Zu Sicherheit einfach vor dem Scanner das dortige Personal ansprechen und auf den Defi hinweisen. Das Thema ist denen nicht unbekannt.
Beiträge von Hans Schmidtbauer
-
-
Ein Tag in Safaga ?
Zunächst ein Satz zu Safaga. Safaga ist eine wenig einladende und schmutziges Kleinstadt, nahezu ohne jede touristische Infrastruktur. Es gibt am Stadtrand ein paar touristisch ausgerichtete Hotels, deren Qualität nicht überzeugt. Ausgestattet mit 4 (ägyptischen) Sternen erfüllen sie kaum das Niveau eines 2 Sterne Hotels - gemessen nach mitteleuropäischem Standard. Mit anderen Worten - lasst es ! Essen, Hygiene etc. eher fragwürdig.
Alternativen:
1.) Etwa 30 Kilometer südlich von Safaga (Fahrtzeit knappe 20 Minuten) befindet das Clubhotel Magic Life Kalawy. Zwar schon knappe 11 Jahre alt, aber wirklich empfehlenswert und geflegt. Vor allem auch hinsichtlich des Essens und vor allem bezogen auf die Hygiene. Kostenfreies WLAN inklusive. Jeder Taxifahrer der für die Fahrt (one way) mehr als 10,- Euro verlangt, ist ein Halsabschneider. Am besten man lässt die Abholung und Rückfahrt durch das Hotel organisieren, nämlich mit einem privaten Fahrdienst mit vernünftigen Fahrzeugen. Wird wohl etwa 25,- Euro für Hin-und Rückfahrt kosten. Das Hotel wird Euch rund 30,- Euro a Person abverlangen, inklusiven AI Essen und Getränke.
2.) Etwa 30 Kilometer nördlich von Safaga befindet sich die Makadi Bay und die Soma Bay. Dort gibt es zahlreiche gute und sehr gute Hotels. Neben dem Club Robinson auch Steigenberger Hotels, Kempinski und weitere Hotels, auch weitere internationale Ketten. Bei Tagessätzen von durchschnittlich etwa 30,- Euro bekommt dort je nach Hotel eine gute bis sehr gute Qualität, inklusive Essen und Getränke. Fahrdienst etwa 50,- Euro hin und zurück für das Auto.
(Überland) Fahrten mit den offiziellen Taxi's sollte man nur dann machen, wenn man eine robuste Lebenseinstellung hat. Die Fahrzeuge und deren Fahrer sind häufig sehr gewöhnungsbedürftig. Die privaten Fahrdienste - über die Hotels ordern - haben eine ganz andere Qualität und Zuverlässigkeit.
-
hier ein Artikel aus der Welt von 2007 zu dem 3 stufigen Preismodel von Aida.
https://www.welt.de/reise/article8…ene-Preise.htmlEs gab übrigens schon 2012 bis 2014 hier im Forum ein Thread mit dem Titel Nie wieder Premium.
Oder Aida Preispolitik in 2013Das Thema ist also nicht neu und wird nicht nur hier diskutiert sondern auch zum Beispiel bei holidaycheck.
sorry
-
Es stellt sich die Frage wer hier Naiv ist!!!
Bei so viel Ignoranz kann ich nur den Kopf schütteln!!
Ein wenig mehr Sachverstand wäre hilfreich
Es mag ja sein, dass der ein oder andere hier gewisse Sachverhalte mal ignoriert. Du jedenfalls spekulierst hier und sprichst laufend Vermutungen aus. Deine These das die Abschaffung von Büffet-Restaurants eine Lösung darstellen würde, kannst Du auch nicht ansatzweise belastbar belegen.
Auch wenn Du über Deine berufliche Tätigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Segment der Hygiene hast, kannst Du über das hier behandelte Thema kein finales Urteil fällen. Das Thema "Gesundheitliche Prophlaxe auf Kreuzfahrtschiffen" kann man nicht mal eben fundiert bewerten, nur weil man in Deutschland im Gesundheitswesen arbeitet und über Kenntnisse im Hygienewesen verfügt. Dazu ist das Thema viel zu umfassend und zu vielschichtig.
Wenn man das Thema einigermaßen glaubwürdig bewerten will, müsste man zunächst einmal eine wissenschaftlich gestützte Untersuchung vornehmen. Alleine das und da damit verbundene Auswertung, würde sich schon über 1. Jahr erstrecken.
Mal eben die Buffet-Restaurants zu canceln ist eine reine "Bauchentscheidung", die Du wissenschaftlich mit nichts begründen kannst, mit Ausnahme von Vermutungen, Spekulationen und Unterstellungen.
-
Soll schon auf Flusskreuzfahrten passiert sein. Habe leider keine Quelle zur Hand.
Auf Flusskreuzfahrt-Schiffen sind höchstens 50 Besatzungsmitglieder an Bord, die auf engstem Raum leben. Auf Hochsee-Kreuzfahrt-Schiffen befinden sich 500, 1000 oder 1.500 Besatzungsmitglieder an Bord. -
Die AB Biz sag aber ganz anders aus - fast wie bei Emirats!
Die Konfiguration der BIZ bei Eurowings, entspricht der Business der Lufthansa Group.
-
kann ich nur bestätigen. Hatten den Platz vor einem jahr. War saukalt. Wirkte sich auf den ganzen Berich aus. Als ich mal ein paar Schritte in den davor liegenden Abschnitt ging, war es gefühlte 10 Grad wärmer. also Jacke auspacken.
Und dicke Socken (einpacken) !

-
Wir hatten keine Premium Eco mehr bei Condor bekommen bzw. der Aufpreis war uns auch viel zu hoch. Jetzt haben wir Sitze am Notausgang gebucht. 90€ pro Person,aber so können wir wenigstens auch die Beine ausstrecken. Wäre das nicht auch eine Alternative?
Bitte damit rechnen, dass es auf den XL Plätzen in den uralten B 767-300 Fliegern von Condor am Notausgang ziehen kann. Also rechtzeitig eine Decke anfordern. Ist im übrigen kein typisches Condor Problem. Haben andere Airlines auch, die solche Flieger in der Flotte haben, die schon rund 25 Jahre in der Luft sind.
Kann sein - muss nicht sein ! Also prophylaktisch rechtzeitig vorher die Decke ordern.
-
Siehe unten stehender link
Natürlich hat Eurowings eine Premium Economy Class, sie heisst halt nur "Best" bzw. ist nur als Best-Tarif buchbar.
Eurowings Eco: 76 cm Sitzabstand
Eurowings more legroom: 86 cm Sitzabstand, gleicher Sitz wie Eco
Eurowings Premium Eco: 115 cm Sitzabstand, 8 cm breiterer Sitz, größere Neigung möglichCondor Premium Eco: 91 cm Sitzabstand
Nöö, hat EW nicht !
Eurowings bietet auf der Langstrecke 4 Klassen an. Basic, Smart, Best und BIZ. Ein Leistungsvergleich zeigt, dass die Klasse "Best" einer Premium Economy recht nahe kommt, allerdings inhaltlich besser ist als die Premium Economy bei der Condor.
Erst seit wenigen Monaten - ich hatte es bereits geschrieben - bietet EW auf der Langstrecke die BIZ zusätzlich an.
Wer mit deutlich mehr Comfort fliegen will (z.B. Sitz mit 2 Meter waagerechter Liegeposition) bucht bei EW die BIZ. BIZ ist qualitativ sehr deutlich weit über der Business von Condor angesiedelt und orientiert am Business-Standard der LH Group.
-
Alles anzeigen
Hallo
Komme gerade von der AIDA Sol zurück - wo mich auch der Magen - Darm Virus erwischt hatte.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und bin über Hygienemaßnahmen bestens informiert.
Eigenhygiene also auch die Händedesinfektion ist mir sehr, sehr wichtig.
Dies konnte aber leider nicht verhindern, daß ich mich angesteckt habe!!!
Auf der Sol hat es sich wohl nicht um den Noro-Virus gehandelt - dafür spricht, daß vermutlich nur Passagiere betroffen waren aber keine Besatzungsmitglieder ( Aussage eines Besatzungsmitgliedes!)
Da der Norovirus "über die Luft" übertragen wird und nicht durch Schmierinfektion müßte auch Bordpersonal betroffen gewesen sein!!
Dies ist eine Einschätzung meinerseits die aber spekulativ ist!!
Über Keime oder Anzahl der Erkrankungen gab es keine Informationen von der Schiffsleitung!!
Zuviel Öffentlichkeitsarbeit und Information sind wohl nicht von AIDA erwünscht!!Wo kommt der Magen - Darm Virus her und warum verbreitet er sich so schnell auf dem Schiff!?
Für mich am ehesten nachvollziehbar, daß ein Passagier ihn eingeschleppt hat und dies auf dem Gesundheitsfragebogen nicht angegeben hat! Ich denke, man kann auch nicht ausschliessen, daß ihn ein Mitarbeiter verbreitet hat - ist aber Spekulation!!
So mancher Passagier mit Magen-Darm Virus wird wohl nicht ins Hospital gegangen sein, weil er keine Reisekrankenversicherung hat und die Kosten für die Behandlung einsparen will ( ist zwar Spekulation, aber gut nachvollziehbar!)
Es wird hier im Forum so viel über Händedesinfektion geschrieben - wie schon vorher geschrieben wurde ist die abgegebene Dosis der Spender als auch die von Mitarbeitern mit der Sprayflasche verabreichten Menge völlig unzureichend um eine wirkungsvolle Händedesinfektion durchzuführen - da wird viel Aktionismus mit mäßiger Wirkung betrieben!!!
Aber auch die beste Händedesinfektion bekommt das Problem nicht in den Griff!Das große Problem sind die Buffetrestaurants! - Das größte Problem sind die Passagiere in den Buffetrestaurants!!!
Was nützt die beste Händedesinfektion vorm Restaurant wenn:
-Der Passagier sich zum 4. Mal die Nase mit dem gleichen Papiertaschentuch putzt und sich dann am Buffet bedient und sein gebrauchtes Glas wieder auffüllen geht!
-Der Passagier mit den Fingern im Brötchenkorb herumwühlt!
- Der Passagier sein gebrauchtes Bierglas wieder nachfüllt (irgendwann wurde jemand vom Personal abgestellt zum befüllen der Biergläser)!
-Der Passagier mit den Fingern an/in der Nase spielt - die hat wohl gerade gejuckt!
-Der Passagier dummerweise dann gerade niesen muß, wenn er mit halbvollem Teller in der einen und der Schaufel in der anderen Hand am Buffet steht!
-Die Brötchenzangen permanent von vielen Passagieren in den Brötchenkorb auf die Brötchen gelegt werden.
Dies alles sind Dinge die ich während meiner letzten Reise zum Teil auch mehrfach gesehen habe!
Auf vielen vergangenen Reisen habe ich solche und ähnliche Beobachtungen vielfach gemacht.
Natürlich gibt es noch viele andere Verbreitungswege wenn so viele Menschen auf so engem Raum zusammenleben.Mein Fazit:
Man müßte die Buffet-Restaurants abschaffen um den Hauptverbreitungsweg für Magen-Darm Keime zu beseitigen!!!Sorry aber ich kommentiere diesen Beitrag mal etwas robust.
* Der Verfasser schreibt es fast selber in jedem Absatz: "Alles Spekulativ", was er schreibt.
* Und ja, Schuld sind immer die Anderen.
* Die (fragwürdige) Lösung, Buffet-Restaurants abschaffen ? Aber bitteschön auch dann in den weltweit zehntausenden Touristen-Hotels mit Buffet's.
Manche wenig konzeptionellen Ideen/Anregungen/Vorschläge (Buffet-Restaurants abschaffen) scheitern schon in der Theorie, wenn man mal solche "Ideen" konsequent zu Ende denkt.
-
Hallo in die Runde,
die Flugzeiten und Gesellschaften scheinen ja nun weitestgehend festzustehen.
Zumindest wird nun Eurowings ab DUC & MUC ausgewiesen.. Jetzt würde mich eines interessieren: Welches Fluggerät setzt EW ab MUC ein und wie sieht dann wohl die PremEco aus? Es gibt ja mehrere Varianten.. A330 oder A340?
Hat noch jemand Karibik ab/an MUC mit PremEco gebucht und hat einen Sitzplan vor Augen?Viele Grüße aus dem Norden
Eurowings hat und hatte noch nie eine Premium Eco. Schau Dir doch zunächst erst einmal auf der Homepage von EW die Klassen (Smart, Basic, Best und BIZ) und deren Leistungsinhalte auf EW Langstrecken-Flüge an.
Außerdem findest Du auf der EW Homepage ein vorzügliche Tabelle, die die Leistungsunterschiede und Inhalte der 4 Klassen sehr transparent darstellen. Wobei die BIZ bei Eurowings eine echte Business und keinesfalls mit Condor vergleichbar ist. Condor Business ist dagegen eine "Low Cost Business".
Wobei die BIZ bei EW neu ist. Es gibt sie erst zusätzlich seit einigen Monaten. Eurowings versucht mit der BIZ (2 Meter waagerechtes Liegebett) als Low Cost Arline Lufthansa Business Comfort zu integrieren.
-
Sagen wir es mal so, selbst ernannte Erzieher/Denunzianten mögen ja ihre innere Befriedigung darin finden, andere Mitreisende auf deren mangelhaftes Hygiene-Verhalten deutlich hinzuweisen. Nur bei z.B. 2.500 Passagieren - wovon sich u.U. 10% oder 20% nicht hygienisch konform verhalten - dürfte die Erziehungs-Erfolgsquote mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem gering sein.
Bevor wir also immer auf Andere schimpfen - denn Schuld sind ja immer die Anderen - und bevor wir die Versäumnisse bei Anderen reklamieren, sollte wir doch erst einmal bei uns selber anfangen.
Desinfizieren wir uns wirklich die Hände so wie es richtig ist ? Reiben wir die Hände nach Nutzung des Spenders volle 30 Sekunden miteinander und verhaken zum Schluss die Finger miteinander. Na wer macht denn das so ?
Fangen wir doch erst einmal bei uns selber an und üben uns vielleicht in Selbstkritik, bevor wir andere an den Pranger stellen.
Ich kann für mich sagen, dass ich die Desinfektions-Spender zwar nutze, aber ganz sicher anschließend nicht optimal agiere. Vor allem nicht 30 Sekunden.
Es gibt bestimmt noch genügt Verbesserungspotential. Verbessern wir uns erst mal selber und stellen erst dann andere an den Pranger.
-
Oder der, der mehr Geld für das Marketing ausgibt.
In manchen Unternehmen sollen die Ausgaben für Marketing schon höher sein wie die Kosten für die Herstellung des eigentlichen Produktes.Oder so, völlig richtig. Wenn man allerdings mit den hohen Marketing-Investitionen erfolgreich den Umsatz und den Ertrag steigert, hat man alles richtig gemacht.
-
Meine Vermutung ist da ganz eindeutig: N E I N!!!!!!!!
Ich halte die Premium-Preise für überhöht (manche würden Abzocke dazu sagen), damit die Reisen zumindest im Vario (vielleicht auch im Just) zu annähernd realistischen Preisen angeboten werden können.
Das alles dient dazu, dem Schnäppchen beim Vario-Preis das Gefühl zu geben, er sei wieder erfolgreich gewesen, obwohl er einen realistischen Preis bezahlt. Denn bezogen auf den Premium-Preis ist die Preisersparnis schon beträchtlich.
Das alles basiert auf einer simplen Mischkalkulation. Ein ganz nochmal Prozess bei der Kalkulation und Festlegung des EVP für den Verbraucher. Wird jeden Tag tausendfach im Handel und auch bei Dienstleistern so oder ähnlich praktiziert.
Da kosten dann eben der Burger bei McDonald's mit einem Gutschein den man "an jeder Ecke nachgeworfen bekommt" 1,- Euro, aber ohne Gutschein 1,70 Euro. Das ist alles längst Tagesgeschäft. McD kalkuliert dann z.B. einen Durchschnittserlös von 1,30 oder 1,40 Euro
Auch wenn das einigen nicht glaubwürdig erscheint, es funktioniert. Genau so wie "jetzt 30% auf alles" oder "jetzt 50% auf jede frei geplante Küche".
Wer sich darüber echauffiert hat immer noch nicht kapiert wie Handel und Preisstellung inzwischen funktioniert. Es mag uns vielleicht nicht gefallen, aber solange die Anbieter mit solchen Marketing-Preis-Konzepten Erfolg haben, werden sie diese fortsetzen. Funktioniert es u.U. irgendwann nicht mehr, wird man ein anderes Konzept erfinden.
Früher siegte immer der der schneller war. Heute ist der der Sieger, der cleverer ist.
-
Das darf jetzt aber nicht die Begründung sein, ganz darauf zu verzichten....
Nein natürlich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Vielmehr sollte sich mal jeder (bleibt ein Wunschtraum) darüber informieren, wie man richtig unter Einbeziehung des Desinfektionsspenders seine Hände desinfiziert.
Mal eben Hände rein und 3 Sekunden verreiben reicht eben nicht.
-
Man kann über die möglichen Ursachen eine Seite oder hundert Seiten schreiben. Im Ergebnis sind es letztendlich alles nur Vermutungen und Spekulationen, da man die tatsächliche Ursache fast nie ermitteln kann.
Es gibt eben die berühmten "1.000 Ursachen". Man kann nur versuchen diese soweit wie möglich einzugrenzen.
Schuldzuweisungen an "junge oder alte Passagiere", an "Buffet-Drängler oder Buffet-Beschmutzer" bringen nichts. Alles was wir sehen, wahrnehmen und erleben sind nur Momentaufnahmen, aus denen wir keine repräsentativen Schuldzuweisungen ableiten können.
Wir machen alle Hygiene-Fehler, manche mehr manche weniger. Und was nützt das intensivste Waschen der Hände, wenn man anschließend beim verlassen der Toilettenräume die Klinke oder den Türknauf anfasst ? Nichts. Daher gibt es bei einigen Reedereien und deren Neubauten inzwischen elektrisch öffnende Türen, an den Toilettenräumen.
Und nicht jeder der seine Hände in den Desinfektionsspender hält, hat auch einschließend das Ergebnis das er vermutet, denn mal eben "reinhalten" bringt nichts.
-
Begreif ich auch nicht. Nach Mallorca fliegen doch jede Menge Maschinen. Da hat AIDA wohl ein gutes Angebot von Swiss bekommen. Aber lieber so, als eine dieser seltsamen Fluggesellschaften.
Was sind denn seltsame Fluggesellschaften ?
Auf dem Deutschen Ferienflieger Markt tobt das Leben. Nicht nur die Pleite der air berlin hat zu erheblichen Kapazitäts-Problemen geführt. Nicht nur die Anlaufprobleme bei Eurowings und Laudamotionen und die wiederholten Streiks bei Ryanair führten zu erheblichen Benachteiligungen bei den Fluggästen. Auch andere Probleme führen zu Engpässen.
Die Airlines die auf der Mittelstrecke mit Flügen ab und nach Deutschland in den letzten Monaten mit extremen Verspätungen oder sogar mit vollständigen Annullierungen "glänzten", sind z.T. schon wieder vom Markt verschwunden. Airlines die auch alle Mallorca angeflogen haben
* Azur Air: Hat vor wenigen Wochen den Flugbetrieb vollständig beendet und gestern (26.09.2018) den Geschäftsbetrieb eingestellt.
* Small Planet: Antrag auf Insolvenz am 19.09.2018 beim Amtsgericht Charlottenburg gestellt.
* Olympus Airlines: Hat alle Flüge für September gestrichen. Es gibt diverse Gründe dafür, so z.B. unbezahlte Rechnungen.
* Sundair (Stralsund) : Auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Daher wurden 2 von 3 Flugzeugen dieser Airline jetzt an Germania vermietet. Diese Entscheidung ist auch ganz frisch vom 24.09.2018
Das hilft zwar den Passagieren nicht weiter, aber so viele höchst unterschiedliche Rückschläge wie in 2018 hat es bei der Verkehrsfliegerei auf dem Deutschen Markt seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.
Und ganz aktuell hat Ryanair ja für Morgen (28.08.2018) wieder einen Streik angekündigt. Das wird 150 bis 200 Flüge und damit etwa 30.000 Passagiere betreffen, und das einem einzigen Tag. Bis sich danach die Umläufe der Flieger wieder normalisieren, kann es u.U. 2 bis 3 Tage dauern. Die "Dankesbriefe" dafür kann man ja an Verdi und die VC schicken.
-
Alles anzeigen
Sorry, Aida verramscht Ihre Reisen doch nur noch.
Aktuell selber gerade auf der Vita erlebt. Unsere MA Kabine sollte Premium pro Person 2.115 Euo kosten. Der günstigst Vario Preis lag bei 1.099 Euro. Somit fast 50 % unter dem Katalogpreis.
Und genau so ist dann auch die Qualität auf dem Schiff. Die Nudeln am Buffet sind verkocht und klebrig. Das Fleisch ausgetrocknet und die Soßen auf dem Fleisch pampig.
Brot und Brötchen, egal ob Früh, Mittag und Abend klaperhart. Man hatte das Gefühl das alles Stunden vorher aufgeschnitten wurde.
Ganz schlimm ist es dann, wenn die Passagiere mittags schon sagen, dass die Fischstäbchen das beste sind was es heute am Buffet gibt.
Die beiden Poolbrunch waren nett, aber hier wurde auch schon besseres serviert. Das Auge ist bekanntlich mit.
Einzig lobenswert vom Essen her ist das Selection Restaurant. Aber diesen Service muss man sich auch erkaufen.
Ganz erschrecken fand ich auch, das die Asien Silvestertour - 15 Tage - gerade eben für 999 Euro Innenkabine angeboten wird. Premium soll das ganz 1.900 Euro kosten. Na da kann man sich schon selber ausrechnen was einem geboten wird. Nämlich fast nichts.
Für uns war es das erst mal mit Aida. Bei anderen Reederein stimmt wenigsten Preis / Leistung und für mein Geld wird mir dort auch so einiges geboten.
Lg Ute
Wenn die Leistungen (angeblich) wirklich so schlecht sind, würde ich dafür keine 2.115,- und auch keine 1099,- Euro ausgeben, sondern einfach nichts, nicht einen einzigen Cent, was Du ja offensichtlich zukünftig praktizieren wirst - oder ?
Bei welcher alternativen Reederei wirst Du den zukünftig buchen, um dem abendliche Fischstäbchen-Szenario zu entkommen ?
-
Auf der Prima sind derzeit etliche Passagiere mit Magen-Darm-Virus erkrankt.
Die Info habe ich von jemanden, der aktuell auf der Tour dabei ist.
Etliche bedeutet was ? Ein Prozent der Gäste oder fünf oder zehn Prozent ? Mit Angaben wie "etliche" habe ich offen gesagt immer ein Problem.
Wenn 30 erkrankte Passagiere auf der AIDAprima schon "etliche" wären, sind das rund 1% der Pax.
-
Ich verstehe Deinen Ärger nur teilweise. Du hast doch kein Geld versenkt. Du zahlst den Preis den du für angemessen gehalten hattest. Du zahlst also nicht mehr, sondern andere Gäste weniger.

Umgedreht, wenn der Preis einer Reise mal steigt, beschwert sich keiner der schon gebucht hat.Was ein Traum wäre und zur Besänftigung der Kunden beitragen könnte, wäre eine eingeschränkte Preisgarantie. Ähnlich wie beim Widerrufsrecht (welches ja bei Reisen nicht greift) sollte AIDA dem Kunden ab Buchung 14 Tage lang den günstigsten Preis garantieren. Dann fühlt man sich nicht so verarscht wenn der Preis kurz nach Buchung weiter fällt. Also günstigerer Preis oder eben Widerruf der Reise.
Wäre ein Verkaufsargument.Ja wäre zwar ein Verkaufsargument, in Summe aber für den Reisegast nicht unbedingt besser.
Mit einer Preisgarantie würde der Veranstalter gewisse Risiken eingehen, auch wenn diese überschaubar wären. Nur wird kein Veranstalter das Risiko ohne Absicherung eingehen. Wenn das Risiko also (Beispiel) 3% vom Erlös betragen würde, wird er vorher alle Preise linear um 3% erhöhen, um sein Risiko zu 100% abzusichern. Insofern finanziert natürlich der Reisegast eine solche Marketing-Idee. Wer auch sonst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 392
-
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 267
-
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 575
-
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 840
-
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 590
-