1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• pios1969
    • 22. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von Holunder412

Hallo zusammen!

Kurze Frage an die "alten Hasen" unter euch ;)

Wir haben die Weltenbummler Abu Dhabi - Hamburg bei AIDA für nächstes Jahr gebucht.

Damit unser Auto vor Ort ist (Zug kommt leider nicht in Frage), haben wir Flug ab Hamburg über AIDA gebucht.

D.h. wir reisen nach Hamburg an, fliegen bis Dubai und steigen am Ende der Tour in Steinwerder ab.

Nun zu meiner Frage:

Wie lösen wir das am besten mit dem Parken?

Gibt es Shutlemöglichkeiten von Steinwerder zum Flughafen? Entweder am Ende der Reise, falls wir am Flughafen parken oder zu Beginn, damit wir in Steinwerder parken können und uns zum Flughafen shuttlen lassen?

Früher gab es die Möglichkeit, bei AIDA den Flughafen-Shuttle zu buchen. Dies geht jetzt nur noch den Shuttle zum Bahnhof, oder?

Zur Info: Wir haben den Hinflug nach Dubai über AIDA gebucht, zurück brauchen wir von Hamburg aus keinen Flug.

Danke vorab für eure Antworten und liebe Grüße

Holunder

Alles anzeigen

Wenn Ihr am Flughafen parken wollt, kann man am Ende der Reise einfach per Taxi zum Flughafen (so machen wir das wenn wir ab HH fliegen und dort ankommen)

Alternativ gibt es in Hamburg wohl auch Anbieter die Valet anbieten.. Dort mal schlau machen und das Auto am Flughafen abgeben und in Steinwerder wieder in Empfang nehmen.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• pios1969
    • 16. Juni 2023 um 19:44
    Zitat von JonPhi

Macht sie aber nie :cry2:

Vielleicht reicht die Versorgungsleistung nicht für den großen Kahn?? :gruebel:

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• pios1969
    • 16. Juni 2023 um 19:43

Bei allen Negativ-Berichten und bei allen positiven Informationen seitens der Gesellschaften..

Wir haben alle schon was über Greenwashing gehört????? Und AC und TC überbieten sich mit Ihrer Umweltfreundlichkeit.

Die Berichterstattung ist m.m.n. daneben, denn wenn der Anstieg hochgerechnet so hoch ist, müßten auch mehr KF Schiffe die Häfen anlaufen (nur rein rechnerisch)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 15. Juni 2023 um 09:51

Und was ist wenn diese "neue" Regelung die schrittweise Umstellung auf komplettes AI einläutet? :gruebel:

Wir erleben und lesen immer weider von der Personalknappheit an den Bars, gerade bei Vollauslastung auf den großen Schiffen. Dieses ewige Karte einlesen, unterschreiben lassen, Gast daraufg hinweisen das das Bier nicht im Light-Paket enthalten ist, etc. hält ja auch maximal auf.

Stellt man komplett um, würde das alles entfallen und die Prozesse dort beschleunigen.. Nur mal so eine Idee.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 23:31

Vielleicht ist genau das gewollt :gruebel:

Ziel sind nicht mehr die Vielfahrer sondern eher Neukunden..

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 21:39
    Zitat von heikevonkor

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?

Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also: :sdagegen:

Genauso ist es ohne genaue AC Bestätigung jedenfalls zu lesen..

WENN es stimmt würde es mich persönlich nicht wundern. AC versucht Reisen mit möglichen Vorteilen möglichst teuer zu verkaufen (jeder wird wissen, das ne Nova ab Kiel derzeit innen für 599,-- sich nicht nicht rechnen kann) und das evtl-. vorhandene BGH dann anders an Bord ausgegeben werden muss

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 20:31
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

nie mehr AIDA ist die Konsequenz. Juckt zwar AIDA nicht. Aber ist meine Entscheidung

Warum? Bisher haben die Menschen AC gebucht wegen dem Konzept und nicht wegen der Getränkepakete..

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 20:24
    Zitat von JonPhi

Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist :daumen:

Gut für die Frühbucher.. Schlecht für Schnäppchenjäger

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 20:23

Die Preisentwicklung ist eben nicht nur bei AC spannend.. :lol1:

Wir haben aber bei TC und Pro Buchung zwar nen Preisverfall gesehen..unterm Strich waren mit z.B. mit der letzten reise im Mai 2023 im Pro tarif und individuellen Flügen, günstiger im Gegensatz zu Plus und Pur Buchern.. Das liegt bei TC aber auch und gerade bei Balkon an den sehr unterschiedlichen Preisen und Kategorien.. Mein Fazit als Pro-Bucher.. Ich ärgere mich weniger oder gar nicht.. :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 19:55
    Zitat von Strandgut

Was mir aufgefallen ist dass tui deutlich früher günstige Preise rausgibt und auch schon sehr früh die Flüge anzeigt, zb Orient im November/Dez.

Auch ist tui teilweise viel günstiger als Aida auf sehr ähnliche Routen. Zb die Transreise von den Kanaren in die Karibik. TUI nimmt für 15 Tage Balkon inkl. Hin und Rückflug nach DUS Premium Eco knapp 2700€

Die vergleichbare Tour mit der Perla kostet 3300€ ohne All In, Nur Eco und kein Zug zum Flug.

Da könnte man sich doch glatt mal woanders umsehen….

u.a. aus diesen Gründen sind wir umgeschwenkt und sehr zufrieden..

Letzten Winter für 1149,-- für 1 Woche Kanaren inkl. Flüge und Balkon.. dazu selbst im Plus-Tarif (analog zu Vario bei AC) 10% auf Ausflüge und 100 MB Internetvolumen pro Person

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 08:14
    Zitat von stobbel

An die Kieler:

Meint ihr man bekommt Samstag früh am 17.06. (es ist ja Kieler Woche) spontan noch einen Parkplatz im CAP Parkhaus oder ähnliches mit P-Card.

Oder doch lieber mit der Bahn anreisen, weil man sonst nicht weiss wohin mit dem Auto...

Kein Problem mit nem Parkplatz..ich parke täglich dort, auch zur Kieler Woche gab es nie ein Problem

• pios1969
    • 10. Juni 2023 um 13:01
    Zitat von JonPhi

Gewissermaßen könnte es auch ein Anreiz sein nochmals verstärkt Premium frühzeitig zu buchen. Wer spät Vario bucht hat dann Pech gehabt, dass es keine Pakete mehr gibt.

Wobei das bei den aktuellen Niedrigpreisen im Vario, speziell die Nordtouren, dann auch egal ist.

Wenn ich im Vario p.P. um die 1000,-- spare, kann ich aufs Getränkepaket auch verzichten.

• pios1969
    • 10. Juni 2023 um 11:33
    Zitat von Charlynn

Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren dass im April letzten Jahres (2 Monate lief der Krieg da oder) man noch dachte das ist Alles schnell vorbei ist und es da noch nicht die Einschränkungen wie in den letzten Monaten gab und damit auch die höheren Preise noch mal.

Im April letzten Jahres kostete meine bevorzugte Butter im normal Preis nicht mal das was sie heute im Angebot kostet, nur mal so :) :serledigt:

Und was hat das mit den Getränkepaketen zu tun?? :gruebel:

• Alles zur Küchenführung

• pios1969
    • 31. Mai 2023 um 09:44

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, finde ich es völlig okay wenn die Crewmesse ausgelassen wird.

Das ist der Bereich, wo die Crew dann mal Pause hat und da muss man nicht noch in der Pause als Gast durchlaufen :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 24. Mai 2023 um 20:53

Liebe Leute worüber redet man hier?

Wir sind hier ein Kreuzfahrtforum und man sollte froh sein diese Art des Reisens wieder uneingeschränkt wahrnehmen zu können.

Wenn Tagespreise zwischen 100,-- und 200,- (je nach Kabinenkategorie) aufgerufen werden ist das doch völlig normal, wohlgemerkt ohne benötigte Flüge.

Die Zeiten das man günstiger Schiff fahrt, im Gegensatz zum Strandurlaub auf Malle sind offensichtlich wieder vorbei und das ist auch gut so, denn sonst kann man sich von seiner bevorzugten Reederei irgendwann verabschieden. Die überleben nur, wenn Geld verdient wird. :meinung:

Heute sieht es so aus, fahre ich günstig bleibe ich im Nordland, will ich mehr dann zahl ich auch mehr. Ärgerlich für Schnäppchenjäger, Familien und EInzelreisende, aber verständlich was den Markt angeht.

Die Lösung kann sein: EInmal weniger oder ein Jahr aussetzen und die kommende Reise dafür umso mehr genießen.

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 19. Mai 2023 um 15:51
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab jetzt mal eine Frage zur Buchung an Bord bei Mein Schiff.

Gibt es da auch einen ähnlichen"Vorteil", wie bei AIDA - also z.B. BGH oder so was?

Du bekommst 3% Bordbucher-Nachlass abgezogen.

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• pios1969
    • 3. Mai 2023 um 22:19

AIDA muss gar nichts erkennen. Es ist eine Marke und kein Unternehmen das selber entscheiden kann. Der deutschsprachige Markt will AIDA und Carnival erkennt das sicher auch um den Markt nicht zu verlieren.

Dennoch reden wir hier über Marken wie Costa die Verluste einfahren, eine deutsche Marke die vielleicht noch etwas einbringt und einen großen amerikanischen Inverstor der den Geldhahn zudrehen kann..

Alles reine Spekulation.

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• pios1969
    • 3. Mai 2023 um 16:05

Ich will ja nicht unken, aber wie war das damals bei AirBerlin?? Mehrheitsaktionär hat das Kapital zugesichert und schwupps waren Sie pleite :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• pios1969
    • 3. Mai 2023 um 15:03

Ich glaube mit Belegung war die Personenanzahl in der Kabine gemeint :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 1. Mai 2023 um 20:10
    Zitat von Sticker

Frage an die MS 4 Spezialisten ;)

Kann man am / „im“ Anckelmannsplatz auf der 4 auch so draußen auf der Terrasse sitzen und essen wie auf der 1?

Oder ist der Außenbereich hier nur fürs Gosch?

Auf der der 1 ist die Terrasse bei unserer Tour in der Karibik im Dezember nur vom Anckelmannsplatz aus zugänglich gewesen.

Geht ohne Probleme und hinten ist auch Gosch Buffet, Getränke Automaten…-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™