1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andinrw2001

Beiträge von andinrw2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• andinrw2001
    • 2. Mai 2019 um 12:04

Vielleicht ist das ja irgendwann gar nicht mehr erforderlich dass Kreuzfahrtpassagiere für dort ein Visum benötigen!? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand nicht aufs Schiff zurückkehrt und dort bleiben will?

• Check in Zeit

• andinrw2001
    • 19. März 2019 um 21:10
    Zitat von heikevonkor

Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.

klingt schon mal gut wenigstens die koffer abgeben zu können. Ich glaub ich ruf dann wirklich mal bei aida an. Nur leider beim letzten mal hab ich nach 47min in der warteschlange aufgegeben

• Check in Zeit

• andinrw2001
    • 18. März 2019 um 18:27

Hi liebe Kreuzfahrtfreunde,

wir fahren in 20 Tagen die Tour Adria ab Venedig. In unseren Reiseunterlagen steht Einchecken für Individualanreisende ist von 13-17h möglich. Ist das in Stein gemeisselt oder besteht evtl doch die Chance etwas früher sagen wir gegen 11.30 oder 12h einzuchecken? Grund ist einmal wir übernachten kurz vor Venedig und könnten prinzipiell früh am Hafen sein und der zweite Grund ist wir würden gern noch nach dem Einchecken zu Mittag essen da die Zeit bis zum Abendessen dann doch etwas lang ist.

• 07.04.-14.04.2019

• andinrw2001
    • 18. März 2019 um 18:21

Reist Ihr individuell an Tine? Werd mal eine Frage im allgemeinen Forum posten bzgl der Eincheckzeit

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• andinrw2001
    • 17. März 2019 um 15:57

Danke Globetrotter,

jetzt hab ich es gefunden; da steht zweimal 50 Eur Bordguthaben untereinander also wohl 50 Eur pro Person 😀

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• andinrw2001
    • 17. März 2019 um 09:40

Hi zusammen

wo in myaida und zu welchem Zeitpunkt im Hinblick auf die kommende Reise taucht das Bordguthaben auf dass wir von Aida erhalten, weil wir unsere Reise an Bord der letzten Tour gebucht haben?

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• andinrw2001
    • 12. März 2019 um 21:14

Find diesen ganzen Res

Zitat von Ramo

Wir hatten eine Reise im Juni (also Cruise-Hochzeit), und Parkplatz auch vorgebucht. Sind mit dem Voucher in der Hand hingefahren, wurden zunächst kontrolliert, um in den Hafenbereich fahren zu können. Haben dann an der Schranke ein Ticket gezogen und nach der Reise, vor der Ausfahrt bezahlt. Fertig. Der Platz war nur zu 2/3 gefüllt.

Dein angegebener P ist der auf dem Bild und ich habe das Foto von einem Schiff am mittleren Anleger gemacht. Falls AC auf dem (3.) Anleger in meinem Rücken stehen sollte, sind es zum Parkplatz ca. 500 m. Kann man, wie oben geschrieben, auch fahren.

Ich hoffe, jetzt ist es klar...:zufrieden:

Nein leider ist es mir nicht ganz klar denn in Deinem Post schreibst Du dass Du nachher bezahlt hast, aber bei der Reservierung möchten die gern eine Zahlung im Voraus haben was mir für diese Art von Dienstleistung recht unsympathisch ist. Kann man da nicht einfach im April so hinfahren oder ist die Reservierung obligatorisch, um aufs Gelände zu kommen?

• andinrw2001
    • 12. März 2019 um 19:53

Tine hat geschrieben dass die Blu am 07.04. vom Terminal Crociere-Terminal Traghetti, Porto Passeggeri, Marittima Venezia :Boot1: abfährt. Ist der VTP Parkplatz dann die richtige Wahl?

Was denkt ihr wie lang vorher man bei dem Reisedatum reservieren sollte?

Man trägt dann die Buchungsnr. der Kreuzfahrt unter Reservierungscode ein, bezahlt mit Visa und erhält dann ein Parkticket zum Ausdrucken?

• andinrw2001
    • 12. März 2019 um 12:39

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand diesen Parkanbieter? Wir reisen mit dem PKW an und würden gern wissen, ob man von dem Parkplatz direkt zu Fuss zum Schiff gehen kann? Wo genau legt die Blu denn immer an, oder variiert das? Was für einen Reservierungscode wollen die bei der Parkplatzbuchng denn haben?

http://parcheggi.vtp.it/Booking.aspx?lng=DE

• Bari / Italien

• andinrw2001
    • 6. März 2019 um 12:11

In den Beiträgen wurden mehrere Strände empfohlen bzw. teils wurde von welchen abgeraten wegen Sauberkeit. Gibt es Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit welchen Strand in oder um Bari man mit dem Taxi in maximal 15 Minuten erreichen kann der auch sauber und für kleinere Kinder geeignet ist?

• 07.04.-14.04.2019

• andinrw2001
    • 3. März 2019 um 22:00

Ist hier von euch jemand der bis Venedig mit dem eigenen PKW fährt?

• 07.04.-14.04.2019

• andinrw2001
    • 3. März 2019 um 12:55

Hallo Tine fliegt Ihr nach Venedig oder fahrt Ihr? Wir wollen wahrscheinlich mit dem Auto fahren aber ganz entschieden ist es noch nicht

• Dubrovnik / Kroatien

• andinrw2001
    • 22. Februar 2019 um 13:42

Super danke schonmal das macht die Antwort auf die Frage ob wir einen geführten Ausflug benötigen leicht zu beantworten 😀

• Dubrovnik / Kroatien

• andinrw2001
    • 21. Februar 2019 um 21:55

Hi zusammen,

ich habe zugegebenerweise nicht den ganzen Thread gelesen aber ist es richtig dass man vom Hafen in Dubrovnik recht unkompliziert und günstig mit dem Taxi in die Altstadt kommt und daher gut was auf eigene Faust machen kann wenn die Blu in Dubrovnil anlegt? Oder wäre hier ein Aida-Ausflug anzuraten und wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen?

• 07.04.-14.04.2019

• andinrw2001
    • 21. Februar 2019 um 21:50

Hallo zusammen,

wir (44, 40, 6) sind auch auf der Blu ab dem 07.04.! Allerdings sind wir uns noch uneinig was man da auf eigene Faust machen kann und wo ein Aida-Ausflug Sinn machen würde. Für Korfu haben wir die grosse Inselrundfahrt gebucht, sonst haben wir noch keine konkreten Ideen, freuen uns aber über Tipps in der Richtung.

Das wäre dann unsere dritte Aida-Reise und gebucht hatten wir an Bord unserer letzten Tour ;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• andinrw2001
    • 2. Januar 2019 um 20:33
    Zitat von Cleoluka

Hallo ins Forum, wir (zwei Erwachsene ein Kind) fahren dieses Jahr das erste Mal mit einem Kreuzfahrtschiff (AidaSol) im Februar , Mittelmeer .
    Wir haben Null Erfahrung ... einige meiner fragen konnte ich bereits klären durch online Recherche , aber hier kann mir sicher besser geholfen werden...
    1) kann man versuchen bei AIDA den Abflugflughafen ändern zu lassen ( bei der Auswahl bei der Buchung wurden unterschiedliche FH gezeigt , am nächsten Tag waren da andere FH drin )
    2) sind die Schiffe immer voll belegt ?
    3) gibt es reichhaltig Spaßangebot für Kinder wo man sie auch allein lassen kann -unser Kind (10jahre)
    4) an zwei Tagen haben wir eine über AIDA angebotene Stadtrundreise mlt gebucht ... sind diese immer voll oder kann man auf kleinere Gruppe hoffen ?
    5) darf man nicht alkoholische Getränke mit an Board nehmen ?
    6) ich lese immer von Getränken im
    Freien Ausschank.. sind diese nur während der Essenzeiten oder rund um die Uhr abrufbar
    7) lohnt eine Getränkekarte ?
    8) ist Sauna/ Pool auf der aidasol inklusive oder muss man extra buchen / zahlen ?

Danke erstmal :P

Hi Cleoluka,

woher kommt Ihr eig dass da im Februar Schulferien sind?

Alles anzeigen
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• andinrw2001
    • 28. Dezember 2018 um 16:53

Kann man auf Perla/Prima eig. die Sauna auch für 2h oder sowas in der Art buchen? Länger am Tag gehen wir eh nie Wellness machen

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• andinrw2001
    • 26. Dezember 2018 um 15:15

Bei unserer ersten Reise Skandinavien im April war die Woche TUI trotz ähnlicher Route für uns drei ganze 800 Eur teurer als mit Aida. Von daher fiel die Entscheidung leicht. Soviel kann man gar nicht trinken um den Preisunterscheid wettzumachen. Dann wären zumindest für unseren Sohn Bedienrestaurants rein gar nichts da er einen täglich wechselnden und unvorhersehbaren Geschmack hat, nicht gern lange sitzt und lieber häufiger mal zum Buffet rennt um sicz noch was zu holen.

Freunde die schon zigmal mit beiden Gesellschaften unterwegs waren und inzwischen fast nur noch TUI fahren sagten mir aber dass mit Kindern Aida immer die bessere Wahl wäre. Ausserdem sei die Auswahl im Buffetrestaurant bei TUI nicht mit der in den Aida Buffetrestaurants vergleichbar.

Was ich aber erst seit heut durch Eure Beiträge erfahren habe ist das mit der durchgängigen Betreuung im Kids Club was ich als Vorteil bei TUI sehe.

• Preisverfall / AIDA

• andinrw2001
    • 17. Oktober 2018 um 23:11
    Zitat von Wockenfus

Bei vielen Routen ja, bei der Adria Tour dieses Jahr hat's nicht funktioniert :thumbdown: aber die Alternative Ostsee mit der Bella im Herbst war dafür einTräumchen :sport1:

Stimmt die Reise war sehr schön. Macht Ihr Adria dann nächstes Jahr?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• andinrw2001
    • 13. Oktober 2018 um 00:07

Padua ist ja der Wahnsinn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook