1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blu2003

Beiträge von Blu2003

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11.02.12 - 25.02.12

• Blu2003
    • 24. Januar 2012 um 07:49

Es gibt noch eine andere pauschale Flugvariante, da sind wir vermutlich die einzigen Leidtragenden...
    Wir fliegen mit Air France von Frankfurt über Paris, landen erst um 17:50 und zwar in Santo Domingo!
    Also sind wir ganz sicher die Letzten, die an Bord gehen, es soll von Santo Domingo mit Koffereinsammeln und Busfahrt erfahrungsgemäß mindestens noch einmal 2 Stunden dauern.

Wenn dann gleich die SNRÜ stattfindet, schlafe ich wahrscheinlich (noch in Winterklamotten) im Stehen ein .....

Ansonsten freuen wir uns aber sehr auf den Urlaub!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Blu2003
    • 2. Januar 2012 um 19:51

jörg
    Danke, dann dauert es bei uns hoffentlich nicht länger, da liegen nämlich gerade mal 90 Minuten zwischen Landung und neuem Start, das wird wohl reichlich spannend werden.
    Aber ist ja alles kein Problem, Originalton von der positiv denkenden Dame an der AIDA Hotline: Die Air France Maschinen warten natürlich auf die AIDA Passagiere aus dem Zubringer, das machen die immer, wenn AIDA Gruppenkontingente bucht - hoffentlich liest Air France hier mit ....

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Blu2003
    • 2. Januar 2012 um 15:36

Wird eventuell noch jemand pauschal mit Air France von Frankfurt über Paris nach Santo Domingo und dann per Transferbus zur Aura geschickt? Scheint eher die Ausnahme zu sein? Wüßte gern, ob schon jemand Erfahrungen mit den Transferzeiten auf Charles de Gaulle hat.

• Baltimore / USA

• Blu2003
    • 4. Oktober 2011 um 12:45
    Zitat von nagetier

3. Die Taxifahrer am Hafen unbedingt kritisch entgegenblicken.
    Einer wollte 100 $ um uns zum Bahnhof nach Baltimor zu fahren. Wir warteten auf einen anderen der lt. Uhr nur 10 $ zzgl Tip haben wollte.

4. Mit dem Taxi nach Baltimore mit 4 Personen sind pro Fahrt 100 Euro realistisch. Das haben einige bezahlte. Aber auch hier wiechen die Preise ab. Bis 150 $ war alles möglich. Allerdingt standen auch alle Taxifahrer im Stau.

Wir können Euch den Auflug slebst zu organisieren nur empfehlen. Allerdings würden wir zum Taxi raten, da man den Stau nach und von Washingt nicht wirklich vorher sehen kann. Es sind ca. 70 km bis zum Capitol.

Ich glaube, nagetier war beim Schreiben einfach ein bisschen müde (beim Jetlag kein Wunder) und hat sich deshalb schlicht verschrieben. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass man sich so schnell nach der Rückkehr an die PC setzt, um die Infos zu geben. In ersten Fall ist sicher Washington gemeint und nicht Baltimore und am Schluss wollte sie/er vermutlich zur Bahn raten und nicht zum Taxi.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Blu2003
    • 4. Oktober 2011 um 09:38

Novesia
    Vielen Dank, das ist die genau die Info, die mir fehlte!

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Blu2003
    • 4. Oktober 2011 um 07:14

Es wäre sehr nett, wenn einer der Rückkehrer von Nordamerika 3 etwas zum Abreisetag schreiben könnte, insbesondere zu den Regelungen für Spätabflieger nach 21 Uhr.
    Wann kommt man von Bord und kann das Gepäck auch in den Bussen gelagert werden, wenn man nur den Transfer wahrnimmt und keinen zusätzlichen Ausflug bucht??

• AIDA Kapitäne

• Blu2003
    • 16. September 2011 um 17:10

Das wird dann doch ein bisschen unfair hier: Der besagte Kapitän ist tatsächlich für alle da, wir hatten eine sehr nette und ausführliche Begegnung, ohne uns irgendwie als Aidafanclubmitglied geoutet zu haben .....

Grundsätzlich, um zu Thema zurückzukommen, müsste es beim Kapitän vorrangig um fachliche Qualitäten gehen und da ist wohl bei allen die Messlatte sehr hoch. Aber unterschiedliche Kapitän-Persönlichkeiten kommen bei ebenso unterschiedlichen Passagierpersönlichkeiten halt auch unterschiedlich an, das finde ich völlig normal.

Positiv bemerkbar macht es sich, wenn das Klima an Bord insgesamt freundlich ist, und dazu trägt nicht nur. aber auch der Kapitän bei.

• Carnival versus Royal Carribean - Unterschiede in der Betreuung aufgrund des Hurricanes zurückgelassener Passagiere

• Blu2003
    • 26. August 2011 um 10:53

http://www.cruisetricks.de/hurricane-iren…ico-gestrandet/

• Flug nach Santos

• Blu2003
    • 17. Februar 2011 um 19:24

Ich hätte es nicht geglaubt, nach all dem, was ich hier gelesen hatte, aber bei uns war die Stadtrundfahrt richtig gut.
    Eine rührend altertümliches Deutsch sprechende Reiseleiterin, die uns umsorgt hat (sogar noch am Checkin Schalter, bis alle durch waren) und uns vorher sehr viel von Sao Paulo gezeigt hat. Ein vorzügliches Mittagessen dazu, zumindest in unserem Bus waren alle zufrieden.

Der Checkin ging auch schnell, obwohl die vorherige Sitzplatzreservierung bei Lufthansa nicht funktioniert hat. Konnte sie auch nicht, da wir ja den Flug nicht selbst rückbestätigen konnten, sondern der Reisemanager, dann mit einer anderen Sitzplatzverteilung, die Rückbestätigung übernommen hat. Die Sitzplatzverteilung für Just Reisende war insgesamt sehr problematisch, das ist leider das Manko, wenn man zu denen gehört, die nicht an Bord reservieren können. Bei uns hat es sich dann doch zum Guten gewendet, bei vielen anderen leider nicht.
    Security und Paßkontrolle verliefen wirklich chaotisch, aber das kann man AC ja nicht ankreiden.

Also an alle im nächsten Jahr Reisenden die Botschaft, es kann natürlich, aber muß nicht unbedingt komplett chaotisch ablaufen.

• Flug nach Santos

• Blu2003
    • 1. Januar 2011 um 17:21

Bei USA-Flügen haben wir die Überbuchungen auch schon öfter erlebt, allerdings immer mit US-Airlines, ich wußte nicht, dass LH auch dabei ist, es wundert mich allerdings nicht wirklich. Da bin ich ja gespannt, ob die Sitzplatzreservierung dann in irgendeiner Form weiterhilft, überhaupt ist das alles reichlich spannend.
    Weihnachten ist mitten in den Brasilianische Sommerferien, wenn ich es richtig verstanden habe? Und auf dem Flughafen Sao Paulo vermutlich eh immer Chaos. Da wird es dann Ende Januar auch nicht besser sein.
    Wir müssen uns den Urlaub also erst verdienen , das ist ja noch o.k., leider dann auch die Heimreise, zu der man eigentlich gar keine Lust hat ....

Danke für die schnellen Antworten!

• Flug nach Santos

• Blu2003
    • 1. Januar 2011 um 14:38
    Zitat von muskatnuss

Um 9 Uhr vom Schiff, um 16 Uhr am Flughafen.....und Flug um 23:55....Nee, das war nicht so gut. Zumal viele Probleme beim Check-in hatten, weil die Maschinen überbucht waren.....

Aber die pauschalen Lufthansa Flüge waren nicht überbucht oder auch die? Möglich ist ja offensichtlich alles!

Ich könnte mir vorstellen, dass das beschriebene Chaos am 19.12. auch etwas mit der Nähe zu den Weihnachtsferien zu tun hatte, und hoffe jetzt wieder, dass das nicht die Regel ist ... es bleibt also spannend ....

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• Blu2003
    • 24. Dezember 2010 um 13:31

Wir haben 2009 mal durch 6 Stunden Stau auf der Autobahn kurz vor Frankfurt gleich 2 Abflugtermine nacheinander verpasst, mußten dann einen komplett neuen Flug buchen und sind nur mit ganz viel Glück so gerade noch pünktlich nach Dubai und aufs Schiff gekommen. seitdem machen wir alles nur noch pauschal. Deshalb, das sollte gar kein Scherz sein, hatte ich ganz ernst gemeint ...

Auf die Reiseberichte freuen wir uns, nicht nur wegen der Tipps auch wegen der gesteigerten Vorfreude.

Frohe Weihnachten aus dem verschneiten Westfalen!

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• Blu2003
    • 24. Dezember 2010 um 12:34

Wir haben die Reise noch vor uns und lesen deshalb hier bei Euch mit.
    Und so allmählich denke ich, nach diesen Abenteuerrückflügen hättet Ihr es alle verdient, im Februar noch einmal mit uns an Bord zu gehen!

• Vielfahrertreff

• Blu2003
    • 29. März 2010 um 22:00

Alles Geschriebene dazu ist sicher richtig, aber trotzdem ein Tipp: Wenn man mit Kapitän Berg unterwegs ist, sollte man sich das Vielfahrertreffen II wirklich nicht entgehen lassen .

• Vielfahrertreff

• Blu2003
    • 14. März 2010 um 12:17
    Zitat von TomH

Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum sind nur Betriebswirte, Controller und Unternehmensberater unterwegs. Ständig wird alles in Devisen hochgerechnet.

Wenn ich meine sechste Fahrt mache, ist es mir sehr wohl wichtig, ob Aida das erkennt und anerkennt. Völlig egal, welchen finanzellen Wert diese Anerkennung hat.

Doch, ich oute mich als jemand, dem es schon wichtig ist, ob der Kapitän einem nach der zehnten Reise dann auch mal die Hand schüttelt uns sich im Namen von AC bedankt.

So sehen wir es auch, es geht weniger um irgendwelche geldwerten Vorteile, so schön die ja sein würden, es geht einfach um die Geste als solche.

Und für ein richtiges Seefahrtsgefühl ist es einfach schön, dem Kapitän mal die Hand zu schütteln, ein bisschen Seemannsgarn zu hören und ihm möglicherweise (und das ist eben manchmal möglich) auch auf der Brücke über die Schulter gucken zu dürfen.

Dieser Vielfahrerstatus als solcher ist nicht der Punkt, die Leute, die meinen, sie wären dadurch an Bord etwas Besonderes, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber den Aida-Schiffen verbundener fühlt man sich schon, wenn man öfter gefahren ist (trotz aller kritischen Distanz). An Bord gehen hat dann irgendwann etwas von nach Hause kommen.

Oder bin ich jetzt bloß naiv und sentimental .... :matrose:

• Bands an Bord der Aura 2010

• Blu2003
    • 12. März 2010 um 09:12

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das sind sie, an Bord allerdings in kleinerer Besetzung, nur Percussion, Keyboard und Gesang.
    Wir fanden sie richtig gut, paßte perfekt in die Karibik.

• Virus an Bord

• Blu2003
    • 8. März 2010 um 16:53
    Zitat von SISSERL

:hahaha: Die wars, die wars!!!

Das war eindeutig das Posting der Woche :pokal:, ich hab schallend gelacht! :lol1:

• Montego Bay / Jamaica

• Blu2003
    • 27. Februar 2010 um 12:57
    Zitat von dieTölzer

Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.

Leider schon lange nicht mehr, Keith Richards hat sein Haus bei Ochos Rios zwar noch, ist aber (nach ein paar weniger schönen Episoden) auf die Turks and Caicos weitergezogen und Mick Jagger hat ein Haus auf Mustique. Beides nun leider so gar keine Kreuzfahrerziele, das Terrain bleibt den "Reichen und Schönen" vorbehalten .....

• Montego Bay / Jamaica

• Blu2003
    • 24. Februar 2010 um 07:48

Gibt es den Ausflug zu Bob Marleys Haus noch? Den haben wir vor einigen Jahren gemacht und fanden ihn sehr authentisch.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Blu2003
    • 24. Februar 2010 um 07:46

Auf Guadeloupe haben wir vor einigen Jahren in der Nähe des Hafen einen Wagen gemietet und haben den ganzen Tag auf eigene Faust die Insel erkundet, das war vollkommen unproblematisch.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial