Im Weite Welt gab es jeden Abend dem Hafen angepasst etwas anderes.
War auch sehr lecker dort.
Einen Platz hat man in den Restaurants immer bekommen und unsere Reise war ausgebucht. Vom essen her fand ich es viel entspannter als die kleineren Schiffe
Beiträge von Chicago
-
-
Wir hatten einen Mietwagen . Das hat perfekt geklappt falls das eine Alternative ist
-
Hallo & Ahoi,
kann mir jemand sagen, ob bei den Junior-Suiten der prima/perla auch kostenfreie Internetnutzung,
wie bei den Suiten, in den Vorteilen enthalten ist? Finde dazu leider online nichtsBei der Perla im September nicht
-
Hier unser Reisebericht über Rotterdam
Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.In Rotterdam waren wir auf eigene Faust unterwegs. Mit dabei: Die Markthalle, die Kubushäuser, der Alte Hafen und die Shoppingmeilen. Mit einer rasanten Wassertaxi-Fahrt ging es zum Euromast, einem Aussichtsturm mit einer gigantischen Aussicht auf Rotterdam und die AIDA.
Viel Spaß beim Lesen

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Auf der Reise waren wir auch. Das weckt gleich Erinnerungen -
-
Das Schlafsofa kam mir schmaler vor als 90 cm. Das normale Bett schätze ich auf 1,80 m
-
Auf der Mar und Perla gab's zumindest bei uns im Zimmer vor 1 bzw. 2 Wochen noch welche
-
-
Ich hoffe auch dass es für mich nächstes Jahr auf die Nova geht. Die Perla hat mir überraschenderweise richtig gut gefallen
-
Davon habe ich zum Glück nichts mitbekommen
-
Einen Brief hatten wir nicht aber am 2. Tag war es endlich auf dem Konto zu sehen.
@ Naro: Auf der Mar. Wasserflaschen sind 1 l
-
Ja. Ich bin heute aufs Schiff gegangen.
Dann warte ich mal bis morgen früh.
Vielen Dank für die schnelle Antwort -
Aktuell auf der Mar gibt noch 1 Liter Flaschen. Allerdings habe ich Vario gebucht und es wundert mich dass nirgendwo ein Preis für die Flaschen vermerkt ist.
Sind die eventuell jetzt auch bei Vario kostenlos? -
einloggen klappt aber da ist das Bordguthaben nicht vermerkt. Ist das ein Fehler oder sehe ich das erst wenn ich etwas ausgegeben habe?
-
Ich wollte mal fragen wo ich das Bordguthaben sehe wenn ich an Bord bin? Ich sollte Guthaben auf dem Konto haben aber wenn ich mich im Portal einlogge steht da 0,00 Euro
-
Danke für eure schnellen Antworten

-
Perfekt. Dann hoffe ich einfach dass es jetzt immer noch so ist
-
Weiß jemand von euch ob das Schloss Katharinental von außen auch am Montag zu besichtigen ist? Ich habe gerade gesehen dass es Montags immer geschossen ist. Jetzt frage ich mich ob man trotzdem in die Gärten etc. kommt
-
Falls jemand von euch allgemein ein AIDA Lanyard gegen Porto Ersatz abzugeben hat bitte melden. Farbe etc. egal
-
Weiß jemand warum die Tour mit der Perla vom 22.9 bis 29.9 so plötzlich ausgebucht ist? Vor ein paar Wochen gab es noch haufenweise Kabinen. Da sollten eigentlich keine Ferien mehr sein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de