1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• pios1969
    • 14. Oktober 2020 um 20:07
    Zitat von Spielzeugtester

Bestimmt, wurde ja hier im Forum auch für beendet erklärt.

Versteh ich gar nicht warum das denn nicht so übernommen wird. 🤷🏻‍♂️

Ich hab die Antwort:sironie:

Man nimmt lieber 14 Absagen in Kauf und hofft das Beste..:meinung:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• pios1969
    • 14. Oktober 2020 um 19:54
    Zitat von Anja1

Wenn „Komm an Land Ausflüge“ mit der Endung 99 oder Tischreservierungen für Buffetrestaurants möglich sind, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass die Reise stattfindet.

Sorry, aber hier steigt gar nix.

Das ist sicher der Plan um irgendetwas durchzuführen, nur weiß niemand was im kommende Jahr passieren wird.

Wir selber sind erst auf Mai 2021 wieder gebucht/umgebucht und ich gehe schwer davon aus, das das nichts wird.

Nicht weil Aida das nicht will, sondern weil immer neue Regeln und Auflagen, auch der anzulaufenden Länder, eine Prognose unmöglich machen.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• pios1969
    • 7. Oktober 2020 um 22:44
    Zitat von Elfenblaukatze

danke Pios1969 das klingt super. Jetzt bin ich noch mehr froh dass ich diese Gesellschaft gewählt habe. Darf ich fragen welche Route es war?

Rheingau ist es gewesen

• pios1969
    • 7. Oktober 2020 um 20:08

Erfahrung MS Inspire vom 25.09. bis 229.09.20 Rheingau

Für uns war es die proberunde auf dem Fluss um einfach etwas rauszukommen und was soll ich sagen, wir waren begeistert.

Einschiffung in Düsseldorf ab 15 Uhr. 14:30 war Fiebermessen angesagt, Koffer wurden vorher aber bereits in Empfang genommen und das Einchecken lief dann zügig und ohne jegliche Probleme.

Kabine bezogen und auch hier Begeisterung. Es war die 211, Suite mit franz. Balkon, tolle Größe, Minibar inkl. im AI von Viva. Nespresso Maschine inkl.

Tolles Bad mit Regendusche und vernünftiger Größe.

Service überall auf dem Schiff super schnell und sehr freundlich, die meisten Dinge sind im AI bereits enthalten, Cocktails gibt es inkl als Tagescocktails, ansonsten zu bezahlen.

Auf dem Schiff war für genügend Abstand stets gesorgt, Maske wurde getragen beim bewegen auf dem Schiff, ansonsten konnte diese am Platz abgenommen werden.

Tägliches Fiebermessen am Morgen gab zusätzliche Sicherheit.

Das Essen, war sowohl von der Auswahl, der Anrichtung und dem Service echt super. Mittags 3 Gänge und am Abend 4 Gänge. Am Abschlussabend waren es dann 6 Gänge.

Es war total entspannt. denn man hatte zu allen Essenszeiten den gleichen festen Tisch.

Nachmittags Kaffee und Kuchen in der Bar, man kam mit Wagen rum, mit unterschiedlichen Kuchen und Dessertvariationen, Für jeden was dabei.

Es waren nur 4 Nächte, aber wir haben es genossen, tollen Service und eine Art der Entschleunigung zu genießen.

Viva würden/werden wir auf dem Fluss wieder fahren.

• MS Inspire: Rhein Entdeckerreise 2 | 6 Nächte | 14.09.2020 bis 20.09.2020 (Montag, 14. September 2020, 00:00 - Sonntag, 20. September 2020, 00:00)

• pios1969
    • 11. September 2020 um 09:43
    Zitat von Travelnplane

Wir uns auch. Noch eine Frage dazu: Bei der Buchung über die Homepage sehe ich nirgendwo, welche Kabinen es noch gibt. Ich kann nur eine Kategorie auswählen. Kann man keine Kabine auswählen oder wann bekommt man eine Zuteilung nach der Buchung?

Ich habe bei Viva angerufen vor der Buchung, man hat mir die freien Kabinen mitgeteilt und ich hab dann nicht online sondern per Email mit Angabe der Kabinennummer gebucht.

Gab sofort die schriftliche Bestätigung über die verbindliche Buchung, inkl. der gewählten Kabinen.

• MS Inspire: Rhein Entdeckerreise 2 | 6 Nächte | 14.09.2020 bis 20.09.2020 (Montag, 14. September 2020, 00:00 - Sonntag, 20. September 2020, 00:00)

• pios1969
    • 9. September 2020 um 19:37

25.09.?? Da fahren wir auch, haben aber noch nix

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• pios1969
    • 7. September 2020 um 21:45

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh für weniger Kohle VIVACruises zum testen gebucht zu haben :abfahrt:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel 2 | 13 Nächte | 03.05.2021 bis 16.05.2021 (Montag, 3. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 16. Mai 2021, 00:00)

• pios1969
    • 29. August 2020 um 10:37

NA ich denke das jetzt erstmal abgewartet wird, ob überhaupt so gefahren werden kann, wie gebucht.

Nach den aktuellen Absagen startet die Bella erst ab 29.04.21 wieder und ab 03.05.21 wären wir dann ja dran.

LG aus dem hohen Norden

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• pios1969
    • 27. August 2020 um 18:04

Achtung, ich gebe zu bedenken, das die Pauschalangebote abweichende AGB haben

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• pios1969
    • 19. August 2020 um 12:09
    Zitat von Elbblick

Air Berlin hatte reichlich Flugzeuge, Slots usw.! Aida hat so gut wie nichts. Aber egal, ich halte eine Überbrückungshilfe für nicht angebracht. Aida bekommt doch schon reichlich Kurzarbeitergelder. Es fährt doch kein Schiff, warum dann keine Insolvenz?

Air Berlin hatte keine Flugzeuge im Eigenbesitz, die waren lange verkauft und per Leaseback unterwegs. Von daher hatte die auch nix.

Das aber nur am Rande..

Nochmal, bei einer Insolvenz wird der Staat und in diesem Fall der deutsche Staat, die Differenz zur 110 Mio. € Absicherung ausgleichen um die Kundengelder zu erstatten, also Geld wird in jedem Fall verbrannt.

Insolvenzen hin oder her, wir sind doch alle darüber einig, das das ein oder andere Unternehmen (egal wie groß) dieses Drama nicht überleben wird.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• pios1969
    • 19. August 2020 um 11:25

Bei aller Spekulation, Staatshilfe per Kredit bringt dem Staat über die Zinsen wenigstens Einnahmen.

Eine Insolvenz kostet den Staat, denn wie wir alle wissen, reichen die 110 Mio. € aus dem Sicherungsschein niemals aus (siehe Thomas Cook).

So wäre bei der verzinsten Staatshilfe wenigstens die Chance auf Einnahmen da, das Geld ist im Falle der Insolvenz definitiv weg.

Und noch etwas, erinnert Euch mal an die AirBerlin Pleite..sofort 150Mio. obwohl bereits pleite und es war keine deutsche Gmbh, sondern ne britische PLC. aus diversen Gründen.

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• pios1969
    • 10. August 2020 um 16:41
    Zitat von Avita61

Das wird in 2021 nichts. Philippinen sind immer noch stark betroffen, Vietnam hat sich abgeschottet und auch Hongkong hat mit der Pandemie zu kämpfen. Ich würde da auch auf 2022 schieben in der Hoffnung, da geht wieder was.

Und vielleicht in der Hoffnung, das es dann noch eine Reederei gibt, die noch Schiffe besitzt?:gruebel:

• pios1969
    • 8. August 2020 um 15:21
    Zitat von summerof69

pios1969 Sehr schön! :thumbup:Wir überlegen auch gerade die Inspire mal auszuprobieren...

Darf ich fragen, welche Kategorie ihr ursprünglich gebucht hattet?

Ursprünglich die Suite über 2 Ebenen..

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 6. August 2020 um 13:18
    Zitat von Charlynn

Ist es sicher dass man im Parkhaus Sophienhof das Auto für eine Woche stehen lassen kann?

Auf der Internetseite dazu lese ich darüber nix :(

https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…l--ci3cp1124066

Absolut sicher:thumbsup:

• Blaue Reise abzugeben

• pios1969
    • 6. August 2020 um 10:06
    Zitat von Charlynn

Hallo Leute, ich habe bei einer Mein Schiff Auktion mitgemacht und habe wirklich die Reise bekommen

Das ist die Blaue Reise - Panoramafahrt 2 mit der MS 1, in der Kabinen Kategorie: BAUR, Balkon-Garantiekabine Pur

8 Tage ab Kiel [...], für eine Person

Ganz ehrlich ich hätte nie gedacht dass ich die dafür bekomme, und möchte nicht fahren

Hat jemand Lust ??? Wäre natürlich dringend

:gruebel::gruebel:

Warum bitte bietest Du auf eine Reise, die Du gar nicht machen willst??

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• pios1969
    • 1. August 2020 um 11:19

Moin zusammen, Abstimmung erledigt. Punkt 2 ist es geworden, allerdings haben wir auch schon die erste Tour zum testen gebucht. Am 25.09.20 geht es auf den Rhein mit Viva-Cruises.:Boot1::thumbsup:

• pios1969
    • 1. August 2020 um 11:17

Moin zusammen, gerade Upgrade auf Suite mit franz. Balkon für den 25.09.20 MS Inspire bekommen. Kam per Mail als geänderte Bestätigung/Rechnung.

• pios1969
    • 16. Juli 2020 um 09:40

Wir haben Viva-Vruises (MS Inspire) im September auf dem Rhein gebucht und auch für uns wird das die erste Erfahrung auf dem Fluss.

Irgendwo in einem anderen Thread stand geschrieben, das Gäste positiv überrascht waren und Essen, Kabine und Service sehr gut sein sollen.

Die Preise die dort aufgerufen werden sind m.M.n. sehr gut bei A.i. Konzept.

• AIDA-Urlaubskasse

• pios1969
    • 1. Juli 2020 um 21:57
    Zitat von Polarkreis

Sorry :blumen:

Ich habe nicht mitbekommen, dass nun die UK nach Ablauf eines Jahres in einen Reisegutschein umgewandelt wird - wir hatten schon lange keine UK mehr abgeschlossen.

Würde ich auch nicht mehr tun, nachdem ich die obigen Beiträge gelesen habe. Kundenfreundlich ist das nicht.

pios1969

Nach der alten Form konnte man sich das Geld (ohne BGH) auszahlen lassen: mit der neuen Form ist man an AIDA gebunden, wenn man sein Geld nicht verlieren will. Wenn man tatsächlich bei Abschluss der UK nicht erkennen kann, welche Bedingungen gelten, wenn sogar bestätigt wird, dass man keinerlei Risiko eingeht ... naja, wie soll ich das nennen? Mir fällt da so einiges ein.

Nochmal..ich verstehe Verärgerungen..dennoch

Ich kaufe ein Produkt, ich kaufe es weil ich nen Vorteil darin sehe, dann krieg ich nen dicken Hals auf das Unternehmen bei welchem ich das Produkt gekauft habe (für die derzeitigen Umstände kann niemand etwas) und will mein Geld zurück.

Nicht weil ich keine Leistung bekomme, sondern weil ich einfach so ne Erstattung will.. DAS gibt es nirgendwo..

Das ist doch ähnlich wie die Buchung an Bord bei AC..ich buche 14 tage und bekomme dafür 150,-- BGH, dann entscheide ich mich für ne Umbuchung und bekomme nur noch 75,-- BGH oder nix bei ner Kurzreise. Vertrag ist Vertrag und von Kaufmann zu Kaufmann abgeschlossen, immer im Bewußtsein der jeweils gültigen AGB.

Ärgern verständlich, nur unberechtigt fordern eben nicht gerechtfertigt.:meinung:

• AIDA-Urlaubskasse

• pios1969
    • 1. Juli 2020 um 20:44

Hier geht es um Verärgerung wegen was auch immer und soweit ist es nachvollziehbar.

Allerdings schließt man die UK an Bord ab, um den Vorteil des BGH mitzunehmen. Alles gut, machen wir auch.

Nun passt mir das Unternehmen nicht mehr und ich will mein Geld zurück.

Genau das wird es nirgendwo geben, denn ich kann nicht bei Händler/Veranstalter X einen Vorteil erwerben wollen und wenn mir das Geschäftsgebaren nicht mehr passt, mein Geld zurück haben wollen.

In dem Moment, wo ich so etwas abschließe habe ich noch kurzfristig die Wahl (mache ich wirklich oder nicht). Entscheide ich mich für die Abwicklung, akzeptiere ich Bedingungen und/oder trete in eine bestimmte Vertragsart, wie eine Willenserklärung" ein und kann nicht mehr hingehen und sagen "Mir passt Ihr Unternehmen nicht mehr und ich will mein Geld zurück"

Das funktioniert in der Regel mit keinem Vertragspartner.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™