Und direkt noch eine weitere Frage:
Gibts im Oceans Restaurant auch etwas für Kinder und auch was für jemanden der kein Fisch ist (Schwiegermutter)?
Das Kind am Tisch neben uns hat eine Kinderkarte bekommen. Es gibt daher auf jeden Fall eine
Und direkt noch eine weitere Frage:
Gibts im Oceans Restaurant auch etwas für Kinder und auch was für jemanden der kein Fisch ist (Schwiegermutter)?
Das Kind am Tisch neben uns hat eine Kinderkarte bekommen. Es gibt daher auf jeden Fall eine
Wenn alle den gleichen Kugelschreiber in die Hand nehmen um damit zu unterschreiben ist es auch nicht hygienischer ![]()
Ich finde das neue System gar nicht schlecht. Es gibt nicht mehr so viel nutzloses Papier und ich sehe direkt ob die Getränke von der Getränkekarte oder vom Bordkonto abgebucht werden sollen und kann das im Notfall direkt ansprechen. Auch bin ich weiterhin nicht gezwungen Trinkgeld zu geben. Wenn ich es nicht möchte unterschreibe ich einfach den Betrag und gut ist.
Sollte schon das Feld mit dem festen Trinkgeld Betrag voreingestellt worden sein einfach wieder zurück klicken und der normale Bildschirm taucht auf.
Dann braucht man da auch nicht 0 Euro einzutragen wenn man nichts geben möchte.
Ansonsten finde ich das mit 10 %, 15 % und 20 % recht praktisch. Besser als mühsam etwas auszurechnen. Einfach drauf tippen und das System rechnet automatisch den Betrag den es mir wert ist. Zudem kann ich auch eine feste Summe geben wenn ich das möchte
Ich bin gestern von meiner Nova Reise nach Hause gekommen und ich bin entgegen meiner Erwartungen recht angetan vom Schiff und der gesamten Reise gewesen. Kabine, das Essen vor allem in den Spezialitäten Restaurants (unser Highligh war das Oceans), die Organisation und Einrichtung des Schiffs wirklich top. Die Shows waren auch auf einem sehr guten Niveau und die vielen Menschen haben sich erstaunlich gut verlaufen.
Was schade ist waren die viel zu kleinen Pools und das zu kleine Theatrium wo man zumindest für die Show um 20.30 Uhr locker eine halbe Stunde vorher da sein musste um überhaupt eine Chance auf einen Platz zu haben.
Ansonsten werde ich sicher noch mal mit der Nova in See stechen ![]()
Auf der Nova braucht man die Reservierungen nicht mehr bestätigen ![]()
Weiß jemand ob man im Best Burger die Getränkepakete nutzen kann?
Die ist ja toll
. Falls noch jemand eine zu verschenken hat würde ich mich riesig darüber freuen
Die bieten an dem Tag leider nichts an oder die Touren sind bereits ausgebucht . Das kann ich nicht sehen.
Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
Vielen lieben Dank
Vielen Dank
Das würde mir schon reichen wenn der Bus bei dem Endpunkt des kostenlosen Shuttles halten würde. Ich bin das erste mal in Marseille und schaue gerade wie ich mir die Stadt ein wenig anschauen kann
Vielen Dank für den Link aber auf der Seite finde ich leider keine Tour
Fährt der Hop On Hop Off direkt vom Hafen ab?
Wir sind am 1.7 mit der Nova in La Spezia. Gibt es außer Aida noch einen Anbieter mit dem wir Florenz und Pisa zusammen besichtigen können?
Ich wollte mit der Geschichte keine Diskussion los treten wo und wie man Ruhe auf dem Schiff bekommen kann.
Mir hat das Ganze nur die Augen über die verschiedenen Wahrnehmungen und Empfindungen von Menschen geöffnet.
Mir kam das Schiff zum Beispiel gar nicht voll vor und ich hätte eher mit mehr Andrang an den öffentlichen Plätzen und Restaurants gerechnet.
Ich habe für mich auch auf dem Balkon und auch an anderen Stellen auf dem Schiff herrlich ruhige Orte gefunden.
Die Dame wirkte allerdings sehr verzweifelt und wusste sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen als die Rezeption zu bemühen.
Während ich also am Ende der Reise erzähle wie entspannt die Reise war erzählt die Dame in ihrem Freundeskreis vermutlich wie viel Stress ihr das Schiff bereitet hat
Die Zuteilung der Kabine kommt auf jeden Fall schon wenn Aida die Reise bestätigt. Hatten wir zumindest beim letzten Mal als wir 30 Tage vor Abfahrt gebucht haben
Neben mir stand auf meiner letzten Reise an der Rezeption eine Frau die sich lautstark beschwert hat dass ihr das Schiff (Prima) zu voll wäre und sie keinen Platz finden würde wo sie in Ruhe für sich ein Buch lesen könne.
Der Frau schien es wirklich sehr ernst zu sein und der gute Herr der die Beschwerde abbekommen hat wusste gar nicht wie ihm geschieht. Das Ende habe ich dann nicht mehr mitbekommen aber ich fand es interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Erwartungen auf einem Schiff dieser Größe sein können.
Und das merkt man auch hier an Lob und Kritik für ein und die selbe Reise von unterschiedlichen Passagieren
Es war sogar ein Reiseleiter mit an Bord der auf deutsch etwas zu Southampton erklärt hat. Richtig klasse
Ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Ich war auf der gleichen Reise und habe diese für mich komplett anders erlebt.
Bis auf den Ausfall von Zeebrügge und ein über Aida vermittelter Hop On Hop Off Bus in Lissabon, der wirklich eine Zumutung war, war ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Reise.
Mir hat das Essen überwiegend sehr gut geschmeckt. Bis auf das East und das Rossini haben wir alle Restaurants und Essensmöglichkeiten genutzt. Vor allem die Tagesmenüs in den Spezialitätenrestaurants waren für mich ein Highlight da sie deutlich liebevoller gestaltet waren als das normale Essen.
Die Shows/Unterhaltung, die Gastkünstler und die Aida Stars haben mir gut bis sehr gefallen.
Wir waren diese Reise das erste mal im Nightfly. Das war überraschenderweise viel besser als gedacht und ist auf der nächsten Reise fest eingeplant.
Ich habe mich sehr über die ausführlichen und informativen Durchsagen vom Kapitän gefreut. Das habe ich auf meiner letzten Reise mit der Perla ganz anders in Erinnerung. Da wurde man so gar nicht informiert.
Die Sauberkeit unserer Kabine war nicht zu beanstanden. Wir hatten dafür einen ganz lieben Mitarbeiter der wenn man ihn getroffen hat gerne über Gott und die Welt geplaudert hat. Ich habe so einiges über sein Heimatland und sein Leben erfahren. Das war immer eine tolle Begegnung.
Ansonsten hatten wir einen Ausflug über Aida in Oslo gebucht bei dem ich auch nichts zu meckern hatte.
Rundum war es eine sehr schöne Fahrt mit tollen Eindrücken und Erlebnissen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()