1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• NOK-Passage der AIDAcara

• pios1969
    • 10. April 2019 um 14:59
    Zitat von Apfelfrau

Beim 2. Foto (das finde ich übrigens mal richtig klasse mit der "Ruß-Vision":daumen:) gab es aber offenbar nur wenige Menschen an Deck, die die Begeisterung für den NOK teilen?

Und schon haben wir die Erklärung für die NOK Absagen... AIDA kennt das Foto von Heizergruß und hat festgestellt, das die Tour total uninteressant für die Paxe ist..:lol1::sot:

• Adria Tour Vario

• pios1969
    • 10. April 2019 um 09:48

Jedenfalls sind die Startpreise bei den reinen Adria/Blu Touren höher im Vergleich zu den Nova Kombinationen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt das bei den anderen Kombis in erster Linie die Nova zugeteilt wird.

• pios1969
    • 10. April 2019 um 09:42
    Zitat von Grisu1975

Mein Beitrage bezog sich auf die Frage, ob der NOK nun DAS Highlight der Reise ist.

Wenn man am Kanal wohnt, die Schiffe häufig sieht und es ein sog. Kindheitstraum ist, einmal mit dem Kreuzfahrtschiff durch zu fahren, dann ist es DAS Highlight der Reise.

Wenn dann noch das halbe Dorf mit Sekt uns Transparenten am Kanal steht dann ist es DAS Hieghlight dieser Reise. Und wenn dann mit irgendwelchen Begründungen dieses Highlight stets und ständig ausfällt und AC von sorgfältiger Planung spricht, ist die Aufregung und der Ärger nachvollziehbar.:meinung:

• pios1969
    • 9. April 2019 um 17:06
    Zitat von meph

die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein.

Das kann ich mir gut vorstellen, wir waren 2017 live dabei an Bord als der Kanal ausfiel

Dennoch gute Fahrt und ein paar schöne Tage für Euch..

• pios1969
    • 9. April 2019 um 17:05
    Zitat von hareid

Zumal das Wetter am Wochenende deutlich schlechter und windiger aussieht. Da gehe ich Stand jetzt auch nicht von einer NOK Passage aus.

Naja, am Wetter liegt es ja nun nicht immer, wie wir alle am Sonntag festgestellt haben...jedenfalls benötigt C dann keine faule Ausrede um den Kanal ausfallen zu lassen.

• Bar Harbor / USA

• pios1969
    • 9. April 2019 um 12:32
    Zitat von floh

Hallo, kann mir Jemand sagen ob man auch individuell zum Nationalpark fahren kann und wie weit Aida vom Zentrum entfernt ist?

Moin,

es soll einen Park geben in Bar Harbor von wo aus diverse Linienbusse in den Park fahren. I dem Park kann man dann auch Eintrittskarten erwerben. Wie weit es allerdings ist, die Info fehlt mir auch. Wir sind im August mit der Vita dort..

gruß

Olli

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 8. April 2019 um 20:10

. gerade geschaut, für eine Woche 24,43€.. Ich würde sagen typisch AC und deren IT, denn Sie wissen nicht was sie tun

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 8. April 2019 um 17:49
    Zitat von Ika

Problematisch finde ich, dass die Premiumbucher auch keine besseren Leistungen auf dem Schiff erhalten, bzw. die Zusatzleistung Zug zum Flug, kostenlose Platzreservierung im Flieger, Kabinenwahl, Wasser auf der Kabine, Internetvolumen, den teils gewaltigen Preisunterschied nicht aufwiegt

Und wenn man in Deutschland abfährt, reduziert sich der sog. Vorteil noch weiter. Da gibt es dann nur noch die Kabinenwahl, das Wasser und Internetvolumen....

• pios1969
    • 8. April 2019 um 12:44

Wir werden die tatsächlichen Gründe sicher nie erfahren, leider.

Fakt bleibt, so gerne wir durch den Kanal fahren würden, das eine AIDA Buchung mit NOK für uns nicht mehr in Frage kommt. Alles andere wäre eine Geldverschwendung sonders Gleichen, wenn die Passaage als Highlight gesehen wird.

• pios1969
    • 8. April 2019 um 09:58

Ehrlich gesagt sind auch wir (wohnen einen Steinwurf vom Kanal entfernt) gestern zu 100 % davon ausgegangen das sie fährt.

Eine Freundin von uns ist an Bord, laut Ihrer Info war Ablegen 17 Uhr und Sie wollte sich melden, sobald sie in die Schleuse fahren.

Um 17:44 Uhr kam von Ihr die Info das der Kanal ausfällt..?? Kam die Info sooo spät erst bei den Gästen an, frage ich mich??

Ich hab irgendwo weiter oben mal geschrieben, das uns genau das in 2017 passiert ist, wir wollten es aber durchaus nochmal probieren in 2020. Nun definitiv nicht mehr, jedenfalls nicht mehr mit AIDA.:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 6. April 2019 um 21:43
    Zitat von sunshine23

Hoffentlich handeln die Moralapostel auch in allen anderen Bereichen des Lebens selbst so wie sie es von anderen erwarten.

Es geht nicht um Moralapostel. Aber jeder kann sich an einer Hand abzählen, das genau das passiert, einer bucht Light, der andere Comfort,denn ist ja günstiger, und niemanden interessiert es was dann getrunken wird?!

Einige sagen nun, macht ja nix denn die Reise ist teuer genug, andere reisen EHRLICH und diskutieren das nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 6. April 2019 um 21:39
    Zitat von Ellert

Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

Es geht nicht um Logik!

WENN es etwas gibt, dann nur die Tatsache, das es beim Delux Paket noch Cocktails gibt und bei anderen Kombinationen Light/Comfort Alkohol gänzlich ausgeschlossen ist.

Und was nützt die ganze Logik bei den Paketen, wenn man diese sowieso nicht benötigt???

• pios1969
    • 6. April 2019 um 21:25

Ganz ehrlich??

Man hat bei AC die Wahl!!!

Buche ich TC muss auch jeder den AI Preis zahlen ob er es nutzt oder nicht, da kommt die Diskussion von "darf ich das oder nicht" nicht auf.

Bei NCL mit "Free at Sea" muss auch jeder in der Kabine das Produkt kaufen, beliebig fort zu führen..

Hier im Forum ist es aber ein Drama, das es diese unterschiedlichen Pakete gibt, obwohl wirklich jeder die Wahl hat und nicht gezwungen wird.

Fazit? AC fahren weil man es gern macht, ob mit Paket oder ohne, oder es einfach lassen ohne ein Drama daraus zu machen!:meinung:

• pios1969
    • 6. April 2019 um 20:16
    Zitat von Sharifa

Danke für die Antwort, mit der Geniesserkarte ging das, darum meine Frage. Ich bin bestimmt nicht geizig oder hab ein Armseliges Verhalten... Dann werden es einfach 2 deluxe und fertig 🙃👍🏻

Die Reaktion hast Du leider selber provoziert.:meinung:

• AIDA - Bordshop

• pios1969
    • 6. April 2019 um 20:05

Hochpreisig oder nicht ist doch wurscht.. Ich hab seit letzter fahrt ne Festina weil ich die Uhr toll fand.. gab 10% extra und schon war es meine..:lol1:

Mir geht es auch nicht drum mega zu sparen, ich hab da einfach Bock drauf in der Urlaubsstimmung zu schauen und zu kaufen.:meinung:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 6. April 2019 um 17:24

:gruebel: Na das man seinen eigenen Vertrag kennt, hab ich mal vorausgesetzt...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 6. April 2019 um 17:09
    Zitat von Alina0903

Hallo zusammen,

bald steht unsere erste Kreuzfahrt an und es kam die Frage auf, wie man sicher gehen kann, dass sich das Handy nicht in das teure Bordnetz einloggt :verzweifelt:

Reicht es dafür aus die manuelle Netzwahl beim Handy einzustellen? Sprich, so lange das normale Mobilfunknetz in Reichweite ist, könnten wir unsere normalen Internetflats nutzen und wenn die Mobilfunkverbindung kurze Zeit nach dem Auslaufen verloren geht fallen erstmal keine zusätzlichen Kosten fürs Bordnetz an, da sich das Handy dort nicht von allein einloggt? :abfahrt:

Auf jeden Fall die mobilen Daten ausschalten und Flugmodus aktivieren!! Sonst gibt es u.U. eine böse Überraschung.

• AIDA - Bordshop

• pios1969
    • 6. April 2019 um 15:51
    Zitat von MANU_ELA

wenn die Aktion 20% und mehr im Bord Shop gibt dann lohnt es sich noch mehr :zwinker: ohne und mit Erlebnis

Wobei das V.I.P. Shopping auf der Vita im vergangenen Jahr schon echt nett gemacht war....8)

Also ich bin gerne shoppen an Bord und auch preislich noch nie reingefallen, auch bei im Nachgang verglichenen Artikeln.

• So lange weggewesen, dass ich mich neu vorstelle!

• pios1969
    • 5. April 2019 um 16:26

Willkommen und tolle Tour ausgesucht. Genau diese haben wir bereits auf dem Zettel für 2020, allerdings wird mit dem buchen definitiv gewartet.:thumbsup:

Gruß

Olli

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 5. April 2019 um 11:35
    Zitat von AIDAHugo

Ich würde sagen, die reinen Reisepreise bei der Tour (ohne Flug) sind nochmal günstiger als letztes Jahr.

..bisher abgesehen von unserer Tour am 02.08. nach New York, da bewegt sich irgendwie nix.. oder erst 50 TAge vorher, wenn die Premiumbucher nicht mehr umbuchen können..:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™