?
Und:
kennt jemand zuverläßige örtliche Anbieter, um Wale und Delfine auf Ponta Delgada zu beobachten?

-
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du Näheres über die Tour auf Madeira sagen?
Wir erreichen ja den Hafen erst um 14 Uhr und am nächsten Tag fliegen wir nach Hause, allerdings erst Nachmittags. Ach so, für euch geht es ja noch weiter, ihr Glücklichen. Da habt ihr sicher eine Ganztagestour gebucht?
Ende Februar fahren wir mit MS 4 zu den Kanaren, da habe ich auf GC schon einen Mietwagen bestellt. Auf La Gomera bin ich noch unsicher wegen der vielen Serpentinen, wollt ihr denn nach Valle Gran Rey?
-
Hilfe, unsere Ausflugsplanung gestaltet sich zumindest für die Azoren-Inseln überraschend schwierig. Tipps und Erfahrungen sind nicht sehr viele zu finden.
Was macht ihr so? Zur Not gibt es ja noch die Ausflugsangebote von TUI, das wäre allerdings schade, mit individuell geplanten Touren (komplett selber oder mit örtlichen Agenturen) haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Auf Madeira habe ich am ersten Nachmittag ein TukTuk gebucht für 90 Minuten Stadtrundfahrt, kostet deutlich weniger als der entsprechende TUI-Ausflug. Und wenn man mit dem Schlitten fahren möchte, wird man unten wieder aufgelesen
Nur mal so als Tipp von mir.Einen fröhlichen 4.Advent wünsche ich in die (kleine) Runde

-
Ah, das ist dann für die Menschen, die am Ende der Kreuzfahrt partout das Schiff nicht verlassen wollen.
Die können dann die Runde nochmal drehen
Danke für die AntwortWas macht die Ausflugsplanung? Die angebotenen Ausflüge von TUI klingen verheißungsvoll.
Ich fange gerade erst an, zu recherchieren, wir machen gerne Sachen auf eigene Faust.
LG
-
-
Moin,
wir sind auch dabei, haben gerade gebucht.
Werden wir auf einem leeren Schiff fahren?
Ist ja nicht viel los hier

Jetzt gehts an die Ausflugsplanung - die Kanaren sind mir bisher entgangen, viel zu tun!
-
Moin!
9. bis 23.1. 2020?
Wir haben gerade gebucht: von Tenerifa über die Azoren nach Madeira,
unsere Reise endet am 16.1.
Ich bin verwirrt

-
Ein paar Tage auf dem Meer ist manchmal alles, was die Seele braucht.
Allen eine entspannte Anreise, tolles Frühlingswetter, spannende Landgänge
und die Neugierde auf alles Neue
wünscht die Seeschwalbe

-
Gute Reise, Rabum,
wärm schon mal die Insel für uns vor,und bestell der cara einen schönen Gruß,
wir kommen Sonntag hinterher.
Letzter Arbeitstag,
und dann 
-
"Aber auf keinem anderen Schiff von Aida ist man"so nah an Seefahrt" dran. Und man kann bei An- und Ablegen auf die offene Nock schauen."
Eben, das ist genau der Grund, weswegen wir uns für diesen Törn entschieden haben.
Wir waren mal vor ewigen Zeiten auf einem kleinen Costa-Schiff unterwegs, da konnten wir den Männern auf dem Mooring-Deck bei der Arbeit zuschauen.
Und jetzt im Winter auf der Albatros gabs auch die offene Nock.
Ahoi, ihr Lieben

-
Die sieht ja wirklich lütt aus, wird sie rechtzeitig fertig, die kleine cara?
Für uns eine Premiere, mit ihr zu kreuzen. Wir freuen uns auf sie.
Meine Recherchen hatten Erfolg, bin bei" Land-ahoi" fündig geworden.
Cruise Terminal 1 und 2 zu Fuß bis Leuchtturm und Kreideklippen ca. 1h40 eine Strecke.
Höhenunterschied ca. 100m.
Man kann ein Stück mit dem (Hafen-) Shuttlebus, der nach Dover reinfährt, bis Kingsstreet (nicht wie hier im Netz oft vorgeschlagen wird "Dover Castle", ist Luftlinie näher dran , trotzdem ein Umweg laut googlemaps)
vorfahren, dann verkürzt sich die Zeit auf ca. 1h20, den Rest zu Fuß an den Klippen entlang.
Falls kein Nebel ist (wie wohl öfter der Fall ), werden wir uns mit einer Taxe zum Leuchtturm bringen lassen, um dann gemütlich den Abstieg zu nehmen. Wer Lust hat , mit im Taxi hoch zufahren, immer gerne. Aber wie gesagt, Entscheidung vor Ort und aktuell je nach Nebellage.
Plan B: Sightseeing Canterbury
Ach, was freu ich mich

-
Wir haben einen sehr frühen AIDA-Flug, wir können dann wohl gleich einchecken, nur die Kabine wird noch nicht fertig sein.
Wenn wir soweit hinten liegen, wie weit ist es dann zu Fuß zum Bus Nr.1, ist ja dann wohl so eine Art Hafenservice-Bus ?
So oft auf Malle gewesen, aber erst einmal von dort mit dem Schiff gestartet.
Der Countdown läuft, noch zwei Tage arbeiten, die Vorfreude steigt.

Noch habe ich die Ausflugsplanung nicht ganz abgeschlossen, wir haben ja so kurzfristig gebucht.
Mir fehlen immer noch konkrete Hinweise wie man zu den Kreidefelsen in Dover kommt.
Irgendwo habe ich was gelesen von Leuchtturm und Besucherzentrum, aber ich finde es nicht wieder.
Was macht ihr in Dover (wenn ihr nicht wie die meisten nach London fahrt)?

Fragt die Seeschwalbe

-
Weiß jemand, wo auf Mallorca die cara liegt?
Wenn man so früh fliegt, ist man doch auch früh auf dem Schiff.
Lohnt es sich, nochmal nach Palma zu Fuß?
Und die SNRÜ ist wahrscheinlich schon gegen 17.00, oder?

-
Wir fliegen auch ab TXL. 06:00
Kreisch!!

Wie lange vorher seid ihr dann am Flughafen? Es ist TEGEL!
-
Dann gute Reise,viel Spaß und verlauf dich nicht auf dem großen Schiff!

-
ok, gewonnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 125
-
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 761
-
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 686
-
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-