1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• New York / USA

• pios1969
    • 2. September 2019 um 09:45
    Zitat von Donnerwetter

Moin Moin,

wie seid ihr den vom pier nach downtown gekommen.

Taxi, Bus, Metro?

Habe mal geschaut in der "Nähe" vom Pier habe ich nichts mit öffentlichen. Verkehrsmitteln gefunden.

Wie ist da eure Erfahrung?

Gruß

Jörn

Alles anzeigen

Von der Pier zu Fuß zur Metro, die Station ist 8th Ave/43str. glaube ich. Etwa 15-20 Min. zu Fuß, dann mit der Metro Downtown bis Endhaltestelle WTC. Das geht gut und schnell und man hat genug Zeit, wenn man ins 9/11 möchte. Zurück wieder die Metro, wenn gewünscht und z.B. 34str. aussteigen, dann ist man wieder zentral (Broadway/Empire State, etc.)

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 31. August 2019 um 12:47
    Zitat von lonne

Steht diese Tour nicht drin :cry2:

Steht drin, war vom 21.12.18 bis 28.12.18

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• pios1969
    • 28. August 2019 um 23:02

Im August Pfand auf der Vita und ich finde es richtig gut..:-) Keine unnütze Reservierung, denn 20,-- tun schon dem ein oder anderen weh..:meinung:

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• pios1969
    • 28. August 2019 um 12:44

Da die Mira ja am 25.04.20 aus Südafrika nach Mallorca kommt und AC das Schiff sicher nicht drei Tage rumstehen lassen wird, könnte man spekulieren ob nicht ein Vollcharter verkauft wurde, oder eine Gruppe Reisebüros für ne Kurztour aufs Schiff kommen wird.....:gruebel:

• Flugzuteilung

• pios1969
    • 31. Juli 2019 um 19:59
    Zitat von Julia80

pios1969

Aber auch bei den Kontaktdaten funktionieren fiktive Daten.

Das hab ich nicht mehr probiert, aber so oder so eine Schande..für Condor,finde ich

• Flugzuteilung

• pios1969
    • 31. Juli 2019 um 19:47
    Zitat von Julia80

Ja, bei Condor geht es auch mit meiner Aida-Buchungsnummer, aber auch mit jeder anderen achtstelligen Zahl.

ich hab es gerade bei Condor probiert..JA es wird ein Flug angezeigt und wie Du schreibst mit fiktiver Nr. und Namen, allerdings muss ich dann alles an Kontaktdaten eingeben um weiterzukommen

• Check in Zeit

• pios1969
    • 25. Juli 2019 um 19:56
    Zitat von Plh-Runner

Gibt es inzwischen aussagekräftige bestätigte Aussagen, wie der Check-In nun tatsächlich gehandhabt wird für:

Nö..bisher war das wohl nur in Kiel spürbar .. ABER wichtig ist einfach nur ICH WILL und ICH HABE BEZAHLT und ICH HABE DAS RECHT WEIL...

Lasst euch überraschen und freut euch auf den Urlaub auf dem Schiff.. und vor allem, geht es entspannt an..:lol1::meinung::abfahrt:

• Check in Zeit

• pios1969
    • 25. Juli 2019 um 19:45
    Zitat von SUMEHA

Was ich AC allerdings vorwerfe ist die zu kurzfristige Benachrichtigungszeit für die Eincheckzeiten. Diese sollten möglichst gleich nach dem Ausfüllen des Bordmanifestes erfolgen. Wenn man dieses frühzeitig ausfüllt kann man bezügl. Flug oder Zug noch handeln. So, das war's von mir.

Du hast Recht was die frühzeitige Kommunikation angeht..

Aber mit dem Rest wäre ich vorsichtig, denn es findet sich hier sicher der ein oder andere der sich den Zeitpunkt zum Ausfüllen des Manifestes sicher nicht vorschreiben lassen möchte:meinung::lol1:

und auf zur nächsten Popcorntüte..ist spannend hier:sironie:

• Check in Zeit

• pios1969
    • 24. Juli 2019 um 19:49
    Zitat von Granger

Für die anstehende Reise ab Kiel hoffen wir, dass es ebenso funktioniert. Zum Vergleich: Besuchen wir Hotels, buchen wir gerne early-check-in oder late-check-out gegen Aufpreis bzw. im Rahmen einer Membership. Wir könnten uns das auch gut bei einer Schiffstour vorstellen. So kann man selbst entscheiden, ob man die Zeit „abspaziert“ oder eben einen Aufpreis zahlt.

:thumbsup: für Deinen Beitrag.. Bis jetzt hat es die Problematik wohl auch nur in Kiel gegeben (Baustelle am Ostseekai, großes Schiff und wenig Räumlichkeit).

Hier macht irgendwie jeder ein Fass auf "ich hab dafür bezahlt", "ich hab aber das Recht", "ich lasse mir nicht vorschreiben wann ich anreise", etc. und beliebig zu ergänzen..

Du hast es auf den Punkt gebracht! :sdanke:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 20. Juli 2019 um 10:07
    Zitat von martiko

Dann spricht aber doch nichts dagegen, die SMF für meine Frau zu buchen, oder?

Moin,

das geht problemlos.

Haben wir im April auf der Sol so gemacht.

Gruß

Olli

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• pios1969
    • 17. Juli 2019 um 22:59
    Zitat von Prassat

Ein Basisangebot mit kostenpflichtigen Zusatzangeboten fände ich sogar sehr gut. Dann bezahle ich auch nur für das was ich selbst auch nutze. Aber das hat doch mit der Schiffsklasse eher wenig zu tun.

Aber genau das hat mit AIDA wie man es kennt und schätzt eben nichts mehr zu tun

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• pios1969
    • 17. Juli 2019 um 20:44

AIDA und Carnival ist einfach ein Konzern/Wirtschaftsunternehmen und auf Wachstum und Gewinne programmiert.

Für den Kreuzfahrer, der die kleineren Schiffe (bis Sphinx) mag und favorisiert ist das alles nicht toll, wenn die Schiffe immer größer werden.

Klar bekommt man auch die "großen" irgendwie voll und rechnen wird sich das auch für die Reederei, nur der klassische Fahrer nimmt die großen Pötte nicht unbedingt.

Für uns ist klar, solange wir kleinere Schiffe fahren können, gerne Aida. Werden die Schiffe nur noch größer, dann eben andere Reederei.

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 15. Juli 2019 um 17:12

Hallo an alle,

es gibt leichte Veränderungen in den Liegezeiten.

Nichts dramatisches, aber jeder sollte mal unter myaida nachschauen..

Gruß

Olli

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• pios1969
    • 13. Juli 2019 um 15:42
    Zitat von Steff79

und die erste Kundgebung findet vor einem Reisebüro statt. Und TKKG hat auch schon bekannt gegeben weiterhin nicht darauf zu verzichten Kreuzfahrtschiffe zu blockieren.

.. und nicht nur das, sie gaben auch bekannt weiter zu "eskalieren" und das hat überhaupt nichts mehr mit friedlichen und bunten Demonstrationen zu tun.:meinung:

• pios1969
    • 13. Juli 2019 um 14:32
    Zitat von klausnorbert

Wir sind zum Glück ein freies Land mit Demonstrationsrecht. Dass die Demonstranten gegen Kreuzfahrten in diesem Forum auch unter der Gürtellinie angegriffen werden, hat wahrscheinlich mit dem Inhalt dieses Forums zu tun. Allerdings finde ich, dass ein (hinkender) Vergleich mit Rechtsradikalen eindeutig zu weit geht.

Wenn Du einige von den Gestalten gesehen hättest...nunja, wenn nichts rechts, dann aber durchaus radikal..

Und JA ich hab es soeben live gesehen..

• pios1969
    • 13. Juli 2019 um 14:08

So die Demo in Kiel läuft und kam gerade vorbei..

Es war nicht, aber auch gar nichts großartiges, es war laut (Musik) und ein paar Leute mit Mundschutz und Transparenten.

Interessiert hat es glaube ich kaum jemanden hier in der Strasse,die Kreuzfahrtgäste liefen mit Ihren Koffern nebenher, die anderen Passanten uninteressiert und die verteilten Flyer

liegen auf der Strasse....

• Check in Zeit

• pios1969
    • 12. Juli 2019 um 17:53
    Zitat von Gold-Locke

Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Am Beispiel Hamburg Hafen City hat man keine Chance, da ist eine Dauerbaustelle und es ist super eng. In Kiel wohl auch eher schwierig, gerade zur Zeit durch die Baustelle...

LG

Olli

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 12. Juli 2019 um 17:49

Also wenn die "Horde" durch die Stadt zieht sitze ich in der ersten Reihe im Geschäft und werde berichten...:gruebel: Ich hoffe mal nicht das es extrem wird...

• NOK-Passage der AIDAcara

• pios1969
    • 12. Juli 2019 um 14:40

lt. Webcam muss es noch etwas dauern..

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pios1969
    • 11. Juli 2019 um 15:52
    Zitat von Dany101

Annett ist übrigens noch bis September auf der Vita. Sie hat dann 6 Wochen Urlaub und kommt wieder zurück. Haben uns gestern mit ihr unterhalten. Sie ist wirklich total nett !!!

Na das freut mich..

Wir steigen am 02.08. auf..:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™