Beiträge von pios1969
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Preisentwicklung ist eben nicht nur bei AC spannend..

Wir haben aber bei TC und Pro Buchung zwar nen Preisverfall gesehen..unterm Strich waren mit z.B. mit der letzten reise im Mai 2023 im Pro tarif und individuellen Flügen, günstiger im Gegensatz zu Plus und Pur Buchern.. Das liegt bei TC aber auch und gerade bei Balkon an den sehr unterschiedlichen Preisen und Kategorien.. Mein Fazit als Pro-Bucher.. Ich ärgere mich weniger oder gar nicht..

-
Was mir aufgefallen ist dass tui deutlich früher günstige Preise rausgibt und auch schon sehr früh die Flüge anzeigt, zb Orient im November/Dez.
Auch ist tui teilweise viel günstiger als Aida auf sehr ähnliche Routen. Zb die Transreise von den Kanaren in die Karibik. TUI nimmt für 15 Tage Balkon inkl. Hin und Rückflug nach DUS Premium Eco knapp 2700€
Die vergleichbare Tour mit der Perla kostet 3300€ ohne All In, Nur Eco und kein Zug zum Flug.
Da könnte man sich doch glatt mal woanders umsehen….
u.a. aus diesen Gründen sind wir umgeschwenkt und sehr zufrieden..
Letzten Winter für 1149,-- für 1 Woche Kanaren inkl. Flüge und Balkon.. dazu selbst im Plus-Tarif (analog zu Vario bei AC) 10% auf Ausflüge und 100 MB Internetvolumen pro Person
-
An die Kieler:
Meint ihr man bekommt Samstag früh am 17.06. (es ist ja Kieler Woche) spontan noch einen Parkplatz im CAP Parkhaus oder ähnliches mit P-Card.
Oder doch lieber mit der Bahn anreisen, weil man sonst nicht weiss wohin mit dem Auto...
Kein Problem mit nem Parkplatz..ich parke täglich dort, auch zur Kieler Woche gab es nie ein Problem
-
Gewissermaßen könnte es auch ein Anreiz sein nochmals verstärkt Premium frühzeitig zu buchen. Wer spät Vario bucht hat dann Pech gehabt, dass es keine Pakete mehr gibt.
Wobei das bei den aktuellen Niedrigpreisen im Vario, speziell die Nordtouren, dann auch egal ist.
Wenn ich im Vario p.P. um die 1000,-- spare, kann ich aufs Getränkepaket auch verzichten.
-
Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren dass im April letzten Jahres (2 Monate lief der Krieg da oder) man noch dachte das ist Alles schnell vorbei ist und es da noch nicht die Einschränkungen wie in den letzten Monaten gab und damit auch die höheren Preise noch mal.
Im April letzten Jahres kostete meine bevorzugte Butter im normal Preis nicht mal das was sie heute im Angebot kostet, nur mal so

Und was hat das mit den Getränkepaketen zu tun??

-
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, finde ich es völlig okay wenn die Crewmesse ausgelassen wird.
Das ist der Bereich, wo die Crew dann mal Pause hat und da muss man nicht noch in der Pause als Gast durchlaufen

-
Liebe Leute worüber redet man hier?
Wir sind hier ein Kreuzfahrtforum und man sollte froh sein diese Art des Reisens wieder uneingeschränkt wahrnehmen zu können.
Wenn Tagespreise zwischen 100,-- und 200,- (je nach Kabinenkategorie) aufgerufen werden ist das doch völlig normal, wohlgemerkt ohne benötigte Flüge.
Die Zeiten das man günstiger Schiff fahrt, im Gegensatz zum Strandurlaub auf Malle sind offensichtlich wieder vorbei und das ist auch gut so, denn sonst kann man sich von seiner bevorzugten Reederei irgendwann verabschieden. Die überleben nur, wenn Geld verdient wird.

Heute sieht es so aus, fahre ich günstig bleibe ich im Nordland, will ich mehr dann zahl ich auch mehr. Ärgerlich für Schnäppchenjäger, Familien und EInzelreisende, aber verständlich was den Markt angeht.
Die Lösung kann sein: EInmal weniger oder ein Jahr aussetzen und die kommende Reise dafür umso mehr genießen.
-
Ich hab jetzt mal eine Frage zur Buchung an Bord bei Mein Schiff.
Gibt es da auch einen ähnlichen"Vorteil", wie bei AIDA - also z.B. BGH oder so was?
Du bekommst 3% Bordbucher-Nachlass abgezogen.
-
AIDA muss gar nichts erkennen. Es ist eine Marke und kein Unternehmen das selber entscheiden kann. Der deutschsprachige Markt will AIDA und Carnival erkennt das sicher auch um den Markt nicht zu verlieren.
Dennoch reden wir hier über Marken wie Costa die Verluste einfahren, eine deutsche Marke die vielleicht noch etwas einbringt und einen großen amerikanischen Inverstor der den Geldhahn zudrehen kann..
Alles reine Spekulation.
-
Ich will ja nicht unken, aber wie war das damals bei AirBerlin?? Mehrheitsaktionär hat das Kapital zugesichert und schwupps waren Sie pleite

-
Ich glaube mit Belegung war die Personenanzahl in der Kabine gemeint

-
Frage an die MS 4 Spezialisten

Kann man am / „im“ Anckelmannsplatz auf der 4 auch so draußen auf der Terrasse sitzen und essen wie auf der 1?
Oder ist der Außenbereich hier nur fürs Gosch?
Auf der der 1 ist die Terrasse bei unserer Tour in der Karibik im Dezember nur vom Anckelmannsplatz aus zugänglich gewesen.
Geht ohne Probleme und hinten ist auch Gosch Buffet, Getränke Automaten…-
-
Ich würde Volumen Paket buchen..die sind wirklich recht günstig dort
-
Mittlerweile sind die Routen drin
-
Ich mache mir da jetzt keinen Kopf, schaue immer mal wieder in die App/ Webseite rein. Notfalls wird der Bogen in Bremerhaven auf dem Parkplatz ausgefüllt.
Auf der TC Homepage bei Reiseinformationen steht es nun.
Gesundheitsfragebogen ab Mai nicht mehr erfoderlich.
Ausnahme nur die MS5 in Asien
-
Das kann nicht sein, wir fahren am 5.5 und haben online eingecheckt und bei uns steht nix von Störung. Der Fragebogen taucht nicht mehr auf.
-
Bei mir steht nix von der technischen Störung, der Rest wie gehabt nur der mittlere Block ist bei mir nicht da
-
In der App finde ich den Hinweis auch nicht, aber am PC wenn Du die Kachel * online Check in* anklickst.
Da ist bei mir auch nix mehr zu finden zum Fragebogen
-
Richtig und z.B. 5250 auf Blu und Co. … kleiner und größerer Balkon
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-