Habe irgendwie im Kopf,das man bei einem nicht angekommenen Koffer direkt am lost Baggage Schalter der Airline das Recht auf 200 Euros hat,um sich direkt vor Ort mit dem nötigsten auszustatten.Evtl. Entschädigungsforderungen hinterher sind davon völlig unberührt.
Ok,200 Euros sind jetzt nicht viel,reichen aber aus,um sich evtl. vor Abfahrt des Schiffes in der jeweiligen Stadt oder aber beim nächsten Hafen in der entsprechenden Stadt einzukleiden.
Sagen wir es mal so, ob 200,- Euro viel oder wenig sind, kommt auf die Einkaufsstätte an.
Hier 3 Beispiele:
* Für 200,- Euro kann ich mich im touristischen Antalya oder Belek in der Türkei vollständig und mehrfach mit diversen Plagiaten einkleiden. Da erhalte ich für 200,- Euro locker 3 Polohemden, 3 Hemden, 3 Hosen, 2 Paar Schuhe etc. Alles (ordentliche) Marken (Fälschungen).
* Im Bordshop der TUI Mein Schiff Flotte bekomme für 200,- Euro ein ganzes Paul & Shark Polohemd (119,- Euro) und eine Tommy Hilfiger Jeans (80,- Euro), mehr nicht.
* In der Bord-Boutique der MS Europa kann ich mit 200,- Euro eigentlich nichts anfangen. Dafür bekomme ich gerade mal eine einzige Bogner Jeans für 199,- Euro und stelle mir dann die Frage, was ich "oben" anziehen soll.
= aber die Realität.