1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baumroenne

Beiträge von Baumroenne

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Baumroenne
    • 16. Februar 2025 um 23:50
    Zitat von Fichtenmoped

Bei der Aura wurde ja auch der Rumpf umlackiert, weswegen der fehlende blaue Streifen nicht so auffällt.

Dafür hat sie in der Werft einen ganz neuen Hut bekommen. Der Wellness-Bereich ist umgebaut worden in zusätzliche Kabinen. Man fremdelt schon mit der anderen Silhouette.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Baumroenne
    • 21. Januar 2025 um 00:57

Vor einigen Tagen erkundigte sich jemand nach dem EM auf der Bella. Das ist momentan Nils Kubon und HD/GM Patrick Jahn. Kapitän Carsten Wätge!

• Syrakus / Sizilien / Italien

• Baumroenne
    • 6. Januar 2025 um 00:13

Wir waren vor 2 Jahren Ende März mit der Blu dort. Für mich ein sehr schönes Ziel mit viel Flair. Wir waren zu Fuß mit Aida unterwegs - vom Schiff zur historischen Altstadt Ortigia. Wir hatten eine tolle Führung. Ein bisschen wie Rom. immer wieder griechische Ruinen zwischen der Bebauung. Die neue Kathedrale im byzantinischen- und Barockstil ist um die Säulen eines griechischen Tempels gebaut... sehr eindrucksvoll. An der Piazza vor der Kirche gibt es leckeres Eis. Nach der Führung sind wir in Ortigia geblieben und haben uns treiben lassen - Cappuccino getrunken und in den kleinen Läden in den schmalen Gassen ganz außergewöhnliche und modern handbemalte Keramik und tolle Sandalen gekauft. Ich möchte gern noch einmal nach Syracusa, obwohl ich nicht so der klassische Wiederholungstäter bin.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Baumroenne
    • 2. Januar 2025 um 00:23

Ich habe gerade gelesen, dass Anett Beitlich momentan auf der Blu ist.

Kann jemand sagen, wann sie aufgestiegen ist. Ich würde mich freuen, wenn wir Ende März mal wieder das Vergnügen mit Ihr hätten, obwohl das rechnerisch nicht so wahrscheinlich ist.

Danke im voraus.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Baumroenne
    • 29. Oktober 2024 um 21:26

Leider ist beim Betrachten der neuen Kabinen-Optik die Evolution Vorfreude zum Teil einer gewissen Ernüchterung gewichen. Die Farbkombination der alten Bestandteile wie nussbaumfarbener Möbel etc. und gelb-curryfarbener Wandverkleidungen mit jetzt viel türkis und aqua-weißem Baldachin passt nun gar nicht. Man möchte sich auf den Kabinen wohl fühlen und dazu gehört eine gewisse Farbharmonie und das hat Aida normalerweise auch drauf.

Der Teppich und die Polstermöbel sind chic. Aber eine andere Farbkombi wäre harmonischer. Hoffentlich kann Aida noch mal nachbessern.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Baumroenne
    • 2. Oktober 2023 um 20:24

Hoffentlich ist der demontierte AIDA Schriftzug noch nicht verschrottet. :)

Das Tal hat Aida doch wohl überwunden. Wenn's sich denn bewahrheitet, werden sie die kleine Aura doch wohl rocken. Die Boomer gehen demnächst alle in Rente.

Wir würden das kleine Schiff schon auf vielen abwechslungsreichen Routen füllen. Es ist doch in einem guten Zustand. Carnival sollte sich in diesem Fall mal zurück halten.

Aida gehört schließlich immer noch zu einem gut funktionierenden Teil des Konzerns. Man kann ruhig mal breiter aufgestellt sein. Und bezüglich der Technik - da gibt es andere Schiffe, die wirklich Dreckschleudern sind. Man muss sich nur mal an den Welt-Schifffahrtsweg setzen oder in Dover die Fährschiffe beobachten.

• Baumroenne
    • 22. September 2023 um 21:29

Ja, schon herzergreifend!

Ich bleib dabei, die Besten gehen immer viel zu früh. Für mich war gerade die Aura ein ganz besonderes Wohlfühlschiff :(

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Baumroenne
    • 9. Mai 2023 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

Ist schon etwas komisch mit der "AIDA Heute" auf der AIDAprima oder ist das ein Versuchsdampfer für das Thema

Na ja, bis zu den Transfahrten der Prima im Herbst ist man hoffentlich wieder bei der print version an der Kabinentür.

Ansonsten gesellt sich zum obligatorischen Kampf um die Liegen dann auch noch der Kampf um die Exemplare der Aida Heute an der Rezeption. :)

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Baumroenne
    • 20. April 2023 um 16:17
    Zitat von Anjakatharina

Die Reise geht vom Mittelmeer Rtg Arabien in S-O bis Süd.. erst zum Schluss dann Rtg Norden.

Wenn du bruzzeln und die meiste Abendsonne willst und ggfls wärmende Strahlen im Mittelmeer : Steuerbord

Backbord ist insbesondere an den vielen Seetagen jedoch die Schattenalternative.

Gilt für 80% der Reise so.

( Mallorca-Dubai)

Vielen Dank für die Info.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Baumroenne
    • 20. April 2023 um 13:31

Hallo,

ich weiß, dass meine Frage hier nicht so optimal platziert ist - bitte ggf. verschieben!!!

Wählt man für eine Trans-Arabien-Fahrt im Herbst lieber eine Back- oder Steuerbord-Kabine -ich hätte gern etwas Sonne!! 8) Vielleicht kann mir jemand seine positiven oder auch negativen Erfahrungen mitteilen. Danke :)

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Baumroenne
    • 16. April 2023 um 21:02
    Zitat von Benny87

Bei mir auch. Ich weiß auch nicht, wie ich das beeinflussen kann. Mal CHF, ein paar Minuten später wieder € 🤷‍♂️

Das liegt doch wohl nicht an Beatrice Egli!? :lachzwink: Wird ein Buchungsboom aus der :swiss: erwartet!? :)

• Baumroenne
    • 12. April 2023 um 14:26

Wir waren vor 2 Wochen mit Sohn und Freunden auf der Blu unterwegs - wunderbare Ziele, viel Flair, gutes Wetter, prima Essen und Shows, angenehmes Publikum. AIDA hat nach der ganz

enttäuschenden Fahrt mit der Diva im letzten Jahr wieder gaaaanz viel gut gemacht!!!

Ich habe nach den vielen Beiträgen hier dieses Mal bewusst auf die AIDA Heute geachtet und ich möchte sagen, dass sie irgendwie zu einer AIDA Kreuzfahrt dazu gehört, man sie oftmals dabei hat (Handy blendet ewig 8) ) und wir darauf nicht verzichten mögen!!!

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Baumroenne
    • 4. April 2023 um 14:38

Den Aida-Transfer kann man als individuell Reisender nicht nutzen.

Ich habe auf dem Schiff gefragt und morgens vor dem Terminal auch noch einmal einen Anlauf genommen.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Baumroenne
    • 4. April 2023 um 13:30

Wir haben am Wochenende beim Rücktransfer zum Flughafen Fiumicino leider etwas ins Fettnäpfchen getreten und auf Anraten einer Bekannten vorher keinen Rücktransfer gebucht, weil die angeblich nicht zuverlässig seien.

Es war uns eine Lehre - die vor Ort wartenden Taxis schlagen gnadenlos zu. Da gibt es keine Verhandlungsmöglichkeiten - 190 bis 200 €.

Also vorher buchen, zur Not noch während der Tour!!! :!:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 02.04.2023 bis 09.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Sonntag, 9. April 2023, 00:00)

• Baumroenne
    • 4. April 2023 um 13:06

Maik#17 Wunderschöne Fotos!!!!

Wir waren letzte Woche auf dem Schiff - es hat uns sooooo gut gefallen - eine wunderbare Route!

Freut Euch besonders auf Dr. Anita Bestler! Eine erstklassige Reiseführerin mit einem unglaublichen Detailwissen! Wir waren den ganzen Tag mit ihr in Monreale und Palermo unterwegs und der Tag mit dieser unheimlich freundlichen und empathischen Frau war einmalig. :thumbup: <3

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Baumroenne
    • 16. März 2023 um 14:44

Normalerweise ist die Namensähnlichkeit ein Indiz für etwas, was ich nicht aussprechen möchte. Unglaublich und nicht nachvollziehbar, wenn dem so ist!!!!!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Baumroenne
    • 1. Januar 2023 um 01:58

Alles Gute für 2023!!!

In 3 Monaten gehen wir auf die Blu - Italien und Malta!

Und mit der Aura möchten wir auf jeden Fall dieses Jahr wieder fahren - wenn wir alle gesund sind!!!

Wir würden auch gern mal Mein Schiff testen, aber ich glaube, gerade Aida braucht momentan Buchungen. Deshalb bleiben wir erst einmal solidarisch. :zwinker:

• Baumroenne
    • 23. Dezember 2022 um 00:32

Wir haben im kommenden Sommer unsere 5. Fahrt mit der Aura geplant Ich fühle mich auf diesem Schiff immer total wohl - es vermittelt ein ganz besonderes Flair.

Ich habe auf der Aura komischerweise kein Problem damit, dass wir dort immer "nur" Meerblick haben und ein nicht so spektakuläres Entertainment. Eben tolle Routen. Die teuren Flüge tragen sicherlich zu der schlechten Afrika-Auslastung bei. Im Sommer und Herbst war das Schiff meistens gut gebucht. Wir fahren demnächst mit der Blu Italien und Malta. Die Sphinxen sind zur Zeit meistens auch nicht sehr voll.

Die Aura ist momentan super gepflegt - innen und außen ist vielerorts neue, ansprechende Bestuhlung und auch die Kabinen sind gepimpt. Dagegen waren wir im Mai nach dem Werftaufenthalt erstmals auf der Diva, deren Zustand uns besonders im Außenbereich sehr missfallen hat. Überall sichtbar unschön überpinselte Stellen, Sonnenpilze mit Grauschleier oder auch vielerorts große Roststellen, insbesondere auf den Balkonen. Unsere Balkonkabine auf Deck 6 hatte ein schlecht entferntes Graffiti an der Innenwand, blinde Spiegel im Bad, einen stumpfen Waschtisch und verblichene Vorhänge.

Ich hoffe, die Aura fährt noch eine Weile für Aida und auch ein paar schöne, ausgefallene Mittelmeer-Touren (wie für Mira und Vita geplant). Dann braucht sie nicht immer "halbvoll das Kap der guten Hoffnung umrunden". :pirat: Die Touren würden sicherlich gut gebucht - ähnlich wie die neu aufgelegte Azoren Fahrt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Baumroenne
    • 14. Dezember 2022 um 01:46

Für den Außenbereich der Anytime Bar auf den Sphinxen würde ich bequemere Sessel begrüßen. Wenn die dann gleichzeitig optisch

ansprechend wären - ähnlich wie die neue Außenbestuhlung der Aura - würde ich mich sehr freuen.

• Baumroenne
    • 30. November 2022 um 19:11

Oh Je, was kommt denn noch alles?!! ;(

Ist ein lieb gewonnenes Ritual, sich die "Aida Heute" zu schnappen und eine Weile darin zu stöbern, wenn man nach dem Abendessen kurz auf die Kabine geht.

Bei manchen Veränderungen in den letzten Jahren geht man wirklich unsensibel und meines Erachtens ungeschickt vor. Der zuvor erwähnte Magnet an der Tür oder Ähnliches wäre für mich akzeptabel. Ich persönlich nutze mein Handy gewöhnlich nicht, wenn ich auf'm Schiff bin.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial