1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maya2015

Beiträge von Maya2015

• Gourmet - Frühstück

• Maya2015
    • 16. Mai 2019 um 22:19

wir hatten uns das Frühstück vor 2 Wochen auf der blu gegönnt. Ich bin eigentlich überhaupt kein Frühstücker, aber wegen der Steaks wollte ich das unbedingt mal probieren :hunger:. Es hat sich wirklich gelohnt...frisch gepresster o-saft, Sekt, Omelett nach Wunsch und das Steak war ein Gedicht :daumen: wenn ich ein Frühstückstyp wäre, würde ich das bei der nächsten Tour glatt für die ganze Zeit buchen.

Ach ja...man konnte im Rahmen der öffnungszeiten- 7.30 bis 10.00 Uhr- kommen wann man wollte.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Maya2015
    • 16. Mai 2019 um 10:36

bei uns war am 28.4.19 auch bloß bis 17 Uhr check in (siehe Foto reiseunterlagen). Ich wäre da auch vorsichtig mit später kommen, schließlich ist man auf die Italiener angewiesen und wenn die schon Feierabend gemacht haben, fährt das Schiff ohne dich. Die Italiener waren sehr streng, auch mit passkontrolle und so.

Bilder

• Screenshot_20190327-145138_Adobe Acrobat.jpg
      • 1,09 MB
      • 1.440 × 2.560
      • 240
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Maya2015
    • 16. Mai 2019 um 10:30

das stimmt so pauschal nicht für Venedig. Dort gibt es nur 3 zollzeiten. Als individueller ohne tageskabine oder tagesaufenthalt bekommst Du die erste zollzeit. Vor 2 Wochen auf der blu war das 10.15 Uhr wenn mich nicht alles täuscht.

• 5301

• Maya2015
    • 10. Mai 2019 um 12:54

wir hatten im April 2019 die 5301 auf der blu. Wir haben nichts zu beanstanden. Kabine ist ganz vorne, daher so gut wie kein "Durchgangsverkehr". Die Tür zum rausgehen auf Deck 5 wird kaum genutzt, war aber toll,da man früh schnell im freien ist. Die getrennt stehenden Betten lassen sich problemlos zusammen schieben. Lediglich beim an- und ablegen lautere geräusche, aber nicht schlimmer als üblich in den unteren Decks.

Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Maya2015
    • 23. April 2019 um 21:40
    Zitat von Destiny

Ich habe von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht mit ein wenig Aufpreis, freue mich, dass das gerade bei der Norwegenkreuzfahrt klappte :thumbsup: Eine Frage habe ich: Bei MyAida hat sich nichts geändert, meine reservierten Ausflüge sind noch vorhanden. Ich dachte, bei Vario darf man erst später Ausflüge reservieren?

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den 90 Tagen überhaupt noch gilt. Ich kann jedenfalls schon seit einer Weile munter für unsere vario Reise im September alles buchen. Hatte erst an einen it-fehler geglaubt, aber offenbar bin ich bei weitem nicht die einzige. Auf Facebook habe ich gelesen, dass die 90 Tage Frist seit April aufgehoben ist. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Maya2015
    • 15. April 2019 um 11:31

ich persönlich finde, die topper sollte es vorab gar nicht zum reservieren geben, sondern erst an Bord und auch erst nachdem das Bett wenigstens mal getestet wurde. Jedes Bett ist schließlich anders "durchgelegen". Von daher kann man in den allermeisten Fällen vorab gar nicht wissen ob man einen braucht und bestellt dann pro forma, was natürlich Leuten, die eventuell wirklich einen bräuchten, diesen dann wegnimmt.

Letztes Jahr auf der perla fand ich zum Beispiel die betten Steinhart (ich brauche es weich). Eine nette Nachfrage nach der ersten Nacht an der Rezeption war aber sofort erfolgreich und umgehend war ein topper auf der Kabine. Auf der Aura letztes Jahr gab es vorab für mich keine mehr zu buchen, sodass ich schon Angst hatte, wie ich 14 Tage in einem für mich steinharten Bett überstehen sollte...da waren die betten total weich, sodass ich gar keinen topper vermisst habe.

In 13 Tagen geht es auf die blu...da konnte man sogar 90 Tage vorher noch topper bestellen. Ich werde natürlich testen ob ich den wirklich brauche,um ihn ggfs zurückzugeben und damit jemanden zu überlassen, der ihn wirklich braucht.

Für die Aura Ende Februar 20 waren schon vor 2 Monaten keine mehr buchbar.

Dass man topper bei Erschöpfung des onlinekontingenz vorab nur gegen Attest bekommt, finde ich richtig. Ansonsten hätten wahrscheinlich demnächst ganz viele vorab schon "Rücken":meinung:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Maya2015
    • 1. April 2019 um 20:46

also wir waren im September 2018 14 Tage auf der Aura unterwegs und hatten nichts zu beanstanden am Zustand...ich fand, es war alles gut in Schuss , bin allerdings auch niemand, der in der hinterletzten Ecke nach baulichen Mängeln sucht.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Maya2015
    • 28. März 2019 um 21:37

also ich muss jetzt mal ne Lanze für aida brechen...

Wir waren letztes Jahr auf der Aura in England unterwegs. In dover konnten wir dann abends nicht los, weil die Brandmeldeanlage defekt war. Wir waren dann den folgetag noch dort, weil erst jemand zur Reparatur eingeflogen werden musste. Aida hat dafür den Shuttle Bus umsonst angeboten. Für unseren zusätzlichen Tag in dover fiel fishguard aus. Am Abend wurde per Kabinenbrief mitgeteilt, dass jeder Passagier 40 € bordguthaben für den Ausfall erhält. Das fand ich echt fair.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maya2015
    • 10. März 2019 um 13:16

So...pünktlich 49 Tage vor Abfahrt mit der blu am 28.4.19 die Zuteilung erhalten...innenkabine ib Deck 5 gaaaanz vorne :daumen: aufgrund der 3er Belegung stand nur Deck 4 oder 5 zur Auswahl.

Wir sind sehr zufrieden. Hab direkt noch die Kaffeemaschine gebucht und seh mich schon damit jeden Morgen draußen die Aussicht genießen, wir fallen ja quasi aus der Kabine auf den Außenbereich am bug:thumbsup:

Hab natürlich recherchiert, auch wenn man es eh nicht ändern kann...;)...das einzig negative an der Kabine ist wohl die Lautstärke beim an- und ablegen...aber das dürfte bei der adria Route kein Problem sein, da in 3 von 5 Häfen erst vormittags bzw mittags angelegt wird und in dubrovnik und Venedig verpassen wir dann wenigstens nicht die Einfahrt :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maya2015
    • 7. März 2019 um 20:20
    Zitat von chicka

:sport1: Oh je.... sollte man dann die ausgedruckten AGB bei sich haben auf der Reise :erschrecken:

Wir werden wohl auch kombinieren. Light für die Erwachsenen, Kids Comfort für den 6-Jährigen, für die 3-Jährige gibt es dann das Kids Comfort gratis.

Und für alkoholische Drinks dann eben noch eine Geniesserkarte.

Dann bezahlen wir zum Beispiel im Brauhaus das Bier mit der Genießerkarte, der Sprudel dazu über das Light Paket. Und die Kids ihre Drinks über deren Comfort Paket.

Beim Bezahlen ist das nicht mehr kompfortabel :lol1:

zitieren vergessen...:gruebel:...siehe eins weiter oben;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maya2015
    • 7. März 2019 um 20:17

ich weiss ja nicht, ob sich etwas ändert...aber versprich deiner 3 jährigen lieber keine eigene Karte... wir hatten immer das comfort Paket und unsere 3jährige hat nie eine eigene Karte bekommen. Wir durften sie einfach offiziell über unsere Karten mit versorgen. Man konnte für sie, da unter 4,auch gar keine Karte buchen...:gruebel:

• Maya2015
    • 7. März 2019 um 20:14
    Zitat von chicka

:sport1: Oh je.... sollte man dann die ausgedruckten AGB bei sich haben auf der Reise :erschrecken:

Wir werden wohl auch kombinieren. Light für die Erwachsenen, Kids Comfort für den 6-Jährigen, für die 3-Jährige gibt es dann das Kids Comfort gratis.

Und für alkoholische Drinks dann eben noch eine Geniesserkarte.

Dann bezahlen wir zum Beispiel im Brauhaus das Bier mit der Genießerkarte, der Sprudel dazu über das Light Paket. Und die Kids ihre Drinks über deren Comfort Paket.

Beim Bezahlen ist das nicht mehr kompfortabel :lol1:

• 28.04.2019 - 05.05.2019

• Maya2015
    • 5. Februar 2019 um 20:51

Wir haben ebenfalls diese tolle Reise gebucht und freuen uns schon wie Bolle :) Venedig war schon lange ein traum von mir und irgendwann könnten die Italiener mit dem neuen hafen ja doch mal fertig werden...daher wollten wir die Chance auf diese Aussicht beim auslaufen noch nutzen :Boot1:

Wir reisen zu dritt...ich,mein Mann und zwergi (4). Aufgrund meiner flugangst reisen wir über Nacht mit dem Bus an.

Letztes Jahr hatten wir nach 15jähriger Kreuzfahrtabstinenz unsere aidapremiere mit der perla. Einen Monat später folgte die Aura und, was soll ich sagen, wir können uns keinen anderen Urlaub mehr vorstellen :jump: jetzt sind wir natürlich auch super gespannt auf die sphinxklasse. Wir wissen aber jetzt schon...es wird toll :daumen:

• Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• Maya2015
    • 4. Februar 2019 um 18:58

bei mir stand / steht das auch nirgends im myaida ...auf dem bordkonto war es dann aber drauf.
    Schau mal in die erste Email (reisebestätigung - Anhang) dort ist es aufgeführt. Sollte es tatsächlich Probleme an Bord mit dem bordkonto geben, könntest du die ja vorzeigen. Ansonsten würde ich mir vorab keine Gedanken machen. Das klappt schon :Boot1:

• Maya2015
    • 28. Januar 2019 um 11:57

ich habe gestern problemlos für die Reise 28.4. Bis 05.05.19 mit der blu das Getränkepaket comfort buchen können.... :trrink1:;)

• Babybett und Rausfallschutz

• Maya2015
    • 26. Januar 2019 um 13:15

wir hatten für eine 3jährige auf der perla auch ein babybett vorab bestellt. Grundsätzlich geht das also. Bei bis 2jährigen bekommst du es automatisch. Es ist allerdings die Frage, ob es bei der Kabine platzmäßig zulässig ist, noch ein babybett rein zu stellen. Wenn nicht, kannst du auch keines bestellen. Auf der Aura hatten wir eine 4er innenkabine und da sind keine babybetten zugelassen. Warum, weiß ich nicht. Wir haben dann einfach unser eigenes reisebett mitgenommen und abends zwischen die Betten (in der 4er innenkabine stehen die auseinander) gestellt. Früh haben wir das wieder zusammen geklappt und unters Bett geschoben. Ging einwandfrei.

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Maya2015
    • 22. Januar 2019 um 19:12

wir hatten 15208...ein Traum...ruhig, kaum Durchgangsverkehr, nahe zum beachclub und Kidsclub. Würde ich immer wieder nehmen :sport1:

• Newcastle / England

• Maya2015
    • 15. Januar 2019 um 17:14

wenn du zum tynemouth priory and castle möchtest, steigst du auch dort aus. Ich meine, wir sind dann etwa 15 Minuten gelaufen. Sehr lohnenswert dort.

Anschließend waren wir noch am Leuchtturm und am Strand.

Da wir nur einen halben Tag in tynemouth hatten, war das vollkommen ausreichend :)

• Invergordon / Schottland

• Maya2015
    • 3. Januar 2019 um 23:41

wir haben in Schottland sogar mit nordirischen Pfund bezahlt...englische Pfund ist erst recht kein Problem.

• AIDAperla und Karibik ?

• Maya2015
    • 25. November 2018 um 21:56

auf der Metropolentour im August kam es nicht nur einmal vor,dass Ausflüge ausgebucht waren wenn man erst ein oder zwei Tage vorher buchen wollte. Am Anreisetag war aber fast für alle Ausflüge noch was frei. Weiß aber nicht, ob das nur bei der perla so ist, da ich Ausflüge grundsätzlich vorab buche um so etwas zu vermeiden. Es ist uns auf der perla nur aufgefallen, weil wir "verzweifelt" nach Möglichkeiten gesucht haben,unser bordguthaben los zu werden und dieses kurzfristig für einen Ausflug einsetzen wollten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™