1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:38
    Zitat von Mausgatt

Naja. Ein Cocktail und ein Hefeweizen macht rund 15 Euro.

..und wenn man beides zweimal bestellt haste schon ne Ersparnis.. Man kann es nicht verallgemeinern

Vor allem wenn es auf den ganzen Tag und nicht nur den Abend gerechnet wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:35
    Zitat von Jogolein

pios1969

Klar. Abzüglich der Internetflat sind das 25€ pro Tag für Getränke. Find ich völlig ok und wird locker vertrunken.

Ich denke es geht auch nicht darum es vertrinken zu müßen..für uns ist es einfach entspannter.

25,-- hört sich erstmal viel an, nur wenn man die aktuellen Getränkepreise sieht, geht das ganz schnell.. hier einen Latte, da nen Kaffee, dort ne Cola, hier einen Cocktail. Wir z.B. gehören zu den Leuten, die dann was trinken, wenn wir wollen und unabhängig von Buffet Öffnungszeiten sind, von daher ist das bei ACfür uns ein guter Preis. Bei unseren MS Buchungen stellt sich die Frage eh nicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:19
    Zitat von Jogolein

Kostet auch bei der Adventsreise Skandinavien 200 € p. P. (7 Tage, zwei Seetage)

Das sind 28,60 pro Tag..immer noch deutlich günstiger im Vergleich zum Comfort Delux Paket

• pios1969
    • 15. März 2023 um 17:38
    Zitat von Ika

für zwei ;)

Das hast Du aber so nicht geschrieben, sondern p.P.,

daher hier auch die Verwirrung

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• pios1969
    • 15. März 2023 um 13:38

Nunja..wenn keiner die Vita kauft und trotzdem dringend Geld in die Kasse muss :gruebel:

• pios1969
    • 13. März 2023 um 16:34
    Zitat von Filos

Man kann auch noch am zweiten Reisetag ein Getränkepaket buchen. Der erste Reisetag wird jedoch mit berechnet (Paket nur für die gesamte Reise) und eventuell gekaufte Getränke vom ersten Tag werden dann mit "null€" berechnet.

nicht lt. AGB zu den Getränkepaketen..Kauf am Tag zwei ja und für gesamte Reisedauer.....gültig erst ab Kaufdatum und nicht rückwirkend!

So steht es geschrieben...

• pios1969
    • 13. März 2023 um 15:25
    Zitat von Laurencia

Ich habe mal gelesen, dass das Paket günstiger ist wenn man es am zweiten Tag bucht.

Lt. AGB zu den Paketen ist es nur für die gesamte Reise buchbar, nicht für Abschnitte oder "einzelne" Tage. Somit kann man die Pakete natürlich an Bord erwerben, Tage werden nicht abgezogen.

• pios1969
    • 13. März 2023 um 12:16
    Zitat von Mausgatt

Du kannst das Paket auch auf dem Schiff am Folgetag buchen und auch ab dann nutzen und bezahlen. Zumindest ist das meine Interpretation, da die ganze Reise noch Werbung gemacht wurde für die Pakete. Buchen und dann rückwirkend für die verbrachten Tage bezahlen, halte ich für unwahrscheinlich.

Dann wird dennoch für die gesamte Reise bezahlt, 7 Tage z.B. bleiben 7 tage und danach wird berechnet.

• Cadiz / Spanien

• pios1969
    • 10. März 2023 um 21:23

Ich finde allein den Ausblick rundum absolut lohnenswert

• Cadiz / Spanien

• pios1969
    • 10. März 2023 um 21:19
    Zitat von holidayfan

Guten Abend,

wir sind mit der Stella am 10.05. in Cadiz und der Turm ist jetzt schon nur noch ab nachmittags buchbar. Wisst ihr wie das ist - kann man auch spontan vor Ort Tickets erworben wenn online nichts mehr verfügbar ist? Auch ist kein Deutsch mehr verfügbar, kann man den Turm auch so besichtigen ohne an der Erklärung teilzunehmen?

Liebe Grüße.

Kann man, waren schon zweimal dort oben ohne Erklärung und ohne Kamera.

Kostenpunkt 5 € pro Person

• Neuer Katalog von Aida

• pios1969
    • 10. März 2023 um 19:47

Dito..zweiter Katalog, andere Einleger und neue Kundennummer..

Man überlege mal was das alles kostet :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 8. März 2023 um 21:38
    Zitat von Aidaaura

All inklusive trägt auch zur Mehrbelastung der Crew bei. Es gibt Gäste die verbringen den Tag morgens bis abends nur an der Bar.

Ohne AI Angebot würden einige Gäste gar nicht erst buchen.. Es gibt einen Grund warum es angeboten wird, auch wenn wir den nie erfahren werden.

Der Wettbewerb bietet es an und wenn AIDA da nicht mitzieht gehen weitere Gäste verloren. Im übrigen heißt AI nicht zwingend die Bar zu belagern, sondern einfach ne Kostenkontrolle bei Buchung zu haben.

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 8. März 2023 um 21:19
    Zitat von M.MOLLER

Irgendwie erinnert mich die Problematik an das erste Jahr von Prima und Perla. Was wurde da geschimpft, nix passt, ewige Wartezeiten, die Qualität in den Restaurants unteres Niveau, die Crew maulig und genervt usw.

Heute ließt man fast ausschließlich gute und sehr gute Bewertungen bei diesen Schiffen. Ich glaube, vieles hat mit Eingewöhnung und Einarbeitung der Crew auf und mit dem Schiff zu tun. Erst wenn die selbst alle Wege und Abläufe kennen, kommt die Routine und damit sicher auch ganz schnell der zufriedene Kreuzfahrturlauber auf diesem Schiff.

Ich glaube das hat eher mit einer veränderten Gästestruktur zu tun oder auch dem Anspruch einzelner Gäste. AIDA ist ab Prima nicht das, was allgemein bekannt war und Veränderungen sind immer schwer umzusetzen.

Nun hat man das Konzept aber verändert, größere Schiffe, weniger familiäre Clubschiffe und dafür braucht es neben den Gästen die das immer noch gut finden, eben eine andere Klientel wie Erstfahrer oder auch Familien mit kleineren Kindern. Und genau darauf scheint es abgezielt zu sein. Es ist doch nicht alles schlecht, aber eben anders und wir dürfen nicht vergessen, AIDA ist kein Unternehmen sondern lediglich eine Marke eines amerikanischen Konzerns, da läuft vielleicht vieles anders.

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 8. März 2023 um 20:44
    Zitat von Escape

Und wenn es so war? ;)

Bar-Service war aber relativ oft schlecht. Leider... :rolleyes: Aber zwischendurch gings dann. Jenachdem wo man war und wie der Kellern zurecht war.

Alles ist gut, jeder empfindet das Gesamtpaket anders.

Mich würde es nerven, wenn ich viel Geld bezahlt habe und die Rahmenbedingungen eher semioptimal sind..und "zwischendurch ging es" ist mir eben nicht genug.

Das soll es von mir gewesen sein.

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 8. März 2023 um 20:07

Stimmen kann das schon, nur weil derzeit nur 70% Auslastung sind, erhöht sich der Crewanteil nicht bei z.B. 90% auf der nächsten Reise und 100% auf der übernächsten Reise

Wenn dann noch viele der Crew in den vielen Bedienrestaurants eingesetzt sind, passt das Verhältnis in den anderen Bereichen schnell gar nicht mehr.

Das Problem bleibt solange bestehen, solange die Gäste damit zufrieden sind 20-30 Minuten auf ein Getränk zu warten oder sich irgendwo anstellen zu müßen und im Nachgang von ner tollen Reise berichten. :meinung:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• pios1969
    • 8. März 2023 um 14:21
    Zitat von jebe100

Es steht aber schon auf der Seite, dass die Aura ab September 2023 nicht mehr zur Aida Gruppe gehört.

Ja, drum kann aber zu den bebilderten Routenmöglichkeiten auch niemand sagen ob oder ob nicht bestimmte Ziele angefahren werden.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• pios1969
    • 8. März 2023 um 14:10
    Zitat von Andraklu

Hallo in die Runde. Vor längerem wurde das Thema indischer Ozean hier diskutiert. Diese Reise ist im neuen Katalog buchbar. Mich würde eure Meinung interessieren, meint ihr die Reise findet statt .? Zuvor hatte jemand geschrieben, dass es keine Meldungen der Liegezeiten in den Häfen für 2023/24 gibt. Hat sich das jetzt geändert?

Wir haben letztes Jahr im Sommer 2022 auf März 2024 umgebucht und bin jetzt natürlich sehr gespannt ob sie auch stattfindet..

Das wird Dir verlässlich niemand beantworten können.

Im neuen "Katalog" ist auch die Aura noch enthalten und die gibt es ab Herbst definitiv nicht mehr, ebenso Bebilderung von Sudafrika

• Neuer Katalog von Aida

• pios1969
    • 7. März 2023 um 17:37
    Zitat von bauxi70

Ich hätte gerne gedruckte Deck-Pläne und Kabinenansichten von den einzelnen Schiffen. Diese sind offensichtlich nicht mehr in den Kalalogen abgebildet. Gibt es diese in irgendwelchen Beilagen zu den Katalogen? Ev. in einem Preis-Teil?

Deckpläne sind drin im Katalog

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 7. März 2023 um 11:07
    Zitat von Corsine

Vielen lieben Dank Andrea_und_Franz

Dann werden wir uns was nettes gönnen, ich lasse die Nägel 💅🏻 aufhübschen… und der GöGa bekommt eine noch zu definierende Anwendung.

Eine Frage habe aber trotzdem noch…. Der Online Check In ist ab 11.04. verfügbar, dort gebe ich dann 10:00 Uhr an?

Wir reisen erst zum 2.Mai mit Mein Schiff und beim 1. Mal während der Pandemie 😷 war ja alles anders.

Wenn Ihr Early gebucht habt, bzw. eine entsprechende Anwendung müßt Ihr die letzte verfügbare Checkin Zeit angeben..ist nur ein Platzhalter

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 7. März 2023 um 10:44
    Zitat von Corsine

Hallo 🙋🏼‍♀️

Könnt ihr mir beim Thema Early Check In einmal mit eurem Wissen aushelfen?

Wir gehen am 2.5. in Bremerhaven auf die MS1 und würden gerne schon so gegen 10:00 Uhr an Bord sein.

Möglichkeit 1- Early Check in für 35€ pP buchen ( sobald möglich) , aktuell ist diese Option in Meine Reise noch nicht verfügbar.

Möglichkeit 2 - Eine Spa- Anwendung, Friseur usw. Preis ab 35€ pP , ab 10:00 Uhr oder 10:30 buchen, das wäre aktuell schon möglich.

Wie wäre das richtige Vorgehen….?

Von mir schon mal ein 💕 Danke …

LG Corsine

Alles anzeigen

Wenn Ihr gerne ne Anwendung machen möchtet, diese buchen und der Early ist dann ja schon mit drin und Ihr habt noch etwas für die 35,--, also nen Gegenwert.

Wir buchen, bzw. haben für dem 5.5. auf Mallorca einfach den Early Checkin gebucht ohne Anwendungen, einfach um zeitig aufs Schiff zu kommen (wir landen individuell schon um 8:30 Uhr)

Hast Du mal unter "Pakete" geschaut? Da steht die Option normalerweise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™